Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Yps-Gimmick

Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

Ungeachtet dessen, dass ich Dir in dem einen oder anderen Punkt zustimme, man den Konflikt zum einen objektiver und zum anderen weniger emotional betrachten sollte und vor allem Boykottaufrufe in diesem Zusammenhang recht übertrieben und mit einem Geschmäckle behaftet sind, so halte ich den oben zitierten Satz aber für arrogant und nicht hilfreich. Man darf und kann Menschen nicht vorschreiben wozu sie eine Position beziehen dürfen. Und blöd wird es, wenn man allen anderen erst erklärt, sie haben gefälligst keine Meinung dazu zu haben, weil einem die Berichtserstattung nicht gefällt, nur um dann selber seine Meinung kundzutun.

2. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
    Habe mal den Wahlomat für die bevorstehenden Landtagswahlen genutzt.

BW: SPD - Grüne - Linke
    RP: Linke - Grüne - SPD

Die Linke kommt für mich aber weiterhin nicht in Frage.

FDP und NPD kämpfen - wie immer bei mir - um den letzten Platz.
    Die CDU führt meist - und so auch heute - das letzte Drittel der mitmachenden Parteien an.

Warum gibt es eigentlich kein Wahlomat für SA? Doof. Da wäre bestimmt die Tierschutzpartei ganz oben ;)

3. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn der Satz arrogant rüberkam, tut es mir Leid, dass war so nicht gemeint. Ich wollte nicht sagen, dass alle anderen außer mir keine Meinung haben dürften, sondern nur, dass man nicht vorschnell für die eine oder andere Seite Partei ergreifen sollte, weil ich der Meinung bin, dass man mit den gängigen Medien nicht ausreichend über das Thema informiert wird! Ich wollte niemandem die Meinung verbieten, bzw. meine Meinung aufzwingen!:tnx:

4. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Das stimmt natürlich, man darf die allgemeine Situation der Palästinenser nicht vergessen! Leider bekomm ich den Artikel von damals nicht mehr ganz zusammen. Aber es ging darum, dass Ägypten seine Grenzen schließen ließ, weil sie keine Flüchtlinge aus Palästina aufnehmen wollten. Weiter wurden eben mehrere Beispiele aufgeführt, in denen Palästinenser in den Grenzgebieten versucht hatten, Regierungen zu unterwandern, oder gar umzustürzen. Es ging dabei natürlich weniger um das Flüchtlingsproblem, Tenor des Artikels war vielmehr: Palästinenser sind ein besonderer Volksstamm und haben immer nur Probleme bereitet (Das war nicht meine Meinung sondern die Meinung der interviewten Ägypter, Syrier und Jordanier, also nicht falsch verstehen;))

Mit der Gleichsetzung von "Israel" und "Juden" hast Du natürlich Recht, da muss man immer aufpassen. Zu Israel gehören ja auch die arabischen Israelis, die Christen, Kopten und Drusen, die natürlich keine Juden sind! Ist aber auch echt verwirrend dort...genau so wie man nicht "Araber" und "Moslems" in einen Topf werfen sollte. Das eine ist die Religion, dass andere die Kultur, bzw. der Volksstamm.

5. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Habe auch mitgemacht

BW: Linke - Grüne - SPD
    RP: Linke - SPD - Grüne

für mich kommt die Linke eigentlich auch nicht in Frage.
    Teilweise rangiert bei mir die NPD vor CDU und FDP, keine Ahnung warum :confused:

Und Sachsen Anhalt wollte keinen "Wahl-o-mat" diesmal, aus Angst vor der NPD und den Jungwählern.
    http://deutschlandecho.wordpress.co...kompass-aus-angst-vor-landtagseinzug-der-npd/

Laut Umfragen liegt die NPD auch knapp an der 5%Hürde:wall::wall::wuerg:

Bei uns in Bremen wird es aber wohl einen "Wahl-o-mat" geben:thumb:

6. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Da würde ich gerne auch Differenzieren. Die Problem bereiteten nicht die Palästinenser ansich, sondern viel mehr die PLO, die im Grunde nichts anderes war und ist als organisierte Kriminalität. Das waren sie schon immer und sind sie noch. Es ging darum, dass sich da ein paar Leute auf Kosten des palästinensischen Volkes bereichern wollten. Das es dabei nie wirklich um Palästina ging, konnte man schon daran sehen, dass ihnen Westjordanien auch völlig Recht gewesen wäre.

Aber genau dieser Fehler wird immer wieder gemacht. Da sollte man ganz vorsichtig sein.

7. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Ja, stimmt wobei auch die Hamas da mitmacht. Ich finde es auch immer etwas seltsam, dass immer von einem religiösen Konflikt die Rede ist. Für mich sind das auch einfach nur Mafia Methoden im Gaza Streifen. Der Hamas geht es doch gar nicht um die Religion

8. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Hast Du schon die DVD über den Nahost-Konflikt aus der aktuellen Print-Ausgabe des Spiegel gesehen?

9. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

Die Religion dient nur als Vorwand, mit dem man das erreichen seiner wirtschaftlichen, stragegischen oder kriminellen Ziele durch Krieg, Terror und dgl. legetimieren will, das war schon während der christlichen Kreuzzüge vom 11. bis 13. Jahrhundert nicht anders.

10. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Nö!

11. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Ich werde hoffentlich heute Abend endlich dazu kommen, mir sie "reinzuziehen".

12. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Kannst ja mal Bescheid geben, wie die DVD so ist..

13. Die ARD überträgt live den Großen Zapfenstreich zur Verabschiedung des Hochstablers und Betrügers KTvG. Unglaublich. :stirn:

Vielleicht wird ja KTvG medienwirksam ein paar Tränchen vergießen, damit alle sehen, was für ein ach so menschlicher Politiker er ist.

14. :tnx::tnx::tnx:

Das ist wohl an Unverschämtheit nicht zu überbieten. Ich weiß echt nicht, was ich dazu sagen soll.

15. Ich habe mir das Ding (Zapfenstreich) sogar angesehen. Zwar kann ich mit dem militärischen Quatsch kaum etwas anfangen, lief aber so nebenbei.
    Ein Satz des Kommentators hat mich stutzen lassen: KTvG ist immer noch der beliebteste Politiker Deutschlands.:stirn:
    (Näheres soll in den Tagesthemen geben => Deutschlandtrend!)

Ich fand die Inzenierung auf dieser komischen CSU-Veranstaltung am Aschermittwoch schon reichlich schräg, aber die Beliebtheit in der Bevölkerung setzt dem Ganzen noch die Krone auf.

Wird wohl nicht lange dauern, bis wir den Ex-Dr. wieder ertragen müssen.

16. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Der große Zapfenstreich ist halt Tradition und mit diesem sind auch schon vor KTzG Bundesminister der Verteidigung, die aufgrund von Skandalen zurückgetreten sind, verabschiedet worden.
    Kann mich darüber nur sehr bedingt aufregen.

Insgesamt ist es auch gar nicht so schlecht so ein bisschen Rumtata zu machen, schließlich will man ja auch nen paar Leutchen für die BW gewinnen. Da ist doch so etwas mal ganz nett, im vergleich zu Bildern aus Afghanistan oder von der Grundausbildung.

17. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Dass Du Dich darüber nicht aufregst war ja klar, schliesslich war Theo Teil Deiner Regierung:p

Ich persönlich kann nur noch sagen, ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte...

Dass dieser Verbrecher auch noch einen Zapfenstreich bekommt ist die Höhe:wuerg: Im Wilden Westen hätten man so jemanden geteert und gefedert und aus der Stadt gejagt!!!:wall:

Bitte nicht auf unsere Kosten!!! Laut Zeitung waren 400 geladene Gäste da...und wer zahlt?!? Der dumme Steuerzahler!!!

Wenn dieser Mensch auch nur einen Funken Anstand hätte, hätte er die Zeremonie abgelehnt, aber stattdessen steht dieser Lackaffe nur da und grinst:wall:

...aber Anstand ist wohl bei dieser Regierung ein Fremdwort!!

...und jetzt kommt mir nicht mit: "SPD oder Grüne Minister hätten genauo reagiert damals..." das ist mir egal...es geht um das jetzt und Theo hat die letzte Chance verspielt sich wie ein Mensch aus der Politik zu verabschieden!! Hoffentlich wird er angekalgt damit wir die Schmalztolle nie mehr sehen müssen!!! Angeblich will er jetzt Bücher schreiben und sein Gedanken aufschreiben...na ja dass werden vermutlich sehr dünne Heftchen werden:lol:

18. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Im Gegensatz zu anderen Ministern, die vor ihm den Zapfenstreich bekommen haben, ist ihm keine Verfehlung im Amt des Verteidigungsministers vorzuwerfen. Da gab es ganz andere Minister in der Geschichte der Bundesrepublik, die den großen Zapfenstreich bekommen haben, und aufgrund schwerer Verfehlungen im Amt gehen mussten. Angefangen FJS!

19. Das ist richtig. Ich finde es nur fragwürdig, dass man ausgerechnet zG mit einer Live-Sendung diese "Ehre" erweist. Sein Vorgänger F.J. Jung hatte diese meiner Erinnerung nach nicht.

20. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Doch. Lief auf Phoenix. Selbst bei der Verabschiedung von Generalinspekteur Schneiderhahn wurde das auf Phoenix übertragen.

Und wenn man KTzGs Popularität - abgesehen was man persönlich von ihm halten mag - zu Grunde legt, dann kann ich schon verstehen, dass auch die ARD das zeigt.

Finde es viel schlimmer wenn ARD und ZDF parallel irgendwelche royalen Hochzeiten übertragen.