Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Ich finde das Aussetzen der Wehrpflicht für die beste Lösung, auch wenn es durch den dadurch bedingen Wegfall des Zivildienstes die sozialen Einrichtung in die Bredouille kommen können. Beste Lösung, weil vor einem Jahrzehnt noch nicht abzusehen war, daß sich der Berdarf an Rekruten derart reduziert, daß die verfassungsgemäße Gleichheit / Gerechtigkeit nicht mehr gewährleistet ist und wer weiß schon, wie die Sicherheitlage in den nächsten 10 Jahren ist.

2. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Also erstens mal hat er nicht nur bei seiner Doktorarbeit gelogen, falls er die überhaupt geschrieben hat und zweitens was kann denn die Uni dafür?!? Wenn man sieht, wie sehr Karl die Uni finanziell unterstützt hat, denke ich, wusste die von der Uni genau Bescheid, was Sache ist, sie haben halt nur dicht gehalten:wall:

3. Das kann man deswegen nicht vergleichen, weil Ö. nun lediglich Bundesvorsitzender einer Partei ist. Das haben nur die Partei und die Parteimitglieder, die ihn gewählt haben, zu verantworten.

Meinetwegen kann die CSU den vG zum Ehrenvorsitzenden machen. Hätte ich kein Problem mit.

Im Übrigen bin ich mir sicher, dass der Plagiator nach einer gewissen Schamfrist wieder aus der Versenkung auftauchen wird und erneut eine gewichtige Rolle in der Politik spielen wird.

Seine Freunde von der Springerpresse werden`s schon richten.

4. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Kann man schon. Denn er wurde von seiner Partei nach der Bonusmeilenaffäre noch für die Liste zur Europawahl aufgestellt. Und war von 2004 - 2009 MdEP. Die "Bonusmeilenaffäre" war im Jahr 2002.

Meine ehemalige Zivildienststelle hätte anstelle von Zivis auch normale Arbeitnehmer einstellen können. Nur hätte den Gewinn geschmählert, den man ja eigentlich machen durfte und daher am Ende des Geschäftsjahres neue Dienstwagen für die Vorstände gekauft und 10 000 weiße Postkarten gedruckt hat.
    Kann zur Problemen führen, aber ich denke, dass wird alles ganz gut abgefedert werden können. Die Zivildienstplätze sind in den letzten Jahren eh schon massiv abgebaut worden.

5. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Als Favorit für die Nachfolge als Kriegsminister soll Hans-Jürgen Weise gelten, von der Bundesagentur für Arbeit! Das passt doch...wenn die Wehrpflicht ausgesetzt wird, brauchen viele Leute nen neuen Job, da kann er ja gleich seine Beziehungen spielen lassen:lol:

6. Yps-Gimmick

Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

7. Wie viele diese Anspielung wohl verstehen werden? ;)

8. Genug, sind ja einige, so wie ich auch, aus den neuen Bundesländern hier unterwegs.

9. Ganz so neu sind die nun ja auch nicht mehr. Irgendwie blöder Begriff nach über 20 Jahren. ;)
    Ich dachte eher so an die ganz jungen User, aber die würden sich wahrscheinlich mehrheitlich woanders tummeln. ;)

10. Davon kann man ausgehen. So eine kleine Spendenaffäre hat einen Wolfgang Schäuble ja auch (leider) nicht daran hindern können , wieder einen wichtigen Part in der Bundespolitik zu übernehmen.

11. Yps-Gimmick

Er landete ja schlussendlich immerhin in einem der Affaire nahestehendem Ressort. Er hat halt Kompetenzen im Bereich Finanzen.:D

12. Dann wollen wir doch mal hoffen, dass Guttenberg ähnliches gelingt und es eines Tages als Bildungsminister wie ein Phönix aus der Asche aufersteht. :D

13. Yps-Gimmick

Er könnte sich auch wieder als Wirtschaftsminister betätigen und mit den Chinesen über Industrieplagiate unterhalten. Was geistiges Eigentum angeht, reden die ja dann auf einer Wellenlänge.

14. Hansestädter

Hansestädter

Kartenverkäufe:
    +2
    Im Zuge dessen sollten im übrigen sämtliche Doktor-, Examens-, Diplom-, Bachelor- oder Magisterarbeiten aller Politiker im Bundestag und in den Landtagen bzw. Bürgerschaften geprüft werden.

15. Yps-Gimmick

Nicht, dass es da noch mafiöse Kopierstrukturen gibt. Guttenberg, der Plagiatepate.

16. Auf alle Fälle wird er kein Umweltminister. Denn sein Pro-Kopf-Ölverbrauch ist jetzt schon unverantwortlich. :D

17. Yps-Gimmick

Ach, Du meinst das hier:

Wahlplakat

18.  
  19. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Was nicht funktionieren würde. Da beispielsweise der Kollege von den Linken, der sich letzte Woche im BT so echauffiert hat in Moskau promoviert hat. Und diese Promotionsarbeiten sind nie richtig veröffentlicht worden. Übrigens hier der sechste Beitrag!

:tnx:

20. Genau. :thumb: