Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Aber gibt es mehr als diese zwei Möglichkeiten bei einer Bankpleite? Dass entweder die Sparer ihr Geld verlieren oder dass alle anderen, also die Steuerzahler, soviel Geld zusammenbringen müssen, um die Verluste der Sparer damit auszugleichen?

2. gelöscht

gelöscht Guest

Derzeit leider nicht...

Deshalb sollte man ja unbedingt versuchen, künftige Bankpleiten zu vermeiden, und zwar mit strengsten Auflagen und Regularien. Aber genau das passiert ja nicht, diese Bankster können nach wie vor schalten und walten und zocken wie sie wollen...:wand::wand::wand:

Gruß vom
    Werder-Oldie

3. gelöscht

gelöscht Guest

Ahnungslos und borniert, das ist eine böse Mischung.

4. :tnx:

Für weniger bornierte Leute als wie den Niedersachsen gibt es hier noch weitere Fakten.

5. :face::face::crazy:

Kann nicht dein Ernst sein das du jetzt mit Rechts angehauchten Verschwörungstheoretikern daher kommst. Unglaublich eigentlich

6. Möglicherweise hast du da ein Verständnisproblem, deswegen versuche ich noch mal, es dir begreiflich zu machen:

Ich kenne dich überhaupt nicht, deswegen kann ich mir gar kein Urteil darüber erlauben, ob ich dich als Person leiden kann oder nicht. Das einzige, was ich von dir beurteilen kann, sind deine Postings, und da gibt es tatsächlich kaum eins, das meiner Sicht der Dinge entspricht. Wenn du das als Nicht-leiden-können auffasst, ist das von mir nicht beabsichtigt, aber letztlich dein Bier.

7. Danke, aber zu fragen, ob GreenHoop auf dem Video zu sehen ist, wäre mir dann doch zu plump.

8. Das ist Dr. Axel Stoll, der hat promoviert, der weiß Bescheid. Fang mal an zu denken. :O

:D

9. Na das ist doch mal ein Klasse Argument:roll:

10. Nein, das muss man wissen. :D

11. Asche auf mein Haupt, und Freddie danke für die "Illumination":D

12. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Was geht denn hier ab???? :crazy::crazy::crazy:

13. Dieser Thread war zu niveauvoll. Er musste dringend an das Niveau der Wiese-, Hunt-, Ailton-, Mielitz- und Kleinkrieg-Threads angepasst werden. :ugly:

(Und bevor mich jemand darauf hinweist, dass ich eigentlich auf diesen Kommentar auch hätte verzichten können: Ja, das weiß ich.)

14. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Auf den Kommentar hättest du wirklich verzichten können... Dennoch hast du zu 100% recht... Schade um diesen Thread!!!

15. Also,ich wähl die LINKE!
    -Oder habe ich mich im Thread verirrt?

16. - Radioaktivität kann man ohne Probleme neutralisieren,
    - weil Zellkerne aus purem Licht bestehen kann man schweben, wie eine Flugscheibe,
    - die Erde ist hohl, und darin leben Wesen, die wegen des Magnetfeldes total alt werden (schon da stellt sich die Frage, wie das Magnetfeld denn enstehen soll, wenn es den Erdkern gar nicht gibt, aber egal),
    - die Nazis sind schon 1934, mit Fernseher an Bord, mit Sonnenenergie zum Mond und "an den verglühenden Sonnenfixtern" gereist (und haben es trotzdem nicht geschafft, mit der V2 auch nur halbwegs zuverlässig Großbritannien zu treffen)

Das sind nur Dinge, die ich beim zufälligen klicken innerhalb der ersten Minute gefunden habe. Dieses krude Zeug siehst du als FAKTEN an?

Und dass der Mann irgendwann mal promoviert haben will sagt aus, dass da was dran ist? Ich finde sicherlich dutzende von Menschen, die habilitiert haben, und nicht der Meinung sind, die Erde sei hohl!

17. gelöscht

gelöscht Guest

Der Dollar wurde mehrfach verändert, es ist nicht der von 1782 der gemeint ist. Was Weltordnung bedeutet ist klar, aber es gibt konkrete Aussagen dazu, dass damit die neue Weltordnung gemeint ist.

Es mag gerne von Dir veralbert werden, aber die Fakten widerlegst Du damit nicht.

18. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Bis zu einem gewissen Punkt empfand ich die Diskussion noch einigermaßen sinnvoll. Spätestens seit diesem Schwachsinn ist der Ofen aus! Traurig das der Thread mit so etwas zugemüllt wurde.

Edit: Ich glaube freddie04 hat das eher sarkastisch gemeint, hoffe ich jedenfalls!

19. gelöscht

gelöscht Guest

Bis auf "Werder-Oldie" hat leider kaum jemand etwas konstruktives zum Thema Euro-Krise gebracht. Ein FDP´ler, der die Vertragsbrüche bagatellisiert und ein Student, der die kommende Krise zwar kommen sieht, letztere aber lieber einer sich wiederholenden Naturgewalt zuordnen möchte, als sich mit anderen Möglichkeiten zu beschäftigen. Dann kommen noch ein paar Freaks hinzu die zwar gar nichts zum Thema beitragen, aber immer gute Sprüche auf Lage haben - die üblichen Störenfriede. Last but not least gibt es einige Engstirnige, die die Möglichkeit von Verschwörung vollkommen zur Seite wischen, nur weil es in ihr Weltbild nicht passt.

Alles in allem ganz nett hier, aber mit wenigen Ausnahmen leider sehr fruchtlos.

20. Meine Frage bezog sich nicht auf das Design des Dollar, sondern auf das des Staatssiegels der USA. Denn das ist es, was wir heute auf der Rückseite des Dollars sehen. Und welche Symbolik damit gemeint sein könnte, habe ich ja schon geschrieben.

Es geht darum, dass da eben nicht "Weltordnung" steht.
    Dass also, wer auch immer das behauptet, noch nicht einmal richtig Latein kann, aber behauptet, da würde etwas auf Latein stehen.
    Und wer genau gesagt haben soll, dass "neue Weltordnung" gemeint sei, würde mich schon interessieren. Diejenigen, die das Symbol geschaffen haben, oder spätere "Forscher", die versucht haben, es zu verstehen.

Welche Fakten denn? Dass es Leute gibt, die die Symbolik ebenso interpretieren wie du? Nein, das kann ich sicher nicht widerlegen. Ihre Quellenlage scheint mir eher dürftig; dass das Auge ein Illuminatenzeichen sei wird behauptet, aber soweit ich weiß nicht belegt.

Fakt ist aber eben auch, dass man all das auch anders interpretieren kann. Ein eindeutiger Beweis ist all das, was du und andere im Dollar zu sehen glauben, also keineswegs.