Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Aber genau darin besteht ja das Problem des Betreuungsgeldes in seiner derzeitgen Form: jede Familie hat die Möglichkeit, diese "Zusatzeinnahme" zu kriegen, gerade für bildungsferne Migrantenfamilien (die genau deswegen meistens sehr einkommensschwach sind) ist das eine Menge Geld.
    Die Entscheidung, es anzunehmenm ist für mich nachvollziehbar. Ich verstehe nicht, warum dieser Anreiz gesetzt wird!

Und Deine Kritik an der Kritik verstehe ich dann auch nicht so Recht: Einerseits wünscht Du Dir eine bedingte Kita-Pflicht, andererseits findest Du es in Ordnung, wenn genau diese Eltern Geld dafür bekommen, ihr Kind nicht in die Kita zu schicken?

Was ist denn Deiner Meinung nach das gute daran, Geld dafür zu zahlen, dass Kinder daheim bleiben?
    Ich gestehe Eltern ja durchaus das Recht zu, Kinder so erziehen zu wollen, aber warum die dann dafür Geld bekommen, während solche, die ihre Kinder lieber von Profis (mit-)erziehen lassen wollen, draufzahlen, das erschließt sich mir nicht.

Nö. Die Statistiken sprechen da eine eindeutige Sprache.
    Wie soll denn zB ein Elternhaus, in dem es eine schlechte Lesekompetenz gibt, eine solche dem Kind vermitteln? Gibt da sehr aufschlussreiche (wenn auch schwer verständliche) Texte von zB Bourdier über den Habitus, der aus dem Elternhaus folgt und den Bildungserfolg wesentlich prägt.

2. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Da hast Du leider Recht. :tnx: Wobei das Christentum früherer Zeiten dem Islam was Gewalt betrifft in nichts nachsteht. Oder wie Urban Priol mal gesagt hat: wenn die Christen zur Zeit der Inquisition die heutigen Möglichkeiten gehabt hätten, dann gute Nacht!!! :(

3. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx: Richtig! Die ersten und wichtigsten Vorbilder der Kinder sind nun mal die Eltern! Wie sollen die Kinder Lust haben zu lernen, wenn die Eltern es nicht vormachen. Wie sollen Kinder Spaß haben am Museumsbesuch, wenn die Eltern nicht mitgehen? Warum sollte ein Kind Fragen stellen, wenn die Eltern sie nicht beantworten können. Die Schule kann nun mal nicht auffangen, was die Eltern versäumt haben.....:(

4. Das ist sicher im Großen und Ganzen richtig (hat allerdings auch immer mit dem Bildungshintergrund der Eltern zu tun). Jedenfalls: Wer dieser Meinung ist, der sollte allerdings auch anerkennen, dass es dann für die Kinder von - vereinfacht gesagt - faulen und dummen Eltern nur ein Gewinn sein kann, möglichst viele Eindrücke außerhalb des Elternhauses zu bekommen.

Wieso wird dann ein Anreiz geschaffen, Kinder daheim zu behalten, der gerade von einkommensschwachen Familien (wo Bildungsferne und mangelnder Arbeitseifer eher überdurchschnittlich oft vorkommen) erwartungsgemäß oft genutzt wird?

5. Richtig, wenn die Eltern keinen Bock haben ihre Gören zu erziehen, dann sollen die doch zusehen, wie ihnen etwas Bildung zuteil wird.
    Verstehe die ganze Aufregung auch nicht, so bleiben die Kinder aus den bildungsfernen Schichten wenigstens weiterhin in ihrem Milieu. Wozu auch den Versuch riskieren sie in Kitas besser zu sozialisieren oder ihnen Sprachkenntnisse und Allgemeinwissen zu vermitteln... Ergibt absolut keinen Sinn... :roll:

6. Gestern lief ne interessante Doku in der ARD:
    Der Weg deutscher Gotteskrieger nach Syrien

Hat mich total überrascht, dass Frankfurt zentraler Standort der Doku ist. :wand:
    Von diesen Zuständen habe ich letztens noch berichtet.

7. http://www.bild.de/politik/ausland/syrien-krise/die-kinder-in-syrien-leiden-37099176.bild.html

warum wird mit so reißerischen bildern,und texten nicht auch mal über ein gewisses gebiet ganz in der nähe berichtet?

bis auf ein einziges wort,würde in dem zitierten bericht alles passen.

;)

8. Vielleicht, weil die journalistischen und redaktionellen Mitarbeiter dieses Blattes, ebenso wie einige seiner Leser mit einer genaueren Analyse des Konflikts überfordert sind.

Soll das jetzt ein plumper Versuch anti-israelischer Propaganda sein? Der Verdacht erhärtet sich, wenn sich jemand speziell für einen solchen Beitrag registriert.

Ich als Admin würde diesen Beitrag wegen Verballhornung des Begriffs Meinungsfreiheit löschen.

9. raw

raw

Was du so in diesen Post reininterpretierst ist schon kreativ.
    Und sofort eine Löschung zu fordern ist armselig.

10. Verstehe auch nicht, wieso man freiwillig für so etwas kämpfen kann, v.a.wenn man in einer Demokratie aufgewachsen ist!

11. Was würdest du denn da hinein interpretieren? Eine tiefer gehende Beschäftigung mit dem Nahost-Konflikt?
    Ich finde es recht merkwürdig, wenn sich jemand nur zu so einem Post anmeldet? Das erweckt in mir eher den Eindruck, dem "User" geht es nur darum den Staat Israel zu diskreditieren.
    Zumal das nicht der erste Post dieser Art in diesem Forum ist, da gab es schon einige vorher, die bereits gelöscht wurden.

Wenn es nach mir ginge, dann würden sämtliche Links aus der Bildzeitung gelöscht werden, denn das Blatt ist die Instanz im Journalismus, die am wenigsten an objektiver Berichterstattung interessiert ist.
    Wie oft musste dieses Blatt bereits vor Gericht klein beigeben? Wie oft wurde es vom Presserat gerügt?

Was du armselig findest bleibt dir selbst überlassen. Schönen Tag noch...

12. Wenn der erste EBOLA-Infizierte im Flüchtlingsboot erwischt wird, könnte er ja bei einem der Gutmenschen hier untergebracht werden, um schnelle Hilfe zu gewährleisten.

13. Mehrheit der Muselmanen ist für die Scharia, heißt es?

Das heißt: Die Mehrheit der Muselmanen will Hochzeit mit Mädchen ab der ersten Menstruation und damit den §176 StGB aushebeln.

Da lohnt es sich für einige ja zu konvertieren, um die lästigen Flugkosten nach Kambodscha oder Thailand zu verhindern.

14. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Naja, in den 70er Jahren kämpften einige Deutsche in Israel für die Hamas auf Seiten Palästinas....auch unverständlich. Diese Jugendlichen in den 70er wuchsen auch in einer Demokratie auf und unterstützten eine Bewegung, die den einzigen demokratischen Staat in der Region, Israel, vernichten will.... :crazy:

http://www.copyriot.com/sinistra/reading/texte/coolekids.html

15. ptotheizzo

ptotheizzo

Kartenverkäufe:
    +4
    Da habe ich ja Glück, dass die die Infizierten viel zu schnell verrecken um noch in so ein Boot zu kommen, was?

Aber wie kommst du überhaupt drauf?

16. Komplett unverständlich sogar. Ich werde wohl nie begreifen, wie man diese enorme Errungenschaft so mit Füßen treten kann. Allein, dass man offen und ungestraft seine Meinung sagen und die Regierenden kritisieren darf, ist mit Gold nicht aufzuwiegen.

17. Was wäre denn dann Dein Lösungsansatz?

Dass es Leute gibt, die tatsächlich für diese durchgeknallten Gottesstaatler morden (und sterben) wollen finde auch ich erschreckend. Was es aber auch zeigt: im Syrien-Krieg ist es eben nicht so, dass Assad der Schurke ist, den man mit Hilfe der von Luftangriffen aus dem Amt bomben sollte - wie es ja in Lybien und andernorts geschehen ist.
    Das ist - wie viele Kriege - kein Krieg von Gut gegen Böse, es gibt kein Schwarz oder Weiß, sondern nur verschiedene Schattierungen von grau.

Und was will uns dieser Beitrag sagen? Dass Du dafür wärest, alle Afrikaner - oder auch der Einfachheit halber schlicht alle Ausländer - so zu behandeln, als hätten sie Ebola?

Und woher hast Du diese Zahl nun wieder? Und auch hier: was soll denn die Konsequenz hieraus sein. Ich halte jeden, der für die Einführung der Scharia ist, für einen Vollhonk. Du jeden Moslem, auch die aus der (angeblichen) Minderheit, weil es "Glaubenbrüder" gibt, die so etwas fordern?

18. Das ist Quatsch. Die Kette kann sehr wohl bis ins Boot reichen

Mein Beitrag war nur so als dummes Zeug gemeint, da sich über die pandemische Tragweite keiner wirklich Gedanken macht - hier. Wollte damit andeuten: Sollten die Flüchtlinge weiterhin als "normale" Hilfsbedürftige angesehen werden, ist, wenn man nicht mit größtem technischen Aufwand eine Demarkationslinie zwischen Afrika und Europa ausbaut, die Gefahr gegeben, hier alsbald sehrwohl mit Ebola abzukacken. Und ich rede hier von "Selbstverteidigung"! Nicht von notwendigen Taten, um Afrika in seinem von den Kolonialisierungszeiten herrührenden Problemen zu befreien - DAS wäre ein anderes Thema.

Um auf Deine rhetorische Frage einzugehen, möchte ich eine rhetorische Gegenfrage stellen: Bist Du nur noch blöd?