Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Habe ich das behauptet? Ich kümmere mich fast gar nicht mehr um Politik, aber eine Aussage wie " Jede Regierung ohne CDU ist eine gute Regierung" ist einfach nur Humbug.
     
  2. So wie ich das mitbekomme, sind die Strömungen innerhalb der AfD doch grundverschiedener, als sie es z.B. in der Linken jemals sein werden. Und AfD-Wähler ist ja auch nicht gleich AfD-Wähler. Der eine glaubt fest an die rechtspopulistischen Inhalte, der eine an eine Politik der kürzeren Wege und der andere wählt sie einfach nur aus Protest.

    Die Rolle der eloquenten Opposition für die wichtigen Dinge fällt in vielen Landtagen, insbesondere aber im Bundestag der Linken zu. Die AfD dürfte a) gar nicht so viele Politiker haben, die sich ausdrücken können, und b) kann sie sich von den Linken nur abgrenzen, wenn sie ihre z.T. verachtenden Inhalte betont.

    Ich glaube nicht, dass die dauerhaft eine wichtige Rolle im deutschen Parteiensystem spielen werden, und die zweistellige Prozentzahl in gleich drei deutschen Landtagen könnte das noch beschleunigen.
     
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    Die SPD in Thüringen wäre mit dem "Klammerbeutel gepudert", wenn sie sich, angesichts der Geschichte der SPD nach dem 2. Weltkrieg in Ostdeutschland, auf ein Bündnis als "Juniorpartner" der Linken einließe.
     
  4. Micky Beisenherz (u.a. Chef-Gagschreiber beim Dschungelcamp) schrieb gerade bei facebook:

    das einzig Gute an der ‪#‎AfD‬ ist: Sie stehen so weit rechts, dass man das Gejubel nicht so laut hören kann.
     
  5. Die Alternative wäre, es weiter als Anhängsel der CDU zu probieren. Eine Erfolgsgeschichte war das nicht gerade.

    Da aber die CDU sich auch nicht mit der AfD einlassen wird, könnte das noch eine spannende Geschichte werden.
     
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    Weil sie der CDU gegenüber kein scharfes Profil vorgewiesen hat, sich nicht ausreichend von denen abgegrenzt hat. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass das gerade als kleiner Bündnispartner der extremen Linken besser gelingen sollte.

    :tnx:

    Ich gehe davon aus, dass es letztendlich bei der "Großen Koalition" bleibt und halte das auch für die sinnvollste Lösung für Thüringen und für die SPD.
     
  7. Ich werde das dumme Gefühl nicht los, dass es sich hierbei im Kern um eine antisemitische Aussage handelt, je mehr ich darüber nachdenke, und dies in diesem Forum. Ich will hier so etwas nicht lesen müssen. Würde mich interessieren, was der Staatsanwalt dazu sagt.
     
  8. Ja, da seid Ihr wieder! Meinen Beitrag zu nutzen für die übliche Scheiße. Die hier laufen soll, muss oder wie auch immer.
    Gefühle sind intellektuell im Sinne von logisch nicht kathegorisch! Kathegorisch aber ist, dass die BILD das Wort "hassen" stygmatisiert und bewusst für das Wort "hetzen" ersetzt. Wer Ressentiments haben möchte, bitte! Dass die dann latent gefährlich sind, ist nicht die Frage - sondern: wie gehen wir damit um? Bestimmt nicht so, wie es die BILD manipuliert oder Politiker mit Interessenskonflikten.

    Dieser Globus hat, solange hier noch Menschen frei rumlaufen, keine Chance auf humanen Umgang.
    EIN Ausweg wäre die Abschaffung jeglicher Religionen und Glaubensbekenntnisse an Gott (bzw. Götter, egal wie sie alle heißen mögen), bis Gott sich mal wieder melden sollte. Der letzte Satz ist z.Z. vornehmlich an Salatfister und andere Kriegstreiber gerichtet.
     
  9. Der Kern, den Du hier ansprichst, ist in mir. Richtig? Du hast wohl einen anner Waffel? DEINE Verdächtigungen gehen mir zu weit. Es geht gar nicht um Juden bei meinem Beitrag, sondern um die Manipulation durch die BILD, um den Versuch einer Gehirnwäsche (edit: durch die BILD). Gehörst Du auch zu denen?
     
  10. Ich habe irgendwie das Gefühl, das so manches Gehirn - ob nun gewaschen oder ungewaschen - mal zum Check beim Onkel Doktor müsste...
     
  11. Mal eine intellektuelle Frage.
    Angenommen, es laufen auf diesem Planeten keine Menschen mehr herum: wieso soll ausgerechnet dadurch der Umgang (von wem auch immer) auf dem Planeten menschlich werden?

    Und was die "Abschaffung der Religionen" anbelangt: sind religiöse Gefühle oder theologische Gedanken nicht auch "frei"?
     
  12. Hab eben versucht, einen Termin bei meinem Doktor zu bekommen: Igendwann in ferner Zukunft, weil alle Bayern-Fans vorher dran sind.
     
  13. DR AKR

    DR AKR Guest

    ;)
     
  14. Nein, im Gegensatz zu dir kenne ich mich mit der BILD nicht aus, da ich sie, offenbar im Gegensatz zu dir, nicht lese. Falls es Dich beruhigt, ich lese Süddeutsche und ZEIT im Abo.

    Die (angebliche) Bildkritik war in dem Beitrag aber sehr subtil versteckt.

    Die Reaktion auf mein Posting spricht allerdings Bände...
     
  15. Tja. Da denk mal drüber nach. "Humaner Umgang" könnten sogar Roboter aus"leben".
    Religionsstorno bis "ER" mal wieder vorbei schaut. Paradox, nicht wahr? Soon Dilemma ist schon soon Dilemma.
     
  16. :lol:
    Bände... Mann Mann. Nett "Bände" zu benutzen statt "primitiv". Das ist sehr rücksichtsvoll von Dir. Bin eigentlich ja auch dünnhäutig, wenn ich nicht gerade mein dickes Fell pflege.
     
  17. Demnach können auch mein Toaster und meine Kaffeemaschine human miteinander umgehen? Die sind nämlich ebenso wie Roboter nichts weiter als Maschinen. Oder denkst du da an R2D2 und C3PO? Denn die Roboter, die wir momentan auf dem Globus haben, die haben wenig intellektuellen Tiefgang.
    Und was verstehst du eigentlich unter "human"? Rein vom Wort her würde ich schon irgendwas mit "menschlich" erwarten.


    Ja, Dilemma plemplemma.
    Dennoch: du forderst ein (zeitlich möglicherweise begrenztes) Verbot von Gefühlen und Gedanken, solange sie sich mit der Bejahung einer Gottesexistenz befassen. Und begibst dich damit in Widerspruch zu deiner Forderung, jeder Gedanke und jedes Gefühl müsse erlaubt sein. Zum Beispiel beim total naheliegenden Thema Judenhass...
     
  18. In Thüringen kommen Linke, SPD und Grüne auf zusammen 46 Sitze, CDU und AfD stellen die übrigen 45 Abgeordneten.
    Die Landesvorsitzende und der Spitzenkandidat der Linken haben eben angekündigt, dasss man Koalitionsgespräche aufnehmen wird.
     
  19. Ih fordere doch gar nichts. Mann! Es ist nur der Versuch, einen Gedanken zuzulassen, der sich mit einem "Reset" befasst, welcher der Menschheit eine "Zweite Chance" geben möge.
    Wenn dein Toaster mit deinem Bügeleisen sympatisiert...spricht doch nichts dagegen.
     
  20. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Die CDU kommt mit der SPD auch auf 46 Sitze.