Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das einzige, was hier abartig ist, sind deine verdammten Verallgemeinerungen über alles, was ausserhalb deines geliebten Deutschlands liegt :crazy:
     
  2. Er verallgemeinert doch gar nicht, er meint doch die Türkei und nicht alles außerhalb Deutschlands.
    Spaß beiseite: Natürlich verallgemeinert er, denn die Mehrheit hat OSMANTIN in Kurdistan bestimmt nicht erlangt. Ups: Kurdistan gib'ts doch überhaupt nicht.
     
  3. Wo liest du ne Verallgemeinerung :lol:
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    In deinem Post. Aber dass du das nicht raffst, wundert mich eh nicht... mehr ist zu dir echt nicht mehr zu sagen.

    @Theonlein. Deine Sprüche waren letzte Woche nicht witzig, und sind es immer noch nicht. Lass es doch besser oder übe woanders.
     
  5. Das Erdogan die absolute Mehrheit bekommen hat ist ein Fakt und dass ein klarer Sieg vorher erwartet wurde, ist ebenso ein Fakt, also besteht mein Post bis auf meine Meinung, dass das abartig ist, nur aus Fakten. Aber dass du das nicht raffst, wundert mich nicht, mehr ist zu dir auch nicht mehr zu sagen.
     
  6. Dass freut mich, dass es teilweise erkannt wird, dass meine "Sprüche" nicht witzig sind. Die meisten davon sollten im Halse stecken bleiben. Es ist von den "Türken" allgemein nicht zu erwarten, dass sie den hiesigen Ansprüchen nachkommen wollen. Insofern ist es im Gegenzug nicht nötig, Harper anzugreifen. Er hat genau die richtige Einstellung.
    Denn: Seit wann kommt der Knochen zum Hund? (<- wie das wieder gemeint ist? Das ließt man bei Harper nicht zwischen den Zeilen, sondern dahinter.)
    Mal sehen, wie er(dogan) in Zukunft mit den "Türken" im Speziellen umgehen wird, also mit denen, die die Vorzüge freiheitlicher Lebensart (Istanbul) weiterhin voll genießen wollen.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn du "alle Mitglieder einer Nationalität über einen Kamm scheren", was er auch schon im BEzug auf andere Länder in anderen Diskussionen getan hat, und ähnliche nette Sprüche um andere Nationalitäten zu diffamieren oder weder sachlich noch begründet schlecht zu machen, die richtige Einstellung nimmst, dann bleibt mir für euch nicht mal Mitleid übrig. Lebt mit eurer Einstellung, aber lebt sie bitte woanders aus, das Bikini-Atoll wäre frei. Da kann er dann auch weiter von der "Alternative für Deutschland" schwärmen. Ganz abgesehen von seinen lustigen "Witzen" über andere Nationen, für die er schon völlig zu Recht hier gesperrt wurde, oder seine tollen Avatare, die zum Glück hier nicht geduldet werden.

    Bin endgültig raus hier, mit solchen Gestalten will ich nichts zu tun haben.
     
  8. So klar war es vorher nicht, denn immerhin wurde er im ersten Wahlgang nur Zweiter und das mit etwas Abstand.
    Allerdings kontrolliert er weitestgehend die Staatsmedien und kann sich so besser positionieren.
    Weiterhin bin ich mir auch nicht gänzlich sicher, ob bei den Wahlen alles korrekt verlief, ausschließen würde ich es nicht.
    Was man bei Wahlen ebenso bedenken sollte, ist der Punkt, wie er die Leute dazu gebracht hat, ihr Kreuz an seiner Stelle zu machen. Nicht selten wird den Leuten das Blaue vom Himmel versprochen, nur um sie irgendwie auf seine Seite zu ziehen. Das ist in der Türkei nicht viel anders als in anderen Staaten, z.Bspl. mit Aussichten auf monetäre Vorteile (Steuersenkungen oder Vergünstigungen, etc.) bekommst du mehr Stimmen als mit reinen Argumenten weshalb dies nicht möglich ist oder evtl. sogar Erhöhungen anstehen. Die Leute stimmen gerne in Hinsicht auf ihren Geldbeutel ab. Es gibt natürlich auch noch andere Themen mit denen sich sehr gut Stimmenfang betreiben lässt, nur ob diese immer die bessere Alternative darstellen ist etwas anderes.

    Was uns das allerdings über die Türkei/die Türken sagen sollte, was daran typisch türkisch sei, das erschließt sich mir auch nicht.
    Allerdings finde ich die 10% Hürde für Parteien des türkischen Parlaments recht hoch, da wird eine Menge an Stimmen der Bevölkerung nicht vertreten. Eine Senkung auf 5% wäre durchaus sinnvoll und sollte stabile Verhältnisse gewährleisten, auch wenn davon vielleicht kleinere religiösere oder extremere Parteien profitieren.
     
  9. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Naja, Merkel ist eine Pfarrerstochter und der Präsi war selber Pastor....also soweit sind wir von einem Gottesstaat nicht entfernt....;)
     
  10. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Warum nicht? Beide machen keine, bzw. schlechte Politik und können dennoch Wahlen gewinnen. :tnx:
     
  11. ptotheizzo

    ptotheizzo

    Ort:
    Rapture
    Kartenverkäufe:
    +4
    :tnx: Japp. Erdogan verspricht eine goldene Zukunft und religiöses Brimborium für die Stammwähler, Merkel dass alles so gut und schön und blendend bleibt wie es ist plus ein bisschen religiös untermauerte Homo- und Xenophobie to go für die Stammwähler.
     
  12. Merkel beschwört zudem stets die Raute... Das kann nur etwas Unheilvolles sein. ;)
     
  13. Naja, das wird von der Schwesterpartei übernommen.
    Also Pastorentochter...

    Mein Alter war in der SA...
    Ich selbst finde Uniformen formal fürn Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Man muss ja nicht wie der Vater werden.

    Wenn Harper davon spricht, dass er "das" von den "Türken" so erwartet hat, sind nur die gemeint von ihm, die ihn gewählt haben. Und die kann man dann ganz allgemein schon mal abkanzeln. Aber das ist nicht schön. Waran das wohl liegt? Dönerphobie? Kopftuchphobie? 5x-am-Tag-Teppich-beißen-Phobie? Ich weiß es nicht. Harper, sag den Leuten hier doch endlich, was das für Gründe sind, die dich das schreiben lassen. Ich weiß, dass das mehrere sein müssen.

    Die Reaktionärsten hier haben sicherlich Dauerkarten Süd, oder? Oder ist das ein Vorurteil?
     
  14. ptotheizzo

    ptotheizzo

    Ort:
    Rapture
    Kartenverkäufe:
    +4
    Der gute Harper schreibt nicht, dass das Ergebnis so zu erwarten war oder dass er es so erwartet hat oder von den Türken die Erdogan gewählt haben, sondern vom Land, das zu wie auch immer geartetem Besseren wohl nicht fähig ist (weil es islamisch ist? weil dort Türken leben und wählen?).

     
  15. Das ist definitiv um Längen besser und das ist der schlechteste Vergleich, der hier im Forum je gebracht wurde. Merkel hat keine Andersdenkenden niederknüppeln lassen, das C steht in der Partei für gar nichts mehr und ist mit dem konservativen Islam eines Erdogan, dessen Leute Frauen ja sogar das Lachen verbieten wollen, nicht im Geringsten zu vergleichen. Man kann ja gerne gegen Merkel sein, aber sachlich sollte man schon bleiben. Der Vergleich mit einem Autokraten wie Berlusconi liegt näher.
     
  16. raw

    raw

    Ort:
    Potsdam
    Wenn Frau Merkel könnte bzw. müsste, würde sie auch alles andersdenkende niederknüppeln. In Deutschland hat weder die CDU noch Frau Merkel irgendetwas zu sagen, das scheinen einige noch immer nicht verstanden zu haben.
    Die bundesweiten Montagsdemos werden ja größtenteils entweder ignoriert oder von gleichgeschalteten Medien in die rechte Ecke geschoben während man sich dabei selbst im eigenen Perfektionismus suhlt und daran ergötzt, dass die dumme Masse diese Scheisse schluckt, die man Tag für Tag verbreitet...in der Türkei geht man mit sowas eben anders um, ich finde beides gleich verwerflich.
     
  17. Jetzt bin ich ja mal gespannt, worauf du hinaus willst - Bilderberger? Illuminaten? Reptiloiden? Nur keine falschen Hemmungen...

    Wer hier von "gleichgeschalteten Medien" faselt, beweist zweierlei: dass er zum einen keine Scheu hat, sich des Jargons der Nazis zu bedienen und dass er die Medien, auf die er so verächtlich herabsieht, nicht kennt.

    Unabhängig davon haben die Wahnmachen sehr wohl Beachtung in den Medien gefunden. Beispielsweise wurde darüber berichtet, dass der angeblich völlig unpolitische Initiator Lars Mährholz über enge Kontakte zur rechtsextremen Szene verfügte oder dass sich unter den Rednern der Wahnmachen so illustre Figuren tummeln wie Reichsbürger, Chemtrail-Warner und Vertreter obskurer Sekten. Nicht verschwiegen wurde auch, dass auf Wahnmachen bekennende Nazis sprachen oder dass die antisemitischen "Protokolle der Weisen von Zion" als Lesestoff empfohlen wurden.

    Nein, die Wahnmachen müssen von niemandem in eine "rechte Ecke" geschoben werden - sie befinden sich dort aufgrund der Gestalten, die dahinter stecken, von Anfang an.
     
  18. raw

    raw

    Ort:
    Potsdam
    Ich will darauf hinaus, dass die Industrie, die Banken und die Amerikaner das Sagen haben, keine Ahnung was du dir da zurechtspinnst.




    Was genau willst du mir jetzt unterstellen? Mir ist es, mit Verlaub, scheissegal welche Ausdrucksweisen Nazis benutzen und welche nicht. Mich hier in irgendeine Ecke zu drücken nur weil ich von gleichgeschalteten Medien rede ist absolut lächerlich, wer ernsthaft unsere Presse als unabhängig und frei bezeichnet, scheint einen anderen Planeten sein Zuhause zu nennen als die Erde.

    Und mit dem, was du über die Montagsdemos von dir gibst, schlägst du in genau die selbe Kerbe wie die Medien...du verurteilst mehrere tausend Menschen aufgrund der Präsenz von einigen wenigen, das ist genau das was die Medien erreichen wollen und du gehst voll drauf ein, herzlichen Glückwunsch!
     
  19. Dass es von deiner Warte so aussieht, als würde der Rest der Welt spinnen, ist verständlich, macht es aber nicht richtiger.

    "Was reden die im Verkehrsfunk von einem Geisterfahrer - hier sind tausende..."

    Jetzt macht es dir doch etwas aus, nachdem dir gerade noch "scheissegal" (sic!) war, denselben Jargon wie Nazis zu benutzen?

    Aber egal, versuchen wir es mal mit einem ganz einfachen Beispiel für dich: Wenn du auf eine Party gehst, zu der vom örtlichen Sportverein eingeladen wurde, bei der die Organisatoren alle dem Sportverein angehören, bei der alles vom Sportverein bezahlt wird und bei der der Vorsitzende des Sportvereins eine Rede hält - würdest du dann bestreiten wollen, dass du auf einer Party des Sportvereins bis? Sicher nicht - aber bei den Wahnmachen ist es plötzlich eine fürchterliche Verunglimpfung durch die bösen Medien, wenn auf die mehr als fragwürdigen Hintergründe der Veranstaltungen hingewiesen wird...