Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

1. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Naja CDU/CSU gehen auch am rechten Rand auf Stimmenfang (doppelte Staatsbürgerschaft, PKW-Maut für Ausländer) und sitzt auch in der Regierung...:(

2. Ich glaube du verwechselst gerade rechts mit stark konservativ

3. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Die FDP ist in Bayern wieder auf ihr strukturelles Normalmaß dort zusammen geschrumpft. Ehrlich gesagt hatte ich da auch nichts anderes erwartet.

Die CSU wieder mit einer absoluten Mehrheit. Allerdings diesmal nicht die 2/3 Mehrheit, die sie nach der 2003er Wahl hatten.

4. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Ist für mich nur ein sehr kleiner Unterschied. Die PKW-Maut für Ausländer ist in meinen Augen fremdenfeindlich und rassistisch!:wild:

5. gelöscht

gelöscht Guest

Da ich in München gewohnt habe, was bekanntlich Ude-Country und nicht wirklich Bayern ist, kenne ich einige Eigenheiten der bayerischen Politik. Im Endeffekt ist es so: Den Bayern geht es gut und so wahnsinnig, sich das wegen drei Affären und einem Atomunfall von einem Grünen kaputtmachen zu lassen wie in BaWü, sind sie jedenfalls nicht.

6. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Gerade umgeschaltet von ARD auf ZDF....puuh da merkt aber an der Berichterstattung sofort dass das ZDF der CDU gehört....:(

7. In meinen Augen nicht

8. Biju

Biju

Kartenverkäufe:
    +14
    Kein Wunder bei derselben Farbe.

9. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    weso? Entweder PKW-Maut für alle oder für keinen, die PKW-Maut für Ausländer sorgt dafür dass Autofahrer aus dem Ausland einen Bogen um Bayern machen. Genau das will die CSU! Erinnert mich an deren Vorschlag AIDS-Tests für Ausländer einzuführen....:crazy:

10. Schnupftabak

Schnupftabak

Kartenverkäufe:
    +5
    Erzähl diese gewagte These mal dem Steinbrück. Bei seiner Fettnäpfchen-Quote geht er damit gleich an die Öffentlichkeit :applaus:

11. gelöscht

gelöscht Guest

Schonmal überlegt, dass Du als Ausländer auch in anderen Ländern, in Österreich zum Beispiel, mit Vignette abgezogen wirst? Finde ich aber auch in Ordnung, die Leute an der Straßennutzung zu beteiligen. Ich wäre nur dafür, gleich eine Vignette für alle einzuführen, nicht nur für Ausländer. Das bringt Geld, das zweckgebunden für den Ausbau der Infrastruktur genutzt werden kann.

12. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    In anderen Ländern müssen aber ALLE zahlen, nicht nur Ausländer. Ich bin 100%ig für die PKW-Maut, aber eben für ALLE. Das vorzuschlagen traut sich der Seehofer Horst aber nicht. Er ist zwar dumm, aber sooo dumm auch nicht!:lol:

13. gelöscht

gelöscht Guest

In anderen Ländern sind dafür die Steuern für Autofahrer oft niedriger. Wenn gleichzeitig alle, auch Ausländer, Maut zahlen, kommt das auf exakt dasselbe raus: Inländer zahlen gleich viel, Ausländer mehr.

14. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Wiederlich wie die ZDF-Tussi sich an Seehofer ranschmeißt....naja immerhin zahlt er aber auch quasi ihr Gehalt!:kotz:

15. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    :confused: das sind doch zwei völlig verschiedene Dinge. Der Bürger zahlt in seinem Heimatland KFZ-Steuer, gut die Frage ist aber, zahlen Einwohner und Ausländer GLEICH VIEL PKW-Maut, wenn nicht ist das Ausländerfeindlich!!:wild:

16. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Das Problem an einem deutschen Mautsystem wäre doch wieder, dass wir das technisch wieder viel zu aufwendig aufziehen würden. Neben den Missbrauchsmöglichkeiten, die mit so einem System einhergingen, wäre das auch noch schweineteuer. Das hat die LKW-Maut doch eindrucksvoll bewiesen.

Gegen eine Autobahnvignette für alle, bei gleichzeitiger Senkung, besser noch Abschaffung, der KFZ-Steuer, und gleichzeitiger Zweckbindung der Einnahmen wäre natürlich ideal!

17. gelöscht

gelöscht Guest

Eine Maut ist unsinnig, die Deutschen Autofahrer bezahlen bereits jetzt 53 Mrd. Euro bei gleichzeitiger direkter Mittelverwendung von 19 Mrd. - wer noch mehr abkassieren möchte, der verhindert Mobilität.

18. gelöscht

gelöscht Guest

Du bist gefährlich, denn Deine Behauptungen sind nichts anderes als Diffamierung - aber das Moderatorenteam vom SV Werder Bremen nimmt solche Unterstellungen nicht so genau, man kennt sich ja.

19. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Deswegen müssten die Mittel aus einer Maut/Vignette zum einen Zweckgebunden werden und zum anderen müssten die deutschen Autofahrer entsprechend über die eine Absenkung/-schaffung der KFZ-Steuer entlastet werden.

Das wären in meinen Augen zwingende Voraussetzungen, wenn man über eine Maut nachdenken wollte.

20. gelöscht

gelöscht Guest

Es muss unbedingt Zweckgebunden sein und darf die Deutschen nicht weiter belasten. Das Schlimme ist doch, dass das Ganze schon lange, lange bekannt ist und trotzdem nichts geändert wird. Das Gleiche wie mit dem Soli, der auch nicht Zweckgebunden ist, auch wenn es den Bürgern suggeriert wird. Die Politik muss endlich für mehr Transparenz bei den Ausgaben sorgen und nicht noch weitere Töpfe aufmachen.