Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Wie geil :applaus:

Steinbrück tut mit seiner ekligen Art alles, dass ihn bald wahrscheinlich die eigenen Leute absägen.

:lol::lol::lol::lol:

2. gelöscht

gelöscht Guest

...aber dann gibt es am Schluss eine grosse Koalition und das heißt noch mehr Stillstand als bisher...

3. Schnupftabak

Schnupftabak

Kartenverkäufe:
    +5
    Bin noch guter Dinge, dass Schwarz-Gelb weiterregieren kann :applaus:

4. DonRocario

DonRocario

Kartenverkäufe:
    +34
    Lieber jemand, der Klartext spricht, als eine Kanzlerin, die zu nichts eine eigene Meinung hat, um ihren Machterhalt nicht zu gefährden.

5. gelöscht

gelöscht Guest

...und die EU hat eine Jobgarantie für arbeitslose Jugendliche beschlossen... :lol:

6. Und Recht hat er auch noch! Zumindest Berlusconi ist mit der Bezeichnung "Clown" noch sehr gut weggekommen .............

7. gelöscht

gelöscht Guest

...als zukünftigen Kanzler disqualifiziert es ihn aber, da erwartet man eher einen Staatsmann.

8. "Erwarten" ist gut.
    Früher hätte ich Dir vielleicht Recht gegeben, aber seitdem es weit und breit sowieso keine "Staatsmänner" meht gibt......; nenn mir einen, und wir unterhalten uns weiter ..........;)

Wohin man blickt, wild agierende (statt regierende) Laien, denen es um reinen Machterhalt statt um "Dienen" an ihrem Volk geht. Jedem einzelnen von ihnen sollte man den Amtseid um die Ohren schlagen und wenn sie fragen weshalb, gleich noch einmal.

Da sind ein paar flapsige Bemerkungen eines Kanzlerkanidaten unser geringtes Problem.

9. gelöscht

gelöscht Guest

Stimmt ja alles, ich finde die heutigen Politiker ausnahmslos fad und keineswegs dem Wohle des Volkes verpflichtet, so wie es im GG steht. Trotzdem sollte ein Kanzlerkandidat seine Worte vorsichtig wägen - ist er erst einmal im Amt, kann er es gerne anders halten. Denke aber, dass die Leute eher eine positive Führungsperson suchen, da kommen solche Worte nur schlecht rüber. Natürlich ist es lächerlich, dass die Worte so hochgespielt werden, genauso wie seine aus dem Kontext gerissenen Worte zum Kanzlergehalt - so werden Kanzler gemacht oder eben zum Fall gebracht. Im übrigen ist für mich keine der Blockparteien mehr wählbar und meine Hoffnung in die Piraten habe ich schon lange aufgegeben.

10. Gute Zusammenfassung.
    Mich macht es allerdings schon betroffen das Leute die Klartext reden dadurch eher weniger Chancen haben in Ämter zu kommen in denen sie gestalten können. Bei Per kommt noch ein wenig Ungeschick in der Wortwahl hinzu. Er hätte das Gleiche genauso klar auch mit anderen Worten sagen können.
    Ein ausreichendes und gutes Pro und Contra dieser Bagatelle, incl. Per-Clip, findet sich auf 2 Seiten hier :
    Clown : Pro/Contra

11. SRKKGURU

SRKKGURU

So ist es. Die CDU/CSU und FDP kringelt sich doch vor lachen und warten auf den nächsten Ausrutscher. Einen solchen Kanzler brauchen wir nicht und mit Klartext hat das nichts zu tun,außerdem beleidigt man damit die Wähler !

12. gelöscht

gelöscht Guest

Recep Erdogan bewirbt sich derweil nicht nur um eine Aufnahme in der EU, indem er daherredet wie ein ordinärer europäischer Friedenslinker:

13. SRKKGURU

SRKKGURU

Regieren heißt kompromisse schließen können! Anders geht es nicht.
    Heute muß man mit der Globalisierung leben und muß "sein Volk" in der Politik mit den anderen Völkern in Einklang bringen ! Außerdem kann man nicht jedem nach seiner Art und Weise alles Recht machen.

Es war übrigens nicht das erste mal das Steinbrück etwas ähnliches von sich gegeben hat und zurückrudern mußte. Zurückrudern mußte er auch diesmal wieder und hat ja wieder alles "richtig gestellt".
    Er sollte vielleicht mal überlegen was er tut.

:unfassbar:

14. :tnx:

15. Da hast Du selbstverständlich Recht, aber ein Kompromiss sollte nicht soweit gehen, dass ich jedes Wort auf die Goldwaage legen muss, nein, auch nicht als Politiker!

Man mag Steinbrücks Worte für ungeschickt halten, aber diese Euro-Posse, die sich daraus entwickelt hat, ist absolut lächerlich. Der "Economist" schrieb: "Manage frei für die Clowns", tztztztz, Cameron sollte seine Zeitungen auch besser im Griff haben .....:D

Zeit-Artikel, der es besser ausdrückt, als ich es könnte:
    http://www.zeit.de/politik/deutschland/2013-02/steinbrueck-sprache-pro-contra/seite-2

Oh Entschuldigung, Werner 003 hatte sogar den ganzen Artikel bereits gepostet ...

16. Der würde noch ganz etwas anderes von sich geben, um in die EU rein zu rutschen. Und ich fürchte, er wird damit früher oder später Erfolg haben.

17. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Was heißt da "weiter-" ich wäre ja froh wenn Deine Regierung erstmal anfangen würde zu regieren!! Bisher haben die sich von einer Krise und Peinlichkeit zur nächsten gestolpert: (Jung, Frauenquote, zu Guttenberg, Köhler, Mindestlohn, Atomausstieg, Wulff, Energiewende, Betreuungsgeld, Homo-Ehe, Schawan, diverse Lebensmittelskandale....):crazy: Nein danke, aber 4 weitere Jahre brauche diese dahin watschelnde Ost-Imitation eines Staatschefs nicht....:wild:

18. Um Himmels Willen, das sollen die lieber gar nicht erst ausprobieren!
    Ich fürchte allerdings, in diesem Jahr haben wir lediglich die Wahl zwischen Pest und Cholera.
    Aber da es schlimmer nicht werden kann .................

19. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Richtig!! NICHTS ist schlimmmer als Merkel!!!!!:wild:

20. "So wie das für Zionismus, Antisemitismus und Faschismus gilt, ist es unerlässlich, Islamophobie als Verbrechen gegen die Menschlichkeit zu betrachten."

Ich bin verwirrt.
    Mit dem was er da sagte bestärkt er doch aufs Neue alle Skeptiker des Eintrittes der Türkei in die EU, indem er sich hier einen eklatanten Affront ggü. Israel leistet :
    Zionismus = Errichtung eines jüdischen Nationalstaats in Palästina = Verbrechen gegen die Menschlichkeit
    Ich verstehe nicht wie das als etwas verstanden werden kann das dazu dienen könnte den Weg in die EU zu ebnen...???
    Oder hab ich euch falsch verstanden ?
    Zudem sollte sich der Herr in Sachen Verbrechen gegen die Menschlichkeit nicht zuweit aus dem Fenster lehnen, als Vertreter eines Staates der diesbezüglich selbst uneingestandenen Dreck am Stecken hat.
    Weltweit gilt es auf Grund von umfangreichem Beweismaterial als sicher, das das Vorgehen gegen der Armenier im ersten Weltkrieg als Genozid anzusehen ist, bei dem über 1Mill Menschen zu Tode gekommen sind, was bis heute von der Türkei abgestrittten wird.
    In den ersten Beitrittsverhandlungen gehörte die Anerkennung des Völkermords noch zu den zentralen Forderungen der EU an die Türkei.

Islamophobie ist vermutlich falsch übersetzt worden, denn eine krankhafte Angst = Phobie kann ja nicht allen Ernstes ein Verbrechen gegen die Menschheit sein.