Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

Das ist nicht das Pech Israels, sondern seinem Staatszweck geschuldet, den ich für den progressivsten aller Staatszwecke, die mir bekannt sind, halte.

Der Zionismus und Theodor Herzl gingen angesichts wüster antisemitischer Pogrome im 19. Jahrhundert davon aus, dass die Judenemanzipation gescheitert ist, dass es sich beim Antisemitismus folglich um eine Konstante, um einen "ewigen Antisemitismus" handelt. Wenn man sich ansieht, dass die Juden Europas, obwohl in Israel Krieg herrscht, zu hunderten die Koffer packen und nach Israel ziehen, Menschen mit Kippa um ihre Gesundheit fürchten müssen, wenn sie durch eine deutsche oder europäische Stadt gehen, dass Synagogen und andere jüdische Einrichtungen ohne den Schutz durch Polizei, Militär und israelische Spezialkräfte nicht mehr möglich sind, wenn man sieht, was Hamas und Fatah, Hizbollah, Al Qaida, ISIS und all die anderen Islamisten bis hin zu Erdowahn in der Türkei und Imamen in Bremen und Berlin von Israel und Juden halten, dann hat Theodor Herzl Recht behalten.

Welche Rolle hat Herzl demgegenüber dem Judenstaat zugeschrieben? Er sollte den Juden Schutz bieten gegen den Antisemitismus, der sich immer und überall und mit Notwendigkeit gewalttätig äußert, ob von der hamas oder von irgendwelchen schlägern auf demonstrationen in bremen, wo ein propalästinensischer demonstrant einen Mann ins Koma geprügelt wurde.

Wie drückt sich diese funktion nun praktisch aus? Jeder Jude bis hin zu jedem, der als Jude verfolgt wird und sei es zu Unrecht, hat das recht, nach Israel einzureisen und israelischer Staatsbürger zu werden.

Welche Aufgabe hat nun der Staat Israel gegenüber diesen Menschen, die aus Europa, der ehemaligen Sowjetunion, aus den Ländern des Nahen Ostens und aus Äthiopien nach Israel kommen, um dort ein besseres, sichereres Leben zu finden? Es ist seine Aufgabe, die Sicherheit dieser Menschen zu gewährleisten und deswegen ist es auch kein wunder, dass man die Leute in Gaza eben dadurch appeast, dass man einen gewissen Raketenbeschuss eben als gegeben hinnimmt und alles versucht, diesen permanenten Vernichtungswunsch dadurch abzufangen, dass man ein funktionierendes Raketenabwehrsystem installiert.

Der Staat Israel steht insofern in der Welt, in der er sich befindet, allein. Er ist eine Insel der Aufklärung in einem Meer des Widersinns. Denn wären alle Staaten organisiert wie der Staat ISrael, bedacht auf den Schutz ihrer Bürger, bereit, mehr als tausend Mörder freizulassen, um einen jungen Soldaten nach Hause zu holen, dann wären Kriege und Terror in der Weise, wie wir es weltweit erleben, vollkommen unmöglich. Aber während ISrael zusehen muss, wie es mit dem Irrsinn islamistischer Prägung von Teheran bis Gazafertig wird, liefern Deutschland und die EU den Irren das Mordwerkzeug, die Güter, die sie benötigen, um ihren Vernichtungskrieg gegen Israel fortzuführen.

Die IDF hat im Gaza-Krieg bisher über 30 Terror-Tunnel zerstört, die vom Gaza-Streifen nach Israel gegraben wurden. Für jeden dieser Tunnel waren Baumaterialien von ca. 3 Millionen Euro notwendig. Die Baumaterialien kamen aus dem Ausland, das sie Hamas in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) stopft, ohne auch nur die geringste Bedingung daran zu knüpfen, ohne nach Demilitarisierung zu rufen oder zu verlangen, dass die Charta der Hamas, die nach dem Tod der Juden ruft und davon ausgeht, dass der Islam den Zionismus vernichten wird, modifoziert wird. Und diese Leute, die Kollaborateure des Hamas-Kriegs gegen Israel sind, rufen nun nach einem "Ende der Blockade" des Gaza-Streifens. Aber wozu führt das? Mehr Raketen, mehr Baumaterialien, mehr Tunnel und damit noch mehr Tote auf beiden Seiten.

Diese Leute sind keine Freunde der Palästinenser. Sie schicken sie sehenden Auges in weitere Kriege gegen ISrael und liefern dazu noch Material und ideologischen Flankenschutz. Für sie sind die Palästinenser in Gaza nur Manövriermasse gegen Israel. Das kann ich auch beweisen: Denn während sie dafür arbeiten, dass Hamas sich wieder bewaffnet, hat Hamas während des Krieges mindestens 30 Palästinenser hingerichtet, die gegen den irrsinnigen Krieg gegen Israel protestiert hatten. Diesen Palästinensern gilt meine ganze Solidarität. Free Gaza from Hamas!

2. ptotheizzo

ptotheizzo

Kartenverkäufe:
    +4
    Eventuell sind solche Leute möglicherweise tatsächlich krank, das ändert aber nichts daran, dass es Menschen sind. Genauso wie Nazis, Stalinisten, Kleriker, du oder ich.
    Was für Grenzen gäbe es für euch im Umgang mit solchen nicht mal mehr Untermenschen?

3. ptotheizzo

ptotheizzo

Kartenverkäufe:
    +4
    Wer will eine bewaffnete Hamas? Dass sich Leute auf die palästinensische Seite stellen, weil Gaza de facto unter Belagerung steht, der israelische Siedlungsbau in Palästinensergebieten weiterläuft und nicht weil sie Israel vernichten wollen ist nicht denkbar?
    Und wie soll Gaza von der Hamas befreit werden? Alle Hamasführer töten (macht sie zwar zu Märtyrern, bringt aber keine Motivation zu Taten um sie freizupressen)?
    Funktioniert nur, wenn man den Menschen in Gaza eine gangbare Alternative anbietet.

4. Maddin schreib einfach einmal etwas weniger polemischer, das untergräbt deine Glaubwürdigkeit und die wahren Fakten werden durch unsachliche überspitzte Darstellung in Mitleidenschaft gezogen.
    Tausende palästinensische Mörder wurden also freigelassen, um einen israelischen Soldaten freizubekommen?
    Sehr merkwürdig nur, dass Israel keine Mörder freilässt und es auch keine 1000 ermordeten Israelis gab. Es werden lediglich Leute freigelassen, denen man nichts nachweisen kann und Leute die geringere Verbrechen begangen haben.
    Angesichts der Tatsache, dass weiterhin Unmengen an Palästinensern unter Terrorverdacht in israelischen Gefängnissen sitzen, ohne Urteil, ohne Verhandlung und konkrete Beweise, von denen nicht wenige auch wirklich keine Schuld haben werden, ist es wohl mehr als falsch, da von tausenden freigelassenen Mördern zu schreiben.

Ansonsten warte ich bis heute, dass du uns einmal an der Quelle teilhaben lässt, welche belegt das Abbas davon sprach den israelischen Staat zu vernichten, während er Verhandlungen mit Israel betrieb. Ich konnte dazu nichts im weltweiten Netz finden.

Merkwürdig nur das sich auch israelische Politiker eine Beendigung der Blockade Gaza's vorstellen können, wenn z.Bspl. die EU die Grenzüberwachung übernehmen würde.
    Weiterhin sehe ich es fast ähnlich was das Geld in Entwicklungshilfe stecken angeht.
    Es sollte kein bares Geld mehr fließen, sondern es sollten bestimmte Infrastrukturprojekte gebaut werden Schulen, Krankenhäuser, etc. Bauaufsicht, Leitung und Durchführung leigt bei der UN, EU oder sonst wem, der überwacht das alles Geld und alle Materialen nicht zweckentfremdet eingesetzt werden.
    Zu den Arbeiten kann man die Bevölkerung heranziehen und somit einem Teil eine sichere Lebensunterhaltsquelle bieten.

Was das Aufkeimen des Judenhasses in Europa angeht, fallen dir da nicht ein paar Parallelen zu den Geschehnissen in Nahost auf? Es ist schon etwas soonderbar, dass es pünktlich, wenn es im Nahen Osten kracht, auch in Europa eine Zunahme der Judenfeindlichkeit gibt. Ich spreche nicht einmal davon, dass es sie hier überhaupt nicht gibt.
    Israel kann diesen Krieg nur verlieren, nämlich sein Ansehen und seine Wertschätzung. Je mehr Palästinenser sterben desto mehr leidet es darunter.
    Dieses führt dann leider dazu, dass die Hamas dies für sich als Erfolg verbucht oder verbuchen kann, obwohl sie der eigentliche Auslöser der Kriegshandlungen ist.

Wie ich bereits einige Male erläutert habe, war dieser Weg bisher nicht befriedend und wird es auch in Zukunft nicht sein. Einzig eine totale Auslöschung der Hamas in einem richtigen Krieg mit allen erdenklichen Mitteln könnte die Hamas zerschlagen. Allerdings importiert man sich damit mehr Hass aus der arabischen Welt und es würden wesentlich mehr Zivilisten sterben.
    Man kann die Hamas nur schlagen, indem man sie isoliert und gleichzeitig andere progressivere Kräfte unterstützt. Die Fatah ist sicherlich nicht der Inbegriff einer progressiven Vereinigung, doch in dem Fall das weitaus kleinere Übel. Zugeständnisse beim Siedlungsbau, Verhandlungen und erkennbarer Fortschritt in der West Bank (hier sind die anderen Staaten gefragt) und es könnte der Beginn von besseren Zeiten für Nahost sein.
    Die westlichen Staaten könnten z.Bspl. auch die anderen arabischen Staaten dazu zwingen ihren Boykott Israels einzsutellen, wenn dieses sich mit den Palästinensern verständigt und ihrerseits bei Missachtung mit wirtschaftlichen Einschränkungen oder besser gesagt Sanktionen drohen.
    Mit reiner Vernunft wird man jedenfalls keine der gegnerischen Parteien einfach zu einer Lösung des Problems bringen.

Selbst wenn Israel meint mit dem Ausbau der Siedlungen und einem Zurückdrängen der Palästinenser wäre das Problem irgendwann erledigt, da diese dann in anderen Staaten Zuflucht suchen, liegt man falsch.
    Das Problem wird nur verschoben und man festigt damit das Bild Israels welches in der arabischen Welt zum Großteil vorherrscht. Was in der Logik und Konsequenz weitere Anfeindungen nach sich zieht.

Israel ist nicht die USA, die es sich durchaus leisten können, anderen auf die Füße zu treten.
    Militärisch ist Israel sicher nicht schlecht aufgestellt, doch im Gegensatz dazu sind die USA nicht von "Feinden" umgeben. Also muss irgendwann eine Aussöhnung her, die kann aber nur geschehen, wenn es noch einen Punkt gibt, eine Verhandlungsmasse, über die man verhandeln kann.
    Wenn Gaza vollends in Schutt und Asche liegt und die ganze West Bank mit Siedlungen bebaut ist, dann gibt es diese Verhandlungsmasse nicht mehr und wohl auch keine Möglichkeit zur Aussöhnung.

Was meinst du denn weshalb sich in Gaza noch immer so viele Leute mit der Hamas verbrüdern?
    Weil sie in verdammt guten Lebensumständen leben? Weil sie gerade jetzt sehen, dass alles was ihnen die Hamas über Israel erzählt zuzutreffen scheint? Weil man als Palästinenser verdammt leicht und oft ohne grundlos in israelischen Gefängnissen landen kann? Für diese Leute zementiert sich doch der Eindruck Israels, den ihnen die Hamas vermittelt.
    Israel kommt da aus der Lage auch nicht mehr alleine raus, zumindest nicht ohne das Druck von anderen gewichtigen Staaten bzw. Institutionen kommt der allerdings auf beide Seiten, also auch die Palästinenser ausgeübt wird. So sehe ich die Lage... Beide Parteien sich selbst und ihrem Verhandlungsgeschick zu überlassen ist ein weiter so des Ewigen auf Aktion folgt Reaktion und den damit verbundenen Toten.

5. Nochmals zu deinem Kommentar latenter Judenfeindlichkeit welche sich im Moment besonders widerspiegelt. Ganz abschaffen oder beenden wird man sie sicher nicht, ebenso wenig wie es stets Leute gibt die Schwarze, Gelbe oder Weiße nicht mögen. Rassismus ist ein Phänomen, welches sich nicht auf bestimmte Kulturkreise beschränkt.
    Jedenfalls möchte ich an dieser Stelle nochmals darauf hinweisen, dass es einen direkten Zusammenhang dessen mit den Geschehnissen in Nahost gibt. Ohne den Konflikt wäre er bei weitem nicht so evident und es sähe sich auch kaum jemand dazu genötigt sich mit irgendwem gegen irgendwen zu solidarisieren.
    Deshalb muss es dort eine Lösung geben, die 1. den Staat Israel in seiner Existenz und deren Berechtigung bestätigt und 2. den Palästinensern die Möglichkeit eines eigenen Staates gibt.
    Ansonsten dreht man sich dort noch auf Jahre im Kreis, denn jeder neue Konflikt wird die Judenfeindlichkeit auf's Neue entfachen.
    Dies erfordert Zugeständnisse von allen Seiten und eben auch den Druck vermittelnder Staaten.

6. Aus aktuellem Anlass:

Ich habe mich als Kind am Ostseestrand mit Freunden mit lebenen Quallen bebaggert, und es hat Spaß gemacht - wenn man getroffen hat mehr, wenn man getroffen wurde weniger.

Jetzt in der heutigen Zeit erwische ich mich dabei, wie ich nachts Gedanken daran verschwende, mit der Mücke auf meinem Arm eventuell ein P.o.G. anzufangen, statt ihr einen auf den Rüssel zu geben. Welche Partei hat in ihrem Pogramm eine Lösung, um aus diesem Dilemma zu entkommen?

7. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Sehr guter Artikel heute im Weserkurier: "Verräterische Sprache"! Darin wird die eindeutig Anti-Israelische Haltung Deutscher Medien kritisiert. Unter anderem wird auch eine Nachforschung von Britischer und Amerikanischer Seite erwähnt, bei der rauskam, dass etwa die Hälfte der angeblich zivilen Opfer von den Palästinensern in wirklichkeit wohl erwachsene Kämpfer der Hamas waren. Auch wurden einige Opfer doppelt gezählt, mal handelte es sich bei ein und derselben Person um ein Kind, mal um einen alten Mann....:crazy:

Ich finde es insgesamt seltsam dass sich viele Deutschen in keinen Konflikt so sehr "einmischen" wie in den Israel-Konflikt. Sonst heißt es in Syrien, Afghanistan, Irak etc.. immer: "das ist schlimm, aber man weiß ja nicht wie man sich positionieren soll". Komisch, in Israel wissen das viele ganz genau. Ich bleibe dabei: das ist verkappter Antisemitismus! Klar darf und kann man Israel kritisieren, aber viele leben ihren Antisemitismus aus, indem sie angeblich ja nur den Staat Israel kritisieren!! :( Ist halt schön praktisch!!! :wild:

8. Sicherlich ist ein erheblicher Teil der "ideologischen" Einstellung bzw. der Betrachtung der Geschehnisse der Berichterstattung in den jeweiligen Ländern geschuldet.
    Das trifft auf Deutschland ebenso wie auf Russland, Israel oder die palästinensischen Gebiete zu.

Das man sich in Syrien weitestgehend raushielt, hat mit Russland zu tun, da dies einen offenen Konflikt und ein Aufkeimen der Fronten des kalten Krieges bedeuten würde. Aktuell sieht man es ja auch im Ukraine-Konflikt.
    Kann man beinahe nachvollziehen die zögerliche Haltung des Westens.
    Allerdings sieht man sich nun im Irak genötigt einzugreifen, meines Erachtens viel zu zögerlich und zu spät.
    Immerhin scheint dort inzwischen ein breiter Konsens über die Gefahren der Isis/IS zu bestehen, selbst über ideologische Gräben hinweg.

Was mich allerdings stört ist die Tatsache, hier ständig die Antisemitismuskeule wild zu schwingen, wohl wissend das es auch genügend Antisemiten treffen wird, doch willig genügend andere in diesem Kontext "Unschuldige" zu treffen oder andere aus Angst in diese Ecke gestellt zu werden, auf diese Weise mundtot zu machen.
    Mag die Berichterstattung teilweise unsachlich sein, einseitig doch der generelle Antisemitismusvorwurf ist in keinster Weise sachlicher.
    Er ist quasi das Totschlagargument für jede Diskussion, wenn einfach einmal so in alle Richtungen unterstellt.
    Wenn es einmal weniger drastisch sein soll, dann werden alle Kritiker eben als Gutmenschen, linke Spinner oder Phantasten betitelt. Selbst Kritiker auf jüdischer Seite sind dann eben linke Spinner und ihre Stimme bzw. Meinung zählt nicht, obwohl ebenso einen Teil Israels darstellen.

9. Namen? Welche Deutschen sind das?. Gib mir die Namen. Oder ist es nur ein Hetzpost von dir? Vielleicht ist es einmal gar kein Deutscher sondern dänischer Pressefotograf? Mir wäre es peinlich, so lächerliche Vergleiche anzustellen. Dass weltweit die Position zu Israels Dilemma - auf der einen Seite die Opferrolle, auf der anderen die Siedlungspolitik (also feindliche Landnahme) - gespalten ist, muss auch dir einleuchten: Da kann nicht jeder Israels Freund sein. Ich gehe, was die Befriedung der Erde in ferner Zukunft angeht, soweit zu behaupten, dass, wenn alle Menschen/Völker staatenlos global miteinander leben wollen, Israel ein Veto einlegen wird. Begründung: "Der Staat Israel ist gottgegeben".
    Und Slemke: DU mischt die Deutschen mit deiner Aussage in den Israel-Konflikt ein! Was ist überhaupt ein ISRAEL-Konflikt? Ein Kampf mit sich selbst? Ich empfehle den Deutschen hier im Forum, sich vor dir in Acht zu nehmen. Und deinen Nachbarn, darauf zu achten, ob deren Maulwürfe eventuell Tunnel in deinen Garten graben - nicht dass da noch was Gefährliches am Gartenzaun passiert. Und der Nachbar vom Tot seiner Zwergkaninchen berichtet, statt von den erlegten Wanderratten.

Kain und Abel waren keine Juden - "Kain und Abel" heißt das Spiel, bei dem anscheinend ALLE mitmachen.

10. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich mische hier gar nichts ein....:lol: mir fällt nur auf, dass es in letzter Zeit ziemliche viele Kundgebungen Pro Palästina gibt auf denen viele Deutsche mit Pali-Tuch und Pali-Fahne mitmarschieren. Oh, pardon, ich muss mich korrigieren...vielleicht waren es ja keine Deutschen, sondern Belgier oder Dänen....jedenfalls sahen sie Nordeuropäisch aus. :p

Und übrigens: nicht jeder kann Israels Freund sein? Israel ist von Feinden umgeben....:( und bevor Du mich hier so unqualifiziert von der Seite anmachst empfehle ich Dir, und jedem hier im Forum den Artikel aus dem Weserkurier von heute. Denn ich habe nur wiedergegeben was dort steht. :tnx:

11. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Ja, mag sein, dass es manche Menschen stört und sicher ist nicht jeder der Israel kritisiert gleich ein Antisemit, aber jeder Antisemit kritisiert Israel. Und leider gibt es mehr Antisemiten in Deutschland als Dir oder mir Recht sein dürfte. :(

http://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2012/37499490_kw04_antisemitismusbericht/207504

12. Ersetze Antisemitisch mit Fremdenfeindlich und es wird ebenso stimmen. Könnte nicht genau beziffern welche der beiden Einstellungen weiter verbreitet sind, doch wesentliche prozentuale Unterschiede dürfte es wohl eher nicht geben. Manchmal liegt beides zusammen vor und manchmal eben getrennt. So traurig das auch ist.
    Bei Deutschen mit muslimischen Hintergrund wird es merh Antisemiten als Fremdenfeindliche geben.
    Bei Rechten wird es wohl tendenziell gegen Beide gehen.
    Bei sehr konservativen Leuten wird es eher mehr fremdenfeindlich, denn antisemitisch sein.
    Egal welche Konstellation, ist es nichts anderes als Menschen wegen ihrer Herkunft zu verurteilen. Es ist beides eine Form von Rassismus.

13. Jeder Idiot läuft heute mippm Hund anner Leine(oder ohne)rum. Wieso eigentlich, wo doch Sodomie verboten ist. Lohnt sich die Hundehaltung ohne Sodomie überhaupt? Mal abgesehen von der Ausbeutung durch Polizei, Zoll, Kampfhundwetter, Tierfrisöre, Tierärzte oder Förster und Jäger? Sollte bei der großen Menge von Hundehaltungen das Sodomiegesetz nicht etwas gelockert werden? Allein das Kastrieren gegen den freien Hundewillen nimmt dem Rüden jegliche Freuden - Muss es da nicht eine Wiedergutmachung in anderer sexueller Form geben. Ich hoffe für die Haushunde, dass Politiker sich des Problems annehmen und wieder erträgliche animalische Verhältnisse bei den Haushunden Einzug halten lassen. Wuff für alle Haushunde!

14. ptotheizzo

ptotheizzo

Kartenverkäufe:
    +4
    Was ich interessant finde ist, dass in diesem Konflikt nicht nur die Linke, sondern auch die Rechte gespalten ist. Die einen feiern Israel als Frontstaat gegen den Islam, die anderen unterstützen die Hamas im Kamof gegen die Bastion des Judentums.
    Normalerweise ist innere Spaltung ja eher ein Merkmal des linken politischen Spektrums.

Einmal einen deiner Beiträge wirklich verstehen, dass wäre ein wunderbares Weihnachtsgeschenk.

15. Hat die Hamas nun schon Tunnel bis(edit) New York gegraben?

16. Abartig, dass Erdogan in der Türkei mit absoluter Mehrheit wiedergewählt wurde. Aber was soll man von diesem Land auch anderes erwarten. :kotz:

17. ptotheizzo

ptotheizzo

Kartenverkäufe:
    +4
    Er wurde nicht wieder-, sondern zum Präsidenten gewählt.
    Mutti kommt in der BRD planlos auch fast auf eine absolute Mehrheit, ist das irgendwie besser?

18. Mutti kommt aus der DDR und wird sicherlich nicht versuchen, mittels CDU alle in Deutschland der katholischen Kirche näher zu bringen ... EIN Unterschied zu BIG OSMAN.

19. Du willst jetzt nicht ernsthaft Merkel mit Erdogan gleichsetzen?