André Silva (RB Leipzig)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 2. Februar 2025.

Diese Seite empfehlen

1. Ich vermute, dass er, sollte er wieder bei Werder anheuern, eher als OM hinter einer 9 eingesetzt werden soll.

Ewiger Fan gefällt das.
  2. Das ist durchaus möglich und war auch schon mein Gedanke.

tz_don gefällt das.
  3. Wenn man Silva für einen schmalen Taler bekommen kann: her damit. Wenn jetzt keine Schlüsselspieler wie Weiser (gut, eh verletzt), Stage, Schmid mehr gehen, dann wird die Saison interessant und das meine ich positiv. Das nächste trifft hier wahrscheinlich auf wenig Gegenliebe, aber Werder sollte auch Ducksch unbedingt halten. Wenn dann Steffen noch funzt…hmmmm

jannek03, werderaustria und tz_don gefällt das.
  4. Guter Beitrag.
    Schmid wird, wenn Du mich fragst, aber kaum zu halten sein.
    Irgendeinen müssen wir ja ohnehin teuer verkaufen, um alle anderen finanzieren zu können. Ich tippe auf Romano.

syker1983, mezzo19742 und tz_don gefällt das.
  5. Nur Keke ( der ja auch keine Saison über 70 oder mehr Minuten ) bislang gespielt hat ist zu wenig.Die Bürde das viele erwarten,das er der neue Fülle wird ist zu hoch.Er soll gerne mehr Spielzeit erhalten.Aber ein erfahrener Spieler ist schon gut.
    Silva kann direkt in der Box spielen,aber auch Bälle festmachen und verteilen,ist ein guter Techniker.Der kann auch sicher mit Topp spielen.
    Weiser fällt aus ,Ducksch geht wahrscheinlich,Schmid auch,also ist schon sinnvoll in die Offensive zu investieren.Njinmah,Grüll,Topp ist zu dünn.
    So viele erfahrene Stürmer die machbar sind gibt es nicht auf dem Markt.

Liest sich ja so,daß Werder & Silva sich einigen können,aber jetzt wird es auch um Ablöse gehen.Wenn RB ihn günstig abgibt,sparen sie halt auch 7 Mio Gehalt.

Aber warten wir ab bis es fix ist.
    Plötzlich kommt ein Club aus England blättert 4 Mio Ablöse und 4 an Gehalt hin, da sind wir raus..

Ewiger Fan und Cyril Sneer gefällt das.
  6. Laut Deichstube nähern sich RB und Werder an.Eine Ablöse von eher 2 als 3 scheint möglich.

mezzo19742 und Cyril Sneer gefällt das.
  7. Na ja, ich finde nicht, dass er ein wirklicher Unterschiedsspieler ist. Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.

tz_don gefällt das.
  8. Er kann ein Unterschiedsspieler sein, soviel Fantasie habe ich.

tz_don, mezzo19742 und syker1983 gefällt das.
  9. Jupp. Bei Werner hat er aus irgendeinem Grund verschissen. Könnte aber was werden, zudem muss man bei dem Preis einfach zugreifen bei einem Spieler, der jede Menge Potential hat. Eine Wette ist es letzten Endes immer.

tz_don, Ex-Achimer_2.0 und Cyril Sneer gefällt das.
  10. Mangelnde Leistung.

11. gersche

gersche

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich glaube, das lag eher daran, dass die Mannschaft zu dem Zeitpunkt gut gepunktet hat... für Werner gab es keinen Grund ihn zu bringen. Burke war gut drauf, Ducksch als leader gesetzt, Grüll, Njinmah und Topp wurden eingewechselt wenn es neuen Schwung brauchte. Die Leihe an sich war einfach unnötig, (aber das wurde ja auch schon mehrfach durchgekaut) - bis jetzt! Denn nur dadurch wird man jetzt die nötige connection bzw auch das Interesse von seiner Seite haben. Hätte ich nie und nimmer gedacht, dass wir bei ihm wirklich Chancen hätten. Bei den Summen, die er bei RB kassiert hat, muss er ordentliche Einbußen in Kauf nehmen, zeigt aber, dass er spielen und nicht abkassieren will.

12. Ist irgendwie verdächtig ruhig..Gutes oder schlechtes Zeichen ?

mezzo19742 gefällt das.
  13. Gute Frage.

tz_don gefällt das.
  14. Nö, Topp war zu dem Zeit auf unbekannte Zeit verletzt und Werder brauchte noch einen Stürmer.
    Da der überwiegende Teil des Gehalts von RB bezahlt wurde, war die Leihe ein No Brainer.

FatTony, tz_don, MiroKlose und 2 anderen gefällt das.
  15. Ein No Brainer, der leider nicht funktionierte. Klar mitten in der Saison, ist das immer schwierig, um so wichtiger jetzt eine schnelle Entscheidung herbeizuführen, ob Ja oder Nein. Wenn er zu uns wechselt, sollte er schnellstmöglich eingebunden werden. Wenn nicht sollte der Plan B auch schon existieren. Bitte keine all zu Lange Hängepartien.
    Wenn die derzeitig genannten Zahlen stimmen, wird es sicherlich zum großen Teil um das Gehalt gehen, was Silva bei uns verdienen wird. Der andere Teil wird die Ablöseforderung von Leipzig sein. Die Frage ist, wie überzeugt ist Werder von dem Transfer. Wenn er jetzt viel besser ins System passt, dann mal los. Wenn es aber auch Zweifel gibt, dann besser schnell einen anderer Plan verwirklichen.

16. Werder braucht dringend einen Plan B oder besser Plan A.2

Wenn wir den nicht haben + glaubwürdig vertreten, dann werden wir bei Silva keine gute Verhandlungsposition haben.

Als Plan A.2 (Silva ist A.1) würde ich junge & bereits erfahrene (ist kein Widerspruch), potentielle Soforthilfen sehen.

Profil:
    schnell (Beine und Kopf)
    wendig
    unter "100" kg (Körper und Bewegungsabläufe)
    groß
    abschlußstark
    beidfüßig (mindestens mit einem "Notfuß" neben dem stärkeren)
    kopfballstark
    technisch überdurchschnittlich gut

Ma kann das gerne auch auf die aktuellen Stürmer mal anwenden und gedanklich durchspielen.

Wird alles schwierig genug (Ausnahme: Anwendung des Profils auf die aktuellen Stürmer).

Allein mit dem bisherigen zentralen Sturmpersonal wird es definitiv schwierig.

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2025 um 13:26 Uhr
    tz_don gefällt das.
  17. Wenn irgendwie vertraglich möglich, dann würde ich fette Scorerprämien (Also: Tore und Assists; um das ganze auf´s Team auszuweiten) und vielleicht sogar Punkt/Siegprämien mit einbauen.

Das könnte das Basisgehalt senken, hilft dem Verein und zeigt die Zielrichtung an.

Die Entscheider müssen kreativ sein und in verschiedene Richtungen Akzente & Anreize setzen sonst klappt es nicht mit einem Kauf.

Allein auf die Zeit zu hoffen, da RB ihn ja abgegen möchte, wird kaum reichen.

18. :D da sind unsere Entscheider ja weltweit berühmt und beachtet, für ihre Kreativität.

"Ich will 6" - "Ich geb dir drei" - "Ok, ich nehm 1,5"

MiroKlose gefällt das.
  19. Die üben halt noch. :kaffee:

Du hast auch mal klein angefangen. :p