Allgemeines zur Dauerkarte [Fragen/Infos]

Dieses Thema im Forum "Tickets & Mitfahrgelegenheiten" wurde erstellt von jamesb0nd, 5. Januar 2011.

Diese Seite empfehlen

1. Ist egal....dieses Forum hier ist ein Bund, der seit Jahren besteht. Wenigschreiber oder Neulinge werden hier nur heruntergemacht, mit dummen Kommentaren versehen , Texte sowieso nicht komplett gelesen. Mir ist das hier zu blöd. Ich diskutiere eigentlich gerne, aber bei solchen Disputen schalte ich ab. Ich werde versuchen, meinen Account hier im Forum löschen zu lassen. @ Fat Tony ...ich weiß, das du das befürwortest, also kannst du dir deinen Kommentar einfach sparen.

2. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Kundennummer ja, aber eine Kundennummer hab ich auch beim Handwerker der mir die Heizung wartet. Als Mitglied gibt es aber darüber hinaus eine Mitgliedernummer.

Das dein Sohn Mitglied ist, ist zwar von Vorteil aber für eine Dauerkarte nicht Notwendig. Wer eine Dauerkarte hat, der hat auch eine Kundennummer ist aber deshalb trotzdem kein Mitglied. Wobei manche eben auch beides sind. Mitglied und Dauerkarten Besitzer. Herzlichen Glückwunsch dein Sohn ist beides.

Kappel1973 gefällt das.
  3. Klick mal auf dein Profil hier im Forum. Da findest du deine Kundennummer ;)

4. Puhhh, du gefällst dir selber ganz gut in der Opferrolle, oder?

Dann wird die Dauerkarte wohl jetzt in die Verlosung gehen, wenn du die Mitgliedsnummer statt die Kundennummer angegeben hast.

5. Hmmm,
    den Text hast du nicht richtig gelesen, Mitgliedschaft benötigst du zu 100% nicht. Es ist der Account gemeint, den du hier auch im Forum nutzt. Verstehe auch was du mit einer Karte pro Person meinst, gebe dir recht das es nicht so schön ist sich auf nur eine Karte zu bewerben. Hatte zwei Karten, habe die eine meinem Sohn überschrieben, das allerdings schon vor einigen Jahren. Er war 11 Jahre, war kein Problem ! Einzig deine Argumentation das man sich nur auf eine Bewerben kann ist unglücklich, da sollte Werder sich etwas überlegen, wie zB. Bewerben ja auf mehrere, aber direkt auf einzelne Personen eintragen.

Ewiger Fan und nini17 gefällt das.
  6. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Keine Sorge ich kann Kundennummer und Mitgliedsnummer von einander Unterscheiden. :trost:

FatTony gefällt das.
  7. Ich habe kein Problem damit, wie schon geschrieben, konstruktives lese ich,der Rest geht in die Tonne. Und keine Sorge wegen der Karte für meinen Sohn, da gibt es auch schon eine Bestätigung das alles bestens lief.

8. Endlich mal etwas ohne dummen Kommentar und vielleicht wertvollerem Gehalt von Ideen. Ja, diese Regelung,das nur eine Karte beworben werden darf, ist sehr,sehr unglücklich. Es könnte Werder auch irgendwann mal auf die Füsse fallen, wenn mehr Leute dahinter kommen, wie das Ganze laufen soll.

9. Moin... man Kinners, was ist denn hier wieder los? Kann man euch nicht einmal unbeaufsichtigt lassen? :D

Erst mal ist es nicht schön Heimspieltag für Heimspieltag bei der Kartenverlosung leer auszugehen, und dann im TV zu sehen, dass im "ausverkauften" Stadion jede Menge freie Plätze zu sehen sind. Aus welchen Gründen auch immer, aber ist jedes Mal so...

Da dachte sich das Bremer Ticketing dann etwas aus, was transparenter und gerechter sein sollte. Das finden die meisten erst mal grundsätzlich gut (auch ich). Im Einzelfall bzw. im Detail gibt es aber schließlich keine 100% zufriedenstellende Lösung, das ist auch meiner Meinung nach nie in Gänze möglich. Insbesondere die Problematik mit den minderjährigen Kindern, die @vilser anspricht, scheint mir noch nicht ganz zuende gedacht.

Aber es geht schon in die richtige Richtung. Dass im Ticketing generell noch viel Luft nach oben ist, hab ich an anderer Stelle schon mehrfach geschrieben und ich muss es hier nicht wiederholen.

PS ich war in der vergangenen Saison als Mitglied (seit 2005) nicht ein einziges Mal erfolgreich, habe keine DK und ebenfalls ein minderjähriges Kind, das im Fall einer erfolgreichen Ticketbewerbung selbstverständlich neben mir sitzen müsste

10. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Man kann es auch nicht jeden Recht machen. :tnx:

Simos und Flansch gefällt das.
  11. leider nicht, nee.

12. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Bei mir sind die Identisch!

Simos und nini17 gefällt das.
  13. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Fahrt der 150er zum Bahnhof Syke nicht mehr?

14. ja wird bestimmt noch nachgebessert, nur bei dir verstehe ich nicht, da du ja zwei Karten hast/hattest, warum nicht die zweite auf die Frau, Sohn.... dann wärst du immer noch im Besitz, und man könnte sich abwechseln. Ich selber mache das schon seit Jahren, bin beruflich viel unterwegs, bzw. schaue mir keine Bayern, Leipzig Spiele an. Karten immer abgegeben können, natürlich !7/ Dauerkartenpreis

15. Doch, aber da ich eine Behinderung habe, ist die Anreise per Bus und Bahn sehr bescheiden. Nach Spielschluss etwa 3,5 Stunden Rückfahrt. Gleichzeitig auch mehrmals mit Gästefans die auch Richtung Bahnhof unterwegs waren,Probleme. Und wenn ich mit meinem 8 Jährigen Enkel unterwegs bin, muss ich soetwas nicht haben.

16. Die 2te Karte läuft jetzt auch auf meinem Sohn. Es ging mir bei der Thematik auch nicht unbedingt um meine Person. Wer Sitzkarten im Stadion haben will, will eigentlich immer 2. Das ist aber bei dieser Regelung absolut nicht mehr gegeben. Das fällt vielleicht jetzt im Moment nicht so sehr auf. Das kommt in ein paar Jahren, wenn ältere DK Besitzer ihre Sitzplätze abgeben. Die wenigen, die vielleicht dann eine Karte bekommen, bekommen nur noch eine einzelne. Das heißt, Kinder sind dann nicht mehr erlaubt, weil es keine 2te Karte (wohlgemerkt nebeneinander) gibt. Das fällt jetzt noch nicht so sehr auf, aber in den nächsten Jahren schon.

Slipringbody gefällt das.
  17. Ich kann beide Seiten verstehen. Es kann nicht sein, dass eine Person 8 Dauerkarten auf sich laufen hat. Wenn es 4 verschiedene Familien sind je 2 Personen, dann müssen die jetzt als Person genannt werden und jeder hat seine eigene DK. Das finde ich eigentlich ganz gut.

Neukunden bekommen leider nur ihre eigene DK. Das heißt, wenn ich mit meiner Frau 2 DK`s haben möchte (als Neukunde), dann geht es nicht oder nur in verschiedenen Blöcken, wenn man Glück hat 2 DK`s zu bekommen. Das finde ich natürlich auch unglücklich.

Wenn ich 2 DK`s bereits besitze (auf meinen Namen), dann ist es kein Problem die 2. Karte umzuschreiben. Das funktioniert nur, wenn ich bereits 2 Karten habe und nicht als Neukunde.

Bin gespannt wie sie das Problem lösen wollen. Gruß Franky

18. Ich wiederhole hier mal meine Aussage vom 16. Mai.
    Es gibt sicher Fälle, wo einer, wie auch immer, bedeutend mehr als zwei DK hat und damit evtl. sogar in meinen Augen "Schindluder" betreibt indem er einige verkauft. Das hätte schon viel früher unterbunden werden müssen.
    Die jetzige Lösung mit nur einer DK pro Person finde ich ein Unding, speziell, wenn eine zweite Karte von einem Familienmitglied genutzt wird.

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2025
    Quasikasn, vilser und Kappel1973 gefällt das.
  19. nini17

nini17

Kartenverkäufe:
    +15
    Die Mitgliedschaft ist dann zwingend erforderlich, wenn du dich Ende Juni auf eine DK bewerben möchtest, nur Mitglieder können sich dann auf die Warteliste setzen lassen. Und eine Abtretung wird ab der kommenden Saison dann auch nur noch an Mitglieder und/oder innerhalb der Familie möglich sein.
    (Offizielle Bestätigung vom Ticketcenter).

Das ist mEn auch absolut fair und richtig so, eine DK zu besitzen sollte auch mit Vereinstreue einhergehen, ebenso sollte die no-show-rate kleinstmöglich sein, auch da gehe ich mit. Es wird immer Ausnahmen (und Ausnahmen von der Ausnahme) geben, längerfristige Erkrankungen, Zugausfälle, Mega-Staus usw. lassen sich doch alle belegen - eine freundliche Kontaktaufnahme zum Callcenter und du bekommst sicher gesagt, was du tun musst, erhältst eine Notiz im Account und am Ende sicher die Möglichkeit zur Verlängerung, da würde ich mir gar keine Sorgen machen (ggf. auch, wenn du in einem netten Schreiben davon überzeugen kannst, dass dich dein Spontandurchfall ausgebremst hat und du auf halber Strecke wieder nach Hause fahren musstest:D)

Einzig die neue Regelung bzgl. der personalisierten DK ist für die Sitzplätze alles andere als familienfreundlich, hier hätten die Karten weiterhin im Besitz der Erwachsenen/Erziehungsberechtigten/des Vormunds.. bleiben sollen, auch das hätte man sich als Verein ja nachweisen lassen können.
    Ich hoffe beim Bewerberverfahren für die freigewordenen DK auf die Möglichkeit, sich dennoch auf >=2 zusammenhängende Sitzplätze bewerben zu können. Bei einer Zuteilung muss dann eben für jede Karte ein einzelnes Mitglied eingetragen werden, so dass Freunde/Familie auch zusammen sitzen können. Ich für meinen Teil fahre ja nicht alle 2 Wochen von Hamburg nach Bremen, um dann auch noch alleine irgendwo zu sitzen:confused:
    Hinsichtlich der Stehplätze habe ich kein Problem, absolut nachvollziehbar, dort lediglich eine DK zu halten.

vilser, Flansch und Simos gefällt das.
  20. Moin,
    ich empfinde die erzwungene Vereinsmitgliedschaft als Frechheit, unter dem Deckmantel der Vereinstreue… Ich besuche eine Veranstaltung. Wenn ich Sport bei Werder machen möchte werde ich Mitglied. Aber um deren Sportler anzugucken? Wenn ich dann irgendwann mal wieder ein Tennisturnier angucken will muss ich im Tennisverein sein? Für eine Reitveranstaltung im Reitverein? Dann will ich doch mal hoffen, das jede Band einen eigenen Verein gründet und nur noch wer Mitglied ist Konzertkarten kaufen kann. Für mich reine Abzocke.

Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2025