Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Unbash

    Unbash

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +6
    Ist kein direkt tagespolitisches Thema, aber ich finde, das hier könnte eine recht coole Sache werden: https://krautreporter.de/das-magazin

    Da haben sich knapp 30 Journalisten zusammengetan und wollen ein neues Online-Medium gründen, das ohne Werbung betrieben werden soll. Es werden noch einige Unterstützer benötigt, damit das Ganze zustande kommt. Detaillierte Infos dazu gibt es direkt auf der Seite, deswegen verzichte ich hier mal auf große Beschreibungen :)
     
  2. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Habe die Nachricht vorhin mit Bestürzen zur Kenntnis genommen. Wünsche Guido eine hoffentlich vollständigen Genesung.

    Was mich allerdings ebenfalls schockiert sind die Kommentare, die manche Leute bei Facebook oder in den Kommentarspalten der Onlineportale von Nachrichtenmagzinen und Zeitungen hinterlassen. Es setzt sich das fort, was man auch schon den letzten Wahlkämpfen erleben musste. Die Mitgliedschaft in einer Partei und das politische Engagement und dem Dauerbeschuss der Medien eben auf die FDP haben dafür gesorgt, dass nicht wenige Leute keinerlei Respekt mehr vor dem "Menschen" haben, der dahinter steckt.

    Mich widert das ehrlich gesagt regelrecht an!
     
  3. :tnx:
     
  4. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Der Dackel der auf die Wurst aufpassen sollte...


    Dirk Niebel wechselt zu Rheinmetall


    Bei der Moral vieler (ehemaliger) Spitzenpolitiker in diesem, unserem Lande ist es mittlerweile nicht mehr verwunderlich, daß ein ehemaliges Mitglied des Bundessicherheitsrat, welcher auch über Rüstungsexporte entscheidet, zu einem Unternehmen wechselt, welches auch mit Wehrtechnik ihr Geld verdient.

    Und ebenso ist es nicht verwunderlich, daß die politische Kaste ihre Verfehlungen auch dann gerne ans Tageslicht bringt, wenn der Focus der Öffentlichkeit auf andere Dinge wie z.B. aktuell die Fußball-WM gerichtet ist.
     
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die Kritik an Niebel ist dennoch schwer nachzuvollziehen. Vor allem wenn man das ganze vergleicht mit dem was die SPD im Zusammenhang mit den Ausnahmen zum Mindeslohn verbrochen hat. Sie bereichert sich über ihre Unternehmensbeteiligungen aktiv selbst und die Medien - wen wunderts, denn genau die profitieren ja - sagen dazu keinen Ton.
    Niebel ist nun fast ein Jahr kein Minister mehr. Ist selbst acht Jahre lang Soldat gewesen. Ich sehe da nach der Karrenzzeit überhaupt keinen Grund für die Aufregung.
    Bin von ihm nie ein Anhänger gewesen. Habe mich mächtig über die Nichtabschaffung des Entwicklungshilfeministeriums geärgert, aber die Jagd, die wieder mal ein Teil der Journalisten hier betreibt ist einfach nur ekelhaft.

    Eines dieser Ergebnisse dieser abartigen und schon lange nicht mehr objektiven Berichterstattung, habe ich ja weiter oben mal beschrieben.
     
  7. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-07/aegypten-hamas-israel-gaza-konflikt

    Interessant dass auch die Ägypter erkannt haben, was die Hamas ist: eine Terrororganisation und nichts weiter! Guter Artikel heute auch im Weser-Kurier, Tenor: warum provoziert die Hamas ständig Israel? Vermutlich, so der Autor des Artikels, will die Hamas Israel dazu bringen, Bodentruppen nach Gaza zu schicken. Ein Häuserkampf in Gaza hätte aber garantiert viele zivile Opfer als Ergebnis und würde Israel aussenpolitisch isolieren. Das zeigt mal wieder, dass die Hamas ihre eigenen Leute opfern will nur um zu zeigen: "seht ihr, Israelis sind die Bösen..":crazy: Krass fande ich auch, dass die BBC Bilder genommen hat die angeblich den aktuellen Nahostkonflikt zeigen in Wahrheit aber viel älter sind und aus einem ganz anderen Kontext stammen und alles nur um Israel zu diskreditieren...:(
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Richtig, aber darum ging es bei diesem Artikel nicht ... :roll:
     
  9. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Das stimmt. Aber auch der Inhalt des Artikels ist für mich in der Form nicht nachvollziehbar.

    In erster Linie - und da gibt es mMn deutlich mehr positive als negative Beispiele - trägt der Fußball sogar zur Völkerverständigung bei. Schaut man zum Beispiel auf die WM 2006, so war das ein einziges Fußballfest. Es wurde gemeinsam gefeiert.

    Ob man nur für Deutschland sein muss, weil man hier geboren wurde, steht auch auf einem anderen Blatt. Ich bin allerdings auch für Deutschland.
    ich sehe auch nicht wo diese Form der nationalen Symbolik per se gefährlich sein sollte.
    Das kann sicherlich sein, stellt aber keineswegs die Regel dar.
     
  10. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx:

    Guter Beitrag, denn du sprichst genau das richtige an. Natürlich gibt es zwischen einzelnen Nationen eine gewisse Rivalität. Beispielsweise zwischen uns und den Niederlanden. Dennoch ist es so, dass es sich bei den meisten aufs sportliche konzentriert und das ist vollkommen in Ordnung. Gerade der Fussball wäre doch ohne diese besonderen Duelle nur halb so interessant.

    Die Nationalsymbolik halte ich nicht mal ansatzweise für gefährlich. Vielleicht liegt es ein wenig daran, dass mein Vater kein Deutscher ist. Sowohl meine Großeletern als auch meine Eltern haben mir ein gesundes Verhältnis zu meinen Wurzeln beigebracht. Eben auch zu Deutschland. Es war für mich schon sehr früh selbstverständlich auch mit Schwarz-Rot-Gold einen unverkrampften Umgang zu pflegen. Eine Tante in Jordanien hatte mir mal einen Pullover gestrickt auf dem auf der einen Seite eine Deutschlandflagge und auf der anderen Seite eine jordanische Flagge abgebildet war. Als ich ihn - ich muss gerade auf die Orientierungstufe also 5./6. Klasse gewesen sein - in der Schule an hatte, wurde ich von irgendwelchen Antifas aus der RS oder Gym deswegen als "Nazi" beschimpft. Was schon den ganzen Irrsinn zeigt.

    Für mich sind diese Farben übrigens - gerde im historischen Kontext - Symbole für das Streben nach Freiheit und Demokratie. Denn sie sind ein, wenn nicht sogar DAS, Symbol des "Hambacher Festes" von 1832. Und nach dem diese Revolution der bürgerlichen Opposition gescheitert war, bleiben sie immer ds Zeichen für Demokratie auf dem deutschem Boden. Daher kann ich mit der Kritik genau an diesen Farben unserer Nation überhaupt nichts anfangen. Es kommt nicht von ungefähr, dass die Rechten sich bis heute diesen Farben verweigern und sich mit den Farben des Kaiserreiches zeigen. Das Linke ebenfalls das Schwarz-Rot-Gold ablehnen verwundert mich dabei ebenso wenig.
     
  11. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Absolut richtig, die Farben sind für mich auch das Symbol für unsere Demokratie. Auch wenn die Flagge ja ursprünglich umgekehrt war (unten schwarz, dann rot und oben gelb), es sollte eben das Motto: "Per aspera ad astra" symbolisieren: vom dunkel über den Kampf ins Licht. :tnx:
     
  12. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx:
     
  13. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Unbekannte haben wohl die Videoleinwand am Goethe-Platz zerstört :crazy:

    Der Veranstalter meinte, es handele sich um Leute die gegen die FIFA oder gegen die WM allgemein waren. Ich glaube eher dass waren welche von diesen linken Spinnern denen es nicht passt, dass Deutschland z.Zt. gefeiert wird..:wild::crazy:
     
  14. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Teile deine Vermutung.

    Aber egal was der Grund für diese Tat ist, so ist sie in keinem Fall legitim. Ja, man muss nicht für Deutschland sein, weder als Deutscher noch als jemand, der hier wohnt. Ja, man muss auch die FIFA nicht mögen. Mag sie ja auch nicht.

    Aber hier das Eigentum anderer zu beschädigen geht wieder gar nicht. Kann da echt nur mit dem Kopp schütteln....
     
  15. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Absolut. Jeder kann mögen oder nicht mögen wen er/sie mag, so lange andere Person oder Gegenstände nicht gestört, bzw. zerstört werden. :tnx: