André Silva (RB Leipzig)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 2. Februar 2025.

Diese Seite empfehlen

1. Das konnte man aber zu dem Zeitpunkt noch nicht sagen. Deswegen Nobrainer.
    Wenn wir ihn für kleines Geld bekommen und er mit deutlich reduzierten Bezügen leben kann, warum nicht.

2. An einer möglichen Verpflichtung von Silva lässt sich die Kompetenz der Scouting Abteilung bemessen. Nix gerissen und holen den nächsten Aussortierten von den Dosen.

3. Die Deichstube beschreibt ja heute den Stand.
    Werder und Silva sind sich einig.
    Er bekommt einen Zweijahresvertrag mit Option auf ein weiteres .Gehalt 1,5 - 2 Millionen.

Knackpunkt ist das aktuelle Gehalt.Silva hat Vertrag und fordert die 7 Millionen.Jetzt verhandeln Werder und Leipzig wie man die Summe aufteilt.

4. Kapier ich nicht. Also sind sich Werder und Silva nicht einig, wenn er 7 Millionen Gehalt möchte und Werder nur 1,5 bis 2 zahlen will.

Wenn er wechselt bekommt er doch kein Gehalt von RB mehr

werderaustria gefällt das.
  5. Naja doch. Bezüglich der Modalitäten eines Vertrages bei Werder. Der Rest sind Ablöseverhandlungen. Ganz normaler Vorgang also.

tz_don gefällt das.
  6. Silva hat doch garkeinen Anspruch auf ein 7 Millionen Gehalt von Leipzig wenn er verkauft wird.
    Im Fussball ist doch klar, dass Arbeitsverträge auch frühzeitig gekündigt werden. Da wird es wohl kaum Abfindungen geben.

Er kann doch nicht ernsthaft glauben, dass er bei Werder diese Saison 1,5 Millionen bekommt und von seinem alten Arbeitgeber nochmal 7 :D

7. Er kann nicht einfach verkauft werden. Er kann der Auflösung seines Arbeitsvertrages zustimmen. Das ist eine Sache zwischen ihm und RBL. Und er kann einem neuen Vertrag zustimmen, das ist eine Sache zwischen ihm um Werder. Und nun ist es an Werder und Leipzig sich finanziell einig zu werden. Dazu könnte gehören (nur ne Idee): Silva verzichtet auf 3mio Gehalt. Übernimmt Leipzig 4 mio? Machen Leipzig und Werder fifty fifty? Wenn Silva bei Leipzig auf 3mio verzichtet aber bei Werder 2mio bekommt, verzichtet er in Wirklichkeit ja nur auf eine mio. Übernimmt Leipzig alles, dafür zahlt Werder eine höhere Ablöse die wiederum aber über Jahre gestreckt werden kann (was beim Gehalt nicht geht)? Derlei Dinge wird es aktuell zu klären geben.

tz_don gefällt das.
  8. Leipzig soll den Vertrag fristgerecht mit 4 Wochen Kündigungsfrist kündigen. Da braich es doch keinen Aufhebungsvertrag. Ist doch unmöglich sowas.

9. Klar, können sie machen. Zahlen Silva dann eben eine saftige Abfindung und bekommen keinen Cent Ablöse.

10. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    :D

11. Wenn Silva ernsthaft zu uns will, dann kann er beispielsweise in etwa folgendes anbieten:

Er verzichtet für das letzte Vertragsjahr in Leipzig (bei einem Wechsel zu Werder) sofort komplett auf 1 Mio EUR von den kolportierten, ihm aktuell bei RB zustehenden, 7 Mio. Dann bleiben 6 Mio übrig um die es geht.
    Bei Werder kann er bis zu ca. 2 Mio verdienen. Dann bleiben noch ca. 4 Mio, die zu klären sind.

Dann kann er und/oder sein Berater sich "locker zurücklehnen" und sagen:
    "Ich verzichte sofort auf 1 Mio und in Zukunft auf noch viel viel mehr". Damit zeige ich - in dem ich doppelt (nämlich bei RB & bei Werder) verzichte - echte Bereitschaft zu einer Lösung.
    Alles andere - also u.a. die fraglichen ca. 4 Mio aus dem Gehaltstopf - klärt ihr (RB & Werder) bitte unter euch. Ich bedanke mich schon jetzt für eure Bereitschaft zur Kooperation & Lösungsfindung."

tz_don gefällt das.
  12. Bisher konnte ich von offizieller Werder Seite nicht vernehmen, dass diese Saison das Erreichen eines Europapokalplatzes als Zielvorgabe ausgegeben wurde. Da bisher keine wichtigen Spieler Werder verlassen haben und man sich keine gehaltlichen Ausreißer wird leisten können, dürfte eine Silva Wechsel den üblichen Sommerpausegerüchten geschuldet sein. Silva hat auch in keinem Spiel überzeugt, weshalb einen überteuerten Spieler der sein Zenit überschritten hat, noch verpflichten. Wird schwerlich passieren.

13. Europa?? Halten wir fest:

- Die 3 Topscorer verletzt
    - Der Königstransfer verletzt
    - Neuer Trainer
    - Neues Spielsystem
    - Einbau von Nachwuchsspielern

Wenn wir dieses Jahr nach der Hinrunde nicht ganz tief unten drin stehen, dann ist mMn. bereits viel gewonnen.

Zille1976, harlem24, HakMan91 und 2 anderen gefällt das.
  14. Selten sind wir einer Meinung. Doch diesem Post kann ich nur zustimmen. Das wird keine leichte Saison. Übergangssaison wahrscheinlich?

FatTony, osterdeich_hb, green66 und 2 anderen gefällt das.
  15. Genau deshalb lassen die Dosen sich Zeit, weil die eben NICHT wollen, dass Silva die Vorbereitung bei uns mitmacht.
    Mehr ist dazu nicht zu sagen.

16. Also gut, Weiser wird langrfristig ausfallen. Die anderen auch?
    Ich rechne keinesfalls mit Europa, aber "ganz tief unten drin stehen"? Bis zur "Winterpause"?

17. gersche

gersche

Kartenverkäufe:
    +1
    wie gesagt, wurde alles schon durchgekaut, ich bleibe bei meiner Meinung: Bei Topp war zu diesem Zeitpunkt schon eine Ende der Verletzungszeit abzusehen und mal ehrlich Topp war ohnehin nur die Ergänzung zur Ergänzung auch ohne Silva. Auch Njinmah war wieder fit und einsatzbereit, klar kann man mit Trainingsrückstand argumentieren, aber dann waren da noch Ducksch, Burke, Grüll + die Gewissheit das 2 o.g. Optionen bald wieder voll da sind. No Brainer trifft es ganz gut, "großer" Name als Schnäppchen nimmt man erstmal mit, Verwendung hatte man dann aber keine. Wenn dadurch jetzt aber neue Türen aufgehen, kann ich damit leben, dass es eine notwendige Leihe war.

tz_don und Cyril Sneer gefällt das.
  18. Ich rechne aktuell mit gar nichts.:kaffee:

19. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Ich sehe einen festen Silva-Transfer weiterhin kritisch. Klar, wenn er nochmal ansatzweise an seine Frankfurter Leistungen anknüpfen könnte, würde er uns enorm weiterhelfen. Seitdem ist er aber bei drei Vereinen unter unterschiedlichen Trainern in mehreren Ligen gescheitert und das nicht zuletzt eben auch hier in Bremen. Insofern überwiegt meine Skepsis. Wenn er kommen sollte, hoffe ich aber natürlich nur das beste.

20. Silva ist einfach ein "Millionengrab." Man sah doch in der Rückrunde sehr deutlich, dass er nicht zu uns passt. Egal ob vorm TV oder live im Stadion, ich habe lange keinen Spieler mehr gesehen, der so wenig gepasst hat.

Der "Output" von Silva ist seit seinem Frankfurt-Abgang katastrophal. Des Weiteren ist der "Chancenerarbeitungsball" kein System für ihn. Selbst wenn: Wer soll ihn mit Vorlagen füttern? Wir haben nominell keine richtigen Flügelspieler, die vorbereiten können. Des Weiteren, auch wenn Romano Schmid nach wie vor einer meiner Lieblingsspieler derzeit ist, haben wir keinen richtigen 10er - Romano fehlt da einfach die Abschlussstärke. Dann hat unser "Sturmjuwel" eine komplette Blockade und Ladehemmung. Nun kommt man her und will ihm zusätzlich noch einen "Routinier" vor die Nase setzen, der hofft, dass er in Bremen seine Karriere wieder ankurbeln kann.

Auch wenn ich nicht mehr wirklich viel von Ole Werner halte, er hatte sicherlich Recht, dass er Silva sofort aussortiert hat.

Dieser ganze Transfer hat viel von den letzten Jahren und vor allem für unsere Transferbemühungen bezüglich Sturm: Irgendwen "kaufen", bevor wir quasi nichts getan oder niemand gekauft haben.

Wenn man ganz gemein wäre, müsste bei einem Transfer Silva erst Mal das erspielen, was er uns mit seiner tollen Leihe gekostet hat. Bis auf ein Elfmetertor gegen Gladbach bei der 2:4 Heimniederlage, einem Alibi-Einsatz in München und "sporadischen" Bemühungen ist mir bezüglich Silva nicht viel hängen geblieben.

Hagi58 gefällt das.