Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

1. und wenn mal was fährt erhöhen sie vor lauter Freude gleich die Ticketpreise:cool:

2. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Das ist doch regulär. :D

3. Die vier größten Feinde der DB sind nun mal Frühling, Sommer, Herbst und Winter. ;)

Davon abgesehen sind Streiks natürlich legitim. Auch wenn sie für mich als Bahnkunde ärgerlich sind.

4. Allerdings! Hoffentlich nicht kommenden Donnerstag ..... :ugly: :wild: :zweifeln:

5. Für mich sieht das jetzt total nach Retourkutsche aus, oder?
    Denn wenn man herumkramt, kann man immer was finden.
    Mit den Fingern auch andere zeigen, um von eigenen Fehlern abzulenken ist ne ziemlich beliebte Methode. ;)

6. yö08

yö08

Kartenverkäufe:
    +3
    Steuerfinanzierung, gerade in der GKV, birgt aber erhebliche Gefahren, zum Beispiel die Rationierung von sinnvollen Gesundheitsleistungen. Jedes Modell hat so seine Vor- und Nachteile.
    Im Übrigen sind wir eher auf dem Weg zu einer Gesundheitsprämie, da der Arbeitgeberanteil eingefroren wurde (ist damit schon wie eine Prämie) und wir den Zusatzbeitrag haben, der unabhängig vom Gehalt in gleicher Höhe für alle Versicherten einer Versicherung zu zahlen ist. Der wird auch schon "kleine Pauschale/Prämie" genannt.
    Einzig die Subventionierung des Zusatzbeitrages für Geringverdiener ist ein kleiner Ansatzpunkt zur Bürgerversicherung, die aus Steuermitteln finanziert wird. Aber hier ist auch noch die Praktikabilität umstritten, da auch diejenigen, die keinen Zusatz zahlen müssen, für die aber der durchschnittliche Zusatz über den 2% d. Einkommens liegen, auch die Subventionierung bekommen. Außerdem ist bei mehreren kleinen Jobs die Möglichkeit der Überkompensation gegeben. Was auch noch ein Knackpunkt ist, ist die Abrechnung des Zusatzes und an welcher Stelle er eingezogen wird.

7. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Hab ich ja gesagt. Mich wundert nur, wo slemke und Bremen mit den schreiereischen Rücktrittsforderungen sind.
    Im Gegegensatz zu Guttenberg geht es bei Steinmeier schon in den ersten Anschuldigungen um Amtsmissbrauch.

8. gelöscht

gelöscht Guest

Man sollte endlich mal trennen zwischen einer Doktorarbeit und der Politik. Ich kann das nicht mehr hören oder lesen.

Dieses Thema geht mir so auf den Senkel!!

Endlich mal die Klappe halten! Er kommt eh wieder zurück...also jetzt kann man doch endlich mit diesem Thema aufhören...egal ob facebook..hier oder in irgendeiner Zeitung...

9. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe am Anfang der Guttenberg Affäre nie von Rücktritt gesprochen. Im übrigen bin ich natürlich dafür, dass gleiches Recht für alle herrschen sollte. Nur dass Steinmeier ja momentan kein Minister ist, deswegen fiele ein Rücktritt nicht so ins Gewicht!!:p

10. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Ach, so dass war mir bisher gar nicht so klar...Du BIST in der FDP:eek: Wahnsinn!!! Hast Du dann auch immer so eine Lederkravatte um? Sorry, aber ich finde es gerade spannend, dass Du Mitglied bei denen bist. Ich fand die Leute von der jungen Union und den Jungliberalen immer irgendwie wie seltsam...wie Aliens. Ich kann halt einfach nicht nachvollziehen, wie jemand der unter 50 ist, CDU oder FDP wählen kann. (ich nehme an Du bist unter 50?). Ich meine, wenn man älter wird, dann wird man vermutlich zwangsläufig konservativ...aber als junger Mensch:confused: Für mich (ich bin 37) stand oder steht nie zur Debatte CDU oder FDP zu wählen, dafür bin ich zu jung. Ich denke halt nicht, dass die beiden Parteien meine Interessen vertreten. Daher gibt es für mich, je nach Ausgangslage nur die Wahl zwischen SPD und den Grünen.:) Aber jedenfalls verstehe ich jetzt Deine Argumente besser, Felissilvestris und freue mich auf weitere offene politische Diskussion :beer:

P.S. Im übrigen haben ich nicht mehr Netto am Monatsende...seit der Chefarzt unser Gesundheitssytem "reformiert" hat:wuerg:

11. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Merkel hat übrigens gesagt, Guttenberg stünden nach einiger Zeit die Türen in der Politik weiter offen:wall: Kann man nur hoffen, dass dann die CDU/CSU nicht mehr an der Macht ist! Von mir aus, kann Karl Theodor Ministerpräsident in Bayern werden, dann hätten die endlich mal jemanden, der Hochdeutsch spricht:lol: Obwohl man ihn vermutlich auf den Wahlkampfreden in den Bierzelten nicht verstehen würde.:lol:

Übrigens scheint dieser Friedrich doch ein harter Hund zu sein, er hat gesagt, der Islam würde nicht zu Deutschland gehören :stirn: Sorry, aber das ist, als würde man sagen, in Deutschland gibt es keinen Regen.:D Man kann zum Islam stehen, wie man will, aber er gehört zu unserem Land nun mal dazu. Wer das nicht wahrhaben will, hat die Realität verkannt und hat auch keinen Anreiz das Integrationsproblem zu lösen:zweifeln:

12. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7

Aber immerhin ist der Bundestagsabgeordneter und Vorsitzender der SPD Fraktion und bekommt dadurch auch Extrabezüge.

Aus meiner Zugehörigkeit zur FDP habe ich nie einen Hehl gemacht. Und ich bon sogar noch jünger als du ;)

Ernsthaft ich halte gerade die FDP für eine Partei, die auch das junge Publikum anspricht. Wenn ich mir so unsere Listen für Bürgerschafts- und Beiratswahlen anschaue, dann wirst du feststellen, dass auch die Kandidaten insgesamt sehr jung sind. Natürlich haben wir auch einige "ältere" Kandidaten. Aber insgesamt stimmt die Mischung. Auch die Mischung was Beruf und Stand angeht.

Und ich bin auch davon überzeugt, dass wir programmatisch am modernsten aufegestellt sind. Aber insgesamt ist der Liberalismus ja nicht nur eine politische sodern vor allem eine Lebenseinstellung. Es geht um Freheit und Bürgerrechte.

13. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    Die Guttenberg-Demos wurden unterwandert. :D
    http://twitpic.com/46d1g8
    http://twitpic.com/46da7a

"Jetzt oder nie - Monarchie"
    "Guttenberg muss Kaiser werden"
    "Dolchstoß-Lammert abtreten"
    "Militärputsch JETZT"
    "Guttenberg von Gott gesandt für unser Land"
    "Wir sind dein Volk"
    :D

14. "Guttenberg muss wieder her, sonst holen wir die Bundeswehr"
    "Geist wär geil"
    "Schluchz!"
    "KT – Schwert und Schild der BRD"
    "Wer hat Gutti verraten – Christdemokraten"
    "Für die Freiheit, für das Leben muss es Plagiate geben"
    "Copy + Paste = Kommunismus"
    "KTG - führ uns ins Licht"
    "Lügner, Betrüger, Fälscher - uns total egal!"
    "I love K.T.G - Straffreiheit für Superstars"
    "Guttenbergs Gegner fressen kleine Kinder"

15. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Ist aber ne Verarschung, oder? Wenn nicht...armes Deutschland :wall::wuerg:

Übrigens nochmal zum Friedrich: er hat wohl gesagt: "Es gibt keinen historischen Beweis, dass der Islam zu Deutschland gehört"...ach was!!! Der Mann ist ja ein Genie in Geschichte!! Genauso gut hätte er sagen können: "Vor 200 Jahren gab es noch keinen Strom in Deutschland" :wall::stirn:
    Mann, wo nimmt Merkel nur immer diese Vollpfosten her?!? :stirn:

16. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Bei einigen regionalen Kandidaten mag das ja stimmen, aber Westerwelle ist für mich alles andere als modern und jugendlich! Der Mann ist in meinen Augen sehr altbacken und bieder!

17. will eigentlich keiner was zu unserem neuen Innenminister und seinen "Deutschland ist christlich geprägt und nicht Islamisch" Aussagen sagen? Oder hat er eventuel sogar recht? ;)

18. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Das stimmt nicht nur bei "einigen" regionalen Kandidaten. Und die FDP allein an Westerwelle festzumachen halte ich für völlig verfehlt. Da gibt es eindeutig andere Köpfe, die eine klarere liberale Linie verfolgen. Wobei gesellschaftpolitisch Westerwelle wahrscheinlich moderner ist als die gesamte SPD zusammen.

Was soll man zu den kruden Thesen eigentlich noch sagen. Es verkennt insgesamt die europäische Geschichte. Folglich hat er nicht recht. Aber Islam-Bashing kommt gut an, kann man doch alles Negative schön auf den Menschen abladen. Es ist wie so oft, man versucht mit dem Schüren irrationaler Ängste Politik zu machen. Dies wird in vielen Bereichen gemacht, ohne sich mit den Fakten auseinanderzusetzen.

19. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Ja und vor allem fand ich diese Thesen so unsinnig! Jeder der ein bisschen Ahnung von der europäischen Geschichte hat, weiß doch dass der Islam nie Teil unserer Geschichte war. Darum geht es aber doch auch gar nicht, oder? Es geht doch um die Gegenwart und da ist der Islam nun mal Teil unseres Landes, ob man will, oder nicht!:tnx:

20. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Stimmt auch so nicht. Im europäischen Kontext - und so wird man das heute sehen müssen - spielt der Islam sogar eine sehr große kulturelle Bedeutungen.
    Aber das soll auch nicht das Thema sein. Mich auf irgendeine irgendwie geartete Vergangenheit zu berufen, wenn ich mich mit den Problemen und asudrücklich Chancen der Gegenwart auseinandersetze, ist völlig Banane und kontraproduktiv.