Allgemeiner Testspielthread

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von rene_82, 12. Juli 2016.

Diese Seite empfehlen

1. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    was für eine Chance

2. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Veljkovic :facepalm2::D

3. FatTony

FatTony Guest

Milos macht die Maria :D

4. corox

corox Guest

Veljkovic :ugly:

5. CK82

CK82 Guest

Muster ohne viel Wert - freut mich aber für JE

6. FatTony

FatTony Guest

Gibt aber ein paar oberflächliche Erkenntnisse. Aus dem Ticker liest es sich so, als habe Delaney auf Anhieb gut Dampf gemacht. AronJo muss auch ganz schön Wirbel gemacht haben. Schmidt hat echt was auf dem Kasten in den Szenen die ich im 2. Spiel gesehen habe, ein Spieler der tatsächlich BEVOR er den Ball annimmt überlegt wo seine Mitspieler stehen und so einen Pass wie von Kainz habe ich wirklich lange nicht bei Werder gesehen, vermutlich seit Özil weg ist. Manneh/Garcia, bitte zurück in die U23 und dort lassen.

7. Finde es immer sehr schwer aus solchen Spielen Erkenntnisse zu ziehen. Sehe sowas eigentlich nur als erweiterte oder bessere Trainingseinheit. Vor allem im Rahmen eines Trainingslagers. Viel mehr als gute oder schlechte Ansärte kann man aus solchen Spielen meiner Meinung nach nicht ziehen.

8. sehe ich ähnlich! es geht in den ersten Testspielen mMn darum die neu erlernten Automatismen im Wettkampf zu testen und zu festigen. In den letzten Testspielen vor dem Pflichtspielstart werden die Ergebnisse und der Wettkampfcharakter hingegen immer wichtiger. Da geht es dann weniger darum dem Trainerteam auf biegen und brechen zu beweisen das man das neu erlernte umsetzen kann, sondern schlichtweg darum erfolgreich zu sein und sich (auch mit teilweise neu erlerntem) durchzusetzen.

Bremen und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  9. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt, denn in diesen Partien gilt es, sukzessive "auf Betriebstemperatur" zu kommen, um für den Pflichtspielauftakt gerüstet zu sein und dazu gehört es auch, durch ordentliche Leistungen und Ergebnisse Selbstvertrauen zu tanken.

10. Trotzdem sollte die Mannschaft auf dem Platz stehen, die auch an Spieltag 1 zusammenspielt. Diese zusammengewürfelten Mannschaften bringen überhaupt nichts, zumal in der Vorrunde oft genug die Abstimmung nicht stimmte und wir die Rückrunden zuletzt alles andere als überzeugend begonnen haben. Es wäre wichtig, dass sich die Mannschaft mal vernünftig einspielt (in der Vorrunde ging das mit den ganzen Verletzungen schon nicht) und jetzt mit Delaney kommt noch ein neuer Spieler dazu.

Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2017
    Hlunke und Kappel1973 gefällt das.
  11. das hingegen sehe ich komplett anders! das mag in den finalen Testspielen vorm Pflichtspielstart der Fall sein. nun hingegen direkt nach dem Trainingslager ging es zunächst mal darum allen Spielern Spielpraxis zu geben und die Möglichkeit die erarbeiteten Dinge umzusetzen! nichts anderes hat Alex Nouri ja auch bereits KLAR UND DEUTLICH kommuniziert!
    In den letzten beiden Testspielen werden dann vermutlich die Spieler zusammen spielen die auch als Startformation für Dortmund vorgesehen sind...

12. Durch den Doppeltermin hätten ja die 1. sowie die 2. spielen können und alle hätten Spielpraxis gehabt. Automatismen, Abstimmung etc. - das alles klappt in der Regel nicht von heute auf morgen, in dieser Hinsicht bringen mir deshalb zusammengewürfelte Mannschaften gar nichts. Wenn ich irgendwelche Experimente machen oder austesten will, kann ich das im Sommer machen, aber nicht 2 Wochen vor Rückrundenbeginn. Für mich ist das nach so einer Vorrunde, in der schon genug im argen lag, nicht nachvollziehbar.

Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2017
  13. Meister_Propper2: So sehe ich das auch. Wenn die Winterpause schon nicht lang ist, dann sollten die spielen, die auch am 1. Spieltag auflaufen werden. Da gibt es genug Abstimmungsprobleme, die behoben werden müssen.

Ein Trainingslager in der Sonne ist ja schön und gut. Auch die Bedingungen sind super, aber leider ist der 1. Spieltag der Rückrunde in kälteren Gefielden. Jetzt hast du super Trainingsplätze, aber in manchen Stadien hast du so eine schöne Wiese nicht im Winter. Gruß Franky

Meister_Propper2 gefällt das.
  14. Werder ist ja ab heute wieder im "kalten" Bremen......

15. eben! und meines Wissens ist das erste Pflichtspiel am 21.01.! das sind also noch ca. 1,5 Wochen zum akklimatisieren, einspielen und festigen, zudem dann noch die erwähnten zwei Testspiele. man merkt das die letzten Jahre bei einigen hier Spuren hinterlassen haben. für mich persönlich ist die Art und Weise und auch die Dosierung genau richtig. mich haben di ersten beiden Testspiele auch nicht vom Hocker gehauen. das war aber auch zu erwarten

16. Braunschweig - Werder
    Am Samstag ab 15:20Uhr live
    Auf Sky Sport News HD
    Also für alle zu sehen, da frei empfangbar! :top:

Oblivion und Exil-Ostfriese gefällt das.
  17. corox

corox Guest

18. CK82

CK82 Guest

Hm hätte man das nicht nach Bremen verlegen können? Wichtig wäre doch das man spielt und nochmal die Automatismen verproben kann. Die Eintrittskarten bzw. ein Spiel in Oldenburg hätte man so oder so nachholen können - oder bin ich da gerade auf der falschen Spur?

19. corox

corox Guest

Ich vermute die Generalprobe wird morgen gegen Braunschweig sein. In Oldenburg hätte vermutlich die B-Elf gespielt

CK82 gefällt das.
  20. So hat es die SKZ bereits beschrieben.