Allgemeines zur Dauerkarte [Fragen/Infos]

Dieses Thema im Forum "Tickets & Mitfahrgelegenheiten" wurde erstellt von jamesb0nd, 5. Januar 2011.

Diese Seite empfehlen

1. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Noch eines zu den Mitgliedern, die Mitgliederzahlen sind durch die Decke gegangen, hat aber mit dem Dauerkarten nichts direckt zu tun.
    Es bleiben nämlich nur 15.000 Plätze für alle anderen ohne Dauerkarte über. Diese werden per Losverfahren an erste Lienie an Mitglieder vergeben, diese sich bis zu ein bestimmten Zeitraum für die Karten der jeweiligen Spiele bewerben können. Der Rest, das sind Einzelkarten selten zusamhängige Plätze, da diese zwischen Dauerkartenbesitzer sind gehen dann noch in den freien Verkauf. Das sind dann auch nicht mehr viele die dabei sind.

Simos gefällt das.
  2. `Das mit den Mitgliedern war auch nicht wirklich mein Hauptgedanke bei meinem Protest. Aber nicht jeder, der ins Weserstadion geht/ oder ging war Mitglied. Jeder der jetzt eine Bewerbung schreibt, muss Vereinsmitglied sein. Diejenigen, die mehrere Karten hatten, sprich, etwa 6-8 Karten, hat diese reihum in seinem Freundeskreis regelmässig verteilt. Bezahlt hat jeder seinen Anteil an den Karten. Aber Vereinsmitglied war nur der eine Inhaber dieser Karten. Bei meinem Sohn ist zum Glück eine Vereinsmitgliedschaft vorhanden. Und ich schreibe mit Glück, denn eine solche Mitgliedschaft ist für junge Menschen, die gerade eine Familie aufbauen auch kein Pappenstiel. Aber mein Hauptkritikpunkt ist der Fakt, und das weiß ich direkt aus meinem Freundeskreis....ein alleinerziehender Familienvater von minderjährigen Söhnen (3 an der Zahl) war regelmässig mit jeweils einem seiner Söhne im Stadion. Das kann er jetzt aufgrund dieser neuen Regelung nicht mehr. Er will auch nicht mehr und hat auch seine Mitgliedschaft bei Werder gekündigt. Diese Regelung ist absolut familienfeindlich und absolut nicht Kindgerecht. Aber das scheint hier ja wohl keinen zu stören. Aber, diese Kinder, die jetzt ins Stadion gehen, sollten eigentlich die Zukunft für Werder sein. Siehe bei meinem Sohn. Aber mein Sohn wird Ende dieses Jahres zum erstenmal Vater und wird wohl nie mit seinem Kind ins Stadion gehen können. Es sei denn, ich gebe leihweise meine Karte ab, sofern ich sie dann noch habe. Und das bezweifle ich sehr stark. Denn ich möchte einem Verein, der scheinheilig alles bunte, verschiedene Rassen undundund mit allen Rechten versieht (was ich auch vollstens unterstütze), aber bei Kindern Stopp macht,nicht wirklich etwas zu tun haben.Aber das kann nicht die Lösung hierfür sein. Vielleicht denken darüber die jetzigen Hurra-Schreier auch mal nach!!!

3. Ich für meinen Teil habe schlicht keine DK ;) Ansonsten sehe ich hier viel Gejammer, mit Verlaub, von jemandem der nicht mal betroffen ist.

Simos gefällt das.
  4. Junge, du solltest mal nachdenken bevor du deine Gesülze abgibst. Ich habe auch minderjährige Enkelkinder, mit denen ich regelmässig im Stadion war. Aber ich erzähle nicht meine Familiengeschichte jemandem, der reinweg auf dumme Kommentare, und nicht produktiven Antworten steht!!! Aber wie schon vorher mal geschrieben, einer von den gefrusteten, bei denen ich mich noch entschuldigen sollte, das ich eine DK habe. Verschone mich mit weiteren dummen Kommentare.Konstruktives kannst du gerne vermelden.

5. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich glaube, du hast meine Ausage zu den Mitgliedern Zahlen nicht verstanden und warum diese Zahl durch die Decke geht.

Für Dauerkarten ist eine Mitgliedschaft erforderlich. Nur es gibt auch noch Normale Karten, wofür wenn man eine Mitgliedschaft braucht um im Vergabeverfahren mit machen zu können.

Du hängst dich nun auf an deinen DK.
    Ich hab keine und muss mich für jedes Spiel bewerben. Letzte Saison war ich so dreimal im Stadion. Ich saß immer zwischen Dauerkarteninhabern.

Simos gefällt das.
  6. Das weiß ich alles. Das tut mir auch vollkommen leid, das es so ist. Aber selbst beim BVB, deren Stadion um einiges mehr an Zuschauern fasst, sieht es nicht anders aus. Mein Sohn und ich, selbst mit Mitgliedschaft und DK, kommen ja noch nicht einmal in den Genuss, Auswärtskarten zu bekommen. Das alles ist ein Problem, welches ich auch einsehe und auch respektiere. Aber diese Lösung, das jetzt, und jetzt geht es nur um DK`s, nur immer eine einzige im Besitz eines Mitglieds sein darf, ist absolut familienunfreundlich. Kindgerecht schon lange nicht. Vielleicht versteht ja auch mal jemand, was ich damit meine. Und wer ab diesem Sommer in den Besitz gelangt, eine DK zu bekommen, bekommt nur noch eine einzige. Aber mal eine vernünftige Frage in die Runde: will man wirklich alleine irgendwo sitzen??

nini17 und Quasikasn gefällt das.
  7. Ich fühle mich geehrt, bin jetzt der Dritte, dem du Dummheit vorwirfst. Am Ende des Tages hat Werder uns vielleicht auch einfach einen gefallen getan, wenn du Werder den Rücken kehrst? Nein? Ich denke nur laut. Bussi.

Simos und rudi1980 gefällt das.
  8. Das ist für mich aber neu und bezweifle, dass es stimmt.

9. Gehst du eigentlich so durch dein komplettes Leben? Gelesenes anders zu interpretieren als es dort stand? Ich habe dir keine Dummheit vorgeworfen, sonderen dumme Kommentare, und dazwischen sind Welten. Aber sorry, etwas Primitivität hast du schon an dir, zugegeben. Und du wirst mit Sicherheit nicht derjenige sein, dem ein Beurteilung ansteht, ob ich dem Verein den Rücken kehre oder nicht. Aber solch unkonstruktive Leute wie du es bist, braucht der Verein mit Sicherheit auch nicht. Denn konstruktives habe ich von dir im Forum nicht gefunden. Ansonsten werde ich auf deine Antowrten nicht mehr reagieren.

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  10. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Oh sehe ich gerade wollte schreiben keine statt eine.

Ist aber auch egal. Er kapiert es so oder so nicht.

11. Ich kann dir die Mail zur Verfügung stellen die ich vor ein paar Wochen erhalten habe.

12. Natürlich nicht. Das hast ja du selbst ins Spiel gebracht. Und nun nimm den Schaum vom Mund.

rudi1980 gefällt das.
  13. DK-Besitzer haben Vorkaufsrecht, Mitglieder werden bevorzugt behandelt. Als nicht-Mitglied ist es schwer an eine Karte zu kommen (was aber ja auch absolut okay ist, finde ich).

rudi1980 gefällt das.
  14. wir melden uns heute bei Ihnen, um Sie über Änderungen in Bezug auf Ihre Dauerkarten für die neue Saison 2025/26 zu informieren. Wie Sie wissen, sind die Spiele im Weserstadion im Heimbereich stets ausverkauft und die Nachfrage nach Dauerkarten ist ausgesprochen groß.

Wir haben uns in einem intensiven Prozess mit der Frage beschäftigt, wie eine gerechtere und transparentere Verteilung von Dauerkarten erfolgen kann. Nach Abschluss dieses Prozesses haben wir uns dazu entschieden, ab der neuen Saison nur noch eine Dauerkarte pro Person zu vergeben. Hiermit wollen wir eine fairere Vergabe der Tickets ermöglichen, die für alle Seiten nachvollziehbar ist. Außerdem möchten wir mit dieser Maßnahme den immer weiter zunehmenden Schwarzmarkt-Aktivitäten einen weiteren Riegel vorschieben. Mit diesem Schreiben bitten wir Sie als Inhaber*in von aktuell mehreren Dauerkarten uns mitzuteilen, wer die zukünftigen Besitzer*innen ihrer Dauerkarten sein sollen.

Dies ist mit folgenden einfachen Schritten zu erledigen:
    1. Jede*r der von Ihnen in der Folge benannten Dauerkarten-Inhaber*innen benötigt einen Werder.de-Account. Falls dieser noch nicht vorhanden ist, kann die betreffende Person sich unter folgendem Link auf Werder.de registrieren: HIER REGISTRIEREN

2. Bitte teilen Sie uns unter folgendem Online-Formular für jede Ihrer Dauerkarten mit, auf welche Person die jeweilige Dauerkarte zur neuen Saison gebucht werden soll. Hierfür benötigen Sie die Kundennummer und die E-Mail-Adresse der Person. Diese findet die jeweilige Person in ihrem Online-Account auf Werder.de unter „MEINE DATEN".

ZUM FORMULAR

Die von Ihnen angegebene/n Person/en werden von uns zur neuen Saison im Rahmen des Dauerkartenverkaufs per E-Mail kontaktiert und können das Vorkaufsrecht für die betreffende Dauerkarte ausüben.

Die Weitergabe von Dauerkarten an andere Personen zur Nutzung an einzelnen Spieltagen wird auch weiterhin wie gewohnt möglich sein. Ebenso steht die Ticketbörse für den Weiterverkauf von Einzelspielen aus der Dauerkarte in der nächsten Saison wieder zur Verfügung. Hierüber informieren wir nochmals gesondert im Rahmen des Dauerkartenverkaufs zur neuen Saison, der voraussichtlich Mitte Juni 2025 starten wird.

Wichtig: Rückmeldung bis spätestens 26.05.2025 notwendig!

Wir bitten Sie darum, dass Sie uns die Daten der gewünschten Dauerkarten-Inhaber*innen bis spätestens 26.05.2025 unter Nutzung des Webformulars mitteilen. Sofern uns die Daten nicht rechtzeitig zugegangen sind, behalten wir uns vor, das Vorkaufsrecht für die betreffenden Dauerkarten zur neuen Saison nicht anzubieten.

Achja, den Text vielleicht mal komplett lesen und. besonders dieses:
    Dies ist mit folgenden einfachen Schritten zu erledigen:
    1. Jede*r der von Ihnen in der Folge benannten Dauerkarten-Inhaber*innen benötigt einen Werder.de-Account. Falls dieser noch nicht vorhanden ist, kann die betreffende Person sich unter folgendem Link auf Werder.de registrieren: HIER REGISTRIEREN

2. Bitte teilen Sie uns unter folgendem Online-Formular für jede Ihrer Dauerkarten mit, auf welche Person die jeweilige Dauerkarte zur neuen Saison gebucht werden soll. Hierfür benötigen Sie die Kundennummer und die E-Mail-Adresse der Person. Diese findet die jeweilige Person in ihrem Online-Account auf Werder.de unter „MEINE DATEN".

15. Es ist richtig, dass Mitglieder für eine bestimmte Zeit sich auf Karten bewerben können, wobei jedoch das Los entscheidet. die Anzahl der Bewerbungen ist immer größer als die zur Verfügung stehenden Karten.
    Mein Beitrag betraf die Aussage, dass nur Mitglieder Dauerkarten erwerben können, was nach meiner Meinung nicht richtig ist.

Slipringbody und FatTony gefällt das.
  16. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Hast du verstanden was da steht?
    Dauerkarteninhaber brauchen einen Account. Das ist aber keine Mitgliedschaft.

Kappel1973, Simos und schmichel1981 gefällt das.
  17. Ganz genauso ist es.

rudi1980, Simos und schmichel1981 gefällt das.
  18. Klar, mit einer Kundennummer die ich vom Mitgliedsausweis meines Sohnes abschreiben musste. Aber egal....mich juckt das nicht mehr.

19. ??

Kappel1973 und Chrissi282 gefällt das.
  20. Die Kundennummer hat nix mit der Mitgliedsnummer zu tun.

Kappel1973 und rudi1980 gefällt das.