Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Das wird letztlich ausgehen wie bei der EU: "Solidargemeinschaft" ..........;)
     
  2. barrie

    barrie

    Ort:
    Kiel
    Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Wenn wir jetzt schon so weit sind, zu bezweifeln, dass jeder Mensch davon profitiert, dass neue, moderne Gebäude alte ersetzen, dann können wir es eigentlich auch gleich lassen.

    Es gibt sicherlich sinnvollere und besser geplante Projekte. Das heißt aber im Umkehrschluss nicht, dass S21 nicht sinnvoll und notwendig ist.
     
  3. @Barrie


    Es entsteht als gerade ein Schaden.
     
  4. barrie

    barrie

    Ort:
    Kiel
    Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Ne, nur höhere Kosten.
     
  5. Die DB AG betreibt dieses Projekt als eigenwirtschaftliches Projekt. Einen Gewinn wirft das Ding nur ab, wenn es unter 4,52 Mrd. bleibt. Seit dem das Projekt diese Marke überschritten hat, büßt der Konzern seinen Gewinn ein, damit die DB AG an dem Projekt festhalten kann. Wenn die Zahlen stimmen, macht die DB AG mit diesem eingenwirtschaftlichem Projekt schon jetzt Verluste und Verluste sind von der Geschäftsführung und vom Aufsichtsrat zu verantworten.

    Schließlich haben die immer und immer wieder betont, dass dies Projekt innert des Kostenrahmens realisierbar ist.
     
  6. Na da bekommt der Herr von und zu Guttenberg ja Verstärkung. Die Frau wird
    jetzt sicherlich ihren Ministerposten aufgeben müssen, aber -und da bin ich mir ziemlich sicher - nach einer gewissen Zeit wieder einen gut dotierten Job bekommen. Und falls nicht, kann sie ja notfalls in ihrer zu erwartenden Autobiografie den Versuch unternehmen, die Welt aus ihrer Sicht wieder ins rechte Licht zu rücken.Passt schon.:daumen:
     
  7. Ich bin gespannt darauf, was Mutti dazu sagt. Seh sie immer noch vorm geistigen Auge bei der Cebit als Guttenberg die SMS schickt und Schavan der Mutti die Meldung auf ihrem Handy zeigt. :lol:
     
  8. Die Dinge die Herr Augstein so nimmt, fallen bstimmt unter das BetäubungsmittelGesetz. Junge, junge. Ich glaube der glaubt das auch, was er schreibt.

    Das Schavan "fallen" wird (zumindest der Dr. titel aberkannt wird) war doch spätestens als sie "Flüchtigkeitsfehler" eingestand, klar.
     
  9. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Ich glaube, wenn alle Doktorarbeiten in Deutschland kontrolliert werden würden, dann hätten wir bald keine Doktoren mehr !

    Was ist eigentlich mit den Doktorvätern, die haben das alles abgesegnet !:unfassbar:
     
  10. Und den neutralen Kommissionären erst!
     
  11. Krass ist, dass wir jetzt eine Bildungsministerin ohne Berufsabschluss haben. Durch den Entzug des Titels ist die gute Dame ohne Abschluss, sie hat jetzt lediglich noch ihr Abitur vorzuweisen.

    Ein Diplom oder ein Magister hat sie nie gemacht. :eek:
     
  12. Wirklich krass ist, dass diese Frau bildungspolitisch auch nur irgendwas zu sagen hat.
     
  13. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW

    :ugly::unfassbar::eek:
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Naja, die Olle hat etwas unsauber zitiert. Das prüft doch kein Doktorvater bei dutzenden Arbeiten alles nach. Das machen auch heute noch viele. nur sind die nicht prominent.
     
  15. Gegenmeinungen hätte ich gerne ausformuliert, sonst sind Diskussionen langweilig.
     
  16. Sollte er aber tun, ein Titel wird schließlich entsprechend entlohnt. Bspw. hat Frau Schavan seit ihrem Schwindel immer ein zu hohes Gehalt bezogen.
     
  17. Was aber nicht der Doktorvater bezahlt hat. Was juckt es ihn? Der hat 'nen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) voll Termine. Natürlich alles andere als wünschenswert, ist aber so.
     
  18. Tja, dann kann man sich das Verfahren schenken, da die Qualität die es benötigt nicht gewährleistet werden kann. Also weg mit dem Dr.titel. :cool: