Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Aber, aber, so eine Äußerung, wo sich doch sämtliche Gutmenschen in Position gebracht haben...........;)

Plumpe Komplimente, geschluderte Dissertationen und jetzt das nächste "Aufregerchen".
    Ein Land, das sich mit solchen Problemen rumschlägt, muss einfach glücklich sein.

2. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Das macht die Regierung ganz schön geschickt. Durch all die Rücktrittsforderungen wird der Opposition keine Gelegenheit mehr gegeben, um richtige Politik zu betreiben. ;)

3. gelöscht

gelöscht Guest

Nun möchte ich mal wissen, wo hier der Rassismus besteht. Herr Rösler sieht asiatisch aus. Herr Hahn will wissen, ob die Gesellschaft bereit ist, dies noch länger zu akzeptieren.

Das einzige, was ich an dieser Aussage fragwürdig finde, ist der selbstgerechte Antirassismus, mit dem Herr Hahn der Gesellschaft unterstellt, es sei ihr nicht vollkommen furzegal, ob Herr Rösler asiatisch aussieht oder nicht.

4. Soalangsam langweilt mich die FDP mit ihrem Geltungsbedürfnis!

5. :D

Also ich hatte auch immer den Eindruck, Herr Rösler sehe etwas asiatisch aus. Ich habe leider kein Amt von dem ich zurücktreten könnte. Aber wie wäre es mit Herrrn Rösler? Wenn der sagt, er sehe asiatisch aus, Kopf ab, Rassist. Wenn er sagt, er sehe gar nicht asiatisch aus, ist er dumm, weg. Wenn er sagt, er sehe gar nicht aus, und alle Menschen sind gleich und sowas wie typisch asiatische Merkmale gibt es nicht, weil das feststellen dieser Merkmale rassistisch ist, dann ist er gar nicht Herr Rösler, sondern Claudia Roth mit asiatischer Faschingsmaske. Was ist die Debatte dümmlich

Geklaut, zugegeben. Aber da hat es m.E. einer erfasst ;)

6. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
  7. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Eine Partei die keine Inhalte, Ideen und Konzepte hat kann nur durch Skandale in die Schlagzeilen kommen.:tnx:

8. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Da hat Schavan sogar den Rekord von Ich-stopf-mir-die-Taschen-voll-Wulff geknackt. Respekt!

9. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Die FDP erinnert immer mehr an ein Promi-Luder: sch... auf schlechte Presse, Hauptsache es wird über einen geredet.

10. :tnx:

Das fällt auch nur auf, weil sie zu plump sind.

11. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::D

12. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Ob diese Art der Außendarstellung beabsichtigt ist? Ich meine, um zu vermeiden, daß man nicht nur auf den Stimmzetteln, sondern auch in den Köpfen der WählerInnen in die Bedeutungslosigkeit verschwindet? Man könnte es fast vermuten, denn (politisch) positive Schlagzeilen sind bei der FDP noch seltener als ein funktionierendes Defensivverhalten der Schaaf-Truppe.

13. Hat jemand gestern Nacht die Heute Show gesehen?

Wurde eingeblendet, wie Steffen Seibert (was hat den Mann bloß geritten, dieses Job zu übernehmen..?) für Merkel jeweils das "vollste Vertrauen" ausgesprochen hat.
    Wie Welke sagte: Wem Merkel das Vertrauen ausspricht, der kann sich schon mal die Stellenanzeigen anschauen :D

14. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Schavan zurückgetreten

15. Simos

Simos

Kartenverkäufe:
    +8
    Nichts anderes war zu erwarten.

16. Egal wie man das findet, ich bezweifle, dass wir mit der Nachfolgerin mehr "Spaß" bekommen

"......Die neue Ministerin Wanka stammt aus Sachsen. Als erste Politikerin aus Ostdeutschland wurde sie Ministerin in einem westdeutschen Bundesland. Wanka ist eine überzeugte Anhängerin von Studiengebühren. Vor der Wahl in Niedersachsen prognostizierte sie, dass die Campus-Gebühr in den kommenden fünf Jahren bundesweit eingeführt wird. Tatsächlich dürfte nach Niedersachsen auch Bayern die Studiengebühren schon bald abschaffen. Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) will das Aus per Gesetz besiegeln, der Koalitionspartner FDP besteht dagegen auf einem Volksentscheid........"

"..........Sie ist studierte Mathematikerin, ihre Dissertation mit dem Titel "Lösungen von Kontakt- und Steuerproblemen mit potenzialtheoretischen Mitteln" reichte sie 1980 ein - im selben Jahr wie Annette Schavan........"

DIE DISSERTAION SOLLTE ERST EINMAL ÜBERPRÜFT WERDEN ........................

17. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    :D Vor allem sollte Frau Wanka nicht ins englischsprachige Ausland reisen, da ihr Name, englisch ausgesprochen, wie 'wanker' klingt, was ja '*******' bedeutet.

Was Schawan betrifft bin ich froh über ihren Rücktritt, da sie mir nicht nur unfassbar unsympathisch war, ich sie zudem für unfassbar inkompetent hielt. Immerhin hatte sie das sehr wichtig Bildungsministerium innegehabt und dort kaum etwas bewegt.

Was mich zudem ärgert, dass Merkel immer schadlos aus den ganzen Geschichten rauskommt! Immerhin hat sie doch diese ganzen Vollpfosten ausgesucht wie Jung, Röttgen, Guttenberg, Wulff, Schawan....wie kann das alles an ihr abperlen????:confused:

18. DR AKR

DR AKR Guest

Nach dem erneuten Entzug eines Doktortitels bei einem Kabinettsmitglied muss man daran denken, generell alle Verantwortlichen, aller Parteien, unter einen Generalverdacht zu stellen, oder?

Es glaubt doch nicht wirklich jemand, dass nur Politiker der Regierungsparteien von diesen Phänomenen betroffen sind. ;)

Eine Kultur des gegenseitigen Misstrauens macht sich in unserer Gesellschaft breit. :roll:

19. Du hast aber schon verstanden, dass mein letzter Satz ironisch gemeint war??

Und Misstrauen? Wenn es nur das wäre.
    Was sich hier breit macht (mal unabhängig von den "Fällen" Schawan, Brüderle, Hahn/Rösler etc.) bzw, an die Oberfläche kommt und leider durch das Internet so richtig ausgelebt werden kann, ist Denunziantentum, Neid, vorgeschobene Moral und andere niedrige Instinkte. Damit will ich weiß Gott nicht sagen, dass es unbestreitbare Vorteile hat, dass gerade auch durch die neuen Medien Verfehlungen schneller ans Licht kommen.
    Aber wie schnell das zu richtigen Hexenjagden durch die Presse und sich auf das jeweilige Thema stürzende diverse Gutmenschen ausartet, widert mich an.