Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

In Paris hat der Mob eine synagoge belagert und mit Steinen beworfen. Aber aus unseren Medien wissen wir, dass erstens "Israelkritik" nichts mit Antisemitismus zu tun hat und dass zweitens Islam Frieden heißt.

:lol:

2. Und dann dieser Vergleich mit Hitler, ausgerechnet bei Israel. Schon peinlich.

3. Interessante Interessengemeinschaft von Linken, Islamisten und Nazis.:roll: In Berlin ging etwas ähnliches ab, da versuchte der Mob die Fanmeile zu entern: http://www.berliner-zeitung.de/poli...lten-fanmeile-stuermen,10809296,27796124.html

4. Im Nahen Osten sterben Menschen und ihr regt euch nur über Ausschreitungen in eurem Land auf, großes Kino, echt mal! :ugly:

Wobei ein Teil der Leute, die dort mitbeteiligt waren und auch mit auf den Demos waren, absolut verabscheuenswert sind, das stimmt schon!

Wie man es aber begrüßt, wenn unschuldige Zivilisten sterben, kann ich wiederum nicht nachvollziehen, ganz im Gegenteil, ich finde diese Meinung widerlich!:roll:

5. dieeeter

dieeeter Guest

wer macht das denn hier?

6. gelöscht

gelöscht Guest

So habe ich C.Harper nicht verstanden.

Es ist absolut nicht gutzuheißen, dass in einem Krieg oder bewaffneten Konflikt Menschen sterben und ich denke das ist ein breiter Konsens, hier im Forum, in Israel und sonstwo in der zivilisierten Welt. Ob das aber auch in einer Gegend Konsens ist, wo man Raketen auf Zivilisten aus dichtbesiedelten Gegenden, aus Moscheen, Wohnhäusern, Schulen, Krankenhäusern etc. feuert und Menschen, insbesondere Frauen und Kinder auf Dächer stellt, um sie als menschliche Schutzschilder einzusetzen?

Dass es einen Kreislauf gibt zwischen Waffenlieferungen und Gewalt, ist evident. Dieser existiert aber eben auch zwischen sonstigen Geldströmen und Terror. Die USA, die EU, die arabischen Staaten und auch Israel zahlen der palästinensischen Autonomiebehörde Geld, das diese zu nicht unerheblichen Teilen für Waffen und zur finanzierung der Familien von Terroristen einsetzt.

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/mord_an_juden_macht_sich_bezahlt

Ein wesentlicher Hebel, die Gewalt einzudämmen, wäre es, diese Geldströme trockenzulegen.

7. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx:

Eins ist unstrittig. Die Siedlungspolitik Israels ist ein Fehler. ABER: Der Hamas geht es um die völlige Zerstörung Israels. Israel muss durchhalten und die Hamas besiegen.

Erschreckend, was in Frankfurt und in Bremen geschah. Wie junge Menschen so verblendet sein können. Die sind total aufgehetzt worden. Es müsste mal stärker beobachtet werden, was in den Moscheen so abgeht. Wir müssen hier vielmehr sagen, was wir wollen und was nicht. Wir dürfen nicht immer bis zum Erbrechen tolerant sein. Islam heißt Frieden... na ja. Ich sehe immer nur Blut, Feuer und Tote. Boko Haram, ISIS, Hamas, al Nusra, Taliban und und und. Das ist einfach zum Kotzen!

8. gelöscht

gelöscht Guest

Ich hatte mal eine Chefin die total links war. Sie fand es scheiße, wenn man deutschland-Fähnchen am Auto hatte. Solchen Spinnern wie sie es war, traue ich die Zerstörung der Video-Leinwand zu.

9. Solche Verallgemeinerungen helfen aber auch nicht weiter, wie wäre es denn, wenn Israel diese rassistische Siedlungspolitik endlich einstellen würde und vielleicht mal annektiertes Territorium räumen würde? Warum bekommen die Palästinenser nicht das Land, was ihnen auch zusteht? Dieses sollte dann auch nicht von Israel umgeben sein und wenn es möglich ist, frei von Terrororganisationen. Ich kann immer nur wieder an diese Karte hier appellieren: http://ezo-hp.de/myhomeseite/paleastina/palaestina-wird-von-der-landkarte-getilgt.jpg

Außerdem: auf welcher Seite sterben denn die unschuldigen Zivilisten? Nach meiner Kenntnis nicht auf israelischer. Die Berichterstattung unserer Medien geht mir diesbezüglich auch wieder auf den Senkel, wenn Israel beschossen wird, dann wird drüber berichtet und wenn in Gaza Leute sterben oder Körperteile verlieren, wird darüber geschwiegen:ugly: Die Bilder von den Gräueltaten im ersten und zweiten Weltkrieg werden wohl auch in Zukunft allgegenwärtig sein, warum zeigt man uns nicht, wie stark die Menschen verwundert werden? Da fehlt mir ganz klar das Maß, objektiv ist was anderes.

Auch Christen und andere Religionen bzw. deren Anhänger begehen Verbrechen, das sollte nicht außer Acht gelassen werden! Wenn man an Amokläufe oder die Ukraine denkt...

Anbei noch ein kleiner Filmtipp: Schaut euch den Film "Waltz with Bashir" an, ein wirklich schöner Film, der auch mit dem Thema zu tun hat (geht um den Libanonkrieg 1982). Wirklich empfehlenswert!

P.S.: Es soll nicht rüberkommen, dass ich gegen das Land Israel bin. Es hat seine völlige Existenzberechtigung, nur stoßen mir die Gründungsform (auf Gebiet eines anderen Staates) und die Einverleibung von weiterem Territorium dieses Landnes sauer auf. Mich stört der Hass auf Israel aus Gründen wie der Religion ebenfalls, aber es müssen beide Seiten was tun, um den Konflikt irgendwie zu beenden, aus meiner Sicht ist die Zwei-Staaten-Lösung das einzig sinnvolle, da es in vergleichbaren Fällen (z.B. Bosnien) auch dazu kam.

Achja und noch was: Ich kann es immer noch nicht verstehen, wie man sich freuen kann, wenn Unschuldige sterben.

10. Da man die Täter, welche den palästinensischen Jungen entführt und getötet haben wohl, wie ich das kurz im Radio aufgeschnappt habe, gefasst hat, hoffe ich das die israelische Justiz da nun hart durchgreift und somit den Fundamentalisten auf palästinensischer Seite den Wind aus den Segeln nimmt und moderate Kräfte stärkt.

Wenn hier immer von Islamismus und Palästinensern geredet wird, sollte man nicht vergessen, dass bei den Palästinensern der Anteil an Christen mit Ägypten zusammen einer der höchsten in der islamischen Welt ist.
    Allerdings sind auch Christen nicht vor Übergriffen durch orthodoxe Juden sicher, welche im Vergleich zu Übergriffen von Islamisten natürlich harmlos sind, doch auch auf die Gruppierung der Orthodoxen kein gutes Bild wirft.
    Paradoxer Weise waren/sind viele Orthodoxe allerdings Gegner des Zionismus, da sie glauben ihre Heimstatt kann ihnen nur der Messias zurückgeben und keine militärischen oder politischen Aktionen.

Generell kann man der Gegend nur wünschen, dass dort irgendwann eine Generation heranwächst, welche weder von religiösen Dogmen noch von Fremdenfeindlichkeit oder Antisemitismus geprägt ist. Leider, so scheint es, tun im Moment alle Seiten Alles, um dies zu verhindern.

Letze Woche war auf 3Sat ein Thementag zu Rassismus, Fremdenfeindlichkeit etc., da liefen sehr interessante Beiträge und Filme.

Apropos "Waltz with Bashir", empfehlenswert finde ich auch den Film "Gelobtes Land" von Kominsky, der einen guten, wenn auch nur kleinen Einblick, in die Entstehungsgeschichte des Konflikts gibt.

11. gelöscht

gelöscht Guest

Wenn die Hamas die Macht hätte Israel zu zerstören, würden sie es ohne mit der Wimper zu zucken auch machen. Das es bislang keine Toten auf israelischer seit egibt, ist Zufall. dafür sind die Menschen in den Grenzgebieten traumatisiert.

Und wer war den zuerst da? Meines Wissens nach wurde Jerusalem nicht von Moslems erbaut sondern von Juden.

übrigens. so werden die Kinder der hamas Terroristen erzogen:

http://www.youtube.com/watch?v=N3OYjKZ2Cu8

http://www.youtube.com/watch?v=X8fRMqWOBuM

Sie werden schon zum Hass auf Juden erzogen.

12. Denkbar schlechtes Argument...

Wer war zuerst in Amerika? Indianer vielleicht?
    Wer lebte zuerst in Australien? Aboriginees???
    Wer lebte zuerst in Japan? Die Ainu???
    Wer lebte zuerst in Mitteldeutschland? Slawen eventuell??

Wer lebte vor dem Zusammenschluss der verschiedenen Stämme zum Volk der Juden in der Levante?

Faktisch sollten solche Dinge keine Rolle spielen. Was zählt ist das hier und jetzt, sowie die jüngere Vergangenheit und vor allem die Gestaltung der Zukunft.

13. ptotheizzo

ptotheizzo

Kartenverkäufe:
    +4
    :tnx:

14. Mein Gott, überlegst du eigentlich mal bevor du die Tasten haust?

Deine ach so tolle Karte ist nichts als Propaganda: http://lizaswelt.net/2012/08/01/schlechte-karten-sind-trumpf/

Ist dir den überhaupt klar, wieso Israel Gebiete erobert hat und wieso es absolut nachvollziehbar ist, diese nicht zurück zu geben. Hast du echt so eine selektive Wahrnehmung. Und was bitte ist an der Siedlungspolitik rassistisch?

15. Wenn nun von den Palästinensern israelisches Land erobert würde, wäre es dann auch gerechtfertigt Dieses zu behalten, da man bei dessen Rückgabe israelische Vergeltung für die Bevölkerung oder die Initiatoren dessen fürchten müsste?

Wie wäre es denn, wenn man der palästinensischen Autonomiebehörde ein regierbares Land geben würde, nicht eines welches zerstückelt ist und auch nicht wie nun im Westjordanland, wo 60% israelisch besetzt sind, und diese dort bei der Installation von zukunftsfähigen Institutionen zivilgesellschaftlicher Verwaltung unterstützt und dieses auch mit Hilfe von internationalen Sicherheitskräften überwacht?
    So wie es derzeit im Westjordanland aussieht, ist dieses selbst beim besten Willen nicht regierbar und auch nicht polizeilich kontrollierbar. Da beißt sich die Katze in den Schwanz. Es kann keine Sicherheit für Israel geben, wenn die Institutionen der Autonomiebehörde keinerlei Einfluss haben, denn dann haben im Zweifel die radikalen Kräfte das Sagen.
    Wenn du soweit gehst und Waffen für das bessere Argument hältst, dann musst du deinen Gegner vernichten. Entweder auslöschen oder im nach der Niederlage versöhnlich die Hand reichen und ihm auf die Füße helfen einen in deinem Sinne richtigen Staat aufzubauen.
    Dies geschah weder nach der Gründung Israels, noch nach der Besetzung des Westjordanlandes.
    Jetzt der dritte Versuch, Versäumtes nachzuholen???
    Oder nicht doch besser den Dialog suchen und Kompromisse herbeiführen mit denen beide Seiten leben können und auch ihr Gesicht wahren können?
    Rassismus, welches Antisemitismus ist, bekämpfst du nicht mit Gewalt oder Ungerechtigkeit. Überzeugungsarbeit und Aufklärung sind die besseren Argumente.

16. @schusti: Du schreibst viel Blödsinn. Wer zuerst da war, dann müsste es noch Gallier, Allemannen, Römer, Hellenen, Phönizier und andere Gruppe geben. Gibt es aber nicht, teilweise auch keine Nachfolger. Das Argument ist daher redundant. Es sind auch keine Israelis gestorben, weil die Hamas mit stumpfen Waffen kämpft. Ein Blick auf die FB-Seite von Jürgen Todenhöfer (gerade in Gaza) würde daher weiterhelfen. (aus meiner Sicht eh ein ganz großer Mann)
    https://www.facebook.com/JuergenTod....304529.12084075837/10152319699840838/?type=1
    Menschen brauchen im Übrigen immer Feindbilder, habe ich festgestellt. Für Amerikaner sind es Russen/Sowjets, umgekehrt genauso, uns werden Islamisten und Russen in den Medien als Böse dargestellt, obwohl der Westen an genug Konflikten in dieser Welt beteiligt ist und sei es nur durch Waffenlieferungen.

@techtyp: Klar, ein Internetblog reicht für dich aus, dass alles Propaganda ist. Mir ist sehr wohl bewusst, wie das Land entstanden ist, aber es ist nicht gerecht, sich dann andere Teile eines Landes einzuverleiben (von mir aus auch besetzt zu halten). Mit der These: "sie haben ihr Land zurück" haben schon ganz andere Kriminelle argumentiert. Du wirst es aber nicht bestreiten, dass das Land Israel seit Gründung 1948 größer geworden ist, auf Kosten Palästinas oder? Die Besetzung von Gebieten ist nie sinnvoll, sondern gegen das Völkerrecht. Dass z.B. die Türkei Nordzypern besetzt
    (seit 1974!) interessiert dich ja anscheinend auch nicht.
    Wenn jemand aufgrund seiner Religion/Hautfarbe/Staatsangehörigkeit sein Hab und Gut verliert, ist es in der Tat Rassismus, da gegen eine bestimmte Gruppe agiert wird. Das südafrikanische Regime (übrigens bis Ende mit guten Beziehungen nach Israel) mit der Apartheid war ebenfalls rassistisch. Ich habe einen Kollegen, der Palästinenser ist, seine Familie wohnt in Israel und er immer wieder Angst haben muss, dass gegen die Familie vorgegangen wird. Alleine dieses Gefühl und das im Falle eines Falles niemand von UN was dagegen tun kann, stelle ich mir schrecklich vor. Andere Frage: Hat Isreal glaubhafte Beweise vorgelegt, dass die Hamas die 3 Jungen getötet hat? Denn wenn nein, gäbe es keine Legitimation für ein Vorgehen gegen Unschuldige
    Eine Lösung dieses Konfliktes wäre eine Zweistaatenlösung, aber Netanjahu, man muss es leider sagen, gießt nur Öl ins Feuer und tut einen Sch****dreck für den Frieden (wie es auch die Hamas tut). Wenn man die beiden Parteien nicht an einem Tisch bringen kann, wird der Konflikt nur noch radikalisiert. Die UN muss einschreiten und einen Staat Palästina ausrufen, so wie es auf dem Balkan passierte.

P.S.: Warum musst du gleich persönlich werden, wenn dir etwas nicht passt? Stört mich ehrlichgesagt.

P.P.S.: Sockenschuss´ Einschätzung trifft den Nagel gut auf den Kopf.

17. dieeeter

dieeeter Guest

ich weiß zwar nicht, wer dieser todenhöfer ist und was ihn dazu qualifiziert, ein "ganz großer mann" zu sein, aber zumindest der bericht auf seiner facebook seite ist in meinen augen ein ziemlich widerliches ding.

ah ja, gerade gefunden:
    wahrhaft ein ganz großer mann :ugly:

18. neuman

neuman

Da hast Du nichts verpasst.
    Er nennt sich "Kenner der arabischen Welt" und sagt solche Sätze wie: “Anders als bei uns gibt es in der muslimischen Welt das Phänomen ‘Fremdenfeindlichkeit’ überhaupt nicht.”

Alles klar?