Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Und es gab mal einen CSU-Generalsekretär, der mit 1,75 Promille eine Verkehrsunfall mit einem Toten und einem Schwerverletzten verursachete - und der wurde 10 Jahre dannach bayrischer Verkehrsminister...

Soviel zum Thema Gleichbehandlung für alle, auch für Politiker, ein Berufskraftfahrer wäre nach so einem Vorfall seinen Job los.

2. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Tja nicht bei der CSU...ab 1,75 Promille gilt man in Bayern wahrscheinlich erst ab fahrtüchtig :)

3. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Nüchtern kann man die Bayern auch nicht ertragen - sie sich selbst wahrscheinlich am wenigsten. ;)

4. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Stimmt, vor allen Dingen ist bei den Bayern glaube ich wie bei Obelix, die sind alle als Kinder schon in den Weißbiertopf gefallen und gehen einfach mit einem höheren Anfangspromillewert durchs Leben:)...aber wir schweifen ab:D

5. Fleau

Fleau

Kartenverkäufe:
    +1
    Mein Paps hat schon immer gesagt: "Jeder, der es bis in den Bundestag und/oder höher geschafft hat, kann ohne Verhandlung eigentlich gleich ein Jahr einsitzen. Irgendwas haben die doch immer verbrochen..."

6. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Wo er Recht hat!! :) Urban Priol hat mal gesagt, es wäre lustiger wenn man sich vorstellt, der Bundestag selbst wäre ein Knast und wir Bürgen könnten wählen, wer raus darf:)

7. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Ich zitiere mich da mal selbst:

8. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:

9. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    :lol:

Ist zwar vlllt. etwas pauschalisiergend, aber ganz abwägig ist der Gedanke vllt. nicht :p

Aber es zeigt einmal mehr, wie sehr Menschen Vertrauen in die (große) Politik verloren haben, weil sowohl Regierungen als auch Oppostionen zu wenig glaubwürdig agieren.

10. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Glaube es gibt kaum einen Menschen mit einer gänzlichen weissen Weste. Obs um Ladendiebstähle als Mutprobe in der Jugend oder sonst irgendeinen Schwachsinn, den man verzapft hat. Man muss nur lang genug graben, dann findet man bei fast jedem etwas.

11. Ich habe selbst studiert, Hausarbeiten und eine Diplomarbeit geschrieben und weder ich, noch die Studenten, mit denen ich enger bekannt war, haben dabei gemogelt, abgeschreiben, plagiiert. Ich bin überhaupt nicht auf die Idee gekommen. Vermutlich kommen viele auf die Idee, weil es verlockend ist und Arbeit erspart, aber einer großen Mehrheit des wissenschaftlichen Betriebes möchte ich ein solches Verhalten sicher nicht unterstellen.

Was mich ankotzt: der Mann lügt. Jeder Mensch mit halbwegs Verstand im Kopf reimt sich die Umstände der Entstehung seiner Doktorarbeit zusammen, 270 Seiten Kopie bei 390 Seiten Umfang sind keine "groben Fehler", kein "Blödsinn", sondern Betrug, eingereicht von einem MdB. Jetzt wirst du wieder mit dem Nachweis kommen, den man hier nicht erbringen kann - aber sein ganzes Verhalten in der letzten Woche und auch sein Auftritt im Bundestag gestern war ein einziges Lavieren. Ein Ausweichen in Floskeln, eine rhetorisch nicht ungeschickte, aber dennoch verlogene, Verteidigungsstrategie. Und das entlarvt für mich den ach so anderen, ach so ehrlichen, ach so nah-am-Menschen-Politiker Guttenberg als eben das nicht. Im Gegenteil, der Mann ist ein Opportunist, der alles für seine politische Karriere tut (und egal, ob er diese Karriere nötig hat oder nicht: er will sie ja machen.) und dabei jeden über die Klinge springen lässt, der ihm in den Weg kommt. Mich kotzt an, dass diese bigotte Type damit durchkommt und dass die Opposition sich gestern nicht getraut hat, ihn richtig hart anzufassen, weil sie weiß, dass sie sich bei seinen Popularitätswerten daran nur die Finger verbrannt hätte. Wer so handelt wie Guttenberg, ist politisch aber so was von unglaubwürdig. Ich kann nur nochmal wiederholen, was ich vor ein paar Tagen geschrieben habe: Hätte der Mann sich am ersten Tag hingestellt und gesagt: "Jo. Alles richtig, war falsch, war zusammenkopiert, ich habs verbockt, verzeiht mir bitte.", das wäre glaubwürdig gewesen - das hätte ich ihm sogar abgenommen. Aber 180 Grad-Kehrtwenden von aggressivem "abstrus" zu lächerlichem "in sieben Jahren Überblick verloren"? Man kann so viel Überblick gar nicht verlieren - oder nur dann, wenn man ihn nie hatte.

12. Warum nicht? Entweder gelten Plagiate überall als unanständig oder nirgendwo.

"Früher" hätte Bartsch höchstwahrscheinlich selbst ein Erschießungskommando eines Arbeiter-, Bauern- und Soldatenrats angeführt, um die Lösung des Problems persönlich in die Hand zu nehmen... :roll:

13. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2

14. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,747325,00.html

Ja genau. Auf einmal tauchen zwei neue Dokumente auf, die vom wissenschaftlichen Dienst kopiert wurden - 1:1 übernommen! Keine Literaturangaben, kein Hinweis, nichts! Und er wusste nichts davon? Wenn ich mir seine Aussagen so anschaue bin ich fast sicher, dass er seine Arbeit nicht einmal selbst verfasst hat - sonst wüsste er nämlich, was Sache ist.

15. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Vllt. wurde die Dissertation von einem seiner "Freunde" bei der Blöd verfaßt - daß würde zumindest das stümperhafte Fehlen von Quellenangaben erklären, weil die von der Blöd können ja auch nur sich etwas aus den Fingern saugen oder abschreiben, etwa selber recherchieren oder auszuarbeiten ist ihnen fremd ;)

16. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    Die TITANIC meldet:

Kein Rücktritt, aber:

Gaddafi verzichtet auf Diktatorentitel!

;)

17. Bestimmt eine Verschwörung der Kommunisten, SPD und Grünen unter der Leitung des Polizistenschlägers Fischer: Die haben dem Adeligen den Doktortitel untergejubelt. Er wusste gar nichts davon! :eek:

18. achja der Gaddafi.... Wenn es nicht so verdammt ernst und traurig wäre was da grade passiert könnte man fast meinen der Mann ist Comedian... Heute meinte er dann doch tatsächlich die Protestbewegung bestehe doch nur aus Leuten die Alkoholiker und Drogenopfer sind... :wall:

19. Yps-Gimmick

Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

Nett auch der Cartoon bei Titanic:

Er: "Mir fällt kein Guttenberg-Witz mehr ein."
    Sie: "Dann klau doch was!"
    :lol:

20. Ich weiß nicht ob das hier schon mal diskutiert wurde aber mich interessiert auch oft in Hinblick auf politische Debatten bzw. Affären oder halt Skandale, wie sich beliebte Zeitungen, oder halt auch Zeitungen wie die BILD, die wohl vermutlich am meisten Leser hat ( leider ), sich positionieren und welche politische Richtung sie unterstützen.

Wisst ihr da was genaueres? Hat mich nämlich heute gewundert, dass die BILD sich so klar positioniert: