Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

1. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Langsam macht mir der Syrien-Konflikt Angst, da ich im Oktober nach Israel fliege (Verwandten Besuch...). Jetzt drohen die geisteskranken Mullahs im Iran schon, wenn die USA Syrien angreifen, muss Israel leiden. Ja, nee ist klar, nur weil die schrottreifen iranischen Waffen aus Russland nicht bis nach Amerika reichen, muss mal wieder Israel dranglauben, oder wie?? Was hat den Israel damit zu tun??? Die spinnen die Mullahs:crazy::crazy::crazy:

2. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Ganz nettes Tool zur Bundestagswahl ist auch http://www.parteienavi.de. Da stehe ich im Koordinatensystem etwas rechts von der FDP und ein wenig weiter Richtung Konservativ. Wobei ich dort nur mit der FDP (57,1 %) "Hohe Übereinstimmung" ab. Mit AfD (20,8 %), CDU/CSU (8,9 %) und Piraten (6,5%) habe ich "Wenig Übereinstimmung" und mit SPD (- 19,6), Grüne (-28,6%) und Die Linke (-32,1%) "Nichtübereinstimmung".

3. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Beim Wahlomat bei mir: am meisten Übereinstimmung: Grüne, Linke, Piraten, SPD.

Die FDP hatte ich von vornherein ausgeschlossen, da einfach nicht wählbar, unseriös und lächerlich.........:lol:

4. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    :confused: die FDP ist doch rechts....

5. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    In dem Koordinatensystem stehen Links kurz gesagt für "mehr Staat" und Rechts für "weniger Staat". Anders ausgedrückt: Die FDP will quasi noch mehr Staat als ich es möchte!

6. http://forum.werder.de/showthread.php?6911-Allgemeiner-Politik-Thread/page543

Diese "informiert euch mal...und zwar zu diesen Stichworten...und dann werdet ihr genau so schlau sein wie ich" Beiträge sind mir ja die allerliebsten...

Also, du beziehst dich offenbar auf den Beitrag, der die KRR als Unsinn bezeichnet. Soll das Zitat von Gysi das "widerlegen"? Der bezieht sich darauf, dass gewisse Statuten des Besatzungsrechts noch immer gelten, nicht darauf, dass das Deutsche Reich in den Grenzen von 1937 noch immer existiert! (Und man zum Reichspräsidenten wird, indem einen die US-Militärregierung dazu ernennt.)

Die Welt greift ein ganz anderes Thema auf, nämlich dass das Grundgesetz bzw. der Demokratie Gefahren drohen. (Letztere wäre übrigens erst Recht dann in Gefahr, wenn sich Personen Ämter dermaßen zuschachern könnten, wie es in der KRR der Fall ist.)

Und auf meine Kritik an der Auslegung des Verfassungsgerichtsurteils gehst du mit keiner Silbe ein. Nicht infomiert genug, um sie mit einem Smiley wegzugähnen?

"Sich informieren" führt übrigens in der Regel dazu, dass man erkennt, dass es mehr als eine Meinung gibt. Zu juristischen Fragen, zu historischen etc. Im Falle der Auffassung der KRR etwa ist sie sehr, sehr wenig fundiert.

Und was sollen uns die kryptischen Hinweise auf "teile und herrsche" denn erzählen? Dass es in Wahrheit keine politischen Auseinandersetzungen gibt bzw diese inszeniert sind? Drück dich doch wenigstens mal klar aus, wenn Du eine Diskussion anregen willst.

7. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Jetzt hat Weil den Peschdag in den einstweiligen Ruhestand versetzt.

Eigentlich ein riesen Skandal, der da in Hannover gerade abläuft. Mal abgesehen von der Selbstbedienungsmentalität, die der Herr Staatssekretär dort an den Tag gelegt hat, hätte man den Mann, wenn er die Aktennotiz gefälscht hat, ohne Ansprüche auf Bezüge aus dem Dienst entlassen müssen. So braucht der Kerl nicht mal mehr in seinem neuerdings gut klimatisierten Büro auftauchen und kassiert trotzdem fleißig weiter. :crazy:

8. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    :confused: Verstehe ich nicht ganz.

9. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Mach das Ding einfach, dann verstehst du es. ;)

10. Soweit ich den Vorwurf verstehe, geht es nicht um eine Fälschung, sondern darum, dass er etwas inhaltlich unrichtiges notiert haben soll.
    Der Eintrag selbst ist wohl alt, Weil hat aber heute davon erfahren.

Könnte jedenfalls lohnenswert sein, um 19:30 Hallo Niedersachsen zu gucken.

11. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Geht hoch her da im Landtag!!!!

12. Da können wir jetzt aber wahnsinnig froh sein, dass wir endlich eine rot-grüne Landesregierung haben und nicht mehr solch dröge Figuren...

13. Also, lachen würde ich eher über beide:ugly:

14. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    :cool: auch gut!

15. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Wird einen U-Ausschuss geben. Bin mal gespannt, was dabei herauskommen wird. Paschedag kann sich derweil zurücklehnen, was wohl auch besser für seinen Rücken sein könnte, und erst mal drei Monate sein Kohle voll weiter kassieren und danach leider "nur" noch 70 %.

Das mit der Aktennotiz ansich ist ja schon spannend genug. Ich bin mal gespannt, ob Weil in diesem Zusammenhang tatsächlich die Wahrheit gesagt hat, wobei ich nicht glaube, dass sich der Sachverhalt gänzlich aufklären lassen wird.

Die Fragestunde im Landtag war zumindest äußerst spannend. Das Rumgeeire und ausweichen der verschiedenen Kabinettsmitglieder war schon spannend zu beobachten!

16. In der Tat. Und ob das den Zusammenhalt einer Koalition mit nur einer Stimme Mehrheit fördert, ist eine interessante Frage für die nächsten Wochen und Monate.

17. Diese Doku habe ich auch gesehen, aber es gab vor ca. 1 Jahr mal eine interessante Doku auf N-TV (oder N24?), in welcher die "Erkrankungen" von Hitler, Stalin, Castro, Mao u.a. beschrieben wurden....
    Der Verrückteste von allen war eindeutig Stalin (bis hin zu Paranoia, Wahnvorstellungen und Verfolgungswahn), dicht gefolgt von Goebbels (des Teufels General) - beiden gemeinsam ist eine erschreckende, beängstigende Gleichgültigkeit gegenüber Mord, Tod bzw. dem Wert eines menschlichen Lebens.
    -------------------------------------------------
    Beim Wahl-O-mat kommt bei mir übrigens die SPD raus - stimmt sogar!

18. gelöscht

gelöscht Guest

Du musst die Dinge nicht durcheinanderwerfen, der Syrien Konflikt ist bewußt geschürt worden und Beweise für Giftgas nicht geliefert - kennt man schon aus dem Irak-Krieg.

19. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Diese knappen Mehrheiten sind eh keine gesunde Basis für eine solide Regierungsarbeit. Niedersachsen wird nur mit einer Stimme Mehrheit von Rot-Grün regiert und die derzeitgen Umfragewerte schließen eine ähnlich knappe Mehrheit für Schwarz-Gelb im Bund nicht aus. Man darf in der Tat gespannt sein.

20. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Mehrheit ist Mehrheit! Und agieren Koalitionen mit knappen Mehrheiten disziplinierter als solche mit satten Mehrheiten. Also für die parlamentarischen Geschäftsführer, die Fraktionsvorsitzenden und den Regierungschef eine durchaus angenehme Sache.

Die Frage wird allerdings tatsächlich sein, was bei dieser Geschichte noch alles so ans Tageslicht kommt. Sollte Weil tatsächlich sein Ok für die Beschaffung des A8 gegeben haben, dann ist er erledigt. Die SPD-MP nach Schröder sind ja allesamt irgendwie gnadenlos gescheitert. Und der ehemalige Landwirtschaftsminister in Land und Bund gehört ja auch in diese Riege der Selbsbedienungssozen! Hat bei denen irgendwie System! :D
    Es ist auch erstaunlich wie wenig man sich bei der ganzen Geschichte um die Zuständigkeiten gekümmert hat. Auch was auch Berufung von Peschedag anging!