Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

Da haben wir einen weiteren Grund gegen die Demokratie gefunden.

2. gelöscht

gelöscht Guest

Als Steinbrück noch Finanzminister unter Merkel war, fand ich ihn souverän und angenehm unaufdringlich, warum er sich durch seine Eskapaden um seine Kanzlerchance freiwillig bringt, das ist mir rätselhaft. Die Fotoserie in der SZ war noch kurz vor der Wahl das Harakari auf der Zielstrecke, man muss den Eindruck haben, er möchte gar nicht Kanlzer werden.

So schien die Opposition aufgeholt zu haben und nun schenken sie Merkel den Sieg, denn den Stinkefinger nehmen ihm mehr Wähler krumm, als sich Tolerante finden lassen - die Wahl ist jetzt gelaufen.

3. gelöscht

gelöscht Guest

Wenn nichts mehr geht, kann man immer noch am ganz rechten Rand fischen und nach der faule-Griechen-Karte auch noch die rassistische Anti-Migranten-Karte spielen:

AFD-Chef warnt vor "sozialem Bodensatz"

4. gelöscht

gelöscht Guest

5. gelöscht

gelöscht Guest

6. gelöscht

gelöscht Guest

Mich interessiert es und Du wirst auch Deinem Lieblingsfreund, dem Niedersachsen, kaum nachsagen können, dass er hier als Grünen-Anhänger aufgefallen wäre, der diese skandalösen Vorgänge bei der taz goutiert.

7. gelöscht

gelöscht Guest

Dr.TrittIhn hat einmal mehr weniger Interesse am eigenen Volk...

http://www.rp-online.de/politik/staedte-fordern-geld-fuer-fluechtlinge-aus-syrien-1.3670928

...wie schön, wenn man sich wählen lässt, nur um sich alimentieren zu lassen und seine Ideale am "Markt" durchsetzen zu lassen - :applaus:

Interessiert es den Herrn, wie die Gesellschaft, die Ureinwohner denken ? Nein danke, ganz im Sinne eines Steine schmeissenden JF, kommt der diplomierte Sozialwirt aus Vegesack auf noch absurdere Ideen. Zum Glück wurde ihm aber schon vorher beschieden, dass er nicht der "Auserwählte" sein wird und Mutti weitermachen darf, deshalb hat er dann die Steurbestrafungsmodelle für den Mittelstand auch ganz offen verkündet - war ja eh egal. Der liebe Peer hatte kurze Zeit die Hoffnung doch noch Steuermann zu werden, wurde dann aber von den lieben Freunden zurückgeholt und ab ins Fotostudio verbannt mit der Bitte, doch schnell noch ein paar hübsche Portraits fürs Familienalbum machen zu dürfen - man munkelt es seien 15 - 20.000 Euro gewesen, doch ob der liebe HP das zahlen würde, ist leider nicht bestätigt.

...die Sonne wird auch morgen irgendwie wieder aufgehen und Mutti wird mit ihrem Wolfi weitere 4 Jahre in Richtung Orient reiten.

8. gelöscht

gelöscht Guest

Wie hübsch, am Wochenende das Geschirr geputzt und die beste Krawatte angelegt, das Kaffeekränzchen kann beginnen.

9. gelöscht

gelöscht Guest

1.Warum dichtest Du Trittin eine Doktorarbeit an?
    2. Was ist falsch an der Forderung, Flüchtlinge aus Syrien aufzunehmen?

10. gelöscht

gelöscht Guest

Ohhh, der Trittin hat gar keinen Doktertitel - wie konnte ich das nur übersehen. Hat der eigentlich schon einen Tag in der "freien Wirtschaft" gearbeitet, oder war der schon immer Berufspolitiker - also keine Ahnung vom eigenen Volk. Na ja, immerhin hat er sich gemeinsam mit der Karin schön vom Siegerpodest katapultiert, die Technik wie er das angestellt hat, ist seine Privatsache.

11. gelöscht

gelöscht Guest

Ich frage mich langsam, was Deine Aussagen mit Politik zu tun haben, aber so genau will ich das auch wieder nicht wissen. Wer der Auffassung ist, dass Deutschland sich nicht an der Aufnahme der ca. 1 Million Bürgerkriegsflüchtlinge beteiligen sollte, der ist für die Sache der Menschheit und einer besseren Welt ohnehin ein verlorener Fall.

12. gelöscht

gelöscht Guest

..wie langweilig, ein Antidemokrat der menschelt....:zzz:

13. gelöscht

gelöscht Guest

Wie viele Tage hat eigentlich Bernd Lucke in der freien Wirtschaft gearbeitet?

14. gelöscht

gelöscht Guest

Besser ein menschlicher Antidemokrat als ein unmenschlicher Demokrat. Immerhin wird die Demokratie, die Du meinst, langsam zur Kenntlichkeit entstellt.

Asyl zuerst für Deutsche!

15. Diese Vorwürfe habe ich dir ja schon in der vorangegangenen "Diskussion" gemacht, und dafür stets die passenden Zitate und Hintergrundinformationen geliefert, von Beleidigungen kann also keine Rede sein. Für deine haltlosen und wesentlich verunglimpfenderen Verleumdungen/Unterstellungen/Beleidigungen, bist Du konstant jeden Beweis und dazugehörige Zitate schuldig geblieben, bzw. Kritik grundsätzlich ausgewichen; von zweierlei Maß kann daher keine Rede sein.

16. Und weil der Mensch ein Mensch ist...entbehren diese Begriffe, in diesem Zusammenhang, jeder Logik. Daran wie Du sie hier verwendest, zeigt sich aber wieder mal sehr deutlich, welches Menschenbild Du vertrittst, und das Du von vielen Dingen, mit denen Du um dich wirfst, keine Ahnung hast. Schon klar: Menschen, die Demokratie für ein unpassendes Gesellschaftsmodell halten, sind Unmenschen, und Anarchisten wollen das Chaos.:face:
    Kleiner Tip: Bevor Mensch öffentlich den Zeigfinger erhebt, oder über andere spottet, sollten die eigenen inhaltlichen, menschlichen und parteipolitischen Widersprüchlichkeiten und Defizite geklärt sein, sonst läuft man Gefahr, sich bloßzustellen.

"Wer sarkastisch wird, liebt das Leben, wurde aber von ihm gezeichnet. Wer zynisch wird, der haßt das Leben." (Wolfgang J. Reus, 1959 - 2006, Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker)

17. Wir beteiligen uns doch bereits durch die Aufnahme von 5000 Flüchtlingen, mehr als genug. =)

18. gelöscht

gelöscht Guest

Kurz vorm Spiel noch mal kurz aufwärmen...

Die offenen Grenzen der EU bieten angeblich die wunderbare Möglichkeite zu Reisen und wir müssen dank Schengen unseren Pass (zumeist) nicht mehr mitnehmen, aber in Wirklichkeit hat sich lediglich die Wirtschaft durch die Erweiterung der EU günstige Arbeitskräfte geschaffen und durch die Freizügigkeit dürfen nun all die unterschiedlichen Völker durch Europa ziehen. Es wird dazu kommen was es in England schon immer gab, die Wiedereinführung der Grenzkontrollen und der Zuzugstopp aus den verarmten Ländern.

Daher bin ich für eine kontrollierte Zuwanderung nach kanadischem Vorbild. Wir benötigen qualifizierte Zuwander mit entsprechenden Sprachfähigkeiten und vor allem für Bereiche, in denen wir Defizite haben.

Die Bombe wird irgendwann platzen, wenn die grossen Städte durch weitere Ghettoisierung zu erheblichen Problemen führen werden.

Wer anderer Meinung ist, kann gerne diskutieren, bitte aber nicht die üblichen Störenfriede.

Tipp: Werder - FFM 2:1 :schal:

19. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Ein Punktesystem nach kanadischem Vorbild ist bereits seit ein paar Jahren Bestandteil der FDP-Programmatik!

Ändert aber nichts an der Freizügikeit in der EU, die ich ausdrücklich begrüße! Viele deutsche Rentner genießen ihren Lebensabend nun in Spanien, Protugal, Italien oder Frankreich. Das ganze ohne die ganzen Probleme, die es einstmals gab. Was ist daran so schlimm? Rumänen sind auch schon zuvor nach Deutschland gekomme, um hier zur Arbeiten. Komme ja nun ursprünglich aus dem Ammerland. Wer meinst du macht da - neben Schülern - die Knochenarbeit in den Baumschulen?

Was die Flüchtlingsfrage angeht, so steht Deutschland nicht nur in der Pflicht, sondern es sollte für ein Land wie Deutschland eine Selbstverständlichkeit sein Menschen in Not Hilfe und Zuflucht zu gewähren. Es stellt auch keine besondere finanzielle Belastung dar. Verstehe wirklich nicht, weshalb diese Diskussion immer so unglaublich emotional und zugespitzt geführt werden muss!

20. Man kann sich imho beim Thema Zuwanderung nicht nur die Rosinen rauspicken. Wir holen uns nur die Topleute ins Land und alle Anderen müssen draußen bleiben. Wenn jedes Land dieser Welt das so handhabt, was passiert dann wohl ? So kann eine globale Welt nicht funktionieren.

Und was der Herr Lucke von sich gibt, finde ich schwach. Er will die Einwanderer, die kein Deutsch können und schlechte Voraussetzungen haben, also nicht aufnehmen, weil er ihnen ein Leben hier in Hartz IV nicht antun will? Wie nobel von ihm. Ein wahrhafter Ehrenmann. Die Frage ist doch eine ganz Andere. Warum schaffen es diese Menschen nicht? Warum bezeichnet er sie von vornherein als chancenlos? Das ist doch ein Armutszeugnis für Deutschland. Wenn jemand eine schlechte Bildung hat, weil er in seiner Heimat aufgrund von Krieg oder nicht vorhandener Infrastruktur oder was auch immer, keine Möglichkeit hatte sich zu bilden, dann sollten wir ihm hier die Chance dazu geben. Und wenn er dann an keinen Sprachkursen usw. teilnimmt und nur auf der faulen Haut liegt, kann man ihn immer noch wieder ausweisen. Aber eine befristete Aufenthaltsgenehmigung für solche Leute und die Chance was aus sich zu machen, sollten sie haben, wie ich finde. Denn wenn jedes Land wieder nur egoistisch an den eigenen Vorteil denkt, dann wird es sehr schnell zum großen Knall kommen.