Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5

    In "diesem, unserem Lande" ist sicherlich manches verbesserungswürdig. Aber wer einen so populistischen Müll verzapft, indem sie oder er der BRD die Demokratie abgerkennt, der sollte sich mal mit der deutschen Geschichte während der NS-Dikatur, der DDR befassen oder, um in der Gegenwart zu bleiben, einfach mal versuchen, seine poltische Meinung in Staaten wie Weißrußland, der VR China oder Nordkorea zu äußern.
     
  2. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun und die das heutige Deutschland mit der NAZI- Diktatur zu vergleichen ist absurd !!!
    Aber wo bleibt unsere Demokratie ?
    Hatte ich schon mal geschrieben, in dem Augenblick, in dem wir unser Kreuzchen machen. Sonst nirgends !
     
  3. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Es ist spät am Abend, nebenan höre ich schon Zeigler, doch bevor ich mir das ansehe, will ich noch kurz was dazu sagen.
    Aber das ist nicht analytisch, nur ein Gefühl.
    Ich habe das Gefühl, dass wir immer mehr Regulierungen bekommen bis hinein in privateste Bereich. Es fühlt sich an, als würde ich in einem Bevormundungsstaat leben. Ich meine nicht nur Rauchverbote in Kneipen oder Veggie-Days einerseits, die ich schon schlimm genug finde, andererseits eine Zwangsabgabe für die GEZ. Bald kommt die Helmpflicht für Radfahrer und Strafabgaben für "ungesundes Essen". Nun wird man eine Maut für Ausländer einführen, die uns "natürlich" nicht belasten soll, dabei weiß doch jeder, dass die EU das nicht mitmacht und spätestens kurze Zeit später rauskommt, dass wir alle zahlen müssen.

    Viel schlimmer als das, was unsere Politiker hier machen, ist das was die EU mit uns macht.

    Ich empfehle mal von Enzensberger:
    Sanftes Monster Brüssel oder die Entmündigung Europas
     
  4. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Lord Helmchen?? Oh bitte :roll:....obwohl besser als der aktuelle Kanzlerinnen-Versuch wäre sie! Naja ein Sack Mehl würde uns besser regieren als Merkel.

    Aber wer sagt denn dass die Partei von der Tante mit der Betonfrisur auch noch in 4 Jahren den Kanzler stelllt?? Nach Jahren des Stillstands und der Lügen hoffe ich doch stark, dass die Deutschen 2017 endlich vernünftig geworden sind!!:tnx:

    Ach ja, eine Ministerin ist auch noch weg: Ilse Aigner! Ebenso unfähig wie unsympathisch, wohl noch in der Geschichte der Bundesrepublik hat eine Verbraucherschutzministerin sich so wenig um die Verbraucher gekümmert! Wenn überhaupt hat sie die Industrie vor den Verbrauchern geschützt....:(
     
  5. Die passende Antwort hat Dir ja bereits ein anderer User gegeben und Deinen unflätige Art verstösst bestimmt gegen die Netiquette.

    Wer es nicht kapiert was hier im Land (und in Europa) abläuft sollte sich schnellstens informieren - nein, nicht bei der Staatspropagande des ÖR oder der kongenialen Alternative im Free-TV, aber dazu gehört schon ein wenig Interesse, Flexibilität und vor allem Intelligenz.

    Ein grüner Steinewerfer und Taxifahrer konnten Aussenminister werden - ohne jegliche Qualifikation. Eine mehrfache Mutter wird mal eben vom Familienministerium ins Arbeitsministerim und anschliessend ins Verteidigungsminsiterum verschoben - keine Kompentenz, einfach nur eine gute Schauspielerin. Andrea Nahles, ohne jegliche berufliche Erfahrung vom Studium in die Politik - die neue Arbeitsministerin, wie lustig ist das denn.

    Eine 25 % Partei - in 4 Jahren höchstwahrscheinlich bei 15% angekommen - diktiert die Koalitionsgespräche und das finden viele ganz normal - das ist nicht lustig, das ist todtrauig.

    PS: Wer nicht sehen will, dass der Weg der EU in einer Diktatur münden wird, der/die sollte sich mit der Gegenwart und weniger mit der Vergangenheit beschäftigen, nur so als kleiner Tipp.
     

  6. Du unterschlägst, dass die SPD auch hätte absagen können, um selbst eine Regierung mit anderen Parteien, mit den eine ausreichende Mehrheit vorhanden war, zu bilden. Nur der bürgerliche Zickenalrm innrerhalb der Sozis verhindert das. Das weiß auch die CDU und muss somit einlenken, damit dieser Staat "geschäftsfähig" bleibt.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die zentralen Ministerien bleiben bei der CDU. Was darf die SPD?

    - Sie kriegt die unpopuläre Energiewende an den Hals (wirtschaft, Energie, Umwelt).
    - Sie darf MErkels Grußaugust in aller Welt geben (Außen).
    - Sie darf die Arbeitslosen und Rentner verwalten (Arbeit).
    - Sie kriegt zwei Ministerien für Gedöns (Justiz, Familie).

    Hinzu kommt, dass die Mannschaft sehr blass ist. Maas, Hendricks sind no-names, Nahles eine Nervgranate, Steinmeier einer von vorgestern, Manuela Schwesig klug wie Bohnenstroh und Siggi darf in einem Ministerium herumwerkeln, in dem es wenig zu gewinnen gibt und das von schäubles Gnaden lebt, der ohnehin alles bremsen kann.

    Die CDU kontrolliert mit Merkel und von der Leyen die Außen- und Sicherheitspolitik. Schäuble hat den Daumen auf den Finanzen. Infrastrukturpolitik läuft über die CSU.

    Und in 4 Jahren wird vdL Kanzlerin.
     
  8. corox

    corox Guest

    Dann wander ich aus!
     
  9. Ich habe schon überlegt auszuwandern, als ich gehört habe, dass Dobrindt und Nahles einen Ministerposten bekommen, aber bei ner Kanzlerin vdL bin ich auch weg :tnx:
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das wird Ursula sicherlich beeindrucken.
     
  11. in Wahrheit hat man sie für das Verteidigungsministerium ausgewählt, weil die Bundeswehr dank ihrer Betonfrisur bei Truppenbesuchen einen Helm einspart.
     
  12. corox

    corox Guest

    Ich kann mir auch echt nicht vorstellen. Ich kenne eigentlich niemanden der diese Tante auch nur ansatzweise sympatisch findet.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es ist in der Politik ja immer eine Frage des kleineren Übels. Wenn ich mir im Vergleich den "wirtschafts"minister Gabriel ansehe, diesen Provinzlehrer aus dem Harz...
     
  14. corox

    corox Guest

    Ich glaube der wird auch nicht nochmal antreten.
     
  15. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Also klüger als die Schröder ist Frau Schwesig allemal und Steinmeier war/ist der beste Außenminister seit Fischer! :tnx:
     
  16. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx: Habe mir gestern mal Jauch angeschaut, da war sie auch dermaßen unsympathisch, aber wieder auf gewisse weise kühl und unnahbar, ich denke viele könnten auf ihre Masche reinfallen und sie 2017 wählen. Sie hat aber irgendwie überhaupt nicht auf die Fragen geantwortet, der einzige der vernünftig geredet hat und Applaus vom Publikum bekommen hat war mal wieder Gysi, schade dass der in der KPD-Nachfolge Partei ist, der hat echt in vielem Recht was er sagt. :tnx:
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Frau Schwesig?

    Sorry, ich kenne Leute, die für die SPD arbeiten. Die gilt auch parteiintern als das dümmste Huhn, das da herumläuft.
     
  18. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Naja aber das dümmste Huhn in der SPD ist halt immer noch klüger als Schröder:grinsen:
     
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    ....blonder! ;)
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nein, das ist reine politische Sympathie. Frau Schröder ist definitiv nicht die hellste Leuchte am Tannenbaum, aber keineswegs irgendwie unterbelichtet. Das war eine typische Kampagne gegen sie, das macht die Linke gern in als Ersatz für Argumente oder wenn jemand ihren Glaubenssätzen widerspricht. Frau Schröder war eine normale, junge Politikerin, die durch Zufall in ein hohes Amt gekommen ist und auf die dann unverhältnismäßig viel eingedroschen wurde.