Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

1. @greenhoop
    Das war vor n paar Seiten n Satz von dir: "es geht um die Freiheit."

Eingesperrte Vögel quatschen von Freiheit, freie Vögel fliegen.

Vielleicht macht ja mal einer deinen Käfig auf :)

2. gelöscht

gelöscht Guest

Vielleicht fängst Du für 7 Minuten an zu denken - 7 Minuten, das schaffst Du schon...

https://www.youtube.com/watch?v=56DmZWmR1sc

3. gelöscht

gelöscht Guest

Doch noch ein kritischer Mensch, ich dachte schon den Verein wechseln zu müssen ;) - es gibt Hoffnung....:)

4. gelöscht

gelöscht Guest

Ich habe mir Deine Beiträge hier sehr interessiert durchgelesen und bin in vielen Dingen dabei Deiner Meinung.

Allerdings verzichte ich darauf, als Eurokritiker schon der ersten Stunde und künftiger AfD-Wähler (diese Partei kommt meinen Vorstellungen noch am nähsten, wenn auch natürlich -noch- nicht alles Gold ist was die wollen) mich hier zu diesem Thema ausführlicher zu äußern.

Ich habe nämlich absolut keine Lust mir viel Mühe zu machen und wertvolle Zeit zu opfern, um anschließend dafür von Mods verwarnt/gesperrt zu werden und meine Beiträge im "Müll" wiederzufinden.

Meinungen, die nicht der breiten Mehrheit entsprechen, sind nunmal generell öffentlich nicht so sehr erwünscht.

Aber diese breite Mehrheit wird eines -nicht mehr fernen- Tages noch ihr blaues Wunder erleben...

Gruß vom
    Werder-Oldie

5. gelöscht

gelöscht Guest

Es liegt daran, dass die Massenmedien über Jahrzehnte ganze Arbeit geleistet haben und an uninformierten Menschen interessiert sind. Wenn die Masse verstünde, dass sie das aktuelle Geldsystem zu dauerhaften Verlierern macht und der Umbau zur EUDSSR dies noch zementieren wird, würde es zu grossen Unruhen kommen.

Die AfD wird es in hoffentlich schaffen und das wäre zumindest ein Anfang und wenn die Menschen dann nach der BTW (und die Zeit danach) immer mehr zur Kasse gebeten werden, wird die Stimmung im Land kippen - leider dann für viele schon zu spät, die Währungsreform wird unweigerlich kommen.

6. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Warum wundert mich das nicht? :lol:

Wie nennt sich eigentlich das Phänomen, sich einer Minderheit anzuschließen, sich als Pionier aufzuspielen, sich über die Mehrheit zu echauffieren, einzig mit dem Ziel sich abzugrenzen, zu profilieren und toll zu fühlen? Ist das schon Hipster oder wird da weiter differentiert?

7. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx:

Der Euro in der derzeitigen Form kann gar keinen Bestand haben, das System hat nie und wird nie funktionieren. Es werden wohl zunächst nach und nach einige südliche Länder ausgegliedert werden und ihre eigene Währung wiederbekommen. Dies wird sicherlich auch mit Schuldenschnitten kombiniert, was zu enormen Belastungen gerade der deutschen Steuerzahler führen wird.

Es ist schon genial gemacht von den "etablierten" Parteien, wie sie dieses Gesamthema dermaßen geschickt vor der BTW aus dem öffentlichen Blickfeld nehmen. Das große Erwachen kommt dann nach der BTW...

Was glaubst Du eigentlich, auf wieviel Prozent die AfD bei der BTW kommen wird? Die Umfragen sind hinsichtlich der AfD-Werte ja wohl ziemlich manipuliert...
    Dazu sind die Deutschen neuem gegenüber nicht so offen wie beispielsweise die Italiener und NOCH geht es uns ja vergleichsweise richtig gut. Wobei die Betonung auf NOCH liegt.

Ich hab da am Freitag ein sehr interessantes Interview gelesen, welches ich fast zu 100 % unterschreibe. Ich suche mal nach dem Link..

Da ist er: http://goo.gl/xqbTAs

Sehr, sehr interessant und lesenswert!

Gruß vom
    Werder-Oldie

8. gelöscht

gelöscht Guest

Wohin manchmal das gedankenlose anschließen an die Mehrheit führt zeigt ja die deutsche Geschichte sehr, sehr eindrucksvoll...

Gruß vom
    Werder-Oldie

9. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn ich in die Geschichte blicke, hatte die Mehrheit allerdings in der Mehrheit der Fälle das richtige Näschen und nur in der Minderheit der Fälle Mist gebaut. :cool:

10. Werner würde dazu sagen: Dilletanten, Ole!

11. gelöscht

gelöscht Guest

Du hast nichts kapiert, die Erfahrung darfst Du dann zu einem anderen Zeitpunkt machen.

12. gelöscht

gelöscht Guest

Ich gehe fest davon aus, dass die AfD auf in den Bundestag einzieht und nächstes Jahr in das Europaparlament, ein Anfang immerhin. Die Forschungsinstitute sind ausnahmslos manipuliert, auch wenn Forsa schon mächtig daraufhingewiesen hat, dass die AfD es schaffen wird.

Das Problem ist, dass die meisten Menschen sich mit dem Geldsystem nicht auskennen und somit die Zusammenhänge nicht verstehen. Dabei muss man kein Volkswirtschaftler sein, um die elementaren Zusammenhänge mit ein wenig gutem Willen, in ein paar Stunden kapieren kann - wollen die meisten Menschen aber nicht. Dieses Unwissen nutzen eben kluge und skrupellose Menschen aus und schaffen somit das, was jeder Mensch mit offenen Augen sehen kann - Armut selbst in einem der reichsten Länder der Welt. Interessant finde ich, dass diese Menschen - wie auch hier im Forum - weniger an dieser Ungerechtigkeit interessiert sind, als an der Verunglimpfung derer, die versuchen eine Diskussion zu diesem Thema loszutreten.

Ich sehe es etas anders als Du und werde zumindest versuchen, den ein- oder anderen zum Umdenken zu motivieren.

PS: Wer hier meint, ich wolle Leute von der AfD überzeugen liegt vollkommen falsch, es geht um Alternativen zum aktuellen System und nicht um eine Partei.

13. Ja, nee, ist klar... :lol:

14. :lol::daumen:

15. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe nicht kapiert, was man zu sich nehmen muss für die lächerliche Forderung, den Euro abzuschaffen. Und den wenigsten, die diese Forderung unterstützen (oder aussprechen) traue ich zu, das Ausmaß und die Konsequenzen einer solchen Maßnahme zu kapieren.

16. AfD erinnert mich irgendwie an vor +-10 Jahren in Hamburg die Schill Partei. Die waren ähnlich innovativ.

17. gelöscht

gelöscht Guest

Der Super-Mod - nicht in der Lage zum Thema beizutragen, aber Zeichensprache ist seine Ausdrucksform - in diesem Sinne :wink:

18. gelöscht

gelöscht Guest

Du musst Dich informiern - eigenständig - und nicht alles nachplappern, was andere Dir vorkauen - fang endlich an zu denken.

19. gelöscht

gelöscht Guest

Leidest Du unter Leseschwäche, oder warum wiederholst Du Dinge, die hier so gar nicht geschrieben wurden, oder die die AfD so nicht proklamiert. Wenn Du nicht in der Lage bist einfachste Zusammenhänge zu verstehen, dann kommt der Euro gerade richtig für Dich - viel Vergnügen.

20. DonRocario

DonRocario

Kartenverkäufe:
    +34
    Der Einzige, der hier mit Verunglimpfungen um sich wirft, bist du: Stichwörter "Blockparteien", "EUdSSR" usw.

Du bringst hier die krudesten Verschwörungstheorien ins Spiel und wirfst uns vor, nicht nachzudenken... unglaublich eigentlich.