Arnd Zeigler und Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von I_S_84, 14. August 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Heute war es wieder so weit:
    Der DSF Experte, die Trainerlegende, ... sagt die weisen und längst nicht überstrapazierten Worte "Neid und Missgunst"..

.. ja und Moin erstmal!
    Freue mich, nun auch am Forum teilnehmen zu können!
    Kompliment für Deine Sendungen, Arnd!

2. gelöscht

gelöscht Guest

fängt ja gut an.:D

3. Sebs

Sebs

4. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Der HSV wollte Meister werden??? :lol:

5. Ich hätte nie gedacht, dass "Die Vier von der Tankstelle" so eine geile Serie ist. :lol:

6. Amy

Amy

Oh weia, Der Ausschnitt von Norbert Dickel in "Die 4 von der Tankstelle", peinlich, peinlich. :lol:

An Arnies Auftritt im Tatort kann ich mich noch bestens erinnern, weil ich beim Dreh selber dabei war (Fan eines Fußballspiels). :D

7. ich las vorhin original im HSV Forum, dass Ruud ein Problem sei, weil durch den Hype um ihn Neid und Missgunst in der Mannschaft entstanden sei :lol::lol:

8. die hertha bsc punkte wurden nicht aktualisiert... nenene :p
    und ein ausblick auf die 100 sendung wäre nett gewesen - vielleicht mit längerer sendezeit?
    oder sowas wie ne fan-wunsch-sendung?
    früher gabs ja den zdf-wunschfilm - gott, waren das zeiten :)

als eine neue kategorie fänd ich "Fußballregeln die keiner kennt/braucht" interessant.
    muss ja nicht immer dabei sein, aber es gibt soviel komische fifa-vorgaben - da könnte man lustig drüber berichten bzw. diese nachstellen.

frohe ostern

9. WeizenOlli

WeizenOlli

Kartenverkäufe:
    +94
  10. magicmaxi

magicmaxi

Kartenverkäufe:
    +3

FlascheGuerrero on April 4, 2010
    Ich hassen dickel auch. Kriegt Flasche an Kopp.

:lol:

11. Da gibt's auch nix zu aktualisieren, wenn sie immer noch 6 Punkte bis zu Platz 15 haben. ;)

12. das handy habe ich auch :applaus:

13. Postet der Alki jetzt schon bei den Stellingern?! :lol:

14. mein fehler - meine kicker-stecktabelle war nicht aktuell :D

neben "neid und missgunst" gibt es einen weiteren begriff, welchen ich nicht mehr hören kann.

DRUCK

"die spieler haben viel druck"
    "der druck mehrerer wettbewerbe lastet auf den schultern der spieler"
    "nach x verlorenen spielen stehen sie jetzt sehr unter druck"
    usw.

jeder maurer hat druck, jeder kaufmann hat druck in seinem job, jeder student hat während prüfungen druck...
    ... wieso wird das explizit in der bundesliga so thematisiert?
    klar stehen die spieler neben den 90 minuten viel in der öffentlichkeit und fußball ist ein produkt mit einer menge an emotionen, aber das sind alles profis, welche ihr ganzes leben fußball spielen und mit diesen situationen immer wieder konfrontiert werden. ok, auf jungprofis kann so ein hexenkessel (dortmund, schalke...) schon einschüchternt wirken, aber sollten diese gut bezahlten angestellten nicht genau so behandelt werden wie jeder bäcker oder friseur?
    man konsumiert eine dienstleistung und erwartet dafür mindestens EINSATZ.

negativfälle wie jetzt guerrero oder enke sind für mich keine besonderen öffentlichkeitsbeispiele, sondern einfach das negativ-ergebnis psychischer belastungen. und diese haben alle anderen menschen auch.

also bitte, nicht andauernd leistungen von spielern und mannschaften mit dem wort DRUCK rechtfertigen. und vor allem nicht schon vor spielen um alibis zu geben.
    sicher gibt es situationen, welche wirklich sehr anstrengend sind und mental stark belasten; dennoch wird für mich das wort zuoft benutzt.

ich will jetzt aus spielern keine roboter machen, welche immer 100% leistung geben und jede situation beherrschen - mir geht es nur um die ständige rechtfertigung durch solche begriffe. denn in der arbeitswelt da draussen kann sich nicht jeder arbeitnehmer so etwas herausnehmen.

15. nachdem wir nun wissen, dass herr rummenigge eine wahre koryphäe (ich musste googeln) in der wortakrobatic ist, hat sicher dieser soeben auf sat1 ein neues monument geschaffen.

evtl. am sonntag mit einbringen @zwwdf

zitat wörtlich k.-h. r.: "ja manchmal läuft das wasser ja auch den bach rauf"

:tnx:

16. WOW! Der HAMMER!!!! ICH hab das gleiche Klopapier wie TIM WIESE!!! :applaus::applaus::applaus::applaus:

17. :lol:

jaja ok

18. Zu genau diesem Thema sei dir die Lektüre der aktuellen 11 Freunde empfohlen.

19. Danke für den Tipp.
    Ich habe mir DAS HIER durchgelesen: http://www.11freunde.de/bundesligen/128783/fans_sind_gnadenlos

Ich kann den Artikel nachvollziehen, evtl. bin ich ein wenig zu sehr uneinsichtig dass Bundesligaspieler einer besonderer Art von Druck ausgesetzt sind - dennoch wird mir das Wort zuoft als Alibi von Managern benutzt.

Ich will jetzt aber nicht die "überbenutzung des Wortes" mit der tatsächlichen subjektiven Wahrnehumg von den Spielern vermischen. Klar haben viele Druck - aber das hat jeder andere auch.

Vielleicht sollte das Thema in den Medien mehr Pubilk sein... also die besondere Stellung von Sportlern in der Öffentlichkeit.
    Nicht nur Themenschwerpunkt in Krisenzeiten wie beim Szuizid von R. Enke, sondern auch JETZT um nachhaltig die Zuschauer zu sensibilisieren?

Vielleicht wäre ja ZWWDF in der Lage, ab und zu darauf hin zu weisen?
    Eure Meinung?

@Arndt, viel Spaß, Erfolg und Glück mit der 100... Wir freuen uns alle schon drauf.

20. SebStar

SebStar Guest

jubiläum, JETZT :applaus: