Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Linksruck in der FDP?

Findet bei den Liberalen etwa ein Umdenken statt oder ist das nach den vielen abgewanderten (Stamm-)WählerInnn nur der Versuch des Stimmenfangs in den Kreisen, die nicht zur FDP-Klientel gehören?

2. Die FDP musste von jeher zum Bauernfänger mutieren.:zzz:

3. gelöscht

gelöscht Guest

Nö, die FDP muss auch links sein, wenn es alle Wähler sind. Sonst haben sie keine.

4. Mehr "Netto vom Brutto" -> FDP = Bauernfänger!

5. gelöscht

gelöscht Guest

Wieso Bauernfänger? Das ist eine legitime Forderung. Parteien sollen Interessen der Wähler vertreten. Weniger Steuern würd ich auch gern zahlen, darum ist das Wichtigste im kommenden Wahlkampf, den Steuererhöhungs-Amoklauf der grünen zu stoppen.

6. Tja. Wenn man dann die Redlichkeit wahren kann und nicht mehr so wie in der Vergangenheit das Gegenteil macht.

7. Genau, deswegen wurde doch die FDP in diversen Landtagswahlen abgestraft. Für viele wird sie auf Grund der Glaubwürdigkeit nicht wählbar sein. Ich glaube nicht, dass die Leute das vergessen haben.

8. Och. Damit die FDP nen anderen Anstrich verpasst bekommt, tourt doch der Kubicki durch die öffentliche Klosetts als Jauch, Will etc.

9. gelöscht

gelöscht Guest

Tja, die Rechte der Bürger wird erneut ein kleines Stücken abgebaut...

Telekommunikationsanbieter müssen künftig auf Verlangen der Sicherheitsbehörden auch ohne Richterbeschluss Namen und Adressen preisgeben. Der Bundesrat billigte die Gesetzesnovelle. Die Ermittler sollen auch Zugriff auf Passwörter, IP-Adressen oder PIN-Nummern erhalten.

Dass das gegen elementare Grundrechte verstößt ist klar und eine Klage dagegen wird eingereicht, aber dass die Blockparteien dieses Gesetz heute im Bundesrat einfach durch gewinkt haben, ist mehr als bedenklich.

Leute wacht auf, der Demokratieabbau ist kräftig am laufen....

10. :tnx: :crazy: :crazy: :crazy:
    Die haben nicht mehr alle Tassen im Schrank da oben

11. SRKKGURU

SRKKGURU

12. SRKKGURU

SRKKGURU

In amerikanischen Filmen (Navy CIS) wird schon gezeigt, wie so etwas aussieht. Obwohl ich die Serie für mich wirklich hervorragend halte. Ist aber ansichtssache !

13. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Naja, beim Menschen ist das Wählergedächnis noch kürzer als das Ultrakurzzeitgedächnis.

14. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Eines muß man den Grünen aber lassen: sie sagen vor einer Wahl wenigstens das, was die BürgerInnen erwarten könnte, Union, SPD und FDP kommen damit i.d.R. erst ans Tageslicht, wenn sie in die Regierung gewählt wurden.

15. SRKKGURU

SRKKGURU

Ist doch nicht wahr, daß Du das erst jetzt gemerkt hast. Die Grünen tun es den anderen aber gleich !

:unfassbar:

16. SRKKGURU

SRKKGURU

Gibt noch einen schönen Spruch von Konrad Adenauer :" Was schert mich mein Geschwätz von gestern " !

:daumen:

17. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Blödsinn! Natürlich hätte jeder gern mehr Netto vom Brutto, aber irgendwann ist der Punkt erreicht, an dem es ohne Steuererhöhungen nicht mehr geht! Was soll man machen wenn Merkel & Co. dieses Land finanziell in den Ruin treiben????:(

18. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx: Besonders Merkel sagt garantiert nicht die Wahrheit VOR der Wahl, hat sie vom Dicken gelernt. Aber wer erwartet von der CDU schon Ehrlichkeit?:p