Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Zumindest nicht so blöd, dass ich denken würde, der Virus würde nur potentielle Flüchtling infizieren. Die von Dir geforderte Maßnahme müsste also auch Touristen, Geschäftsreisende etc. betreffen.
    Um weiter darüber diskutieren zu können, ob Deine Schutzmaßnahmen irgendeine schützende Wirkung haben könnten, müsste man allerdings erst einmal wissen, was Du als Selbstverteigungs-Maßnahmen so tun würdest.

    Darüber hinaus bin ich auch nicht so blöd, den Kontinent Afrika als Ganzes zu betrachten, weil in Westafrika eine Seuche ausgebrochen ist. Wenn in Portugal eine ansteckende Krankheit grassiert, muss man den Umgang mit Tschechen deswegen trotzdem nicht verändern....
     
  2. Erstmal finde ich es unglaublich, dass man diese Leute überhaupt ihre Schundbücher in der Innenstadt verteilen oder Salafisten ihre Hasspredigten auf Bühnen schwingen lässt und seelenruhig dabei zusieht, wie Zehntausende das bejubeln. Wie schon erwähnt wurde, muss kontrolliert werden, was in Moscheen gepredigt wird. Die radikalen Moscheen müssen geschlossen und die Prediger ggf. ausgewiesen werden. Aber das ganze zeigt natürlich auch das Scheitern der Integrationspolitik auf, da muss sich langfristig was tun, um solche Tendenzen schon zu verhindern, bevor sie überhaupt aufkommen.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wird hier ernsthaft denen eine Bühne geboten, die von

    sprechen? Und Bootsflüchtlinge elend
    lassen würden?

    Oh, gleich werde ich hier sicher als
    betitelt von der Fraktion "das wird man ja noch sagen dürfen".
     
  4. Ich denke mal (oder vielmehr: ich hoffe es) dass die zuständigen Dienste nicht nur massenweise unser aller Mails abgreifen, sondern genau das auch tun.

    Mit der Schließung würde sich evtl. das Problem ergeben, das auch ein Vebot der NPD nach sich ziehen würde: man würde noch mehr ins Verborgene verschwinden, was eine Beobachtung noch weiter erschweren würde.
    Was die Ausweisungen angeht: nicht wenige der Hassprediger sind Deutsche. Die kann man schlicht nicht ausweisen.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Richtig.

    Im übrigen sehe ich genau da ein klares Kriterium, nach dem man Islamkritiker, die diese Mittelalter-Religion im Sinne einer Aufklärung kritisieren, die dem Menschen den Weg aus der selbstverschuldeten Unmündigkeit weisen will und Rechten, denen der politische Islam piepegal oder sogar ein potentieller Verbündeter gegen seine Todfeinde Zivilisation, Moderne, USA, Israel und jedwede Form linker Bewegungen ist, solange er in bestimmten Ländern bleibt. Immer, wenn irgendwo ein "Islamisten/Hassprediger (etc.) raus!" erscheint, darf man dahinter gar nicht zu Unrecht die alte Parole "Ausländer/Türken raus" vermuten. Denn längst nicht jeder hier lebende Türke, Araber etc. ist Moslem oder streng gläubiger Moslem und viele der Gläubigen unterhalten sympathische Privatreligionen und meiden all die radikalen Moscheevereine. Diejenigen, die in Deutschland wirklich zu Hass und Gewalt aufstacheln, sind eine kleine Minderheit. Und mit dieser Minderheit muss ein Land wie Deutschland hier und mit Hilfe der deutschen Gesetze, die es zur Genüge gibt, um Volksverhetzung einzudämmen, beikommen.
     
  6. Wie klein diese Minderheit ist, sieht man bei den Anti Israel Demonstationen oder an den Massen, die Pierre Vogel zujubeln. Die Minderheit wird immer größer, gerade junge Mulslime schließen sich der Minderheit doch besonders gerne an. Das Problem muss endlich ernster genommen werden in Deutschland, wer das so marginalisiert, lebt entweder auf dem Land, in einem noblen Vorort oder geht total verblendet durchs Leben.

    Aber ein bisschen wachgerüttelt, scheinen die aktuellen Vorfälle ja bereits zu haben.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Allein der erste Satz
    ist sowas von übertrieben und reißerisch, dass sich der Rest sicherlich nicht mehr lohnt zu lesen.

    Anbei mal eine kleine Analyse/Zusammenfassung über die brutale Einseitigkeit der deutschen Berichterstattung über den Konflikt im Gaza:

    http://www.bildblog.de/59308/die-opfer-die-bild-bringt-4/
     
  8. Ausweisen vielleicht nicht, aber in vielen Fällen dürfte der Tatbestand des Aufrufes zu einer Straftat erfüllt sein.
     
  9. ?
    Geh doch mal nach Israel und erzähl deinen Freunden, dass hier ein Theonlein schreibt, er wünsche sich die Demokratisierung der Zionisten. Und dass Palestina schön wäre mit Multikultireligion, wenn es den Strategiestaat Israel, so wie er derzeit besteht, nicht gäbe.

    [Sarkasmodus] In Riad und Washington wird fieberhaft an der Lösung des Problems gefeilt! [/Sarkasmodus]

    Wenn Muselman für Dich (höre ich bei dir raus) abwertend geklungen haben sollte, tut mir das Leid. Müslüman ginge?
    Abwertend wäre: Mossel oder dergleichen. Total abwertend sind dann die erfrischenden Bilder köpfender Fans selbiger Religion - die in letzter Zeit gern ihre Sympatisanten in den Christlichen Henkerstrakten der USA finden, wenn es ums perfide Töten geht.

    Zu den Gutmenschen würde ich dich nicht zählen - eher zu den Falken
    ...wenn das mal gesagt werden durfte.

    Bootspeople verrecken lassen? Wer hat das denn geschrieben?
    Weißt Du? Mit Deiner Demagogenscheiße und dem wohl bewussten Verfälschen von Posts erinnerst Du mich an den jungen Michel Friedmann. Aber selbst der kriegt tatsächlich noch die Kurve.

    Dieser Post läuft unter O.T.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    wenn man irgendwie zwanghaft lustig sein will bei ernsten Themen, sollte man nicht beleidigend werden, wenn jemand deinen komischen Humor nicht teilt.

    Ansonsten: Ist bei dir alles in Ordnung in den oberen Etagen?
     
  11. raw

    raw

    Ort:
    Potsdam
    Ob sich da jemand nun nur für diesen Post registriert oder nicht sei mal dahingestellt, Fakt ist doch aber, dass es keiner Löschung bedarf nur weil sich jemand (mutmaßlich) kritisch gegenüber Israel äußert.

    Zum Thema Bild bin ich gleicher Meinung, wobei man sich die deutsche massentaugliche Presse fast komplett schenken kann, da zumindest mir dieser zwanghaft geführte Pro-Israel-Kurs richtig auf die Ketten geht.

    Und das Wörtchen "armselig" ersetze ich gerne durch "fragwürdig", wir wollen ja nicht beleidigend werden.
     
  12. Äh? Ja?!

    Ernste Themen, ja?
    Sehr ernst.
    So mit den Augen der Menschheit gesehen, super ernst.
    Aber so wirklich? Nö! Ich hab die ehrliche Ernsthaftigkeit verloren durch die geheuchelte Ernsthaftigkeit der Menschen. Es gibt Ausnahmen. Einige Eskimos. Im Dschungel eventuell noch einige. Dann wird's schon eng. Naja, einige Nihilisten könnten in Zukunft einen Weg zu einer realistischen Ernsthaftigkeit finden. Ansonsten leidet dieser Ballon/Globus unter dem Powergame, bei welchem die Menschen draufzugehen haben. ALLE müssten den Boden unter ihren Füßen küssen. Aus freien Stücken. Nicht wegen testamentarischer Vorschrift.

    Campino, Du weißt doch, dass ich absonderlich bin. ABER letztlich suche ich doch den Kompromis mit euch Menschen. Gelingt nicht immer, ich weiß!
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Allein dass du 10 Minuten deines kostbaren Leben verschwendet hast für diesen Murks, gebe ich dir einen netten Rat: Schreib doch einfach nichts zu Themen, die dich nicht interessieren, und lass die Heuchler, wie du sie bezeichnest, die ernsthaft über solche Dinge diskutieren wollen, in Ruhe diskutieren.
     
  14. Danke für den Rat. Aber garantieren kann ich's nicht.

    Ich muss los, um ein sudentendeutsches Vogelhaus zu reparieren. Ich lasse mir dabei aus dem Koppverlag vorlesen. Hoffentlich haue ich mir dabei mippm Hammer nich auffe Finger.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was ein Scheißartikel.

    Ohne den Raketenbeschuss aus Gaza und ohne eine UN, die es hinnimmt, dass Hamas ihre Schulen als Raketenbasis nutzt und als Waffenlager, gäbe es gar keine toten Kinder in dieser Schule. Wir haben es mit Lügnern zu tun, die permanent Ursache und Wirkung vertauschen. Hamas begeht im Rahmen des Gaza-Konflikts dreifache Kriegsverbrechen:

    1. Es werden Raketen auf Zivilisten gefeuert, im Übrigen gehen etliche Raketen auch in Gaza nieder und treffen dort Zivilisten. Diese Toten werden dann auch Israel in die Schuhe geschoben.

    2. Es werden Raketen aus Schulen und zivilien Gebäuden und dichtbesiedelten Gebieten gefeuert. Das ist ein Kriegsverbrechen, weil zivile und militärische einrichtungen nach dem Kriegsrecht klar zu trennen sind.

    3. Die Hamas zwingt Zivilisten dazu, sich auf ihre Gebäude zu stellen (bestimmt machen es auch einige freiwillig), darunter viele Kinder, sich auf das Dach ihrer Waffenlager und Raketenabschussanlagen zu stellen, damit Israel diese Ziele nicht angreifen kann. Wenn Israel dies bemerkt, werden Angriffe abgebrochen und Hamas gewinnt, indem Raketenbasen und Terrornester geschützt bleiben. Feuert ISrael trotzdem und bemerkt es nicht oder zu spät, dann gewinnt auch die Hamas, weil Idioten in aller Welt hingehen und Israel die Schuld an zivilien Opfern gibt.

    Sagen wir es klipp und klar: Hamas, das Assad-Regime, Hizbollah, die Moslembrüder, ISIS, das iranische Regime, die Al-Nusra-Front und all diese Organisationen kann man nur militärisch bekämpfen. Es gibt keine Möglichkeit, sie zu verhandeln, zu appeasen etc. pp., weil ihr Ziel darin besteht, nicht nur alle Juden umzubringen, sondern eben auch alle, die nicht ihrem Bild entsprechen. Syrien und der Nordirak sind inzwischen von Christen gesäubert. Im Irak droht ein Völkermord an den Yeziden.

    Es gibt nur wenige Kräfte in der Region, die dem Wahn militärisch noch entgegenstehen: Es gibt Kurden im Nordirak oder Teile der syrischen Rebellen - und es gibt die IDF, die dafür sorgt, dass solche Zustände in Gaza, in Israel, in der Westbank kleingehalten werden. Da muss man, so zynisch es klingt, ca. 2.000 Tore im aktuellen Gaza-Konflikt lachhaft. In Syrien gab es ca. 200.000 Tote, im Irak wurden an einem Tag über 1.500 junge Männer von ISIS abgeschlachtet, das ganze auf Video gebannt und im Internet verbreitet. Die Welt hat ganz andere Sorgen und Israel ist Teil der Lösung und nicht des Problems. Wenn Boko Haram in Nigeria Mädchen entführt, vergewaltigt und versklavt, ist Israel in seiner Erfahrung mit islamistischen Barbaren das erste Land, das Spezialkräfte zur Hilfe schickt.

    Nur während im Irak ein Genozid droht, tut sich in Deutschland, in der EU, im ganzen Westen - nichts. Gar nichts.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Du magst ja mit allem Recht haben, ändert aber nichts daran dass, in diesem Fall die BILD, extrem einseitig berichtet.

    Oder bist du der Meinung, dass alles was Israel momentan macht, komplett astrein ist?
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn einer aus seinem Garten mit seinen Kindern auf dem Schoß mit einem Luftgewehr auf meine Kinder schießt, würde ich mir das Recht nehmen, mir eine effektive Waffe zu besorgen und ihn zu erschießen.

    Hamas ist eine islamistische Terrororganisation, die Gaza kontrolliert. Es ist schlicht nicht möglich, diese Organisation "astrein" zu bekämpfen. Ich bin aber dafür, all diese islamistischen Organisationen auch dann zu bekämpfen, wenn es astrein nicht möglich ist.

    Insofern unterstütze ich Israels Vorgehen zu 100% und ich bin auch dafür, den Krieg notfalls fortzuführen, wenn eine Demilitarisierung Gazas anders nicht möglich ist. Ein halber Krieg ist die Keimzelle weiterer Toter und weiterer Hetze gegen Israel morgen.
     
  18. ptotheizzo

    ptotheizzo

    Ort:
    Rapture
    Kartenverkäufe:
    +4
    Die Frage ist ja (im speziellen Fall) überhaupt nicht, ob Israel ein Recht hat zu tun was es tut, sondern ob man Opfer unter den Palästinensern einfach nicht nicht erwähnen soll oder doch.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx::tnx:

    Ich stelle das Vorgehen von Israel überhaupt nicht in Frage, sondern die Berichterstattung.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich meinte aber die klare Stoßrichtung des Artikels.

    Dass eine Institution wie BILDblog, die sich ja eine Kritik der BILD-Zeitung auf die Fahne schreibt, ausgerechnet den einzigen Punkt angreift, in dem die BILD ihren Lesern ausdrücklich nicht nach dem Mund redet, angreift, finde ich bemerkenswert. Da verbündet sich dann BILDblog mit den BILD-Lesern, die aufgrund einer BILD-Kampagne gegen Judenhass (nicht einmal für Israel) die geballte Ladung Hass auf die BILD-Facebookseite getragen haben, bis zu Hitler-Bildern. Der Springer-Presse ausgerechnet vorzuwerfen, sie betreibe gegen ca. 90% ihrer Leser einen pro-israelischen Kurs, bedeutet sich mit dem Mob zu verbünden. Wenn an Springers Presse eins fortschrittlich ist, dann doch wohl das Eintreten für eine Versöhnung von Deutschen und Juden sowie die Rechte der Juden. Da ist Springer übrigens das einzige größere Verlagshaus, das israelfreundlich berichtet, während der Staat im öffentlich-rechtlichen und in der vermeintlich seriösen Presse von taz über sz bis faz überwiegend negativ dargestellt wird und ihm die Schuld für den Hamas-Terror zugewiesen wird.