Arnd Zeigler und Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von I_S_84, 14. August 2008.

Diese Seite empfehlen

1. werdermatze999

werdermatze999

Kartenverkäufe:
    +12
    Ohja, und was für einer :D :D :D meinst du den "An dieser Stelle müsste ich jetzt eigentlich über Werder Bremen reden??"

2. Liegt vielleicht daran, daß die Sendung im Westdeutschen Rundfunk läuft und nicht bei Radio Bremen. Wir gehören also nicht zum eigentlichen Sendegebiet.

3. ich wäre zwar auch froh über etwas mehr werder beteiligung bei zwwdf aber derzeit können wir echt froh sein dass er darüber nicht berichtet, denn besonders positiv wäre der bericht derzeit nicht

Wenn arnie ne werder rubrik bei werder.tv macht dann lege ich mir das zeug sogar auch mal zu :D

und arnie, beantrage mal ne längere Sendezeit, die halbe stunde ist einfach zu knapp :(

4. Sly

Sly

Zeigler beschäftigt sich mit den wichtigen Vereinen, die im Einzugsgebiet des WDR liegen, da die meisten zuschauer des WDR auch in diesem Gebiet leben. Aus diesem Grund finden natürlich die Vereine SChalke, Dortmund, Köln, Gladbach besondere Beachtung. Auch über die Vereine der zweiten Liga wird ja gerne mal berichtigt.

Mich stört diese Sichtweise garnicht, da man so etwas von diesen Vereinen mitbekommt und das auch noch humoristisch abgehandelt wird. Ich bin auf der anderen Seite sehr froh, dass Bayern nur Thema ist, wenn man wirklich über sie diskutieren muss, aber selbst dann nimmt es nicht die ganze Sendung ein.

Ich beschäftige mich jeden Tag mit Werder, da kann ich die halbe Stunde in der woche auch damit zeit verbringen, mir andere Vereine anzusehen. :)

5. Ich würde ZwWdF übrigens nicht besser finden, wenn mehr über Werder berichtet würde. Eher sehr viel langweiliger.

6. Nur mal so unter uns: Wenn ich (was angesichts des Westdeutschen Rundfunks als mein Arbeitgeber im Grunde eigentlich selbstverständlich sein sollte) Werder in meinen Sendungen nicht extrem häufig thematisiere, wo genau tue ich denn dann so, als sei ich "der Hammer Bremen Fan"...? Genau das tue ich eigentlich nur, wenn ich irgendwo auch als Fan unterwegs bin. Und auch dann ist es mir immer sehr viel lieber, wenn ich dabei anonym sein kann. Als Moderator des WDR ist das definitiv nicht der Fall. Wo also erkennst Du sowas? Renne ich mit einem Megafon durch die Straße und behaupte das? Nö. In meinen Sendungen auch nicht. Und im Stadion bin ich Dir "zu zurückhaltend". Wo also genau?

Ich habe mir 1980/81, 2. Liga Nord, alle Heimspiele angeguckt, obwohl ich damals noch in Kirchweyhe gewohnt habe und mit dem Fahrrad eine knappe Stunde unterwegs war. Es waren 21 Heimspiele, gefühlte 18 davon bei Frost oder Regen. Ich habe mir Erkenschwick angeguckt, Bocholt und Union Solingen und Rot-Weiß Lüdenscheid und Viktoria Köln und Tennis-Borussia Berlin. Ich habe seit meinem 12. Lebensjahr in der Kurve das "Werder-Echo" verteilt. Werder-Fan geworden bin ich ca. 1975. In meinen ersten Jahren als Werder-Fan wurden wir Elfter, wenn es gut lief, oder Siebzehnter, als es mal nicht so gut lief. Wenn ich damit ein "Erfolgsfan" bin, wäre ich auf die Definition dieses Wortes wirklich neugierig. Ich leide und juble mit Werder so, wie ich es für richtig halte. Für mich fühlt sich das alles gut an, also lass es mal meine Sorge sein, ob ich ein "richtiger Werder-Fan" bin. Wenn das für Dich so grundlegend wichtig ist, dann prüfe Dich selbst und check mal nach, ob Du ein besserer Fan bist als ich. Mich interessiert so ein Denken nicht.

Und zu den Ansagen im Stadion: Meiner Auffassung nach bin ich nicht für das Anheizen der Stimmung im Stadion zuständig. Ich bin der Sprecher, nicht der Animateur. Ich begleite das Geschehen im Stadion, sage aber niemandem was er zu tun oder zu lassen hat. Wenn Du einen brauchst, der Dir sagt, wann Du was rufen darfst, solltest Du das Problem vielleicht eher bei Dir selbst suchen.

So, und nun zurück zum Thema. Wer hier "zuviel Schalke" in meiner Sendung bemängelt, spricht ein richtiges, aber schwieriges Thema an. In einer Sendung, die sich einerseits um NRW-Fußball und andererseits um die bundesweit großen und wichtigen Themen kümmert, kommt man an Schalke nicht vorbei. Ich würde mir auch wünschen, dass die mal einfach etwas den Ball flach halten, aber Woche für Woche passiert dort neuer Wahnsinn, und dann kommen wir wieder nicht dran vorbei. Unser Derbysieg heute wird mir die nächsten Tage und vielleicht Wochen versüßen, aber morgen ist er auch nur ein kleines Thema. Wir stehen momentan auf Platz 11, wir spielen bisher durchwachsen. Wen im Lande interessiert das Thema "Werder" stärker als die Themen Mainz, der Fehlstart der Bayern, Schalkes Turbulenzen oder der BVB-Siegeszug.

Uns selbst, schon klar. Sonst aber niemanden. Das ist der Punkt.

7. Schöner Eintrag auf den Punkt!:tnx:
    100%WERDER

8. vielleicht könntest du ja auch bald einmal versuchen den animateur zu übernehmen, vllt wirds dann mal kräftig laut bei uns :D

9. @ Arnie

60 Minuten mit dem Fahrrad aus Kirchweyhe? Ich hab so um ´90 herum (als ich erstsmals ohne Aufpasser ins Stadion bin) aus Seckenhausen ca. 45 Minuten gebraucht, hatte allerdings auch 21 Gänge zur Verfügung. ;)

Nee, mal im Ernst. Die halbe Stunde ist fast zu wenig. Kann man mit dem WDR nichtmal über eine Verlängerung reden oder macht Deine Family da nicht mit? Natürlich ist Schalke immer interessant, da ist ja auch regelmäßig chaos. Vielleicht könntet ihr ja mal ein wenig mehr über Bochum bringen, speziell über den nordkoreanischen Südkoreaner der in Japan groß geworden ist. Ansonsten mach weiter so!

10. Uuuuhhh....ganz übles Eigentor :wall:
    Arnie macht das super, sowohl als Stadionsprecher als auch als Moderator.

11. "Dööönaamooo!" :applaus:

Super Sendung heute, finde nachwievor das die Sendung sich immer steigert und nicht abflacht o.ä. :svw_schal:

12. Sly

Sly

viel besser ist doch die homepage von jan rosenthal :D

13. :tnx:

Ich werd jetzt auch nochmal in die Sauna gehen :D

14. Die kriegt gerade Klick's ohne Ende! Saugut!:lol:
    Der größte Sexprotz der BuLi! :D
    Auch die Entspannungs-Tipps 1-4 im Pool sind nicht zu verachten! :D

15. Fuck, hab ich grad nen Schreck gekriegt. Ich drück die rote Lampe im Fahrstuhl und der arme Rosi fällt runter :eek:

16. gelöscht

gelöscht Guest

Die HP ist ja ein Knüller... :lol:

17. :applaus::applaus::applaus:

18. WeizenOlli

WeizenOlli

Kartenverkäufe:
    +94
  19. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    ich finde das mit dem gehalt was nur zur häflte oder so gezahlt wurde , ist doch ein super thema für die morgige sendung. Und dann kann arnd mal mit anderen werder fans reden , und mal hören was sie dazu sagen. Und dann wird wieder was über bremen geredet. Weil manche sich hier beschweren das man nicht so heufig über werder redet