Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Gerade das ist ja - mit Ausnahme des einen Artikels - eben nicht der Fall. Davor und danach wurde kritisch berichtet. Was genau an dem Artikel handwerklich zu verbessern gewesen wäre - darüber kann man sicher streiten. Aber ich denke schon, dass das Motiv eben nicht gewesen sein kann, nicht über den Skandal an sich zu berichten.

Was die Verwicklung anderer Parteien angeht:
    Man sollte auch sehen, dass Kindesmissbrauch noch bis vor wenigen Jahren, mit Billigung der "Volskparteien" weniger hart bestraft wurde als etwa die Vergewaltigung eines erwachsenen Menschen. Mit der perfiden Begründung: Erwachsene haben einen Willen zur sexuellen Selbstbestimmung, der wurde gebrochen. Kinder haben einen solchen Willen (mangels Sexualtriebes) nicht, also ist auch nicht gebrochen worden, die Tat also weniger schlimm.

(Ähnlich verhält es sich übrigens mit Raub und Diebstahl. Heute wird der Raub härter bestraft, früher der Diebstahl. Denn der geschieht heimlich, während beim Raubüberfall ja vor die Wahl "Geld oder Leben" gestellt wird, also zumindest eine ehrliche Entscheidungsfreiheit hat.)

2. Das stimmt (ich kenne Zahlen, die von 53% bei den oberen 10% ausgehen, aber das sind Details, die letztlich nich wichtig sind.)
    Aber: Der größte Teil des Steueraufkommens kommt gerade nicht aus der Einkommenssteuer, sondern aus Konsumsteuern. Die zahlen auch bzw. überwiegend breite Bevölkerungsschichten aus Unter- und Mittelschicht, die Wohlhabenden sind also nicht so überproportional belastet, wie es Deine Zahlen glauben lassen könnten.
    Gerade die Superreichen geben aber, rot-grün sei Dank, inzwischen 19 Prozentpunkte weniger ihres Einkommens ab als noch unter Helmut Kohl.
    http://www.zeit.de/wirtschaft/2012-08/rot-gruen-steuern/komplettansicht

Es schließt sich auch nicht aus, dass man einerseits natürlich Verschwendung stoppen und andererseits dennoch am ganz oberen Ende der Gesellschaft noch etwas abschöpfen könnte, ohne dass das deren Lebensstandard irgendwie beeinflussen würde.

3. gelöscht

gelöscht Guest

Das schien Christian Füller aber gänzlich anders zu sehen und immerhin traut sich die FAZ dies abzudrucken, was ich in Anbetracht des unterschiedlichen Leserstamms recht bemerkenswert finde - sowohl in Richtung TAZ, als auch der FAZ.

4. Ich finde es eh erstaunlich, dass Füller sowohl für FAZ, Spiegel als auch taz schreibt. (Na ja, inzwischen kann man ja auch vom Springer-Konzern in führende Positionen zum Spiegel wechseln, wäre unter Rudolf Augstein und Axel Springer noch undenkbar gewesen.)

Was man vielleicht unterstellen kann; dass dieser eine Artikel unterdrückt werden sollte. Vielleicht auch, dass Füllers Meinung kpnftig unterdrückt werden sollte. Aber das Thema Kindesmissbrauch bei den Grünen kam und kommt in der taz vor.

5. gelöscht

gelöscht Guest

Die beiden höchsten Steuerquellen sind die Einkommensteuer und die Umsatzsteuer, alle anderen Steuerarten sind von untergeordneter Grösse. Die neuerliche Diskussion über die Besteuerung der Einkommen wird den Mittelstand treffen, nicht aber die wirklich Vermögenden. Die Regierung muss sich die Kapitalerträge vorknöpfen, nicht aber das Arbeitnehmereinkommen oder erarbeitetes.

6. In der Summe machen die Kosumsteuern, also etwa Mehrwert-, Mineröl, Energie-, Bier-, Schaumwein-, Tabak-, Versicherungsteuer etc. rund 45% des Steueraufkommens aus.

Da sind wir uns einig.

7. Da sich ja hier (in der Sache vielleicht nicht ganz zu Unrecht) über den "Rotfunk" Radio Bremen erregt wurde: Der BR steht dem in Punkto (nicht vorhandene) Neutralität nun wirklich nicht nach. Sigmund Gottlieb:

http://www.youtube.com/watch?v=6FQA6F8R2_Y

8. Hoop erklärt uns die Welt und was grundsätzlich in Deutschland falsch läuft. Er glaubt sogar durch Wahl einer Splitterpartei könne man den "Status Quo" ändern. andersrum könnte ein Schuh draus werden:
    Wählen - egal welche Partei! - zementiert den Status Quo!

9. gelöscht

gelöscht Guest

Interessanter Ansatz, ich hatte auch an Wahlverzicht gedacht hoffe aber, dass die Wahl der AfD eine Änderung in der Eurorettungspolitik einläutet. Die CDUCSUFDPSPDGRÜNE Blockpartei wird nichts ändern, aber man darf die Hoffnung nicht aufgeben. Die Piraten haben sich leider selbst zerfleischt, die hätten ansonsten meine Stimme erhalten (oder AfD).

Übrigens - meine feste Überzeugung - ist die BRD niemals seit 1948 eigenständig gewesen und geht daher den bewußten Selbstmord in Raten ein.

PS: Jetzt möchten Asmussen und seine Kohorten der EZB "vorübergehend" auch Banken über den ESM abwickeln können, natürlich nur solange, bis das notwendige Kapital durch die Banken gebildet wurde. Warten wir die BTW nächste Woche ab, danach kommen die "Überraschungen" dann alle Stück für Stück auf den Tisch.

http://www.youtube.com/watch?v=YvCJZU0ZzzM&feature=em-share_video_user

10. Wenn dem so ist, dann hat sich aber jemand für einen sehr, sehr umständlichen Weg dazu entschieden. 1948 WAR Deutschland doch schon ruiniert, eine wirtschaftlich am Boden liegende Trümmerwüste, die ihre Bevölkerung kaum ernähren konnte.
    Und da baut man sie erst zur weltgrößten Exportnation auf, nur um sie dann Selbstmord begehen zu lassen?

11. gelöscht

gelöscht Guest

Verschwörungstheoretiker versuchen verzweifelt, zur Selbstaufwertung ihrer Person eine Beweisführung ohne Beweise zu erreichen. Dabei verlassen sie, wenn erforderlich, zur Beweisführung naturgesetztliche Fakten und flüchten sich wie Menschen aus der zeit vor der Aufklärung in die Metaphysik, sofern es ihnen nicht gelingt Ungläubige von der übermenschlich organiserten Verschwörung zu überzeugen

Wenn man, nach Behauptungen ohne Beleg, sich belustigt/verärgert von ihnen abwendet, behaupten sie stets a) man sei einfach zu dumm für die Wahrheit oder b) eben Teil der Verschwörung. Sollte man ihnen testweise zustimmen, um zu schauen wohin die irre Reise geht, offenbart sich ein ganzes paranoides Konstrukt, das in seinen Mechanismen sehr denen Glaubensspinnern oder auch Faschisten/Antisemiten ähnelt. Daher sind auch die Schnittmengen zwischen diesen Ideologien so hoch.

Nach einiger Zeit verändert die Verschwöungstheorie die Beziehung zur eigenen Identität und führt zu Deprivatiesierung und schizotypen Ich- und Denkströrungen. Grund hierfür sind die zwanghaftige Lenkung der Gespräche in die Richtung der Verschwörung, die viele Menschen abschreckt oder einach nur nervt, was zu einer Abkopplung des ichs zum ganzen Gesellschaftskörper führt und ein Schema in die manipulierte Masse und ich und ich und die Verschwörer führt.

12. Wie denn eigentlich, wenn denn nicht einmal die Regierungsparteien wirklich Macht ausüben?

Was die angeblich manipulierten Umfragewerte der Alternative angeht: Lucke darf nicht mehr behaupten, dass Forsa da bewusst trickse, seine Partei bei den Rohdaten deutlich über 5% liegen würde.

http://www.spiegel.de/politik/deuts...lappe-im-rechtsstreit-mit-forsa-a-922554.html

Hier wird Lucke schön von Stuckrad-Barre in die Mangel genommen. Und reagiert nicht wirklich souverän.

http://www.ulmen.tv/stuckrad-barre/2/lucke

13. Im Handelblatt sagt Forsa-Chef Manfred Güllner deswegen auch über den AfD-Vorsitzenden "Der spinnt hochgradig."

14. gelöscht

gelöscht Guest

15. klasse frau...RIP!:daumen:

quelle:wiki...

(obwohl ich das zweite zitat eher so übersetzen würde :"das größte übel in der gesellschaft,ist die ignoranz").

viel spaß dann beim abgeben eurer stimme,an solche leute --->

http://www.youtube.com/watch?v=aVryc7D9AdM

:applaus:

16. Tja, und ich bewege mich in politischen Foren, um andere Meinungen und Informationen zu lesen, und um meine Meinung evtl. zu überdenken.

Mag sein, dass ich mir das Urteil über das Geldsystem-Video schnell gebildet habe; aber irgendwie glaube ich nicht, dass der Rest so viel anders ist als das, was ich beim vorspulen sehe konnte.

Dass du aber noch nicht einmal auf klare Argumente, die dafür sprechen, dass die "Verfassungsgericht urteilt: alle Gesetze sind seit Jahrzehnten ungültig" unglaublichen Blödsinn schreibt, finde ich arg bedenklich.

17. gelöscht

gelöscht Guest

Als Gegenpol zur UDSSR benötigte man Deutschland und eine Bevölkerung die nichts weiss ist doch besser zu manipulieren. Im übrigen ist Exportüberschuss der grösste Beschiss, der übrigens gerade vom Steuerzahler finanziert wird. Was nutzen uns z.B. die ganzen Exporte in die Euro Länder, wenn die Forderungen niemals fällig gestellt werden können.

Der Exportüberschuss z.B. in die USA ist doch verrückt, wir bekommen wertlose Dollars und die Amerikaner unsere Produkte. Wir importieren hierdurch Inflation (Geldmenge wächst, reale Werte werden weniger) durch mehr zu Verfügung stehendem Geld bei weniger Waren - korrekt wäre es, wir würden von den Überschüssen auch US Waren kaufen, was wir aber kaum tun. Also bitte, die Mär vom Exportweltmeister ist eine weitere Verdummung der Massen.

18. gelöscht

gelöscht Guest

Was ist Wert?

19. Und nachdem dieser Plan aufgegangen, der Real Existierende Kommunismus den Bach runtergegangen ist, braucht man über zwei Jahrzehnte, um die Folgen des Plans zu beseitigen?

Aber kaufen wir nicht mit den wertlose Dollars den Saudis ihr Öl, den Russen ihr Gas, den Kongolesen ihr Coltan, den Chinesen ihre Kohle ab?

20. gelöscht

gelöscht Guest

Gerade an diesen Aussagen zum "wertlosen Dollar", "wertlosen Papiergeld" etc. pp. erkennt man zielsicher den metallistischen Goldfetischisten, den Anhänger einer esoterischen Geldreligion, die an ein geheimnisvolles Metall glaubt wie andere an das fliegende Spaghettimonster.