Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

Große Güte... :face:

2. Als "schlimm" würde ich einen (gemäßigten) Patriotismus auch nicht bezeichnen. Er ist mir nur unverständlich. "Stolz" bin ich auf Sachen, die ich selbst erreicht habe, oder zu denen ich einen gewissen ursächlichen Beitrag geleistet habe. Insofern kann ich nicht "stolz" auf die sicher vielen tollen Errungenschaften sein, die Menschen mit der gleichen Staatsbürgerschaft wie ich geschaffen haben.

Ich bin daher weder stolz darauf, Deutscher zu sein, wie ich mich schäme würde, Sudanese zu sein, nur weil da momentan so viel Mist passiert.

Schlimm wird es allerdings, wenn man aus dem "Stolz" auf die eigene Nationalität eine Überlegenheit gegenüber anderen Staatsangehörigkeiten ableitet. Oder aus Staatsangehörigkeit oder gar Herkunft Rückschlüsse auf Eigenschaften zieht.

Was die USA angeht: deren Patriotismus zeigt durchaus die Schattenseiten, die er mit sich bringen kann. Weil da offenbar viele Leute ihr Land für das Nonplusultra in so ziemlich allem halten, sehen sie nicht, dass sie in vielen Bereichen (Umweltschutz, Menschenrechte etc.) eben nicht die Nr.1 sind, sondern sich an einigen anderen Staaten ein Vorbild nehmen könnten.

3. hast du "im ami-land werden diese bösen rechten (glaube ich) patrioten genannt." mit absicht vergessen zu zitieren?;)

4. ????

5. Die Diskussion geht darum, ob Die Linke ein Übel darstellt.

Daraufhin postest Du Beispiele, in denen Linksgesinnte (von deren Zugehörigkeit zur Partei Die Linke aber nicht geschrieben wird) etwas getan haben.

Dann möchest Du, dass man Dir Beispiele nennt, bei denen NPD-Leute in letzter Zeit etwas verbrochen haben. Da ich mal davon ausgehe, dass Du nicht ernsthaft bestreiten willst, dass Rechtsgesinnte auch in letzter Zeit Verbrechen begangen haben, betrachtest bzw. bewertest Du Die Linke und die NPD unterschiedlich.

6. gelöscht

gelöscht Guest

Alleine der Satz " ich verstehe auch garnicht,warum hier rechts immer als so schlimm dargestellt wird?" reicht schon, um "soetwas" gar nicht zu beachten...
    Vom Restmal ganz abgesehen.

7. Ich denke das hat er nicht verstanden... Das muss man ihm wohl etwas genauer erklären... Das mit der Linken die Partei gemeint war und es in dem von ihm zitierten Satz um die Landtagswahl in Sachsen ging, ist ihm wohl bei seinem Differenzieren zwischen guten Rechten und bösen Rechten entglitten.
    Ansonsten würde ich die von ihm angeführten Beispiele eher als böse Satire oder wenn wirklich ernst gemeint als Schwachsinn bezeichnen.

Das aber NPD Funktionäre sehr nah am Umfeld des NSU dran waren daran kannst du dich auch erinnern. Das waren natürlich keine Verbrecher sondern Freiheitskämpfer oder wie?

Ansonsten hat dir Bremerland schon so ziemlich alles gesagt, was gesagt werden muss, außer vielleicht das deine Vergleiche und deine Logik jeglicher Grundlage entbehrt und an Absurdität kaum zu überbieten ist.

Was deine eigentliche Intention angeht, habe ich bereits nach deinem ersten Posting in diesem Forum anscheinend mehr als ins Schwarze getroffen.

Dein Beitrag:

"http://www.bild.de/politik/ausland/s...9176.bild.html
    Zitat von Bild

Ihre Bomben bringen immer neue Zerstörung – sie bringen Tod und Verderben. Und wieder sind auch viele Kinder unter den Opfern.

Das Grauen lauert auf Syriens Kinder. Schwer verletzt und blutverschmiert werden sie zu wehrlosen Zeugen der Schrecken des Krieges. Viele enden als Waisen – oder sterben selbst.

warum wird mit so reißerischen bildern,und texten nicht auch mal über ein gewisses gebiet ganz in der nähe berichtet?

bis auf ein einziges wort,würde in dem zitierten bericht alles passen."

Meine Replik:
    "Vielleicht, weil die journalistischen und redaktionellen Mitarbeiter dieses Blattes, ebenso wie einige seiner Leser mit einer genaueren Analyse des Konflikts überfordert sind.

Soll das jetzt ein plumper Versuch anti-israelischer Propaganda sein? Der Verdacht erhärtet sich, wenn sich jemand speziell für einen solchen Beitrag registriert.

Ich als Admin würde diesen Beitrag wegen Verballhornung des Begriffs Meinungsfreiheit löschen."

8. sry muss off....wollte gerade noch was schreiben.
    hoffe,es gilt net als spam.^^ bye...

9. mir ging es nicht um die patei "die linke",sondern um die linksEXTREMEN.
    (hatte EXTREM (glaube ich) sogar fett geschrieben,aber offensichtlich nich fett genug.^^

nochmal zur erinnerung ...

10. zitier bitte nochmal den text von mir,der dich zu dieser aussage gebracht hat.

11. ja wow,du hast auf meine frage hin,"wieso nicht auch mal über die tausende toten palestiner berichtet wird". meine sperrung verlangt!

kannste echt stolz drauf sein!:daumen:

12. Aber gerne doch.

Auf die Aussage
    reagierst du mit

und bringst wie gesagt Beispiele, in denen Linksextreme was gemacht haben. Die sind aber nicht notwenigerweise Parteimitglieder.
    Bei der NPD verlangst du aber ausdrücklich Belege dafür, dass "NPD-Leute" was gemacht haben.

13. Lucky

Lucky

Kartenverkäufe:
    +1
    Wäre einfach zu peinlich jetzt zugeben zu müssen das die "Helden" der Ukrainischen Armee dafür verantwortlich waren. Also sagt man lieber gar nichts oder nimmt sich die Zeit bis man sich die "Beweise" so hingebogen hat wie man es braucht.

14. Der vorläufige Bericht über den Abschuss hat nichts Unerwartetes gebracht: offenbar wurde es von einer Rakete getroffen. Aber wer sie abgeschossen hat, das scheint noch immer nicht abschließend geklärt zu sein.

In der taz steht übrigens ein guter Artikel über den Ukraine-Krieg. Oder vielmehr: ein recht ausgewogener. Nicht, dass ich in allem zustimmen würde, aber es sind ein paar gute Argumente darin, dass man nicht Putin als alleinigen Bösewicht bzw. Auslöser des Konflikts sehen sollte. Da wurde auf beiden Seiten Mist gebaut, nicht zuletzt auch durch unsere Regierung.

http://www.taz.de/Ex-US-Botschafter-ueber-Ukraine-Krise/!145581/

Besonders einen Gedanken sollte man mal aufgreifen; wenn Mexiko und Kanada ein Militärbündnis mit China anstreben würde, dann würden die USA das ebenfalls nicht einfach hinnehmen.

15. In einigen Dingen hat er Recht... Jedoch sehe ich das Hauptproblem in einem trotz Beendigung des klaten Krieges auf beiden Seiten weiterhin bestehenden Lagerdenken.
    Es gibt noch genug einflussreiche russische Politiker, die die USA als Bedrohung sehen (Putin zählt für mich dazu) und auf amerikanischer Seite sind es ebenso viele die Russland als Gegner ansehen.

Man hätte vielleicht und das war eigentlich ein wirklich "guter" Anlass, nach 9/11 eine sehr enge Kooperation auf sicherheitstechnischer Ebene vorantreiben können, um daraus auch eine militärische Zusammenarbeit entstehen zu lassen. Doch zu jener Zeit war Bush am Drücker und der ist kein Freund Russlands gewesen sowie in Russland Putin. Weiterhin war zu jener Zeit Tschetschenien noch recht aktuell und das Vorgehen Russlands dort auch nicht so sauber, dass sich eine Partnerschaft hätte dem eigenen Volk glaubwürdig vermitteln lassen.

Ähnliche gemeinsame Interessen bieten sich im Moment durch die Bedrohung durch ISIS, die man ebenso nicht nutzt um zu kooperieren, das beinhaltet auch den Iran.
    Vertrauen kann man nur durch Zusammenarbeit gewinnen. So fühlt sich der Iran durch die USA bedroht und die USA und Israel durch den Iran.
    Man sollte ernsthaft versuchen diese Gemeinsamkeiten, die durch die Bedrohung der ISIS entstanden sind in eine Zusammenarbeit umzusetzen.
    Es muss ja nichti n blindes Vertrauen ausarten, doch bietet sich da eine Chance etwas von diesem aufzubauen und es ist allemal besser als irgendwelche Milizen oder Warlords mit Waffen zu versorgen, wo man am Ende eh nicht mehr weiß wo die dann landen und diese die Region weiter destabilisieren.

Zurück zu Russland:
    Die Situation dort ist inzwischen so zerfahren, das es beinahe keinen Ausweg mehr gibt. Friede bringt nur Autonomie oder Unabhängigkeit der Ostukraine. Dazu bedarf es der Einwilligung Kiews und einer Sicherheitsversprechen der Russen. Doch dies wird scheitern am Mistrauen der Ukrainer, irgendwo auch verständlich.
    Russland wiederum wird keine Allianz Kiews mit der Nato dulden wollen in welcher Art auch immer, da man sich so provoziert fühlt.
    Aus diesem Grund des gegenseitigen Mistrauens wird man sich langsam in eine Spirale der Anfeindungen begeben. Man belebt die Strategie des kalten Krieges auf beiden Seiten wieder.

16. Soweit ich mich erinnere, hat gerade da der 11.September eine Annäherung gebracht. Hatte vorher das Vorgehen der Russen noch scharfe internationale Kritik ausgelöst, dachte sich George der Dümmere dann: "Ach, Tschetschenen, das sind Terrortisten?! Na dann: schickt eure Luftwaffe!"

Ja, leider. Nicht dass mir spontan ein Ausweg aus der Krise einfallen würde, aber das ständige Drohen mit bzw. Verschärfen von Sanktionen hat in den vergangenen Wochen und Monaten rein gar nichts gebracht (außer vielleicht noch mehr Eskalation, da Putin nicht den Eindruck erwecken will, er würde nachgeben). Was also macht "der Westen"? Droht damit, de Sanktionen zu verschärfen!

17. Mal wieder was von der Afd.

Zum einen fordert die sächsische AfD-Vorsitzende, dass man nicht "Happy Birthday" singen solle. Sondern auf deutsch...

http://www.faz.net/aktuell/politik/...ie-afd-mag-happy-birthday-nicht-13139564.html

Während das ja noch eher komisch anmutig, ist folgendes schlicht widerlich.

Zunächst einmal haben die Hetzer vom Lügenblatt behauptet, dass es in Bautzen ein (4-Sterne) "Asyl-Hotel" gäbe, wo die DRK-Sanitäter bei Einsätzen aus Angst vor Angriffen spezielle, extra angeschaffte Schutzwesten tragen müssen.

http://www.bild.de/regional/dresden...-tragen-schon-schutzwesten-37574928.bild.html

Das ganze ist vollkommener Mumpitz, die Sanitäter tragen schlich jetzt immer solche Schutzwesten. In dem Hotel hat es noch keine Angriffe gegeben.

http://www.bildblog.de/60433/schutzwesten-gegen-asylbewerber/

Diesen Hetzer-Artikel jedenfalls hat die AfD via facebook geteilt.

Die Reaktionen:

Solche Dreckspatzen sollte man verrecken lassen!!!!!!!

Raus mit dem kriminellem Pack. Basta !

Grenzen schließen. dieses ungebildete Pack von Asylanten braucht kein Mensch !

Rettungsdanitäter mit Rettungswesten????
    Geht ja gar nicht!!!!!
    Für was brauchen Asylanten Sanitäter??? Die müssen dankbar sein, dass wir Deutschen so dreckiges Gesocks überhaupt aufnehmen!! Die Füßen müssen sie uns Deutschen küssen!!!!
    Statt dessen werden wir von solchen abgegriffen!!!
    Ich finde kein Sanitäter sollte solchen Undankbaren helfen!!!! Sollen doch verrecken, wäre besser für uns und kein Sanitäter würde zu schaden kommen!!!!!!!

Raus mit dem Pack…und den gefährlichen Islamisten Gesindel, und von wegen Moscheen, sind hier nur Gäste!
    Außerdem was soll die doppelte Staatsbürgerschaft!!!

Soweit sind wir durch unsere übertriebene Multi-Kulti-Loyalität gekommen. Normaler Weise müssten alle im Rettungsdienst Tätigen mal für einen Tag ihre Arbeit niederlegen und so gegen die Zustände protestieren.

Toll, diese herzlichen Fachleute in ihrer Bunten Vielfalt. Ich wuerde als Sani gar nicht mehr da rein gehen.

Großes Schiff. Care-Paket für die Reise, Bundeswehr“reisebegleiter“ mit genügend Waffen im Anschlag und gute Heimreise. Ganz einfach.
    Wer tatsächlich vor Krieg und Tot fliehen MÜSSTE, benimmt sich nicht so , sondern würde vor Dankbarkeit den ganzen Tag arbeiten und fleißig deutsch lernen, um sich möglichst schnell in die Kultur und Gesellschaft einzubringen und anzupassen…!

Solange wir nur im Hintergrund quasseln wie hier bei Facebook so wird sich das nicht ändern. Es wird Zeit auf die strasse zugehen und zu handeln

darum wähle ich AfD

Achja, darauf habe ich nur wieder gewartet, wann der erste Kommentar kommt, wegen „rechts“ usw. Ihr linken Gutmenschen, versteht endlich mal, das der deutsche Michel langsam die Schnauze voll hat. Die AfD wird nicht mehr verschwinden und das ist auch gut so.

Diese ganzen „Facharbeiter“ gehören alle bei den Wählern der Grünen einquartiert, die wollen das Pack doch hier haben!

Und wieder Asylanten! Boar ich bin es langsam leid das Deutschland immer mehr Probleme & Leid hat durch diese „Migranten“!!! Härtere Strafen & Gesetze einführen!!! Wer sich nicht an die Regeln hält wird abgeschoben und fertig!!!

Das ist unfassbar !!!! Traurig was in unserem Land passiert ….. Und letztendlich nehmen wir es einfach hin , weil jeder Angst hat gleich als Rechtradikal und Nazi beschimpft zu werden ….. Ich versteh das nicht …. echt traurig .

Wer Pack ins Land lässt, muss sich drum kümmern…..!!!!!

Zum gesetzlosen Bereich erklären und keine Rettungskräfte mehr reinschicken. Wenn da drin jemand verreckt …. Pech gehabt …. Aber geht ja nicht wegen unserer ganzen grünen Gutmenschen

Gleich eine Injektion aufziehen mit Fentanyl und Dormicum dazu noch ein bißchen Lidocain und fertig..

soweit sind wir also schon,das sich sanitäter schützen müssen mit sicherheitswesten..da kann ich nur sagen die sich falsch benehmen,,AB nach Hause wo sie her gekommen sind,,,,so ein pack brauchen wir hier nicht,,ist genug im land.

Inzwischen hat aber auch die AfD davon Wind bekommen, dass sie da
    1. eine Lüge verbreitet
    2. gehetzt und
    3. von einigen Usern der obige Bildblog-Artikel verlinkt wurde.

Welche Beiträge also löscht die AfD?

Genau. Alle, auf die 3. zutrifft....

Würde mich gerne mal mit den AfD-Sympathisanten hierüber austauschen.

18. Was willst du denn sonst unternehmen? Protestnoten im UN-Sicherheitsrat sind das Papier nicht wert, auf dem sie stehen - und werden von Russland ohnehin blockiert, die fortwährenden Rechtsverstöße Russlands kalt lächelnd hinzunehmen kann keine Option sein, ebenso wenig wie ein militärisches Eingreifen. Also bleiben nur Sanktionen, die Russland zeigen, dass die Aggressionen einen deutlichen Preis haben. Ein kurzfristiges Einlenken war durch die Sanktionen nie zu erwarten, aber mittelfristig sollten sie dazu führen, dass sich Russland weitere Aggressionen schlicht nicht mehr leisten kann.

Viel bedeutsamer ist aber der Vertrauensverlust: Sanktionen lassen sich wieder aufheben, und dann wird umstandslos der Handel wieder beginnen, aber das verspielte Vertrauen wird sich nicht so einfach wiederherstellen lassen. Russland hat deutlich gemacht, dass es kein verlässlicher Partner ist.

19. gelöscht

gelöscht Guest

Noch war zur Afd,

Kam heute ein kleiner Bericht in den Nachrichten (glaube war RTL... mit Vorsicht zu genießen, aber interessant) über so einige Personen, die dort im Hintergrund mit werkeln.

- Einer war führende Position in einer rechtsradikalen Kameradschaft
    - Ein weiterer betreibt einen Internetshop, in dem rechtsradikale Accessoires zu kaufen sind, unter anderem die Reichskriegsflagge.

:cool: "Coole" Partei, die Partei aus der Mitte...