Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Natürlich muß man heute sagen, daß vieles Unrecht war. Das stimmt. Das muß man auch als Unrecht anerkennen!
    Wenn Du einen konkreten Vorgang gemeint hast, gut, kann ich mich nicht darüber streiten.
    Im allgemeinen aber, haben auch SPD leute Dreck am Stecken gehabt, wobei man natürlich anerkennen muß, das die SPD damit anders umgegangen ist, als die christlichen Parteien (die mit dem C im am Anfang).
     
  2. Nordkorea dreht ja mittlerweile übelst am Rad. Ob denen nicht klar ist, dass sie ausgelöscht werden, wenn die eine Dummheit begehen?!? :crazy:
     
  3. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Steht immer noch China als großer Bruder dahinter.
    Die chinesen bedauern zwar z.B. die Wiederaufnahme eines Atomreaktors, haben sich aber nicht dagegen ausgesprochen !
     
  4. Ich glaube nicht, dass China eine militärische Auseinandersetzung mit den USA eingehen würde, um die Kim-Dynastie im Amt zu halten.

    Was die Wahrscheinlichkeit einer Eskalation angeht: Natürlich sollte Kim Jong Un bewusst sein, dass ein Krieg nie und nimmer mit einem Sieg Nordkoreas enden kann (oder auch nur seinem eigenen Überleben), auch bzw erst Recht nicht, wenn er Kernwaffen einsetzt.
    Aber so wie der Kerl aufgwachsen sein dürfte, wäre es nicht weiter verwunderlich, wenn er psychisch nicht ganz gesund wäre. Daher bleibt bei mir eine gewisse Restangst, dass er doch das Unvorstellbare tut.

    Fand diesen Artikel eines Nordkorea-Reisenden recht interessant:

    http://www.playboy.de/lifestyle/reportagen/nordkorea-im-reich-der-bosen-marchenonkel
     
  5. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Der Artikel ist sehr interessant !:daumen:
     
  6. Kim Jong Un mag bekloppt sein, aber der wird keinen Krieg riskieren.
    Das ist "normales" Seäbelrasseln, was alles frischen Diktaktoren machen,
    die testen wollen, wie weit sie gehen können. Zumal in Südkorea ja auch erst eine neue Präsidentin gewählt wurde, die auch noch nicht lange im Amt ist.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich hoffe Obama lernt aus diesem Ärger mit dem irren Kim, dass man die fanatisierten Irren in Teheran mit allen Mitteln vom Erlangen von Atombomben abhalten muss. Wobei bei dem und Hagel glaube ich Hopfen und Malz verloren ist, man kann noch auf Kerry und den einen oder anderen Berater hoffen.
     
  8. Und wie? Krieg gegen den Iran führen und die "Irren" entfernen?
    Nachdem das mit Afghanistan und dem Irak so wunderbar funktioniert hat und das jetzt lupenreine Demokratien sind?
     
  9. Wie schon mal gesagt: Das gleiche hat man von Hitler auch gedacht.

    Du glaubst, mit jemandem, dem offensichtlich das rationale Wahrnehmungsvermögen vollkommen abhanden gekommen ist, diskutieren zu können? Richtig durchgeknallten Typen ist es vollkommen gleichgültig, ob das eigene Volk oder letztlich er selbst dabei drauf geht; alles schon mehrfach da gewesen.
     
  10. So "normal" ist das Säbelrasseln nicht
     
  11. Stimmt. Dennoch sind die Vorraussetzungen andere.
    Hitler verfügte über ein starkes Heer und Möglichkeiten sich zu bewegen und die Alliierten zu überraschen, da die Aufklärung damals nicht gut war.
    Nordkorea steht unter ständiger Bewachung.
    Wenn Kim Jong Un auch nur falsch niest, schlagen die Amis zu, das weiß er auch.
    MMn ist das "nur" Säbelrasseln und der Versuch, wirtschaftliche Zugeständnisse zu erzwingen
     
  12. Natürlich lässt sich das nur bedingt vergleichen; aber hoffen wir mal, dass er das wirklich weiß
     
  13. Das weiß er. Hat doch genug Berater, die Ahnung haben von dem, was er da blubbert.
     
  14. barrie

    barrie

    Ort:
    Kiel
    Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Das sicherlich, dass heißt aber nicht unbedingt, dass man über alles genau Bescheid weiß. Der Tod von King Jong-Il ist doch, meine ich, auch erst rausgekommen, als das nordkoreanische Fernsehen davon berichtet hat. Zudem ist die Machtstruktur in Nordkorea vermutlich auch nicht einfach zu durchblicken, wodurch das mMn alles ganz schön unberechenbar und sicher nicht auf die leichte Schulter zu nehmen ist.
     
  15. Woher weißt Du? ;) Dein Wort in Gottes Ohr .
     
  16. Die Frage ist halt, ob die Berater ihm auch tatsächlich Fakten sagen, oder nur das, was er hören will. Wusste sein Vater, die "Sonne der Menschheit", dass er bei seiner allerersten Golfrunde nicht wirklich elf Hole-In-Ones geschafft hatte? Vielleicht hatte da jemand nachgeholfen, und er hat das dann wirklich geglaubt. Sein Selbstbewusstsein war ja durchaus ausgeprägt...
    Hinzu kommt, dass vielleicht auch seine Berater die eigenen Fähigkeiten überschätzen. Hitlers Entscheidungen bei der Schlacht um Stalingrad hatten ja auch damit zu tun, dass Göring ihm versichert hatte, seine Luftwaffe könne den Nachschub gewährleisten.

    Das erklärt zwar, neben einer gehörigen Portion Glück, die anfänglichen Kriegserfolge. Aber dass er dann, als der Krieg gegen Großbritanien praktisch gescheitert war, die Sowjetunion angriff...und er dann sogar, als klar war, dass es keinen Blitzsieg geben würde, sogar noch ohne Not den USA den Krieg erklärte....rein rational war unausweichlich, dass das mit einer verheerenden militärischen Niederlage enden musste.
     
  17. :tnx:
    Größenwahn, gestörtes Wahrnehmungsvermögen, aufgeblasenes Ego und was weiß ich alles. Genau wie der dicke aufgeplusterte Koreaner: auch ein Gröfaz, unberechenbar eben.
     
  18. Ich glaube, dass wir uns nicht mal ansatzweise vorstellen können, was im Kopf dieses Diktators vorgeht. Da nützt es imho nichts, zu versuchen, sich seiner Denkweise rational anzunähern. Ich traue ihm jedenfalls alles zu.
    Und wenn man sieht, dass führende Militärs getötet wurden, weil sie nicht applaudiert hatten, ist die Frage, ob es da überhaupt jemand gibt, der sich traut ihm zu widersprechen oder wenigstens die ungeschönte Wahrheit zu sagen.
     
  19. Weil selbst die kleinsten Landesfürsten Berater haben, ohne die sie aufgeschmissen sind.
    Und spätestens dann, wenn wirklich die Sache aus dem Ruder läuft, werden sich die Chinesen einmischen.
    Die werden keinen Krieg riskieren wollen.

    Japp. Aber heutzutage gibt es genug Möglichkeiten, gegen solche Menschen "gezielt" vorzugehen mit Hilfe kleiner Spezialkommandos oder "intelligente" Waffensysteme.

    Das Hitler größenwahnsinnig war lag aber auch daran, das seine Generäle, bis auf wenige Ausnahmen, nicht wiedersprochen haben. Sondern wie Göring großspurig waren und fast noch verrückter als Hitler selbst waren.
    Geblendet von ihren anfänglichen Erfolgen und eigenen Propaganda.
    Der "Fehler" wird auf dem dümmsten Diktator nicht noch mal machen.
     
  20. Alles richtig, bis auf den letzten Satz, daran kannst Du selbst nicht glauben. Schau Dich einfach mal um in der Welt .........