Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Na ja, von einem "begnadeten" Polemiker wie beispielsweise Broder ist Yücel weit entfernt; auch und gerade "Satire" sollte ein gewisses Niveau haben. Aber oft genug scheint er zu glauben, dass Kraftausdrücke sorgfältige Recherche ersetzen.
    Nichtdestotrotz finde ich den Artikel über Schünemann lustig, allemal besser er (Yücel) schreibt bei sich selbst ab, wenn ihm dann der Stoff ausgeht, als bei anderen ................

2. Das solltest Du wirklich zumindest relativieren. Dass auf dem Land eher konservativ gewählt wird (am stärksten wohl zu beobachten bei den bayerischen CSU-Wählern) ist, glaube ich, immer noch unbestritten.
    Das aber vorwiegend am Intellekt festzumachen, ist ziemlich arrogant.

3. Lucky

Lucky

Kartenverkäufe:
    +1

Schon mal Bauer sucht Frau gesehen? Das dürfte als Erläuterung reichen!

Da geht es vielen nicht ganz so gut und die wählen eben aus Tradition die Christen, sieht man auch ganz gut in Bayern. In München selber ist seit Jahren die SPD vorne in der Wählergunst, aber rings um München tiefstes Bauernland die halt nur ihre CSU kennen und alle anderen für Kommunisten halten.

4. Schnupftabak

Schnupftabak

Kartenverkäufe:
    +5
    Nein, ich gucke solche Sendungen nicht. Aber schön, dass du anhand solchem Unfug argumentieren willst. Dazu fällt mir absolut gar nichts mehr ein.

Jetzt werden hier schon die ländlichen Union-Wähler kritisiert, weil sie nicht so nicht so intellektuell wie die Großstädter seien. Ganz das Niveau von Rot-Grün.

5. werderiti

werderiti

Kartenverkäufe:
    +1
    Ja Bauer sucht Frau ist natürlich repräsentativ!!

komischerweise schneidet die "dümmliche bäuerlich ländliche Bevölkerung" in fast allen Tests ala Pisatest etc. erheblich besser ab als die ach so intellektuelle städtische Bevölkerung.

6. Bei diesem durchschlagenden Argument erübrigt sich jede weitere Diskussion.

Aber ist doch schön, dass man sein Politik-Verständnis bei RTL auf einfache und unterhaltsame Art und Weise erweitern kann..................

7. gelöscht

gelöscht Guest

Stimmt, Yücel ist mir diesbezüglich auch mehrfach negativ aufgefallen, bei Sarrazin und auch bei Gauck.

Was aber der entscheidende Vorwurf an Schünemann ist: Er schiebt Leute ab oder will es tun, die er damit dem sicheren Tod aussetzt. Wer sowas tut, ist keinen Deut besser als die Islamisten, die er (vorgeblich) bekämpfen will, er ist einer der besten Komplizen, die sich das Terrorregime in Teheran nur wünschen kann. Bei solchen Gestalten, die "Charaktermasken" zu nennen bereits schwerfällt, würde man sich wünschen, dass es noch eine RAF gäbe, die solche "Menschen" (ohne "" fällt mir eine solche Bezeichnung für einen solchen willigen Vollstrecker schwer) als die Schweine benannt hat, die sie sind.

8. An Schünemanns Haltung in dieser und anderen Fragen lässt ausführlich und berechtigt Kritik üben; der Text aus der taz taugt dafür als Grundlage aber nur ganz am Rande.

(Darf ich mich als Landei dazu überhaupt äußern oder bin ich nicht intellektuell genug?)

9. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    :D Kommt darauf an, wenn Du nicht CDU wählst, dann ja. :tnx:

10. Unser Rechtsstaat ist bei weitem nicht perfekt. Schünemann ist diesbezüglich nur ein Beispiel unter vielen!

11. :D
    Hast Du Deine Partnerin bei "Bauer sucht Frau gefunden"?
    Anderenfalls fällst Du mit Glück aus dem Raster und wir können Gnade vor Recht ergehen lassen ...............;)

12. Nicht, dass es dich etwas anginge, aber ich habe in meinem ganzen Leben noch nie die CDU gewählt.

Da habe ich ja noch mal Glück gehabt - meine Frau lernte ich während des Studiums kennen.

13. Was denn, du kommst vom Land und es reichte zum Studium ?? Respekt ;)

14. Das verdanke ich vermutlich der sprichwörtlichen Bauernschläue...

15. :tnx:
    Ich habe selten so gelacht. Egal, ob was dran ist oder nicht. Es ist zu lustig.
    :lol::lol::lol::lol:

16. Ihr solltet das wirklich ernster nehmen; die Dame hat wahrscheinlich ein ganzes Jahr benötigt, um das Trauma zu verarbeiten .............;)

17. den stell ich mir jetzt immer mit ner Dauererektion vor :lol: