Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Ok, dann auf Phoenix. Obwohl die öffentliche Wahrnehmung natürlich eine andere ist, wenn es im Ersten übertragen wird.

Bezüglich der Royals bin ich ausnahmsweise mal deiner Meinung. ;-)

2. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Natürlich ist die Wahrnehmung im Ersten eine andere als bei Phoenix. Nich umsonst meckert Lammert immer rum, wenn die ARD irgendwelche Soaps zeigen während im Bundestag wichtige Debatten laufen.
    Aber wie gesagt die Popularität von KTzG ist unvermindert hoch.

3. Mit seiner Meckerei hat Lammert zweifelsfrei recht. Ich würde mir wichtige Bundestagsdebatten auch live bei ARD/ZDF wünschen.

Und ich prognostiziere mal völlig wertfrei, dass der schöne KTzG in nicht allzu langer Zeit wieder aus der Versenkung auftauchen wird. Spätestens zum BT-Wahlkampf, und das vielleicht sogar als Kanzlerkandidat.

4. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Lammert hat ja auch recht, aber seit wann kümmern sich die ÖR noch umfassen, um ihren eigentlichen Auftrag?

Kanzlerkandidatur ist früh. Ich denke wir werden ihn zunächst in Bayern wiedersehen. Er wird da zu Hottes Kronprinz aufgebaut werden und in ein paar Jahren MP von Bayern werden, sofern die CSU denn noch die Regierung stellen wird, dort wäre ähnlich wie in HB mal nen Wechsel angesagt, um den ganzen Filz wegzuräumen.
    Und wenn er dann nen paar Jahre MP ist wird die K-Frage auf ihn zukommen.

5. Popularitätswerte können auch schnell wieder sinken. Gerade weil die Werte so positiv sind, werden sie ihn schnellstmöglich zum Kanzlerkandidaten pushen, da bin ich mir ganz sicher. Denn ein drohender Machtverlust wäre in einer Demokratie ja geradezu verantwortungslos. :D

6. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Dann musst die Union ihm aber auch ganz schnell wieder nen Pöstchen verpassen. Und das ist denke ich derzeit nicht möglich.

7. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Du hast es immer noch nicht kapiert, oder? Genau wie die Merkel;) Es geht doch gar nicht um seine etwaigen Verfehlungen im Minister Amt! Es geht darum dass er sich insgesamt unehrenhaft verhalten hat und deswegen er meiner Meinung nach keine offiziellen Ehren verdient hat. Wenn Du so willst hat er durch seinen Betrug und seine Lügen seine Leistungen als Minister in den Hintergrund rücken lassen! Man kann seinen Betrug und das Ministeramt nicht trennen!:mad:

8. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Nach hoffentlich! :)

9. gelöscht

gelöscht Guest

Man merkt doch, dass du Anhänger der SPD bist, erstmal völlig unkonstruktiv und persönlich unter der Gürtellinie beleidigend draufhauen, klar kann man machen dann soll man aber bitte in seiner Rolle als Oppositionspartei bitte auch konstruktive Vorschläge bringen, die dem Land helfen und nicht einfach völlig ohne Anstand drauf los pöbeln.
    Die Wähler der SPD scheinen das Verhalten ihrer Partei adaptiert zu haben. :zzz:

10. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Sorry, war vielleicht wirklich etwas unter der Gürtellinie, mein Kommentar ;) aber mich hat halt einfach aufgeregt, wie der Kerl da bei der Zeremonie steht und selbstgefällig grinst, nach allem was geschehen ist. Das kann und will ich nicht verstehen:wall: Und ich denke nicht, dass ich gepöbelt habe und wer hat denn bitte sehr keinen Anstand?!?! Karl!

Im übrigen reagiert die CDU oder FDP wenn sie in der Opposition sind, genauso, sieht man ja in Bremen!

Außerdem wähle ich die Grünen, aber egal...schön dass es doch noch einige Anhänger der CDU/FDP hier gibt...nach dem Chaos der letzten Wochen mit der so genannten "Regierung":lol:

11. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    ...ist anscheinend noch ganz schön eskaliert dort. Es gab wohl auch einige Gegendemonstranten (schön dass es die doch noch gibt..). Die wurden von den Leuten vom "Friedens" Forum als "antideutsch" bezeichnet :stirn:
    Ich finde, bei vielen ist diese Kritik an Israel ein versteckter Antisemitismus. Man kann ihn als Deutscher eben nicht offen zeigen, also benutzt man solche unsinnigen "Boykott Aktionen". Gut dass ein Gericht in Israel solche Boykott Aktionen von Privat Gruppen unter Strafe stellen will. Damit drohen den Leuten Geldstrafen und Einreiseverbot nach Israel!!
    Ich meine dass seltsame an diesen so genannten "Friedens" Forum Leuten ist doch, dass es immer gegen Israel geht...wo wird denn mal gegen den Iran protestiert, gegen die Hamas oder die Hisbollah? Oder gegen Chinas Tibet Politik? Nein, es muss immer gegen Israel gehen. Man darf aber auch nicht vergessen, dass Israel immerhin der einzig demokratische Staat in der Region ist. Außerdem ist es vor allem die Hamas, die Israel nicht duldet, nicht umgekehrt. Auch wenn ich nochmal betonen möchte, dass ich mich ganz klar von der Meinung der radikalen jüdischen Siedler distanzieren möchte. Man muss akzeptieren, dass es kein Israel ohne die Palästinenser geben wird. Nur wenn beide Seiten sich anerkennen, kann es Frieden geben. Es wird weder passieren, dass die Palästinenser z.B. nach Ägypten gehen (auch weil die sie gar nicht wollen) noch werden die Juden Israel verlassen!

12. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich finde du hast absolut die richtigen Worte für diesen Sachverhalt gefunden. Ich kann das von dir Geschriebene nur ganz fett unterstreichen, weil es den Nagel auf den Kopf trifft.

13. Yps-Gimmick

Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

Es wäre ganz nett, wenn Du von einem Beitrag, der Dir missfällt nicht auf eine ganze Partei und ihre Wähler schließen würdest. Ich bin ebenfalls aktiver Sozialdemokrat, halte mich aber weder für unkonstruktiv, noch für beleidigend. Und so sehe ich das auch bei den meisten Mitgliedern und Wählern aller demokratischer Parteien.

14. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx: Danke, gern geschehen :p

15. gelöscht

gelöscht Guest

Lass dir bitte einmal einen Namen auf der Zunge zergehen: Sigmar Gabriel und dieser Kerl steht trotz seines widerlichen Verhaltens als Parteichef wohl für die ganze Partei, vielleicht nicht für die Wähler, aber für die Partei und ihre Sichtweisen.
    Bei den Wählern bin ich vielleicht etwas übers Ziel hinausgeschossen, ich kenne selbst viele Sozis mit denen ich auch gut befreundet bin.

16. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Das sture Festhalten der "Regierung" an der Atomenergie könnte weitere Stimmen kosten!! :cool: Bin schon gespannt, ob sich dass jetzt schon bei der Wahl in Baden-Württemberg zeigt. Laut aktueller Umfragen reicht es für den Atom-Ministerpräsidenten Mappus nur in einer großen Koalition mit SPD zum weiter regieren! Möglich wäre aktuell aber auch ein rot-rot-grünes Bündnis:lol: Na, ob Mappus dann auch noch so "strahlt"?:D

17. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Findest du es nicht ein bisschen abartig und pietätlos auf dem Rücken von mindestens 600 000 Obdachlosen und mehreren tausend Toten nach dem Erdebeben und Tsunami Wahlkamp zu machen.
    Übrigens die "Freude" bei den Grünen über die schrecklichen Ereignisse sind auf dem Foto zu diesem Artikel kaum zu übersehen. Finde es abartig.

18. Mick_666

Mick_666 Guest

Mal sehen, was der Ausstieg aus der Atomenergie kostet, wenn er vollzogen ist.
    Davon abgesehen, dürfte das selbst der Umwelt insgesamt gesehen wenig bringen, weil die alternativen Lösungen fehlen.

19. Mick_666

Mick_666 Guest

:tnx: :tnx: :tnx:

20. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx:

Zumindest stellen sie derzeit noch keine Alternative da. Das braucht Zeit und viel Geld. Und der Stromhunger in Deutschland wird in den nächsten Jahren noch steigen. Allein weil wir jetzt bald die ersten vollwertigen Elektroserienfahrzeuge haben werden.
    Ranga Yogeshwar hat die ganze Situation auf Phoenix eigentlich sehr nüchtern betrachtet. Und er ist nun auch kein Freund der Atomenergie.

Edit: "Wahlkampf auf japanische Kosten" - Artikel aus RP-Online zu dem Thema