Allgemeiner Testspielthread

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von rene_82, 12. Juli 2016.

Diese Seite empfehlen

1. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Einerseits richtig. Andererseits fand letztes Jahr das Testspiel gegen Villarreal auch einen Tag nach der Rückkehr aus dem 2. Trainingslager statt, wo die Mannschaft im Vergleich zu heute mit spritzigen Offensivakzenten zu gefallen wusste, aber auch Schwächen in der Defensive, besonders bei eigenem Ballverlust, zeigte und entsprechend Torszenen mit entsprechenden Toren zu sehen waren. Diese dort zu sehenden Stärken und Schwächen waren in weiten Teilen Andeutungen auf die mögliche Entwicklung der Saison und wurden auch letztlich zu einem Spiegelbild dessen. Heute dagegen konnte man nur sehr schwer positive und negative Aspekte erkennen, die möglicherweise auf eine Tendenz für die kommende Spielzeit hindeuten könnten, weil beide Teams sich gegenseitig neutralisierten und die Partie somit über weite Strecken im Mittelfeld dahinplätscherte.

2. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...die Konterabsicherung scheint gut zu funktionieren, da in meinen Augen heute ALLE bis auf unsere Torhüter sehr platt waren, habe ich auch mehr auf die einzelnen Spieler geachtet und da haben einige einen riesen Schritt gemacht, Friedl, Sargent und Lücke im Kurzeinsatz komplett im Zweikampf nach vorne ist schon noch einiges an Luft nach oben, wie gesagt es zählt ab nächster Woche und da werden unsere Jungs schon um einiges spritziger ans Werk gehen können und wer weiß, vielleicht und ich betone vorsichtig vielleicht passiert ja auch bis dahin etwas gutes auf unserer Transfer Habenseite und die Euphorie kommt dadurch endlich wieder mehr in Schwung, heute war es für die Zuschauer vor Ort kein großes Spektakel, aber das muss es ja auch nicht, wurde eben alles für nächste Woche wenn es wieder richtig los geht aufgespart..:happy:

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2019
    Jörg Rufer und Ewiger Fan gefällt das.
  3. Weiß jemand ob morgen ein Training angesetzt ist?

4. Zwei Wochen vor beginn der Bundesliga bereitet mir die Leistung von Heute ziemliche Sorgen:denk: Osako ist kein Kruse ersatz! Füllkrug wird sich mit seiner Behäbigkeit keine freunde machen:wall: ein schnelles Umschaltspiel ist nicht vorhanden.

5. Benni4all

Benni4all Guest

Für meinen Geschmack is das Äpfel mit Birnen vergleichen , was im letzten Jahr und was heute ist . Wo lagen seinerzeit die Schwerpunkte und wo heute . Es standen sicherlich auch anderen Mannschaften auf dem Platz sowie ein anderer Gegner . Das devensive Verhalten bei Kontern , was in Grassau hoch oben stand , hat mit einer Elf die sicherlich nicht die im ersten Punktspiel ist , recht gut geklappt .
    Wie sagte FloKo auf die Zukunft Werder´s in Grassau : Platz 5/6 bis 9 sollten immer das Ziel sein . Wir sollten nicht träumen von Dingen die nicht realisierbar sind , dafür gibt es mindestens 7-9 Mannschaften die mehr Potenzial haben .
    Für mich wäre die Bestätigung von Platz 8 durchaus ein Erfolg, bei anbetracht wer alles hinter uns rangierte .

Jörg Rufer gefällt das.
  6. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Auch hier: einerseits richtig, aber andererseits...

Natürlich liegt der Augenmerk einer Vorbereitung darin, eine Mannschaft möglichst gut für die bevorstehende Saison vorzubereiten. Doch damit ist es alleine nicht getan, denn so wie sich der Fußball stetig weiterentwickelt, so muß sich auch eine Mannschaft - und das ist ja auch eines der Ziele von FK - sich stetig verbessern, denn Stillstand bedeutet bekanntermaßen Rückschritt. Und daher ist es auch legitim, daß Vergleiche zur Vorsaison gezogen werden, um Abschätzen zu können, wo man heute steht, und ein solcher Vergleich soll auch wohl heute von FK geäußert worden sein:

Das defensive Verhalten hat heute in der Tat recht gut geklappt - zumindest oberflächlich, weil primär beide Mannschaften sich gegenseitig so neutralisierten, daß die Partie über weite Strecken im Mittelfeld stattfand, so daß unser Defensive kaum in die Ge- bzw. Verlegenheit kamen, so hoch aufzurücken, um hinten ins Schwimmen zu geraten. Eine der wenigen Ausnahmen war die Situation, als Sahin in der 2. HZ einen Freistoß in die Mauer von Everton schoß, worauf sich daraus in alt bekannter Manier eine Konterchance für die Toffees entwickelte - und diese eine Situation reicht aufgrund des Mittelfeldgeplänkels der heutigen Partie mMn nicht für eine fundierte Einschätzung aus - weder in die eine, noch in die andere Richtung.

7. Für mich absolut nicht! Nächste Saison Platz 8 und das wärs vorerst mal wieder gewesen. Dann wäre es ziemlich sicher, das uns EINIGE Leistungsträger verlassen würden und wir quasi wieder bei Null beginnen müssten. NEIN, Ziel muß ganz klar die EL sein und damit eine Verbesserung zur letzten Saison. Ich dachte eigentlich, das dieses "Zufriedenheitsdenken" Vergangenheit wäre, aber bei einigen Fans/Usern offensichtlich wohl nicht...:(

Cyril Sneer, JSFiVE, Eisenfuss57 und 2 anderen gefällt das.
  8. Diese Vorbereitungsspiele... im Nachhinein ärgerlich, dafür auch noch Eintritt zu bezahlen, man sollte es besser wissen... das war gestern über weite Stecken richtig langweilig.
    Ohne Verstärkungen ist das allenfalls Mittelmaß... nix mit Europa. Können nur hoffen, dass noch was kommt.
    Und... die Fans von Everton war viel lauter. Wo war unsere Ostkurve?

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  9. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt, Selbstzufriedenheit hatte einen nicht unerheblichen Anteil an diesem für Werder über weite Strecken enttäuschenden Jahrzehnts. Zum Glück haben wir mit FK einen erfolgshungrigen Coach, der am Aufbruch dieser verkrusteten Strukturen wahrscheinlich den größten Anteil hat, was auch daran zu erkennen ist, daß er sogar bei Details beharrlich an Verbesserungen arbeitet, statt sich mit Floskeln wie "So ist Fußball" aus der Verantwortung zu stehlen. Und deswegen wäre es kontraproduktiv, sich nach außen hin mit einer Wiederholung des 8. Platzes zufrieden zu geben, denn die letztjährige, ambitionierte Ankündigung des um Europa mitspielen zu wollen, war die hoch hängende Mohrrübe, die zu dem insgesamt guten Saisonergebnis ihren Beitrag leistete. Das muß auch für diese Saison das Ziel sein, den ein kluges Pferd springt nur so hoch, wie es springen muß -
    den Verlust von Kruse und der dünnen Personaldecke in der Defensive hin oder her.

neuegrünewelle und JSFiVE gefällt das.
  10. Ein Tag danach,
    sicher starke Liverpooler, da stand erst die Verhinderung im Mittelpunkt.
    Wir wir in die Box kommen wollten, sah man zu Beginn der Halbzeiten, so war es mein Eindruck.

Dicke Beine, klingt bei Profis etwas nach Ausrede,
    aber jeder der sie hatte, weiß, dass es dann wirklich nicht geht,
    man will, aber die Handbremse ist angezogen.
    Muss man durch, kommt man durch
    Dann warte ich mal auf volle Power,
    und dann wird man sehen und staunen, hoffe ich.

:schal:

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2019
    Benni4all gefällt das.
  11. Kohfeld sagte, dass zwei drei Spieler kommen und nicht nur, um den Kader aufzufüllen, sondern auch in der "Spitze" zu verstärken. Das hörte sich aus seinem Mund nach Fakt an. Am Tach der Fans ist alles eher als Fest denn als Leistungsnachweis zu sehen. Die Ostkurve war glücklicherweise fast gänzlich fahnenfrei, womit man endlich mal einen Blick aufs Tor hatte(das leider nicht fiel :ugly: ).

12. Jetzt wird auch noch das Kommen beschrieben, die Wolke ist heute blauer als gestern,
    Man weiß nichts und darüber wird geredet.
    Kohlfeld will sicher die mediale Luft rausnehmen, Baumi unterstützen, brauch er nicht,
    mir reicht es, wenn er den Spieler beschreibt, wenn er da ist.

:kaffee:

Lübecker und FatTony gefällt das.
  13. Man sah übrigens auch,
    was ist,
    wenn die Ostkurve wegen des "Tach des Fans" fehlt.

:)

14. Situativer Support?

15. Die Dauerkarten und Supporter fehlten,
    war doch mehr ein gemischtes Eventpublikum
    ohne organisiert zu sein (Sprechchöre, Aktionen...).
    :)

16. Das waren vor allem auch Familien, die sonst eher weniger vertreten sind.

17. Berliner69

Berliner69 Guest

Nächste Woche zählt, nichts anderes.
    Dennoch fand ich das Spiel gestern nicht so schlecht. Everton ist ein ambitionierter Gegner und noch nicht mal komplett, da einige Transfers noch anstehen. Ein Gegner der wieder eine bestimmende Rolle im englischen Fußball anstrebt.

Benni4all gefällt das.
  18. Und GENAU SO wird es weitergehen, wenn nicht z.B. ein Gregoritsch oder anderer OM verpflichtet wird, der das Offensivspiel koordinieren kann! Habe es an anderer Stelle bereits erwähnt. Für viele, die hier nach defensiven Neuverpflichtungen schreien bzw. diese mit aboluter Priorität sehen, wird es ein Lernen durch Schmerzen geben nach den ersten 3-5 Spielen. Wenn die Mannschaft offensiv ideenlos ins Nichts rennt und es zu so gut wie keinen Torabschlüssen kommt, trotz Überlegenheit, die allerdings eiskalt ausgekontert wird, weil vorne nicht EIN letzter oder vorletzter Pass sitzt! Dieses Vertrauen in das vorhandene Offensivpersonal ohne Bindeglied ist schlicht fatal. Werden hier viele wie gesagt erst verstehen, wenn es zu spät ist und sie ihren "wir brauchen einen 6er, einen IV und AV" Baukasten beiseite legen können.

Werder Dirk gefällt das.
  19. Genau richtig, einen 10er holen und auf der 6 auf den lieben Gott hoffen, dass sich Bargfrede nicht verletzt...

20. Klaassen und M. Eggestein können beide die 6 spielen.
    Wer kann offensiv so die Bälle verteilen wie Kruse (gezielt und technisch sauber auch unter Druck)?