Allgemeiner Testspielthread

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von rene_82, 12. Juli 2016.

Diese Seite empfehlen

1. WeizenOlli

WeizenOlli

Kartenverkäufe:
    +94
    Florian #Kohfeldt bewertet im Mannschaftshotel noch einmal das Testspiel vom Vormittag:

„Eigentlich ein Witz, dass es zur Halbzeit noch 0:0 stand. Ich bin sehr zufrieden, da ich viel von dem gesehen habe, was wir trainiert haben.“

„Mit Josh war ich sehr zufrieden. Gutes Zusammenspiel mit Yuya, er ist auf einem sehr guten Weg und wird dieses Jahr auf jeden Fall eine Rolle bei uns spielen.“

2. @Bremen hat das Jahr 1987 auch schon erwähnt...

War übrigens der STERN mit seinem "Antreten zum Abtakeln"...Ich habe damals nach der Meisterschaft dem Stern eine zusammengebastelte Fotomontage zukommen lassen, auf der die Stern-Redaktion auf einem untergehenden Segelschiff dargestellt war mit der reißerischen Überschrift "Der Stern geht unter"... Was war das für eine Genugtuung...:D

Nico Bellic, Berliner69 und Bremen gefällt das.
  3. Was sehr wichtig sein wird, da Füllkrug wohl aus Belastungsgründen immer mal wieder seine Pausen brauchen wird und Pizza auch nur "Teilzeitkraft" ist.
    Von Osako erwarte ich diese Saison richtig viel. Endlich mal länger Urlaub gehabt und eine volle Vorbereitung mitgemacht. Er dürfte in FK Vorstellungen eine Hauptrolle einnehmen. Leider ist er jetzt trotz seines Alters für Olympia nächsten Sommer im Gespräch. Es ist langsam zum :kotz:

4. Berliner69

Berliner69 Guest

Wobei ich das Bild ausgeschnitten habe damals, war ja auch ein chices Bild . In der Pre Fotoshop Generation wurde die Schrift einfach "erased".... :D:Dmit einer im Fachhandel erhältlichen Haushaltsschere :wink:

neuegrünewelle gefällt das.
  5. Kannst dir ja noch mal die Jubelstürme hier und im worum durchlesen. Aber ich sag ja schon nichts mehr, Baumann hat keinen 6er geholt und fertig, man muss ja das Narrativ aufrecht erhalten.

ThoKoe gefällt das.
  6. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Wo wir gerade bei Bonmots aus der Saison 87/88 sind: bei der ARD-Sportschau vom 2. Spieltag gratulierte der Moderator Klaus Schwarze dem FC Bayern nach einem 6:0-Sieg gegen den damals amtierenden Vizemeister und Pokalsieger HSV - unter gütiger Mithilfe des vom HSV-Trainer Josip Skoblar als Weltklasse-Torwart angepriesenen Keepers Mladen Pralija - zur Deutschen Meisterschaft :D

neuegrünewelle gefällt das.
  7. Berliner69

Berliner69 Guest

War ein Fliegenfänger und nicht lange in Hamburg. Die hatten das Pokal Finale gegen die Stuttgarter Kickers mit viel Glück gewonnen..... War lange eng, das Match

8. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Richtig so Josh wird noch explodieren genau wie Rashica und Friedel weiter gezielt das Vertrauen schenken auch nach den zwei verdaddelten Chancen.

Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2019
  9. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Ich kann dir gerne noch einmal die Gegenüberstellung der durchschnittlichen Gegentore der Partien mit Bargi vs. ohne Bargi in dieser Saison posten ;)

Eisenfuss57, JSFiVE und Exil-Ostfriese gefällt das.
  10. So.
    Tolles Testspiel Kreisliga B gegen Kreisliga C gesehen.
    Hat Eibar eigentlich auch mitgespielt?
    Ich lese nichts von auch nur einem Angriff von denen!?
    Vielleicht auch nicht der Maßstab.
    Immer noch kein Sechser da und wer hat Sahin als Königstransfer hochgejubelt?
    Der ist über dem Zenit,kein schlechter Kicker aber um Himmels Willen kein Sechser.

JSFiVE gefällt das.
  11. Spaßvogel, du willst jetzt nicht ausgerechnet MICH von Bargfrede überzeugen :lol:

12. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...wohl eher davon, dass Sahin nicht die Art von 6er ist die bei uns als Stabilisator und Abräumer vor der Abwehr als Bargi Ersatz eine optimal Lösung darstellt...
    Sahin ist ein hochintelligenter Kicker und Stratege im Mittelfeld aber einen Tick weiter vorne vor oder neben einem stabilen 6er als 8er noch viel wertvoller...

Eisenfuss57, Berliner69, JSFiVE und 2 anderen gefällt das.
  13. Naja, vordergründig ging es erst mal darum, daß Baumann auf der Position NICHTS getan hätte. Und das stimmt schlicht und ergreifend nicht. Man mag ja der Meinung sein, daß Sahin einen tick zu offensiv oder einen tick zu schlecht im Tackling sei, ich selber halte ich für perfekt in einer Doppelsechs als offensiveren Part (wie damals neben Bender). Aber das hier nichts passiert sei blendet die Tatsachen aus. Davon abgesehen, und deswegen meine Reaktion auf @Bremen, schreibe ich mir seit Jahren bezüglich Bargfrede und seiner Fähigkeiten die Finger wund und war immer entschiedener Gegner des Arguments, Bargfrede sei zu schlecht wenn Werder mehr als Mittelfeld erreichen will (und nein, wir reden nicht über seine Verletzungen sondern über ihn als prinzipiellen Spieler). Aber dennoch freut mich natürlich die späte Anerkennung von Bargi. Anyway, Sahin ist genau DER Spieler, der hier mehrheitlich über Jahre gefordert worden ist. Und er deutet an, daß er sich in ausgesprochen guter Form befindet. Hoffen wir, das bestätigt sich und bleibt so.

ThoKoe und Berliner69 gefällt das.
  14. Mir wird Sahin etwas zu hoch gejubelt von dir.
    Ist spielerisch stark klar,aber im Herbst,wenn nicht Winter seiner Karriere.
    Ich würde ihm einen Klaassen oder Maxi immer vorziehen,wo ist also sein Platz?
    Maxi ist noch jung und lernt noch,seine Rückrunde fand ich nicht überragend,verglichen mit der Hinrunde,da kann Sahin mit seiner Erfahrung sicherlich helfen.
    Zum 46745447530 mal,wir brauchen nen zusätzlichen Sechser,Achter haben wir im Überfluss.

JSFiVE gefällt das.
  15. Hab ich doch geschrieben.

16. In einem 4 3 3 auf der 6 (je nach Gegner), in einem 4 4 2 oder 4 2 3 1 in einer Doppel-6 oder bei einem Ausfall von Klaasen und/oder Eggestein auf der 8. Glaub mir, der wird sehr oft spielen, auch dann, wenn Bargi nochmal zurückkommt...

Ich möchte DESHALB einen "echten" defensiv- und kopfballstarken 6er, weil wir diesen Spielertyp außer Bargi (allerdings ohne Kopfballstärke) so nicht im Kader haben. Und mit Bargi lässt sich einfach nicht mehr planen. Eigentliche Achter haben wir in der Tat genug, nämlich vier. Und die mit sehr guter Qualität.

Eisenfuss57 und JSFiVE gefällt das.
  17. Aber auch nur als Ergänzung zu einem kampfstarken Sechser,sonst sehe ich Klaassen und Eggestein vorne.
    Evtl. wird Klaassen gar auf der 10 spielen,keine Ahnung wie der Plan ist.
    Ich persönlich würde es ihm zutrauen.

Eisenfuss57 und neuegrünewelle gefällt das.
  18. Ich auch...

Denke aber, das alle sich ins Offensivspiel einbringen müssen, alle vier (Sahin, M. Eggestein, Klaasen u. Möhwald) haben die Qualität dazu. Und deshalb halte ich einen neuen reinen OM-Spieler als Kruse-Ersatz für überflüssig. Die Schlüsselrolle wird aber Osako haben, der wohl zwischen rechts und Zentrum pendeln wird, für mich sogar seine Paraderolle. Und nicht zuletzt wird mehr über die Außen kommen, der Systemwechsel lässt es zu. Wir werden deutlich unberechenbarer werden.

Cyril Sneer und Berliner69 gefällt das.
  19. Streich Möhwald. Osako ist vermutlich gesetzt.

20. Osako doch auf ner ganz anderen Position.
    Klaassen,Maxi,Sahin,Möhwald als 8er.