Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Erst geht es um Meinungen zensieren, jetzt plötzlich um dem Umgangston...

Der von Dir zitierte Beitrag mag nicht ganz korrekt sein, da widerspreche ich Dir gar nicht. Aber wir haben Dir fünf Beiträge genannt, in denen Du weit übers Ziel hinaus geschossen bist, andersdenkende User diskreditiert und sie - wenn auch indirekt - als dumm oder nicht des Denkens fähig bezeichnet hast. Die Summierung davon ergab die Verwarnung. Trotzdem haben wir die Beiträge nicht editiert, da sie ja grundsätzlich auch Deine Meinung zum Thema wiederspiegeln. Sollte sich dieser Ton in diesem Thread nicht bessern, werden wir selbstverständlich auch mit anderen Usern gleich verfahren (in dem ersten Beitrag, den Du in Deiner Verwarnung siehst, befinden sich auch mehrere Beleidigungen auf einmal, den Beitrag einzeln für sich haben wir aber nicht verwarnt. Daher wäre es eher einseitig und inkonsequent, wenn wir den Beitrag von Freilaufend jetzt verwarnen würden).

Damit ist die Diskussion darüber, zumindest in diesem Thread, für mich auch beendet. Für alles weitere darfst Du Dich gerne, wie Du schon geschrieben hast, bei Werder beschweren.

2. gelöscht

gelöscht Guest

Ich finde es nicht sehr freundlich, wenn jemand meine "Lebenswelt" als "krude" bzeichnet. Ich fühle mich davon nicht beleidigt, schon gar nicht, wenn es aus der Truther-Ecke kommt, aber ich würde Dir empfehlen, Dich mit meiner Position, die Du hier im Thread finden kannst, zu befassen, bevor Du permanent anfängst herumzupöbeln. Eine gute Stichelei oder eine saftige Polemik würde ich ja goutieren, gern auf meine Kosten, wenn es denn wenigsten treffend wäre.

Meine Kritik in Bezug auf die Demokratie war ja keinesfalls dahingehend, dass sie zu viele Freiheiten gewährt, sondern ich argumentierte im Anschluss an Oscar Wilde in die genau gegenteilige richtung. Demokratie bedeutet dem griechischen Wortsinne nach "Volksherrschaft", wodrin, für jeden sichtbar, das Wort "Herrschaft" steckt. Demokratie und Kapitalismus bedeuten dementsprechend, dass die Herrschaft des Menschen über den Menschen und die Ausbeutung des Menschen durch den Menschen ungehindert weitergeht und dass der Mensch, (längst nicht nur in Syrien, sondern angefangen bei Arbeitslosen, OBdachlosen, Billiglöhnern bis hin zu anderen von dem Verkauf ihrer Arbeitskraft abhängigen hier und anderswo), "ein erniedrigtes, ein geknechtetes, ein verlassenes, ein verächtliches Wesen ist." (Karl Marx)

Vor diesem Hintergrund ist es klar, was von solchen Verhältnissen und einer solchen Demokratie zu halten ist, denn der Satz aus der Kritik der Hegelschen Rechtsphilosophie lautet vollständig: "Die Kritik der Religion endet mit der Lehre, dass der Mensch das höchste Wesen für den Menschen sei, also mit dem kategorischen Imperativ, alle Verhältnisse umzuwerfen, in denen der Mensch ein erniedrigtes, ein geknechtetes, ein verlassenes, ein verächtliches Wesen ist." Insofern kann eine Form der Herrschaft des Menschen über den Menschen, die die Ausbeutung des Menschen durch den Menschen organisiert und befördert, vor diesem kategorischen Imperativ keinen Bestand haben.

3. gelöscht

gelöscht Guest

4. gelöscht

gelöscht Guest

Was heißt "nicht zulassen"? Ich halte das, was Du hier schreibst, teilweise für Unfug und teilweise für gefährlichen Unfug und wenn Du das in ein Forum schreibst, dann musst Du mit den Antworten und Kommentaren klarkommen. Sonst empfehle ich Dir, ein Blog zu schreiben.

5. Die AfD kopiert die Piraten: Klick!

6. Als Beiträge zum Thema akzeptierst du doch ohnehin nur uneingeschränkte Zustimmung zu deinen Thesen oder den von dir wiederholten der AfD. Insofern kann ich wunderbar damit leben, dass ich - deiner Meinung nach - nichts zum Thema beitrage. :lol:

7. gelöscht

gelöscht Guest

Ich finde das auch immer putzig, wenn Leute Meinungsfreiheit und -vielfalt predigen - solange bis sie jemand kritisiert. Dann jammern sie, man wolle ihnen ihre Meinung verbieten etc. pp.

8. gelöscht

gelöscht Guest

Wenn Du meine Beiträge für Unfug oder sogar gefährlichen Unfug hälst, musst Du das begründen. Im Gegensatz zu "Bremerland", "Werder-Oldie" und ein paar anderen kam hier gar nichts - das nenne ich Störfeuer ohne Substanz.

9. gelöscht

gelöscht Guest

Du hast nicht kritisiert, Du hast ein paar unhöfliche Laute von Dir gegeben. Da mag Dein Diskussionsstil sein, ich bevorzuge jedoch den gepflegten Umgangston - solange man mir nicht so kommtn, wie Du es permanent in meine Richtung gemacht hast.

10. gelöscht

gelöscht Guest

Du bist der beste Beweis, dass das Moderatorenteam dringend neues Personal benötigt, einmal mehr kommst Du mit Halbsätzen daher und beendest diese dann mit einem abfälligen Emoticon - wie soll man das wohl finden - möglicherweise erbärmlich ?

11. Hast du nicht vor kurzem noch darüber schwadroniert, dass man andere User ja auch ignorieren könnte? Das scheint wieder mal nur ein Ratschlag für andere gewesen sein, denn du selbst nicht beherzigen willst oder kannst - ansonsten hättest du doch kalt lächelnd über meine Meinung hinwegsehen können...

Im übrigen hat die Moderatorentätigkeit mit dieser Debatte nichts zu tun. Ich widerspreche dir nicht in meiner Eigenschaft als Moderator, sondern einzig und allein als User, der deine politischen Ansichten für komplett abwegig hält.

P.S.

Grammatik ist ebenfalls nicht deine Stärke, nicht wahr?

12. gelöscht

gelöscht Guest

Du hast nicht verstanden, ignorieren wenn man anderer Meinung ist und nicht, wenn man jemanden persönlich angreift. Im Abschluss eine weitere Beleidigung (erneut widerspricht ein Moderator seinem selbstgestecktem Ziel). Im übrigen ist meine Ausdrucksweise um längen besser als Deine, Du hast es nicht so mit der Interpunktion, versuchst es dann mit Emoticons, Ausrufezeichen und sonstigen Auffälligkeiten zu kompensieren - ich empfehle hier die VHS oder IHK.

13. Oh, wie könnte es nur jemand wagen, dieses göttergleiche Geschöpf durch Widerspruch herabzuwürdigen! Lass mich in den Staub zu deinen Füßen sinken, oh anbetungswürdiger GreenHoop - bevor ich vor Lachen über den Boden kugele. Du bist schon ein toller Hecht...

14. ist das hier nicht der Politik Thread? :crazy:

15. Manolo

Manolo

Kartenverkäufe:
    +1
    Das war es, zumindest bis der Niedersachse wohl der Meinung war, man müsse die ihm scheinbar verhassten angesprochenen Themen wohl langsam aber sicher mal Richtung Kleinkrieg leiten...

...schade, ich habe hier, ohne aktiv mitzudiskutieren, die letzten Seiten interessiert verfolgt!

16. gelöscht

gelöscht Guest

Merkst Du nicht, dass Du als Moderator vollkommen ungeeignet bist, peinlich, peinlich.

17. Wenn das dein Eindruck ist, hast du offensichtlich die letzten Seiten doch nicht so interessiert verfolgt.

18. ich muss aber auch sagen, dass die "diskussion" hier schon wie ein kleinkrieg aussieht, was ich persönlich sehr schade finde :unfassbar:

19. gelöscht

gelöscht Guest

Dann schreib doch was zum Thema. Ich antworte auch vielleicht.

20. parallel zur wahl am 22.9. ,könnte man ja auch mal eine umfrage machen, ob niedersachse hier in diesem forum noch als moderator erwünscht ist.;)