Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

1. SRKKGURU

SRKKGURU

Da ich ja aus der Gegend komme, kann ich Dir sagen, daß das Beste wäre.
    Aber da dieses in einen Vergnügungspark integriert ist, kann man dern Meiler nicht zurückbauen. Und nochmal, in diesem Meiler befindet sich noch radioaktiver Material, welches überwacht werden muß und trotzdem sicher sein soll !
    (Von Innen ist das Ding natürlich ausgebaut worden)!

2. SRKKGURU

SRKKGURU

Ich verstehe was Du meinst. Da der Staat aber eine Gemeinschaft aller Lebewesen in diesem Staatsgebiet ist, muß auch Geld abgegeben werden, um den Staat zu unterhalten. Ich möchte auch mal mit allem was ich Netto verdiene, machen können was ich will. Aber Steuern und Abgaben fressen das Gehalt natürlich auch auf !

3. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Grundsätzlich ja, aber Tschernobyl war für den Brüter in Kalkar "nur" noch der endgültige Gnadenschluß, wenn er diesen auch erst 5 Jahre nach dem GAU in der heutigen Ukraine bekommen hat.

4. Nach Spooky Barbara bei den Grünen hat nun auch die FDP ihren esoterischen Freak auf dem Ministersessel: Klick!

Da stellt sich die Frage, ob das Amt des Gesundheitsministers empfänglich macht für irrationalen Blödsinn oder ob eine gewisse Aversion gegen Logik Grundvoraussetzung für ein solches Amt ist...

5. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Spätestens seitdem in Bayern jemand Verkehrsminister wurde, der im Suff einen Menschen totgefahren und dabei einen weiteren schwer verletzt hat, braucht man außer dem "richtigen" Parteibuch wohl keine Grundvoraussetzungen für ein Ministeramt mitbringen.

6. Schnupftabak

Schnupftabak

Kartenverkäufe:
    +5
    Vielleicht sollte man noch etwas früher in der Geschichte ansetzen.

7. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Z.B. daß der Steinewerfer Joschka Fischer Land- und Bundesminister wurde?

Wir können aber auch gerne in die Zukunft blicken, z.B. wann wird ein

- verurteilter Steuerhinterzieher Finanzminister?
    - ehemaliger Kriegsdienstverweigerer Verteidigungsminister (der Stuhl könnte ggf. kurzfristig frei werden)?

8. Das finde ich moralisch aber überhaupt nicht bedenklich.

9. Bei der Steffen scheint das zumindest so zu sein.

10. Was sehr vernünftig war. Ich brauch nur ausm Fenster guggen und hab das Ding vor meinen Augen. Statt Brüter ist das Ding jetzt ne Anlaufstelle für Kegelclubs und Sauftouren.
    http://www.unserhobby.de/forum/freizeitvorschlag_.php?id=2

11. Ersteres gabs während einer Amtszeit eines solchen (finanzminister) und zweiteres wird noch kommen, immerhin arbeiten im Stab/auf der Hardthöhe schon Kriegsdienstverweigerer. ist der SPD Wehrexperte nicht sogar Kriegsdienstverweigerer?

Jetzt könnte man ins gähnen kommen..... :)

12. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Ich auch nicht, denn es war nur ein Beispiel als Reaktion auf vorherige Posts. Denn sofern geltene Gesetze nicht verstoßen worden sind, sollte grundsätzlich die fachliche Kompetenz entscheidend sein und nicht persönliche Einstellungen/Ansichten.

13. Das halte ich für deutlich zu kurz gedacht. Zwar sollte die fachliche Kompetenz im Vordergrund stehen, aber je nach Ressort kann es durchaus Einstellungen geben, die an der fachlichen Eignung zweifeln lassen. Beispielsweise halte ich es für unerträglich, dass eine Person, die über die Gesundheit von Menschen zu entscheiden hat, wissenschaftliche Methoden ablehnt und stattdessen Aberglauben und Quacksalberei bevorzugt. In solchen Fällen macht die persönliche Einstellung eindeutig jede Kompetenz zunichte.

14. SRKKGURU

SRKKGURU

Fachliche Kompetenz und Einstellung zum Beruf sollten wohl doch übereinstimmen.
    Als Kriegsdienstverweigerer Waffen entwickeln zu lassen und Menschen auszubilden, die andere Menschen mit diesen Waffen töten können, ist schon reichlich schräg gedacht !

15. War nicht Scharping auch Verweigerer? Ich meine, mich dunkel zu erinnern...

16. Laut Wikipedia ist er wegen seiner Sehschwäche aus der Bundeswehr entlassen worden.

17. SRKKGURU

SRKKGURU

Scharping war Reserveoffiziersanwärter und wurde beim JaBo-Geschwader Büchel wegen Sehschwäche beurlaubt und später aus der Bw entlassen !

18. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Kleiner Witz am Rande: "Das Schlimmste haben die Menschen in den Hochwasserregionen hinter sich: Merkel ist wieder abgereist!" :lol:

19. Schnupftabak

Schnupftabak

Kartenverkäufe:
    +5
    War ja klar, dass von dir wieder nur gequirlte Scheisse unter der Gürtellinie kommen kann.

20. SRKKGURU

SRKKGURU

Hätte man von Schröder 2002 nicht auch dasselbe sagen könnenn ? Aber was solls. Ich glaube das diese Leute warlich andrere Sorgen haben, als die Abreise von Frau Merkel. Nach den Interviews in verschiedenen Fernsehsendern, fanden die meisten Betroffenen den Besuch von ihr gut !