Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das ist richtig. Allerdings hat er seine Macht mehrfach missbraucht. Wenn ich die aktuellen Entwicklungen alle richtig verfolgt habe, hat ihn das Parlament heute abgesetzt. Das kommt quasi einem "Misstrauens-Votum" gleich.

    Die Opposition scheint sehr heterogen zu sein. Bisher hatte sie ein gemeinsames Ziel. Jetzt muss sich zeigen, inwiefern sie gemeinsam in der Lage sein werden, Parlamentswahlen und/oder Präsidentschaftswahlen zu organisieren. Jetzt müssen sie schnellstmöglich Zukunftspläne und Wahlprogramme erstellen, Übergangsregelungen finden. Ob das gelingt, ist völlig offen. Ähnliche Situationen haben wir ja in den letzten Jahren in Ägypten, Tunesien usw. erlebt.

    Ich verstehe nicht wirklich, was Du mit Deinem Beitrag bewirken wolltest? Bist Du tatsächlich Unterstützer dieses Präsidenten Janukowitsch, der sich samt Söhnen im Amt selbst bereichert, der, wenn auch demokratisch gewählt, selbstherrlich und undemokratisch regiert hat?
     
  2. Inwieweit liegt es denn am Islam, dass Assad noch nicht gestürzt wurde?
     
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Was ich damit sagen wollte??? Lies mal meinen ersten Beitrag dazu noch mal. Ich bin kein Anhänger oder Unterstützer von Janukowitsch. Ich habe nur die Schnauze von dieser "Schwarz/Weiss Berichterstattung" gestrichen voll.

    In dem Syrienkonfikt ist das ganze sogar noch schlimmer, da dort auf einen Diktator/Präsidenten eingedroschen wird, der zumindest so etwas wie religiöse Toleranz und recht ordentliches Maß an Wohlstand in seinem Land ermöglicht hat, und auf der anderen Seite Steinzeitislamisten als Freiheitskämpef/Demokratische Opposition dargestellt werden. Nur weil diese Steinzeitsilamisten auf der Seite unserer Vorzeigeverbündeten aus Saudi-Arabien und den Golfstaaten stehen, während der Diktator/Präsident auf Seiten des Iran steht. Vereinfach ausgedrückt.

    Um mehr ging es mir dabei gar nicht. Ehrlich gesagt bin ich mir bei der Ukraine nicht sicher, welches das kleinere und welches das größere Übel ist. In Syrien bin ich mir da allerdings ziemlich sicher.
     
  4. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    So habe ich das nicht gemeint. Ich habe es vom Grundsatz her gemeint. Das das nicht immer mit kleinen Parteuien geht, habe ich schon zum Ausdruck gebracht.
    Das geht meist auch nur bei Kommunalwahlen. Bestes Beisspiel ist der Wählerverband in SH, der nicht einmal die fünf - Prozent - Hürde knacken muß um in den Landtag zu kommen.
    Aber ich glaube darum ging es garnicht. Egal.
    :beer::bier:
     
  5. was willst du uns damit sagen?? :confused:
     
  6. Zumal es noch nicht mal stimmt. So ziemlich alle erfolgreichen Revolutionen der letzten Jahre fanden in muslimischen Ländern statt. Lybien, Tunesien, Ägypten (2x)...

    Klar gibt es auch Ländern, in denen die Revolutionen gescheitert sind. Das hat in nicht wenigen Fällen (z.B. Saudi-Arabien) aber weniger mit Religion zu tun, als dass andere Staaten diese Unrechtssysteme u.a. mit Waffen unterstützen. Und welche Staaten waren das? Genau, u.a. wir.
     
  7. Und was soll uns dieser Beitrag sagen? Erwartest Du, dass jetzt jemand die kriminellen Mitglieder des Miri-Clans verteidigt? Und selbst wenn: hat das was mit Politik zu tun?
    Oder willst Du einfach nur in die Kerbe hauen wie dieser Bestseller-Publizist, der meint, seine Meinung - die ja keine sei, sondern Fakten - würde unterdrückt?
     
  8. dieeeter

    dieeeter Guest

    :tnx:

    ein skandal, dass die noch keinen integrations-bambi bekommen haben
     
  9. Okay, ich nehme dann mal an, Deine Textfragmente sollen der Versuch, über das Thema fehlgeschlagene Integrationspolitik zu diskutieren...

    Können wir gerne machen. Magst Du vielleicht mal damit anfangen, dass Du eine These aufstellst? Würde es erleichtern. "Die Straftäter aus dem Miri-Clan sind ziemlich moppelkotze" dürfte weitestgehend Konsens sein. Geht es Dir darüber hinaus um mehr als das?
     
  10. Hast du wirklich das Gefühl, dass es dem User um mehr als blanke Trollerei gehen könnte?
     
  11. Ach, ich habe selbst meinen Glauben an den Klassenerhalt nocht nicht verloren, warum dann den an die Vernunftbegabung des Menschengeschlechts?
     
  12. Guter Punkt. :daumen:
     
  13. Dieser User polemisiert, sonst gar nichts. Soviel ist klar.
    Allerdings glaubst du doch nicht wirklich, dass es hier Leute gibt, die sich derart aus dem Fenster lehnen und über dieses Thema ernsthaft diskutieren werden? Es sei denn natürlich, sie haben im Anschluss an die Diskussion vor, das Forum zu verlassen.
    Ich, für meinen Teil, hätte mich bspw. sehr gerne weiter über die AfD, das Minarettreferendum in der Schweiz und die (verfehlte) Politik in der EU mit dir ausgetauscht. Allerdings habe ich es gelassen, nachdem ich mir die vorherrschende Gesinnung in diesem Thread in Erinnerung gerufen habe. Hier ist doch jeder sofort rechtsradikal, wenn nicht gar ein Nazi, sollte derjenige nicht komplett neo-liberal sein und sich politisch am äußerst linken Rand bewegen. Das werden sich die wenigsten vorsätzlich antun wollen.
    Ich zumindest nicht, dafür ist mir das Forum insgesamt zu wertvoll.
     
  14. Warum denn nicht? Grundsätzlich darf hier über jedes Thema diskutiert werden, es kommt nur auf die Argumente an. Am Beispiel des Miri-Clans lässt sich doch beispielsweise darüber streiten, ob das bisherige Vorgehen von Politik und Behörden sinnvoll war oder ob es andere, bessere Wege gegeben hätte.

    Wer allerdings dumpfe Parolen für taugliche Argumente hält, der sollte tatsächlich politische Debatten besser meiden.
     
  15. Neo-liberal und links? Kllingt für mich irgendwie nach fleischliebender Veganer. Das sind zwei völlig unterschiedliche politische Strömungen! Die eine will den Staat möglichts aus allem heraushalten, die andere hält sein Eingreifen für zwingend notwendig.

    Und übrigens gab es hier schon sehr gute Diskussionen mit sehr unterschiedlichen Standpunkten, mit wohlfeilen Argumenten auf beiden Seiten. Zum kontroversen Thema israelische Innen- und Außenpolitik zum Beispiel.
     
  16. noch ein guter artikel zur ukraine, der mal einiges klarstellt:

    http://www.nachdenkseiten.de/?p=20855#more-20855

    kann man angesichts solcher informationen, die geflissentlich unterschlagen werden, eigentlich von partieller arbeitsverweigerung unserer vierten macht im staat sprechen? :x: