Allgemeines zur Dauerkarte [Fragen/Infos]

Dieses Thema im Forum "Tickets & Mitfahrgelegenheiten" wurde erstellt von jamesb0nd, 5. Januar 2011.

Diese Seite empfehlen

1. Deine Vergleiche sind nicht ganz richtig. Du kannst ja auch Werder Spiele gucken, wenn du kein Mitglied bist. Musst dann halt eine Einzelkarte kaufen.

Das man als "Mitglied" in der Regel Sonderkonditionen hat, weil man seinen Fussball-, Tennis- oder Reitverein (oder seine Lieblingsband) finanziell unterstützt, ist schon so alt wie das Mitgliedswesen und keine spezielle Erfindung von Werder.

Beim Tennis darf ich als Mitglied vielleicht an ein spezielles Buffet. Beim Reiten hab ich Zutritt zu den Stallungen. Bei meiner Band kann ich als Mitglied Backstagekarten erwerben. Und bei Werder sind es eben die Dauerkarten.

Ansehen kann jeder - das gewisse "Mehr" ist halt Mitgliedern vorbehalten. Überall.

nini17 gefällt das.
  2. Ist schon verrückt wie in der heutigen Zeit sich alles schön und richtig geredet wird. Da kann man den größten Schwachsinn verzapfen und die Leute jubeln auch noch. Überm großen Teich machen sie es ja vor.
    Tatsache ist doch das dem Normalo das Geld aus der Tasche gezogen wird und dem Normalo es immer unerschwinglicher wird. Ich denke übrigens das mindestens 95% der Dauerkartenbesitzer verantwortungsvoll mit ihren Karten umgehen und umgegangen sind. Die Dauerkartenbesitzer sind übrigens auch eine Möglichkeit überhaupt mal als Normalo an Karten zu kommen.
    Das Werder da überhaupt so ein Fass aufmacht bei seinen langjährigen Fans anstatt das Übel wirklich bei der Wurzel zu packen ist schon beschämend…

3. Soweit ich weiss, ist das Umschreiben der Karten nicht mit Kosten verbunden. Wo genau wird einem da jetzt Geld aus der Tasche gezogen?

Wenn man schnell genug (sprich innerhalb der ersten 24 Stunden) das Ticketportal besucht, findet man normalerweise für 90% aller Spiele ausreichend Karten im Ticketshop. Was nervig ist: Werder kommuniziert sehr dürftig, wann der Verkauf los geht. Das könnte durchaus besser werden.

Was genau ist deiner Meinung nach die Wurzel des Übels? Wir haben halt kein 80.000 Zuschauer Stadion.

4. :facepalm: Mitgliedschaft

Ohne Mitgliedschaft keine Chance sich auf Karten zu bewerben. Selbst mit Mitgliedschaft Chancen gering. Ticketshop überwiegend Einzelkarten.

So lange Pyro-Verbrecher und andere radikale Chaoten ins Stadion kommen und die wirklichen Dauerkartenmissbraucher nicht verbannt sind, ist es das dümmste überhaupt langjährige Fans, die jahrelang den Verein durch dick und dünn unterstützt haben, so zu behandeln. Du hast wahrscheinlich keine DK. Die Art und Weise wie Werder das gemacht und kommuniziert hat ist ne absolute Frechheit. Wirklich beschämend für einen Bundesligaverein.

5. Also mein Arbeitskollege ist Mitglied bei Werder und hat 2 Dauerkarten auf sich laufen gehabt. Er hat immer seinen Sohn 17 mitgenommen. Jetzt hat er seine Frau darauf gebucht. Er kann aber trotzdem seinen Sohn die Karte weitergeben. Ich war auch 2 mal mit auf dieser Karte. Das soll (laut seiner Aussage) auch weiterhin möglich sein. Ich werde es ja sehen, ob es klappt. Gruß Franky

rudi1980 gefällt das.
  6. Na dann hoffen wir mal das er sich nicht mal trennt. Am besten im Streit. Absoluter Blödsinn diese Regelung bei einer Familie. Warum hat er sie nicht auf seinen Sohn überschrieben? Ich lebe getrennt. Ich gehe überwiegend mit meiner 12jährigen Tochter ins Stadion. Soll ich meine zweite Karte meiner Ex überschreiben? Mir fällt da echt nicht mehr viel zu ein….

7. Wenn du sie einer minderjährigen Person überschreibst, dann kann eigentlich kein Erwachsener diese Karte nutzen. Jedenfalls wäre es im Eishockey bei mir der Fall gewesen. Du kannst sie zwar "aufwärten" lassen, aber das geht nicht immer. Das soll der Grund gewesen sein. Gruß Franky

8. Ist mir so nicht gesagt worden. Kommunikation unter aller Sau. Selbst die Leute am Telefon haben keinen Plan. Ich werde es sehen.

9. Das ist tatsächlich meistens so, dass die Kommunikation mehr als schlecht ist. Vor allem, wenn man nachfragt unterschiedliche Aussagen gibt. Dazu sind die Mitarbeiter (hier wohl Callcenter) nicht wirklich geschult worden. Er meinte nur, dass er dem aus dem Weg gehen will, wenn er die Karte einem Volljährigen geben möchte. So kann er ein Kind oder Erwachsenen mitnehmen. So eine Art "Runterwertung" der Karte geht, aber aufwerten eher nicht. Gott sei Dank gehe ich zum Eishockey, aber auch da wird es eng, da nur knappe 4700 rein gehen und 3000 DK`s verkauft werden. Da gibt es im Moment keine Dauerkarte mehr, wenn alle ihre behalten wollen.

PS: Ich weiß allerdings nicht, ob es das mit Auf- und Abwertung bei Werder gibt. Gruß Franky

10. Ich will keine Abwertung. Ich möchte zwei Vollkarten. Unabhängig vom Alter meiner Tochter. Werder kann das Geld doch gebrauchen….

11. Richtig. Wenn du zwei Vollkarten hast, dann kannst du auch ein Kind mitnehmen oder einen Erwachsenen. Wenn du eine Karte hast (Kiderkarte oder wie die Karte auch für minderjährige heißen mag), dann kannst du darauf keinen Erwachsenen nehmen.

Bei uns ging das so, wenn ich eine Kinderkarte / ermäßigte Karte hatte und einen Erwachsenen darauf mitnehmen möchte, dann konnte man sie aufwerten lassen (zur Vollkarte für das Spiel machen). Wenn du 2 Erwachsene Karten hast, aber ein Kind mitnehmen möchtest, dann brauchst du alles nicht machen (wäre in meinen Augen dann eine Abwertung für das Spiel). Das meine ich damit.

Daher hat mein Arbeitskollege die Karte auf einen Erwachsenen umschreiben lassen und nicht auf eine miderjährige Person. Das steckt dahinter. Gruß Franky

12. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Nur die zweite Karte muss jemanden überschrieben werden.

13. Richtig. Die Frage ist nur auf einen Erwachsenen oder Kind / Minderjährigen oder gibt es bei Werder keinen Unterschied vom Preis? Gruß Franky

14. Ich möchte eine Vollkarte auf mein Kind. Warum sollte das nicht gehen? Wurde mir früher seitens Werder sogar zu geraten.

15. Vielleicht hast du mich nicht richtig verstanden. Das geht natürlich. Die Frage ist nur, wenn dein Kind nicht kann, ob du sie dann einen Erwachsenen geben kannst.

Eine Frage an dich. Ist die DK für einen Erwachsenen genauso teuer wie für ein Kind oder macht Werder da kein Unterschied? In anderen Vereinen / Clubs gibt es da ein Unterschied. Gruß Franky

Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2025
  16. Ich glaub Du hast mich nicht verstanden. Ich möchte eine Erwachsenenkarte für mein Kind. Dann ist es Wurst ob Kind oder nicht. Ermässigte Karten sind natürlich etwas günstiger, aber das wär mir egal.

17. Warum regst du dich dann so auf? Wenn du 2 Karten hast, dann schreibst du sie um auf dein Kind. Wenn dir der Preis egal ist, umso besser. Mein Arbeitskollege möchte damit keine Probleme haben und schreibt sie auf seine Frau um, aber mitkommen wird oft sein Sohn. Er hat dann 2 DK`s für Erwachsene. Wirst du dann ja auch haben. Gruß Franky

18. Meine Güte… kann heute keiner mehr lesen und verstehen? Ich reg mich doch garnicht darüber auf das ich Dauerkarten habe. Ich ärgere mich über die unnötige Vereinsmitgliedschaft und die Art und Weise wie Werder hier vorgegangen ist. Plus den Mehraufwand den ich unnötiger Weise habe und auch schon hatte. Einfach nervig.

19. Wie nennst du es denn? Für mich ist es aufregen. Wenn du das nicht möchtest, dann gebe die DK`s wieder ab. Wo ist das Problem? Gruß Franky