Allgemeiner Testspielthread

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von rene_82, 12. Juli 2016.

Diese Seite empfehlen

1. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Er spielt um seinen Verbleib in Bremen... :zwink2:

2. corox

corox Guest

Ich hoffe er bekommt hier auch noch eine Chance. Ich bleibe dabei:Bringt der sein Talent auf den Rasen kann er unser bester Außenspieler werden.

3. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Eher positiver Eindruck:

Sane - Wirkte abgeklärt, hat direkt im ersten Einsatz für Werder viel dirigiert und war sehr präsent
    Guwara - Der kann was. Vor allem offensiv war er sehr engagiert und mit vielen guten Szenen.
    Kruse - Tolle Übersicht, auch sehr bissig im Zweikampf
    Moisander - Viel stärker als zuletzt (mir ist dabei natürlich bewusst wie schlecht der Gegner insb. in der 2. Hälfte war); mehrere gegnerische Angriffe souverän und entschlossen beendet; weiterhin allerdings z.T. seltsames Passpiel
    J. Eggestein - Hat einfach den perfekten Riecher
    Hajrovic - Sehr bemüht, tolle Flanken, viele überzeugende Aktionen; allerdings auch etwas übermotiviert und somit mit zu vielen Fehlpässen
    Johannsson - Wirkte viel weiter als ich ihn bis dato vermutet hätte; kluge Laufwege und an mehreren ansehnlichen Kombinationen beteiligt; ließ sich immer wieder weit fallen; verständlicherweise noch nicht allzu sehr eingebunden

Eher negativer Eindruck:

Sternberg - Das war mal wieder gar nichts. Offensiv auch kaum präsent und wenn dann mit Fehlpässen; wenn er Platz hat, rennt er den Gegner um oder wartet so lange, bis die Chance vertan ist
    Yatabare - Schön, dass er sein Kopfballtor gemacht hat; Ansonsten hat er die Angriffe eher behindert als unterstützt und dauernd einfachste Bälle vertendelt
    Bartels - Kaum eingebunden ins Spiel
    Diagne - Wirkte auf mich unkonzentriert und unzuverlässig
    Petsos - Erinnerte an Felix Kroos in seinen schlechteren Spielen; anders als Kroos allerdings auch mit zahlreichen peinlichen Schüssen in die Luft

4. FatTony

FatTony Guest

Ich fand Guwara nicht gut, dafür habe ich Bartels eher positiv gesehen. Beim Rest Zustimmung. Immer vor dem Hintergrund, dass das ein Spiel mit angezogener Handbremse war. AronJo hätte ich auch im Leben nicht so auffällig erwartet. Aber dann wiederum: Der hat RICHTIG Bock endlich mal wieder gegen den Ball zu treten, das hat man ihm heute angemerkt. Und ich denke genau deswegen war er auch so auffällig denn die anderen waren ja eher im Leerlauf. Daher sollte man das nicht überbewerten, der wird noch einige Zeit brauchen ehe er im Wettkampfmodus ist, aber egal, Hauptsache wieder dabei. Scheint sich von der Spielweise bestens mit Jojo zu verstehen.

5. Mein Eindruck (live): Guter und temporeicher Beginn von Werder. Kruse sehr auffällig und bemüht, Struktur in das Offensivspiel zu bekommen.
    Thy zwar bemüht, arbeitete auch nach hinten, doch in der Spitze ohne Wirkung. Bartels hat mir überhaupt nicht gefallen und Kainz mit Licht und Schatten. Junuzovic zunächst auch auf der 6er-Position( zusammen mit Fritz) agil, ließ dann aber nach. Cl. Fritz knüpfte an die weniger gute Leistung gegen Chelsea an. In dieser Verfassung hat er Probleme auf einen Stammplatz wenn alle fit sind, speziell Bargfrede und Grillitsch. Sofern diese beiden einsatzbereit sind, sehe ich Junuzoviz im 4-2-3-1-System gegenüber Kainz zur Zeit auf der linken Seite im Vorteil oder auch auf rechts für Bartels.
    Sanè gefiel mir zunächst gut, hatte dann aber den einen oder ander Fehler im Spiel. Bin aber überzeugt, dass er ein Stabilisator in der Abwehr werden kann. Diagne spielte wenig auffällig, aber schwer zu beurteilen, da defensiv nur sporadisch gefordert. Dies gilt auch überwiegend für Guwara, der speziell offensiv einige gute Aktionen hatte. U. Garcia, mal wieder auf der linken AV-Positon im Einsatz, hat sich nicht gerade als Alternative angeboten. Drobny musste zweimal stark eingreifen um einen Rückstand zu vermeiden als Meppen im laufe der ersten Halbzeit stärker wurde. Die Gastgeber standen in der Abwehr sehr gut und zeigten auch einige gute Kombinationen. Als sie forscher nach vorne spielten, wackelte erneut die Defensive bei Werder. Die Defensive bereitet mir somit derzeit noch große Sorgen.
    In der zweiten Halbzeit war Werder ständig überlegen. Die Defensive war eigentlich gar nicht mehr zu beurteilen, da auch Meppen viel wechselten und bei denen der Spielfluss deutlich nachließ. Cardirola begann zunächst in der IV und wechselte dann auf die linke Abwehrseite und gefiel mir dort besser als Sternberg zuletzt. Fröde dagegen begann zunächst auf der 6er-Position zusammen mit Petsos, welchselte dann jedoch auf die IV-Position als Cardirole auf die linke AV-Position wechselte. Nach seiner Einwechslung von Hajrovic für Kainz kam mehr Schwung in die Offensive. Er bereitete das Tor von J. Eggestein auch sehr stark vor. Später hatte er einige seiner von früher bekannten Ballverluste. Allerdings führte sein Eckstoß auch zum 2 : 0. Ich finde (entgegen meiner ursprünglichen Auffassung), dass Hajrovic mit seiner Schnelligkeit noch wertvoll für Werder werden kann. Er müsste denn einen Partner haben, der ihn auch entsprechend einsetzt (Pässe in den freien Raum). Yatabare auf der rechten Seite kann mit der Leistung eigentlich keine starke Waffe in der Bundesliga sein. Da kam zu wenig um die Defensive des Gegners in große Schwierigkeiten zu bringen. Sternberg spielte auf der für ihn ungewohnten rechten AV-Position. Als er sich einmal offensiv einschalten wollte und sich auch gut freilief, wartete Yataberé mit dem Abspiel völlig unnötig zu lange bis St. im Abseits stand.
    Auf der AV-Position ist Werder hinter den Stammspielern eindeutig zu schwach besetzt.
    Moisander aufgrund der fehlenden Offensivkraft der Meppener eigentlich nicht groß zu beurteilen. Dies gilt ebenfalls für Fröde. Petsos versuchte Struktur ins Spiel zu bringen, spielte auch einige gute Pässe, doch wenig dynamisch. Wie auch M. Eggestein bei einem Weitschuss schwach. M.E. hat ein gutes Spielveständnis, doch sowohl M. als auch J. Eggestein sind körperlich nicht die stärksten, so dass hier und da die Durchsetzungsfähigkeit fehlt. Wenn Werder in der zweiten Halbzeit für Torgefahr sorgte (Ausnahme das Kopfballtor von Yatabaré nach Ecke von Hajrovic), dann durch J. Eggestein. Johannsson gefiel mir spielerisch ganz gut und wird sich in einigen Wochen m.E. wieder als Alternative für den Angriff anbieten wenn er gesund bleibt.
    Fazit insgesamt: Gegen einen (wenn auch gegen einen vor allem in der ersten Halbzeit starken) Regionaligisten müsste Werder eigenlich mehr Chancn kreieren können und auch nicht die zwei großen Chancen des Gegners zulassen. Meppen hätte durchaus in Führung gehen können. Werder hat noch viel Arbeit vor sich und muss im nächsten Spiel gegen Ingolstadt zur derzeit zur Verfügung stehenden Stammformation finden, d.h. die Schlüsse aus den Testspielen ziehen und nicht mehr allzuviel wechseln. Anonsten könnte es im Pokalspiel bereits zu einer bösen Überraschung kommen. Hajrovic sollte m.E. die Chance haben, mit der stärksten Formation zu beginnen.
    Alle Achtung für die Leistung des SV Meppen die vor allem eine gute Abwehrleistung zeigten und auch in der ersten Halbzeit im Zusammenspiel überzeugten.

der_da und neuegrünewelle gefällt das.
  6. Und genau DARAUF hoffe ich! Denn mit zwei hauptsächlich offensiven auf den Seiten + Kruse und Pizarro sind wir viel zu offensiv ausgerichtet und werden in der Bundesliga eiskalt hinten abgeschossen. Vor allem dann, wenn wir auch noch mit den hauptsächlich offensivstarken AV-Back-Ups Guwara, Sternberg u. U. Garcia spielen. Das mag gegen Meppen (einem Regionalligisten) gerade nochmal gutgegangen sein, in der BL geht das tausendprozentig schief! Die vor allem in der Offensive starken Bartels, Hajrovic oder auch Kainz kann man je nach Spielverlauf vor allem dann bringen, wenn vorne Räume vorhanden sind, also gerade dann, wenn wir kontern können.

Darüber hinaus hoffe ich darauf, das auch ein VS ENDLICH erkennt, das Caldirola zumindest als Back-Up auf hinten links gehört. Der ist dort um Längen besser und defensivstärker als ein Sternberg, Guwara oder U. Garcia! Mindestens einen, wenn nicht sogar zwei dieser drei genannten würde ich zudem noch ausleihen/verkaufen.

Eisenfuss57 gefällt das.
  7. der_da

der_da

Das Problem daran ist eventuell das Caldirola gar nicht LV spielen will sondern IV. Zumindest hat er das mal gesagt bevor er raus gefallen is und später dann verliehen wurde.

Würde insgesamt mehr zu dem Spiel sagen, aber bei den ganzen Verbindungsabbrüchen vom Stream ist das ja fast unmöglich..

Zuletzt bearbeitet: 11. August 2016
  8. Natürlich war das noch nicht alles Perfekt gestern. Aber man sieht das wir endlich mal wieder Alternativen haben. Letzte Saison habe ich nach einem Rückstand auf die Bank geschaut, und keine Chance gesehen da noch was zu reißen.
    AronJo, J.Eggestein, Thy für Piza und Kruse. Yatabaré u. Hajrovic für die Außen. (Auch wenn ich Yatabaré gerne mal in der Mitte sehen würde).
    Auf der Doppelsechs wäre es schön, wenn man jetzt nochmal Grillitsch u. Bargfrede testen könnte. Fritz u. Juno sind da sicher nicht die Optimal Besetzung.
    Bleiben noch die AV Positionen. Da muss und wird wahrscheinlich noch nachgelegt werden.

9. In Darmstadt hat er die meiste Zeit LV gespielt und das sehr, sehr solide. Und da war von Unzufriedenheit über diese Rolle nie was zu hören. Außerdem hat er da zu spielen, wo ihn der Trainer hinstellt, basta.

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  10. Wow, 2:0 gegen Meppen :klatsch:..da bin ich ja mal auf unseren Pokalauftritt gespannt..:)
    Izet fand ich ganz gut..

11. der_da

der_da

Wird das Testspiel gegen Ingolstadt nicht übertragen? Find dazu irgendwie nichts..

12. Laut Transfermarkt waren es 11 von 34 Spielen auf LV

13. WeizenOlli

WeizenOlli

Kartenverkäufe:
    +93
    Wiesenhof streamt über youtube.

der_da gefällt das.
  14. der_da

der_da

Ah danke, sehr gut

15. D a bin ich ja mal auf unsere Aufstellung gespannt,
    sicher ist sicher Kruse :D, Wiedwald und dann vieles möglich, ich hoffe wir werden positiv überrascht.:wdance:
    Verteidigung: Garcia ist schon in HB, IV wird spannend,
    Juno auf links vorne - VS wird auf sicher gehen - vielleicht leider :kaffee:
    ob Fritz auf der 66 gut aufgehoben ist, wir werden sehen und wer neben ihm spielt? Juno- statt links? Dann hätten wir viele Mitläufer im Zentrum -
    Ich kann verstehen, dass VS von fehlenden Stammkräften genervt ist, jetzt wo es langsam auf die Kante zugeht, wäre es an der Zeit, dass sie zur dynamischen, kompakten Einheit gehörten.:schal:

16. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Aufstellung:
    Wiedwald - TGS, Sane, Moisander, Sternberg - Fritz, Junuzovic - Bartels, Kruse, Yatabare - Thy

Ich bin mal wieder überhaupt nicht mit der Startelf zufrieden. Zumal sie ein klarer Fingerzeig für die Startelf gegen Lotte sein könnte.

Sternberg? [​IMG]
    Doppel-Sechs Juno/Fritz? [​IMG]
    Yatabare und Bartels, aber nicht Kainz in der Startelf? [​IMG]

17. Hallo,
    bin ich zu blöd? Bei "Wiesenhof" ist nur ein altes Testspiel gegen Lübeck?? Kann mir jemand hier einen link senden?

18. dieeeter

dieeeter Guest

19. Tyson81

Tyson81

nach knapp 15 Minuten frag ich mich was die Jungs in der Vorbereitung gemacht haben

WilderSüden gefällt das.