Arnd Zeigler und Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von I_S_84, 14. August 2008.

Diese Seite empfehlen

1. @arnie: bist du nach dem spiel in so nem blauen überzug richtung fanblock gelaufen???

ach ja - dein 2-2 torschrei hätte von günther nicht besser geklungen ;)

2. Sehr geile Folge gestern mit Andersen und Herrlich :lol:

Was mich nur noch interessiert - wo war dieses Eigentor in Ostfriesland? Hab's Stadion leider nicht so richtig erkannt, aber der Dialog war geil :D

3. Reinhard nervt inzwischen. Ich hab das Gefühl, dass der gute Mann entweder keinen Job hat, weswegen er immer noch Nachts vor Zeigler hocken kann und dort anruft, oder er ein ausgeprägtes ADS hat...

4. wo wird momentan denn noch ein Trainer gesucht??? dann rufe ich Sonntag mal bei Arnie an und gebe einen Experten-Tipp ab :cool:

5. Baca

Baca

Kartenverkäufe:
    +9
    ...womit wir den beklopptesten running-gag ever hätten :roll:

6. Sukrams

Sukrams

Kartenverkäufe:
    +10
    Ich hab das so verstanden, als hätten die das extra gemacht.

7. :tnx:

8. War für mich sogar recht offensichtlich. :confused:

9. Laut Homepage wird Arnie sich heute mit Enke beschäftigen (klar, liegt auch nahe).
    Nur wurde das Thema inzwischen sehr ausgeschlachtet und es wurden auch alle möglichen Aspekte in vielen Sendungen durchgekaut - das zweifelhafte "Pech" von Arnie ist, dass seine Sendung erst (!, da wird man sich der Schnelllebigkeit der Medien, die das auch auf einen selbst übertragen, bewusst) fünf Tage nach Enkes Tod ist.
    Ich hoffe, dass er heute den schmalen Grat findet, Enke zu würdigen, ihm zu gedenken, aber dennoch zum Alltag überzugehen - klar, mehr als einen kleinen Einspieler hat Enke verdient, aber was noch eine halbe Stunde lang über ihn gesagt werden sollte, wüsste ich nicht. Vielleicht kann man ja zumindest um 0:00 Uhr mit dem neuen Wochenbeginn die Zeit nach Robert Enke einläuten.

10. SebStar

SebStar Guest

ich bin da ganz zuverlääsig, der arnie macht das :tnx:
    aber ich möchte schön gerne hören, was er zu dem thema sagt.

11. So wie Arnie mit dem Thema umgeht, ist es genau richtig. Finde ich auf jeden Fall besser als so manche Runde zum Thema Enke.

12. Ja, in dieser Weise finde ich das auch sehr gut. Und auch, mal zu betonen, dass nicht jeder bzw. die allerwenigsten Profifußballer unter solchen Umständen zu leiden haben.

13. Nachteule

Nachteule

Kartenverkäufe:
    +2
    Wie zu erwarten eine gute Sendung von Arnie ... geht sensibel, aber nicht pathetisch mit dem Thema um und erweitert auch den Blickwinkel.

Danke dafür, Arnie! :knutsch:

14. Niklas87

Niklas87

well done arnie!

15. Aber recht hatte er nicht mit der Bemerkung, Enke sei der erste Buli Profi, der sich umgebracht habe, um aus dieser Feststellung so was wie Normalität des Leistungsdrucks oder eine Art von Ausnahme unbewusst zu rechtfertigen.

Ein Selbstmord ist halt auffälliger als Alkohol, perfekte Fassenden oder Schweigen.

Und wie immer war die Sendung zu kurz ;)

16. Also ich finde er hat schon recht damit wie er es gesagt hat. Diese Experten reden ja davon, dass der Fussball ein so hartes Geschäft ist was keine Schwächen erlaubt und einfach nur gnadenlos brutal ist. Wäre es nur so, dann wäre Enke nach über 40 Jahren Bundesliga mit Sicherheit nicht der erste der den Freitod gewählt hat.

17. muss widersprechen - sorry arnd, aber das war heute in meinen augen nichts anderes als das, wovon du dich vorher distanziert hast!

zuerst redest du fast 15 minuten mit einem weggefährten von dir und robert, natürlich betreibt ihr in gewisser weise ursachenforschung bzw. arbeitet seine karriere auf in einer art und weise, die abweicht von anderen sendungen - dennoch bleibt dieser aspekt "ich geh anders an die sache ran als andere" bei mir verborgen.
    toll fand ich dann allerdings, wie du deine eigene meinung reingebracht hast und kritik an der derzeitigen kritik geübt hast - genau das ist meine meinung auch! Enke ist der allererste, es gibt depressionen auch bei bäckermeistern usw. - das hast du ganz richtig beobachtet und erläutert :applaus:

was du danach mit dem fall deisler gemacht hast, geht allerdings gar nicht! du kennst dich doch in fußballforen bzw. den tiefen des internets aus; dann weist du auch, was in der anonymität so alles geht! du zitierst 4, 5 schwachköpfe, die sich das in der realität wohl nie sagen trauen würden... dass es aber wahrscheinlich im gleichen von dir zitiertem forum ein haufen anderer stimmen, posts und user gab und gibt lässt du außen vor - das ist der gleiche investigative journalismus, den du anprangerst.

die weiteren beispiele, die flugzeugkatastrophe 1958 bzw. george best, das war wieder der arnd, den ich mir die ganze sendung gewünscht hätte! das leben und auch der fußball muss weiter gehen - wäre schön gewesen, wenn du als DER fußballfreak schlechthin im deutschen tv diesen weg eingeschlagen hättest.

just my 2 cents, verstehe natürlich auch die anderen, die das ganze anders sehen

18. Schade ssjali, hier muss ich dir widersprechen. Der Tod markiert einen ENDPUNKT einer Entwicklung, ein Ausrufezeichen - die Realität des Drucks ist alltäglich und subtil - so subtil, dass Enke (wie viele andere auch) es verbergen konnte. "Nur so" ist es nicht, aber eben auch ... und verstärkt so meinen Eindruck, dass auch darüber geredet werden sollte.