Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

1. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Na ist doch klar, warum sich die BILD so positioniert: die BILD gehört neben Focus und Bunte zur inoffiziellen Pressestelle der Bundesriegerung!! Besonders BILD findet doch alles gut, was Merkel und Co. machen!! Vor allem der "Journalist" Müller-Vogg:wall::wall::wall: Von daher wird man in BILD, FOCUS oder BUNTE niemals kritische Stimmen gegen die Merkel oder sonstige aus ihrer Riege lesen:wuerg: Naja, aber die 3 Blätter sind ja auch eh nicht bekannt für investigativen Journalismus:)

Heute stand übrigens im WK dass der Plattitüden Baron Guttenberg indirekt die Uni Bayreuth gesponsert hat :wall: Insgesamt sind über 700.000€ geflossen von einem Klinikum, bei dem er im Vorstand saß...Man muss jetzt da keinen Zusammenhang mit der Doktorarbeit vermuten, wenn man keinen Zusammenhang vermuten will...:grinsen:

Insgesamt erfüllt es mich mit großem Stolz, dass ausgerechnet ein Prof unserer Bremer Uni den Skandal aufdeckt hat! Obwohl der arme Mann sicher viel leiden musste, um dieses Machwerk lesen zu müssen...ach ich vergaß ja, stammt ja gar nicht von Theo!!:grinsen:

2. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Gibt mittlerweile ne Menge geschmackloser Guttenberg Witze im Netz....

und hier kommen die nächsten:

„Karl-Theodor wurde beim Doktor spielen erwischt!“

„Ob der Gutti seine Dissertation schon bayreuth hat?“
    „Guttenberg wird zurückgestuft auf Dr. hc: hc = has copied.“

„Die Universität Bayreuth hat jetzt eine Doktorklappe eingerichtet. Dort können ungewollt oder unlauter erworbene Doktortitel anonym wieder abgegeben werden.“

„Gutenberg hat die beweglichen Lettern erfunden, Guttenberg die beweglichen Textpassagen.“

„Wetten, dass..?-Auftritt geplant: Guttenbergs Saalwette lautet: ,Ich wette, dass Sie es nicht schaffen, alle Autoren meiner Doktorarbeit auf die Bühne zu bringen, die das Lied ,Alles nur geklaut’ singen.“

Ein Monteur kommt ins Verteidigungsministerium. An der Pforte wird er vom wachhabenden Soldaten gefragt, was er will. “Ich soll hier den Kopierer reparieren”, sagt der Monteur. “Oh”, entgegnet der Soldat, “das geht heute nicht, der Minister ist in Afghanistan.”

Schlagzeile in der BILD: “Brutalstmögliche Aufklärung: Guttenberg feuert Doktorvater!”

Der Großteil des Guttenbergvermögens besteht aus Kyocera-Aktien.

War ja nicht anders zu erwarten von einem, der sogar das Gesicht von Lothar Matthäus klaut.

Guttenberg hat seinen Adelstitel auch nicht durch Eigenleistung erworben, sondern einfach vom Vater übernommen.

Merkel am Ende der Kabinettssitzung: "Herr Guttenberg, machens bitte ne Kopie davon wie immer!"

Gutti beim Glücksrad: "Ich kaufe ein Dr."

http://oelindieflammen.files.wordpress.com/2011/02/copyshop-zu-guttenberg.jpg?w=480&h=318

3. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    @slemke

Du arbeitest dich ja ganz schön an KTzG ab. Hat er dir irgendwann mal die Freundin ausgespannt?

Aber mal zurück zum Toppic:

Sieht so aus als wenn KTzG tatsächlich nur noch auf Abruf Minister bleibt. Die Spenden Rhön-Klinikum AG an die Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Bayreuth und die Aufträge die aus dem Bundesministerium der Verteidigung an Organe der Springer Presse verschärfen das Bild in der Öffentlichkeit. Zudem steht jetzt wohl fest, dass der Verteidigungsminister und damalige Bundestagsabgeordnete Quellen des wissenschaftlichen Dienstes des Deutschen Bundestages genutzt haben soll. Dabei ist noch nicht klar, ob er Mitarbeiter gezielt zu seinem Dissertationsthema hat recherchieren lassen oder ob er bereits vorhandene Ausarbeitungen genutzt hat. Letzteres macht jeder Student der Rechtswissenschaften, sofern Gutachten der wisschenaftlichen Dienste des Bundestages und der Landtage veröffentlicht wurden.

4. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    :lol: Ne ne, keine Angst, da besteht keine Gefahr, die steht nicht auf Ölsardinen! Ich finde halt den ganzen Fall Guttenberg so herrlich, weil der Kerl mir immer schon gegen den Strich ging und alle den so toll fanden. Deswegen genieße ich es, dass jetzt eine Sache nach der anderen gegen ihn rauskommt.:D

5. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Dass es dir hier nicht um die Sache geht, habe ich schon bemerkt. Persönliche Abneigung ist allerdings keine politische Begründung einen Minister abzulehnen.

Helmut Königshaus (Wehrbeauftragter des Bundestages) hat heute Morgen im Frühstücksfernsehen schon ziemlich deutlich gesagt, dass Guttenbergs Stärke wohl die große Empathie für die Soldaten und deren Familien sei. Insbesondere bei den Familien der gefallenen und verwundeten Soldaten sei er beliebt, weil er sich um die Fälle wohl mit sehr viel Nachdruck kümmert.

6. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Wer sagt denn, dass "gegen den Strich gehen" nur persönlich gemeint ist und nicht auch politisch? Denn ich halte auch politisch nicht viel von ihm

7. Jetzt mal ehrlich Leute, jeder, der Guttenbergs Auftritt im Bundestag gesehen hat, wird doch wohl gemerkt haben, dass er permanent nur versucht hat, alles irgendwie hinzubiegen. Das war extremst peinlich, ich muss ehrlich zugeben, dass ich vorm Fernseher saß und mit jedem Wort von ihm wütender geworden bin. Allein schon die Sache mit den Gutachten, wo aus 4 auf einmal 6 geworden sind. Will der uns eigentlich alle Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)??? Der Mann ist nicht mehr tragbar, auch wenn die Bild gerade versucht, ihn mit allen Mitteln "drin" zu halten. Schon allein die Kommentare von Franz-Josef Wagner stinken so dermaßen nach *******, das man am liebsten :wuerg: würde. Sehr schön beim Bildblog dokumentiert, was dieser "Journalist" für ein verlogenes Stück.... ich stopp mal lieber :)

8. Hmm... immer mehr Leute wenden sich von Guttenberg ab... wie lang geht das noch gut?

9. Leider ist TzG immer noch zu beliebt. (Jedenfalls wenn man der BamS glauben schenken will!)
    Ich bin der Meinung, dass er schnellst möglich seinen Hut nehmen muss.

Anscheinend kann sich der deutsche Bürger durchaus vorstellen, dass man trotz der "Schummeleien" (O-Ton BamS) weiter eines der wichtigsten Ämter in Deutschland bekleiden kann. Da haben die Deutschen auch noch Mitleid mit dem Mann. Mannomann! Geht gar nicht.
    Ich habe selber mal studiert und mein Examen auf ehrliche Art und Weise erlangt. Mein Bruder hat einen Dr.-Titel. (Schummeln konnte er schon wegen des Themas seiner Arbeit nicht!)
    Wir beiden sind uns einig, dass wir uns von einem solchen "Volksvertreter" durchaus verar.... fühlen.
    Der Mann kann nicht der Verantwortliche der Bundeswehr-Hochschulen sein.
    Ein Rücktritt ist längst überfällig!

10. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Leider hält Honecker's Rache immer noch an ihm fest...weil sie genau weiß, dass sie in den letzten Jahren so viele Politiker der CDU vergrault hat, dass sie auf ihn angewiesen ist:lol:

11. Anscheinend ist Herr Guttenberg endlich zurückgetreten

12. ist er noch nicht - es ist aber für heute angekündigt.

13. Sein Rücktrittsgesuch wurde laut Medien eingereicht und es soll im Laufe des Tages bekannt gegeben werden, um ganz korrekt zu bleiben

14. Jetzt isser wech. Hätte er mal früher tun sollen, mit dem rumzögern hat er sich keinen Gefallen getan.

15. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Die schönste Nachricht seit langem!!!! :applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:
    Die Pomadenmischung ist weg!!!

Tschüss Googleberg und danke für nix

P.S. das Rücktrittsgesuch hat er sicher auch nicht selbst geschrieben, sondern beim Jung abgeschrieben!!!

16. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Jupp. Das ist zu spät. Entweder hätte ers gleich machen sollen oder gar nicht. Mal sehen wer folgen wird.

17. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    na, irgendein blasser Langweiler, der der Kanzlerin nicht gefährlich werden kann natürlich. Einen weiteren Fehlgriff kann sie sich nicht erlauben, sonst ist sie im Herbst weg...

18. gelöscht

gelöscht Guest

Hätte ich so nicht erwartet. :eek:

19. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Bin schon auf die Überschrift in der BILD morgen gespannt....:)

Wahrscheinlich so was wie: "Guttenberg wurde verraten und verkauft...Deutschland verliert den besten Staatsmann seit Kohl..":lol::lol::lol: