Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Es gibt ein Wort aus der Bibel, das der Prophet im eigenen Lande nichts gilt !

    Merkel ist in der ganzen Welt als Politikerin anerkannt !

    Das nur mal am Rande, egal wie man zu ihr steht !:daumen:
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    http://www.focus.de/politik/deutschland/wuerden-sie-eine-anti-euro-partei-waehlen_void_636.html

    Lt. einer Focus-online-Umfrage (die natürlich nicht repräsentativ ist, aber sicherlich schon etwas Aussagekraft hat) würden 94 % der Deutschen eine Anti-Euro-Partei wählen...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
    (der eine solche Partei -als reiner Protestwähler- sogar wählen würde, ohne sich genauer mit Inhalten und Personen dieser zu beschäftigen, es sei denn, es würde sich um eine rechtsradikale Partei ala NPD handeln)
     
  3. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    94% sind schon keine Protestwähler mehr. Was glaubt ihr denn, warum wir über Europa nicht abstimmen durften ?!:unfassbar:
     
  4. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Du hast mit vielem Recht !

    Normalerweise hat aber jede Partei vor der Wahl ein sogenantes Programm.
    Danach sollte man eigentlich wissen, wofür die Parteien stehen. Ich muß sagen, das mir in diesem Jahr die Wahl sehr schwer fällt.
    Die Programme kennt man seit Monaten oder Jahren. Na ja, was will eine neue Regierung erstmal anders machen?
    Das alte aufarbeiten und dann das Neue beginnen. Dauert natürlich. Wenn dannn für die Menschen was Gutes herauskommt, hat sich die Wahl gelohnt.
    Ist alles erst mal abzuwarten.
    Du wirst wohl recht haben und man wird vieles aus dem Vorfeld der Wahl vergessen.
    Wie Steinbrück als Kanzler sein könnte, muß man natürlich erstmal abwarten !
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das brauchst Du MIR nicht zu erzählen, ICH weiß warum...

    Dennoch sind die Deutschen leider viel konservativer und NOCH!!! nicht so EURO-geschädigt wie die Italiener, deshalb würde so eine Anti-Euro-Partei (selbst wenn sie einen Top-Wahlkampf machen würden) mMn kaum über 10 % in Deutschland kommen, leider zuwenig für einen richtigen Denkzettel...

    Ich war von Anfang an erbitterter Gegner der EURO-Einführung, von Anfang an gegen die Aufnahme Länder wie Griechenlands und von Anfang an gegen jegliche Rettungspakete, hätte Griechenland sofort nach Auffliegen der falschen Tatsachen aus dem EURO rausgeschmissen und und und...

    Das große Problem in Deutschland ist, das viele immer noch den Mist glauben, das der EURO alternativlos ist (dabei ist er so überflüssig wie ein Kropf, ich habe dazu mal einen Link hier eingefügt, wo einer der wenigen sich mal trauen, sowas öffentlich zu machen).

    http://www.ariva.de/news/Linde-Chef-Deutschland-raus-aus-Euro-4445418

    Und das zweite Problem ist, das viele noch nicht die Folgen dieser ganzen unendlichen Rettungspaketeschnürerei absehen können. Das werden sie nämlich erst nach den Bundestagswahlen ganz schmerzhaft nach und nach spüren. Jeder der halbwegs vernünftig denken kann, kann sich doch ausmalen, wie das weitergeht und endet.

    Um etwas auf die Sprünge zu helfen:

    Deutschland ist jetzt schon zu etwas über einem Drittel der Haupteinzahler in die Rettungspakete, Tendenz steigend, da immer weniger einzahlen können. Dafür gibt es immer mehr Empfänger von Rettungspaketen und vor allem immer größere. Die Pulverfässer Spanien und Italien explodieren erst noch, und wie die explodieren werden!
    Dazu kommt, das die Naivität derer die glauben, das auch nur ein einziger EURO aus diesen Rettungspaketen nochmal von den in Anspruch genommenen Ländern zurückgezahlt werden kann, nicht mehr zu überbieten ist.

    Die Folge wird eine Finanzkrise gigantischen Ausmaßes werden, gegen die die Finanzkrise 2008 ein laues Lüftchen war. Und vor allem: Diesmal werden es alle spüren und zwar so richtig. Es wird ein Steuererhöhungs- und Sozialkürzungsprogramm gigantischen Ausmaßes geben, der Spiegel hat vor einigen Wochen mal ein wenig in dieser Richtung schon angedeutet, was dann alles auf die Bürger zukommen könnte und wohl auch kommt.

    Ich und alle durchblickenden Vernünftigen können nur hoffen, das der EURO vorher schon zerbricht, Italien ist dabei jetzt meine Hoffnung.

    LIEBER EIN ENDE MIT SCHRECKEN, ALS SCHRECKEN OHNE ENDE!

    Gruß vom
    Werder-Oldie

    PS: Bitte, bitte, Campino, gib nicht auch hier noch Deinen Senf dazu ab, nur weil ich der Verfasser dieser Zeilen bin. Das Thema ist leider zu ernst dafür...
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich hab in diesem Thread, glaube ich, noch keine 10 Beiträge verfasst, sondern bin nur Leser. Aber das ist es mir wert zu sagen, dass du nicht sauber sein kannst. :crazy:
     
  7. Blanke Drohkulisse - so bekloppt sind nicht mal die. The "Sexiest Kim Alive" muß zu Hause mal wieder demonstrieren, daß er der Macher ist. Gleichzeitig schafft man sich eine Bühne für neue Verhandlungen.
     
  8. Das hat man bei Adolf auch gedacht ..........
    M.E. ist die nordkoreanische Führung mit rationalen Maßstäben einfach nicht zu messen.
    Trotzdem hoffe ich, dass Du Recht hast.
     
  9. Also das einzige Ziel vom Dickerchen dürfte der Machterhalt sein. Selbst dem ist doch klar, daß sein geliebtes Nordkorea zu Pulver zerfällt, sollte er tatsächlich die größte Militär- und Atommacht auf diesem Planeten mit Nuklearwaffen angreifen, zumal sein Potential dahingehend sehr begrenzt sein dürfte. Er ist erst kurz an den Schalthebeln und das einzige Element, daß ihm seine Macht sichert ist das Militär, also muß er die bei Laune halten. Die ganze Aktion wirkt nach meiner Meinung eher nach Innen.
     
  10. Alles richtig.
    Aber mit Vernunft brauchst Du solchen irrationalen Typen nicht kommen.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Diese Zeilen zeigen, das Du entweder völlig ahnungslos bist und all die Politiker- und Lobbylügen zum Euro glaubst und/oder es Dir mal wieder nur darum geht, mir einen auszuwischen...

    Wie dem auch sei...mit Dir werde ich ganz sicher nicht über dieses Thema diskutieren, ich habe sowieso lange überlegt, ob ich dieses Thema überhaupt hier anschneide, da es mMn eigentlich das völlig falsche Forum dafür ist. Ich habe es auch nur getan in der Hoffnung, vielleicht doch den ein oder anderen kompetenten Diskussionspartner dafür zu finden...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Tja alter Mann, ich muss dich enttäuschen.

    Meine Zeilen zielen alleine auf dein PS und deine unnötige Stichelei in meine Richtung ab, und nicht auf dein politisches Statement.

    Unnötig deshalb, weil ich hier überhaupt nix schreibe. Aber wenn du mich schon aufforderst, bekommst du auch Antwort.
     
  13. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    100% :tnx:

    Ich rechne leider damit, dass eine Anti-Euro-Partei nichtmal auf 5% kommen würde. Die meisten hoffen, dass weiter gemerkelt wird, dass die Schulden mit immer neuen und noch größeren sogenannten Rettungspaketen weiter in die Zukunft geschoben wird, und dass es schon irgendwie gut geht.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn die AfD rechtzeitig ans Laufen kommt, dann können es bis September locker 5 % werden - liegt alles nur an einem selber. Ich kenne hingegen eine ganze Reihe Menschen, die auf solch eine Partei gewartet haben und der EUDSSR ein schnelles Ende wünschen - ich gehöre dazu.
     
  15. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    @werder oldie@(07.03.2013)
    Eigendlich sehe ich das alles so wie Du.
    Der EURO hat da seinen Vorteil, wo ich beim überschreiten der Grenze kein Geld mehr tauschen muß.
     
  16. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hier http://www.alternativefuer.de/ kannst Du dann dieser Partei beitreten. Sollte die Partei auf 5% kommen hoffe ich dass die der CDU die Prozente wegnehmen, damit die Merkel abgewählt wird!