Allgemeiner Testspielthread

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von rene_82, 12. Juli 2016.

Diese Seite empfehlen

1. Da wird einem als Kreisliga-Fussballer immer ganz anders. Das kann jeden treffen, und bei uns ist keine schnelle Hilfe da.

Nouri wünsche ich alle Kraft dieser Erde. :(

2. Dem schließe ich mich an und ich kann es nur immer wieder wiederholen: Das einzig wirklich wichtige im Leben ist Gesundheit. Man sollte dankbar für jeden Tag sein, an dem man gesund aufstehen darf. Alles andere kann man selbst beeinflussen.

Und wie unwichtig und nebensächlich Fußball ist, wird einem jetzt mal wieder deutlich gemacht. Ich bin in meinen Gedanken beim Spieler und seiner Familie. Und aus Respekt ihnen gegenüber verzichte ich heute auf weitere Beiträge hier.

3. Ein Beitrag zum Thema Nouri von Ajax (SPOX.com):
    Wie lautet die Diagnose bei Abdelhak Nouri?
    Am Donnerstag, den 13. Juli, gab es dann die traurige Nachricht: Nouri hat nach seinem Zusammenbruch irreversible Hirnschäden erlitten. "Große Teile des Gehirns sind nicht mehr funktionsfähig. Die Heilungschancen sind nach Auskunft der Ärzte gleich null", erklärte Ajax-Manager Edwin van der Sar. "Das ist schrecklich. Unsere schlimmsten Befürchtungen sind wahr geworden. Unsere Gedanken sind jetzt vor allem bei seinen Eltern und seinen Geschwistern."
    Sehr tragisch. Das ist wirklich zu befürchten, dass er ein Pflegefall wird. Da kann man ihm und seiner Familie nur viel Kraft wünschen.

4. Wieso gehen gleich alle davon aus das Nouri ein Pflegefall wird? Man bzw. vorallem wir wissen doch noch gar nicht welche Schäden am Gehirn nun genau vorliegen.

5. :tnx:

Man hat nur eine Gesundheit und diese sollte versuchen zu schützen. Und umso dankbarer sollte man sein das man bisher Glück hatte und täglich gesund durch das Leben gekommen ist.

FatTony und neuegrünewelle gefällt das.
  6. FatTony

FatTony Guest

Naja, die Ärzte sprechen davon, das große Teile des Gehirns irreversibel beschädigt sind und die Heillungschancen gleich null liegen. Einfach nur krass, ich hab die Szene und den Kommentar noch vor Augen, ganz normale Szene schien das zu sein, so als wenn nichts wäre...und dann das.

7. Aufgrund der bisherigen Meldungen sind die Hirnschäden wohl durch den Sauerstoffmangel entstanden. Die Wahrscheinlichkeit ist dadurch sehr groß.

8. Sein Bruder habe gesagt, dass er nicht mehr denken, gehen, sprechen und fühlen kann. (Oder so ähnlich, nicht wörtlich übersetzt).

9. Dieser arme Mensch geht in Richtung apallisches Syndrom. Das ist irreversibel. Michael Schuhmacher ist in einer identischen Situation. Furchtbar alles.

10. FatTony

FatTony Guest

Wie kommt denn sowas eigentlich? Ich mein, der wurde sofort reanimiert, im Krankenhaus sollen die ersten Scans gut gewesen sein. Und dann sowas krasses?

11. corox

corox Guest

In den Medien stand irgendwo das es 5 Minuten gedauert hat bis die Reanimation erfolgreich war, ab ca 3 Minuten beginnt das Gehirn Schaden zu nehmen. Wie Schwer das Gehirn beschädigt wurde kann man wohl erst nach 2-3 Tagen feststellen.

12. corox

corox Guest

Die Faz schreibt dazu noch ein bisschen mehr:

Quelle: http://www.faz.net/aktuell/sport/fu...bleibende-hirnschaeden-erlitten-15104494.html

13. WeizenOlli

WeizenOlli

Kartenverkäufe:
    +93
  14. Was für ein Programm.
    Heute in Gladbach, wenn es gut läuft, zwei Spiele, morgen in Osnabrück.

Gut das ich kein Profi-Fußballer bin.
    ;)

15. corox

corox Guest

Auch wenns schlecht läuft hat man zwei spiele. Gibt doch noch das Spiel um Platz 3 meine ich

16. Stimmt.
    Spiel um Platz 3 gibt's auch.
    Die Spiele dauern auch"nur" 45 Minuten.

17. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
  18. heiko7166

heiko7166 Guest

19. Tyson81

Tyson81

Auch wenn es schwer fällt nach so einem Post wieder zur Normalität zurück zu gehen und bitte nicht missverstehen.

Wird das Heutige Testspiel irgendwo übertragen?

20. heiko7166

heiko7166 Guest

Leider nur W-TV

Tyson81 gefällt das.