Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Auf "STRG" + "C" und "STRG" + "V" folgt durch KTzG "ENTF" :lol:

2. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Na ja...die Luft wurde ja immer dünner, wahrscheinlich hat Merkel ihn dazu überredet, damit sie ihren Kopf rettet!!

3. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    Verstehe nicht wie man so etwas auf den Politiker beziehen kann.
    Klar war es nicht in Ordnung, aber seine Sache als Politiker hat er gut gemacht. Gute Politiker scheinen in Deutschland nicht erwünscht zu sein

4. Yps-Gimmick

Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

Hmmm...muss ja ein CSU-"Politiker" werden. Hoffentlich nicht der Söder!:roll:

@Olli_1899:

Dazu hatten die Professoren ja etwas Nettes gesagt:

5. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    :lol:

Mehr sage ich zu diesem Jammerlappen nicht. Gott sei Dank ist er weg.

6. Micoud21

Micoud21

Kartenverkäufe:
    +1
    Ein Politiker kann noch so "gut" sein, wenn man ihm bewiesenermaßen nicht trauen kann, da er ein Betrüger ist.
    Man kann jetzt natürlich damit kommen, dass man keinem Polititker wirklich trauen kann, aber es ist halt selten so offensichtlich.
    Mal abgesehen davon, dass ich (Achtung, persönliche Meinung) Guttenberg nicht für einen guten Polititker, sondern für einen absoluten Medienprofi und tollen Schauspieler halte.

Bin jetzt mal gespannt auf die Konsequenzen für Merkel. Glaub nicht, dass sie ihn überredet hat, denn da sie die Geschichte immer wieder verharmlost hat sieht sie jetzt blöd aus.
    Aber die CDU/CSU wirds jetzt wieder auf die Opposition schieben wollen, ähnlich wie Olli, haben sie bei Köhler ja auch schon versucht. :ugly:

7. das ist der lächerlichste Typ, der auf Gottes Erdboden rumschleicht. Ein allglatter Ja-sager, der es sich auch gern schon mal im Dickdarm seines jeweiligen Vorgesetzten gemütlich macht, wenn es ihn karrieremäßig weiterbringt.

8. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    Wehe der Wehrdienst wird wieder aufgenommen. Dann, ne. Als ich gestern den Dicken da von der SPD gesehen habe, der meinte, dass es wohl doch sinnvoll wäre, die Wehrpflicht wieder aufzunehmen, dacht ich krieg nen flotten Otto.

Naja, ich verstehe trotzdem nicht... Nur weil er jetzt in der Doktorarbeit bgelogen hat, find ich es schwachsinn dass so eine Hetzjagd veranstaltet wurde. Logisches Fazit müsste hier auch sein, dass die Uni geschlossen wird und die Professoren rausgeworfen werden, wenn man das von solch einem Ast sieht.

9. Yps-Gimmick

Was würdest Du denn sagen, wenn man "den Dicken" beim Ladendiebstahl erwischen würde?

10. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Ich bezweifle, dass sich Merkel und Westerwelle den Söder ans Kabinettbein binden wollen. Also wenn wir bei Guttenberg davon reden, dass er die Initgerität verloren habe, dann muss man bei Söder feststellen, dass er eine solche nie besessen hat.

@Micoud

Wie hältst du denn das mit der Person Özdemir der nachweislich auf Kosten der Steuerzahlen seine Urlaubsreisen gemacht hat? Er ist ja nun auch wieder da. Eigentlich war er nie weg, weil man ihn ja heimlich nach Brüssel abgeschoben hatte.

@Olli

Die Wehrpflicht ist auf Wunsch der FDP ausgesetzt worden. Das lässt sich jetzt nicht mehr zurückdrehen und das ist auch gut so.

11. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    Wahrscheinliche wäre der Druck wieder so groß, dass keine andere Möglichkeit besteht, als ihn rauszuschmießen. Ich mach mal keinen großen Heel drauß, dass ich nicht so viel Ahnung in der Politik habe :D

Aber hieß es nicht, dass sie ausgesetzt ist und jederzeit wieder aufgenommen werden kann?

12. :tnx:

Zumindest nicht so leicht

13. Micoud21

Micoud21

Kartenverkäufe:
    +1
    Prinzipiell genau so, nur das ich die Geschichte ehrlich gesagt nicht so genau verfolgt hatte und daher die Hintergründe nicht kenne. Warum sollte ich da mit unterschiedlichen Maßstäben werten?

Trotzdem muss man schon ein bisschen die Wertigkeit der Affären beachten. Das mit der Doktorarbeit ist meiner Meinung nach schon noch ne härtere Geschichte. Das hat aber absolut nichts damit zu tun zu welcher Partei Guttenberg gehört. Die "Schadenfreude" das es ein CSU-Politiker ist ist natürlich dennoch größer.

14. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Nur? Nicht aufgeführte Quellenangaben sind prinzipiell Diebstahl von geistigem Eigentum, das ist kein Kavaliersdelikt.

15. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Jupp! Ist sie auch nur. Hat auch gute Gründe. Eine Abschaffung der Wehrpflicht hätte eine Änderung des Grundgesetzes bedingt, was die Zustimmung zumindest der Sozialdemokraten bedurft hätte. Die hätten da sicher nicht mitgezogen. Schließlich war dies auch vor 1998 Programmatik von SPD und Grünen. Gemacht haben sie in der Hinsicht nichts.

Zum anderen will man sich bei einer veränderten Sicherheistlage die Option offen halten, die Wehrpflicht wieder einzuführen, so dass dies nicht ebenfalls eine GG-Änderung benötigen würde.

Allerdings befindet sich Bundeswehr bereits im Umbau. Von daher ist die Wiedereinführung der Wehrplficht zu diesem Zeitpunkt so gut wie unmöglich, weil die immensen Kosten nicht zu rechtfertigen wären.

@Micoud

Weil hier gerne mal unterschiedliche Maßstäbe gelten. ;)

16. Micoud21

Micoud21

Kartenverkäufe:
    +1
    Ja ist schon klar, aber ich glaube ich bin hier noch nicht negativ in dieser Hinsicht aufgefallen.
    Wenn es Politiker der von mir eher bevorzugten Parteien verbocken kritisiere ich das genau so.

17. Yps-Gimmick

Bei der Wehrpflicht bleibt abzuwarten, inwieweit man genügend Freiwillige bekommt. Da ist man ja nur bei 10% von dem, was eigentlich benötigt wird, laut Meldungen heute morgen. Aber man zeigt sich zuversichtlich, dass die Werbekampagne helfe. Der größte Batzen des Werbebudgets ging übrigens an BILD und BILD am Sonntag. Da würde ich aber nicht so viel hineininterpretieren, da man dort die Zielgruppen eher erreicht. Der typische Zeit- oder Berufssoldat im Mannschaftsdienstgrad liest nun mal nicht DIE ZEIT oder die FAZ.;)

18. dann können wir uns ja schon auf die Aktion Volks-Soldat freuen

19. Yps-Gimmick

:lol: Jaja, die VOLKS-Armee

20. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    ...dann wird's der Söder, solche Leute mag die Kanzlerin:D