Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Irgendwie seltsam, anderen Vorurteile unterstellen zu wollen und selbst mit ihnen zu argumentieren ... :roll:
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das ist ja auch in Ordnung, sofern Du dem einzelnen Individuum oder der Familie, das/die Dir gegenüber tritt oder in Deiner Nachbarschaft einzieht, vorurteilsfrei begegnest.

    Dein Beitrag weckt bei mir allerdings mehr als leichte Zweifel in dieser Richtung.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Klar, dass Du mir gegenüber Vorurteile hegst, ist schon mehr als auffällig ...
     
  4. Mir auch.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mir allerdings auch.

    Das hat allerdings rein gar nicht mit einer IslamisierungDeutschlands zu tun. Und mit dem "Abendland" haben Sachsen-Paule&Paula, die da einen auf Pegida machen, so viel zu tun wie Gregor Gysi mit dem Wu-Tang-Clan. Für solche Rechte habe ich mal den Begriff des "Islamneid" geprägt: Man beneidet am Islam, dass dieser fähig ist, homogene, geschlossene Gemeinschaften herzustellen, in denen Traditionen noch gelten und der Mann noch das Sagen hat. Prototyp eines solchen Islamneiders war Anders Breivik.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und wodurch ist das für Dich auffällig geworden? Kannst Du das begründen? Sicherlich nicht!

    Klappe halten wäre in einem solchen Fall eine echte Option!
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Weil Du keine Gelegenheit auslässt, mir auf den Keks zu gehen. Begründen muss ich überhaupt nichts und Deine "Ratschläge" könnte ich guten Gewissens Dir auch mal nahelegen ...

    ... und Zack, auf Ignore.
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    Quillt diese Liste nicht bald über? :zweifeln: :(
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ob Du es glaubst oder nicht. Ich antworte meistens auf Beiträge, ohne auf den Namen des Posters zu achten, auf den ich antworte.

    Jetzt habe ich mir Deinen Username angeguckt und er ist mir völig unbekannt. Sollte ich Dir auf den Keks gegangen sein, ist das eben so. Jetzt kenne ich allerdings Deinen Username und werde ihn auch nicht mehr vergessen.

    In Zukunft darfst Du durchaus damit rechnen, dass ich Deine Beiträge besonders aufmerksam lese und entsprechend reagiere.
     
  10. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aber, aber....was heißt hier "Krieg" die Palästinenser wehren sich doch nur gegen das Terrorregime aus Israel...:roll:
     
  11. Man redet von Verfahrensfehlern, nicht das die Entscheidung der EU in der Tatsache falsch wäre.
    So ist das nun einmal in einem Rechtssystem... Da muss sich die EU nun sputen und die Fehler ausräumen, dann sehe ich auch gute Chancen diese Sanktionen aufrecht zu erhalten...

    Slemke du wirfst da vielleicht etwas viel durcheinander... nicht jeder Palästinenser ist Anhänger der Hamas oder teilt deren Ziele... Du würdest es ja auch nicht gut finden würden alle Israelis mit Bennett oder Liebermann in einen Topf geworfen werden....
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das Urteil bestätigt lediglich, was ohnehin EU-Politik ist. Die Hamas in Gaza wird massiv subventioniert und für ihre Kriege gegen Israel noch mit massiven Hilfsgeldern belohnt. Würde man die Hamas mit aller Konsequenz als Terrororganisation bezeichnen, dann wären diese Gelder, die man Terroristen zur Verfügung stellt und die ganzen Baumaterialien, aus denen dann Terrortunnel gebaut werden, ohnehin komplett illegal.

    Der Trick besteht darin, dass man die einheitliche Organisation Hamas, die das Ziel vergfolgt, alle Juden umzubringen, künstlich in einen politisch/zivilen und einen militärischen Teil unterteilt. In etwa so als würde man sagen: Waffen-SS, Gestapo, SA und SD boykottieren wir, aber die PArtei NSDAP, die ja auch Winterhilfswerk und Kraft durch Freude betreibt, sind zivile Organisationen und denen geben wir Geld.

    Das klingt völlig behämmert, aber so ist sie halt, die EU.
     
  13. Welcher Trick, den wer anwendet? Meinst du also der Eu-Gerichtshof steckt mit der Hamas unter einer Decke und ist natürlich die treibende Kraft in der EU-Politik?
    Die Aufnahme der Hamas 2001 (milit.Flügel) und 2003 (polit.Flügel) auf die Liste der Terrororganisationen und die darauf folgenden Sanktionen waren also nur Ablenkungsmanöver, um die eigentlichen Ziele der EU zu verdecken und sich nun quasi via EU-Gerichtshof dazu zwingen zu lassen wieder Geld an die Hamas zu schicken?
    Wirklich gekonnter Schachzug, danke für's aufdecken.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bitte.

    Im Übrigen: Was heißt da "wieder"? Die EU sponsort die palästinensische Autonomiebehörde und Gaza ununterbrochen. Da kann die Hamas auf der Terrorliste stehen oder nicht, es fließen so oder so Milliarden in diesen Schwachsinn als Belohnung für den Terror.
     
  15. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Vollkommen klar, mein Beitrag war ja auch etwas provokant formuliert und sollte auf die Leute abzielen die jede Aktion der Hamas als Notwehr, die Reaktionen der israelischen Armee aber als Terror bezeichnen würden. Ich weiß selbst dass viele Palästinenser sich von der Hamas distanzieren und in Frieden mit Israel leben wollen. Schließlich habe ich mit vielen gesprochen sowohl hier in Deutschland als auch in Nazareth, Haifa oder Jerusalem. Aber warum sollte es nur uns in Deutschland so gehen, dass das Volk von der Regierung Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) wird....:tnx:
     
  16. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx: dass ist leider war. Wobei ich jetzt der EU nicht unterstellen würde, dass sie damit bewußt den Terror unterstützt, ich denke eher es ist denen egal was mit dem Geld passiert.:(
     
  17. @ Maddin

    Die Eu hat von 1994 bis 2014 1,1Mrd Euro an die palästinensische Autonomiebehörde gezahlt, macht 110 Mio pro Jahr. Gerechnet auf die Gesamtzahl der Palästinenser ist das nicht so viel... unter 50 Euro pro Person im Jahr...



    Israel hat ja inzwischen auch ein demografisches Problem mit den Palästinensern im eigenen Land, welche bei gleichbleibenden Geburtenraten bald die Mehrheit stellen würden.
    Da sollte man sich wirklich langsam zeilstrebig an eine Aussöhnung machen.
    Die Umfragewerte bei der Identifikation und Loyalität gegenüber dem Staat Israel nimmt bei den palästinensischen Israelis auch stetig un permanent ab... Von einst 75% sinkt sie nun auf unter 50%...

    Da entwickelt sich unabhängig von deR Hamas ein Pulverfass im eigenen Land.
    Das Leitbild vom jüdischen Staat wird man wohl irgendwann fallen lassen müssen wenn die Mehrheitsverhältnisse kippen oder sich der palästinensischen Mehrheit entledigen. Wobei ich der Meinung bin, wenn man einen islamischen Staat nicht gutheißt, sollte man auch keine jüdischen Staat gutheißen und auch keinen christlichen oder sonstigen religiös/rassisch geprägten Staat.
    Warum nicht einfach Land der Nachfahren Abrahams, wenn es schon irgendeinen religiösen Anstrich haben muss. Auf den beziehen sich ja alle drei großen monotheistischen Religionen als einen oder ihren Stammvater.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das "Pulverfass" entschärft sich dadurch, dass Gaza als Entität bereits abgespalten wurde und in keinem Fall zum Staat Israel zurückkehren wird, selbst wenn Teile oder gar die ganze Westbank in das israelische Staatsgebiet einbegriffen werden sollten, was derzeit auch nicht zur Debatte steht.

    Im Übrigen will die große Mehrheit der israelischen Araber gar nicht in einem Palästinenserstaat leben, sondern Israeli bleiben. Da ist dann doch noch so viel Realismus vorhanden, dass sie kapieren, was für ein Desaster der Palästinenserstaat dann würde. Man wird insofern keine Trennung der Volksgruppen hinbekommen und aus israelischer Sicht spricht auch nichts gegen eine substantielle arabische Minderheit in Israel, zumal deren Angehörige im Parlament, am obersten Gerichtshof und in weiteren Spitzenpositionen sitzen und eine Bildung genießen, die in der arabischen Welt ihresgleichen sucht. Diese Leute sind Israelis und werden es zu einer überwältigenden Mehrheit auch bleiben, wenn es einen arabischen Staat in der Westbank geben sollte.