Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

1. DR AKR

DR AKR Guest

"Schiffbruch"! ;)

2. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Medizinisch gilt dass was die CDU-Wähler mit der FDP gemacht haben als "lebensverlängernde Maßnahme".....

3. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    :D

Ich habe im Prinzip lieber wen, der auch mal Tacheles redet. Dafür ist ein Steinbrück ja bekannt. Leider lassen sich die Menschen hier in Deutschland meiner Meinung nach zu sehr von den Medien leiten (für mich ist das eine typische Medienhetze). Im Prinzip ist Steinbrück schon am Ende. Einzige Hoffnung bleibt die Zeit bis zur Wahl.

4. Neasy

Neasy

Naja, gerade bei Bundestagswahlen kann man sich stark über Inhalten profilieren (z.B. Erhöhung Kindergeld, Pro/Contra PKW-Maut, Mindestlohn,...), während es bei Landtagswahlen oft um Spezialinhalte geht, die man als Laie eher wenig versteht (z.B. um Schulreformen).

5. DR AKR

DR AKR Guest

Die Nr.1 im Norden sind wir! :eek: :roll:

Das ist doch unser Song! :wild:

6. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Was haben Schwarz-Gelb bzw. die Unionswähler mit ihren Leihstimmen denn geschafft? Zwischen Schwarz-Gelb und Rot-Grün herrscht derzeit ein Patt, d.h. auch Schwarz-Gelb hat keine stabile Mehrheit. Was ist mit einer knappen Riegerungsmehrheit mit einem Koalitionspartner erreicht, der (was durchaus legitim ist) den einen oder anderen Beschluß im Parlament nicht mitträgt? Was passiert, wenn auch nur ein Abgeordneter zur Opposition wechselt?

Egal welches Lager am Ende die meisten Stimmen hat, mit Schwarz-Gelb oder Rot-Grün läßt sich keine stabile Regierung bilden. Diese stabile Regierung hat man aber nur mit der Jamaika- oder der großen Koalition, evtl. noch mit Schwarz-Grün, und hierfür haben die Unionswähler mit ihren Leihstimmen für die FDP die Verhandlungsposition ihrer Partei geschwächt - oder im (wenn auch unwahrscheinlichsten) Fall einer Ampelkoalition sogar auf die Oppositionsbank gekickt.

7. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx: Oder ein Hochwasser bei dem Steinbrück in Gummistiefeln medienwirksam punktet und die Merkel sowas sagt wie"Naja wenigstens brauchen Sie ihre Blumen nicht zu gießen....." :D

8. Simos

Simos

Kartenverkäufe:
    +8
    Wir singen das aber vieeeel schöner :beer:

9. :tnx::tnx::tnx:

10. DR AKR

DR AKR Guest

:tnx: :beer:

11. Neasy

Neasy

Im meinem Wohnort hat die NPD ganze 0,33% erreicht. Bravo!

12. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp, trotzdem 0,33% zu viel ;)

13. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn ich diesen Döring sehe, dann frage ich mich, wie die FDP überhaupt Stimmen bekommen kann. Die sind alle so Aalglatt und schleimig bei denen.

Und wer hat den Bobrindt von der CSU eingeladen?

Gut das sowohl links- als auch rechtsextreme Parteien aktuell keinen Zuspruch finden.

14. Moormerland

Moormerland

Kartenverkäufe:
    +1
    ich behaupte die FDP wäre, ohne die Stimmen von eigentlichen CDU-Stimmen, nicht mal auf 4% gekommen.

Spricht eigentlich klar für McAllister und gegen Weil.
    Dazu haben 90% aller FDP-Zweitstimmen, ihre Erststimme für die CDU gegeben.

15. DR AKR

DR AKR Guest

Und diese Lemke... :roll::roll:

die pfeift da rum, wird persönlich....

..als wäre sie gerade aus dem Landtag geflogen. Die geht ja gar nicht! :kotz:

16. DR AKR

DR AKR Guest

:tnx: :daumen:

17. Sollte man von einem Politiker nicht erwarten können, dass er sich Gedanken über seine Außendarstellung macht und weiß, wie er bei der Bevölkerung punkten kann? :confused:
    Sind die wirklich so sehr in ihrer eigenen Welt, dass sie denken, es kommt nach Wahlen gut an, wenn man arrogant und beleidigend auftritt? :unfassbar:

Also unabhängig meiner politischen Orientieung finde ich den McAllister sympathisch und bescheiden in seinem Auftreten heute Abend

18. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
  19. DR AKR

DR AKR Guest

:tnx: Der Weil auch!

Aber, diese Bundespolitiker gehen eigentlich gar nicht! :roll:

20. Oh mein Gott wie peinlich und dumm kann man den sein :unfassbar::unfassbar::lol::lol::crazy::crazy: