Allgemeines zur Dauerkarte [Fragen/Infos]

Dieses Thema im Forum "Tickets & Mitfahrgelegenheiten" wurde erstellt von jamesb0nd, 5. Januar 2011.

Diese Seite empfehlen

1. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
  2. Simos

Simos

Kartenverkäufe:
    +9
    rudi1980 gefällt das.
  3. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Ja, das ist wirklich seltsam. Ansonsten finde ich das jetzt nicht so schlecht. Damit kommen Karten für Leute auf den Markt, die die dann auch nutzen,.

nini17, opalo, kiwiundole und 3 anderen gefällt das.
  4. Das dürften eher Leute sein, denen es egal ist und dann trifft es auch die Richtigen. (Also Leute, die ihr Handtuch morgens um 5 auf die Liege legen und dann vielleicht, vielleicht aber auch nicht, irgendwann selbige nutzen)

rudi1980 und harlem24 gefällt das.
  5. Mag ja sein, das der eine oder andere mit diesen neuen Regelung mit den Dauerkarten einverstanden ist. Ich jedenfalls nicht. Ich habe (bzw. hatte) 2 DK`s. Wenn man Besitzer von mehreren DK´S, und ich schreibe hier von mehr als 2 die Abgabe erzwingt, ok, aber so, never ever. Damit will man gleichzeitig auch die Mitgliederzahl in die Höhe treiben. Gestern bzw. heute dann die Meldung, das die nötigen Heimspiele auf 15 angesetzt werden sollen, empfinde ich als eine absolute Frechheit. Wie schnell kann es passieren, das ich 2 Stunden vor Spielbeginn einen Magen-Darmvirus habe, mit meinem Auto feststecke(Und ich muss das Auto benutzen, da von außerhalb). Passiert soetwas 3 x bin ich meine verbliebene Karte auch los? Oder muss ich noch ein ärztliches Attest vorlegen? So langsam reicht es mir. Ich überlege, ob ich meine Mitgliedschaft kündige und hoffe, das sich Werder mit dieser Politik vergaloppiert. Denn wer geht alleine ins Stadion. Werder nimmt sich zu wichtig. Aber wie schon geschrieben, mein Sohn (dem ich jetzt meine 2te Dk überschrieben habe) und ich überlegen, ob wir noch Teil der Werder-Familie sein wollen. Ich denke, eher nicht!!!!

Quasikasn gefällt das.
  6. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Weiß du wie viele Leute auf eine Dauerkarte schon Jahrelang warten ? Und dann hast du wieviele Dauerkarten die du nie nutzt?

Es gibt auch Dauerkarteninhaber die diese auch als Dauerkarte nutzen und nicht wann es den gerade passt.

Ich finde das echt anmaßend von dir zu behaupten das man so auch die Mitglieder zahlen nach oben treiben möchte.

Ich hab da kein Verständnis dafür wenn man 5 Dauerkarten blockiert und sich dann noch beschwert, dass einen diese entzogen werden.

Dauerkarten sind für Leute da die 17 Spieltage die Karte nutzen und nicht nur 3-5 Spiele.

Simos gefällt das.
  7. Simos

Simos

Kartenverkäufe:
    +9

Einen Magen Darm Virus 2 Stunden vorm Spiel, Dpontandurchfall oder wie?
    DK zu besitzen heißt auch die Spiele zu besuchen und sich nicht die Rosinen picken.
    Daher ist es auch seitens Werder nachvollziehbar, wenn sie in Zukunft auch auf bzw in die Ticketbörse schauen.
    Bei längerer Abwesenheit (Krankheiit oder ähnliches) kann man sicher Werder kontaktieren, um eine Lösung zu finden.

8. Eben. Und dann muss man auch bedenken: In Werders Einzugsgebiet (Metropolregion Nordwest) leben ca. 2.8 millionen Menschen, nur alleine Bremen und dessen Speckgürtel zählt über 1.5mio Einwohner. Davon warten, wie hier schon geschrieben, tausende teils seit Jahren auf eine Dauerkarte und noch viel mehr probieren es vermutlich mangels Aussicht schon gar nicht mehr. Es mag im Einzelfall ungerecht erscheinen, aber insgesamt ist Werders Schritt (vor allem auch wegen des Schwarzmarktes gegen den man seit Jahren vorgeht) doch sehr nachvollziehbar.

opalo, Simos und rudi1980 gefällt das.
  9. Absolut nachvollziehbar.
    Verstehe schon lange nicht mehr, warum gegen den Schwarzmarkt nicht mehr unternommen wird.
    Das nervt so dermaßen

10. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Vorallem die Leute die Gewerblichen Schwarzhandel treiben schon längst bekannt sind... Ich kenne die zwar nicht mit Namen, weiß aber das diese Leute schon seit Jahrzehnten dabei sind.

11. Ich will dich nicht groß angreifen, aber ich hatte 2 DK Sitzplätze ,wohlgemerkt, habe maximal 2 Spiele verpasst wegen Urlaub. Während dieser Spiele habe ich meine Karte auch an die Freundin meines Sohnes gegeben. Also, lies erstmal richtig, bevor du dumme Kommentare abgibst. Es gibt auch viele andere Möglichkeiten, die einem am Spieltag daran hindern, ins Stadion zu kommen. Aber so dumme Äußerungen wie du machst, sorry. Von mir aus kann man mich jetzt auch sperren, noch mehr ein Grund, Werder den Rücken zu kehren.

Quasikasn gefällt das.
  12. Auch so ein Kandidat, der die Texte nicht richtig liest sondern sich nur dummen Kommetaren anderer anschließt. Ich hatte nur 2 Karten. Und diese auch regelmässig genutzt. Und, es ist nichts anderes als auch die Mitgliederzahlen in die Höhe zu treiben. Ich finde es ziemlich anmaßend von dir, Behauptungen anzustellen die überhaupt keinen Bestand haben.

Quasikasn gefällt das.
  13. Wenn ich jetzt eine Karte bestellen wollte, würde ich schon zurückschrecken weil ich ja nur eine einzige haben darf. Das machen vielleicht Stehplatznutzer, aber Sitzplätze will man immer zwei haben. Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das Vater und Sohn zum Beispiel, sich jeweils um eine Karte bewerben, diese auch bekommen und dann auch nebeneinander? Gleich 0!!!! Oder Ehepaare....desgleichen. Viele denken hier tatsächlich nur sehr kurz vom Tellerrand hervor. Vielleicht aus Frust, das sie seit Jahren keine Karte bekommen. Ich muss mich also dafür entschuldigen, das ich 2 DK`s hatte? Sorry. Familienfreundlich ist das Ganze nicht mehr!!! Wo bleiben jetzt die Kinder??? Ach, was rege ich mich auf.

nini17 und Quasikasn gefällt das.
  14. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    So wie du geschrieben hast konnte man nicht davon ausgehen, dass du nur zwei Karten hattest. So wie du geschrieben hast, hat sich das angehört als wenn du mehr als nur zwei Heimspiele verpasst hast. Sorry aber das ich Beiträge hier nicht richtig lese den Schuh ziehe ich mir nicht an.

Man kann sich gerne über Ungerechtigkeit aufregen aber dann die Wahrheit erzählen und nicht die Halbwahrheit. Wenn man das so liest weiß ich nicht was bei dir die Wahrheit ist und was nicht ganz richtig.

Simos gefällt das.
  15. Simos

Simos

Kartenverkäufe:
    +9
    Worüber regst du dich denn denn so auf? Letzte Saison war die Regelung 14 von 17 Spielen zu besuchen, egal wie häufig das Ticket in der Börse gelandet ist. Dieses Soll hast du ja offenbar erfüllt, warum du nun keine DK mehr hast, verstehe ich daher nicht.

Nun wird die Regelung auf 15 von 17 erhöht und geschaut wie oft das Ticket in der Börse landet.
    Gibt man das Ticket so weiter, gilt das Ticket wohl als "selbst genutzt". Also für mich völlig legitim.

Wenn dich die Aussage mit dem Spontan-Durchfall getriggert hat: Sorry.

rudi1980 gefällt das.
  16. Vielleicht solltest du dich mal richtig informieren. Ich hatte 2, musste aber eine abgeben wegen der ach so tollen Gründe. Also, richtig informieren. Jeder darf nur noch EINE EINZIGE DK haben!!!! Jetzt verstanden??? Ach, und deineAussage mit dem Spontan-Durchfall geht mir am Allerwertesten vorbei. Es gibt zig andere Gründe die einem widerfahren können....und bei maximal 3 solcher Dinge soll mir dann ab der nächsten Saison auch noch die letzte verbliebene Karte abgenommen werden??? Werder sollte sich mal viel mehr Gedanken darüber machen, wie sie ihre Pyro-Täter (Gast wie auch Heim) in den Griff zu bekommen. Denn es macht nicht wirklich Spaß, in der West oben zu sitzen und regelmässig eingenebelt zu werden.......ach, noch etwas....du hast da noch etwas falsch gelesen....die Regelung wird nicht von 14 auf 15 geändert, sondern andersherum!!!

Quasikasn gefällt das.
  17. Nochmal für alle die meinen Text oben nicht gelesen haben: Ich hatte 2 DK`s Sitz West. Eine musste ich abgeben wegen dieser neuen Regelung !!!!

Haben das jetzt alle verstanden ??? Ach, und das mit der Ticketbörse soll ja reduziert werden, ergo auch wegnehmens der DK.

18. Das du eine Karte deinem Sohn geben musstest ist wirklich hart. Manchmal erkenne ich Werder nicht wieder. Eine Karte dem eigenen Sohn geben...das ist noch mal eine Liga über spontanem Durchfall. Mensch Werder....

19. Dein Sarkasmus in allen Ehren. Natürlich ist es eine tolle Sache, seinem erwachsenem Sohn eine Karte abzutreten. Aber vielleicht solltest du auch mal nachdenken, was Väter machen, die keine volljährigen Kinder haben