Auf Achse - der Reisen- und Urlaubsthread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Koenich, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wohin fahrt ihr am liebsten in den Urlaub?

1. Stadt

3 Stimme(n)
    13,6%
  2. Natur

7 Stimme(n)
    31,8%
  3. Strand

5 Stimme(n)
    22,7%
  4. Deutschland

5 Stimme(n)
    22,7%
  5. Nordeuropa

6 Stimme(n)
    27,3%
  6. Südeuropa

4 Stimme(n)
    18,2%
  7. Asien

1 Stimme(n)
    4,5%
  8. Afrika

1 Stimme(n)
    4,5%
  9. Nordamerika

1 Stimme(n)
    4,5%
  10. Südamerika

4 Stimme(n)
    18,2%
  11. Australien/Ozeanien

1 Stimme(n)
    4,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Oh, hier gibt es eine Reiseabteilung :love: Wir planen gerade am Rechner einen Natur Trip in den wilden Teil von Albanien, Flug ab LEIPZIG und dann vor Ort mit einem Jeep durchs Land und einer mehrtägige Wanderung durch den Nationalpark Valbonatal !

https://www.abenteueralbanien.de/valbona-albanien/

Zuletzt bearbeitet: 19. März 2025
    meister4ever gefällt das.
  2. Dieses Jahr geht es noch nach GRÖNLAND.

JA, das stimmt.

Es ist eine Schiffsreise, dauert etwa 4 Wochen.

Beim Tippspiel werde ich dann wohl Probleme haben, weil möglicherweise keine Datenverbindungen bestehen.

Cyril Sneer gefällt das.
  3. Bin gespannt ob es dann noch dänisch ist.

4. Ich auch :opa:

5. Denkt ihr, dass dann Elon Musk der König von Grönland ist? ;)

6. Hoffentlich nicht :ugly:, da wird Donald selbst König werden wollen :opa:.

7. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Man könnte in kurz beiseite nehmen und schockgefrieren :)

8. Übernächstes Wochenende geht es für 3 Tage nach Budapest. Unser Hotel ist im Burgenviertel. Alles wird man sich in der kurzen Zeit nicht anschauen können, aber von der Temperatur her (um die 30 Grad) wird es genau richtig sein für lange Fußmärsche ... :D

9. Jetzt auch hier.
    Ich fahre Freitag ein paar Tage mit meinem Hund nach Holland. Das ist für mich auch Urlaub. Muss nicht in die Türkei oder Ägypten fliegen (mit Hund sowieso nicht). Ai brauch ich sowieso nicht.

10. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Holland ist nett. Ich war mal mit Söhnchen am Ijsselmeer, nettes Haus am Wasser, mit Segelboot am Steg, Urlaub pur.

Cyril Sneer und Chrissi282 gefällt das.
  11. Holland ist unschlagbar gut. Da sind wir oft mit Rädern unterwegs. Haben immer nette Leute getroffen und immer feines Essen genossen.

Chrissi282 gefällt das.
  12. Holländer können kochen?
    :ugly:
    Ne im Ernst. Gutes Essen habe ich dort noch nicht genossen.

13. Holländer vielleicht nicht, aber in Amsterdam kann man sehr gut essen. Wir brüten gerade in der griechischen Sonne, da gibt es immer gutes Essen :happy:

14. Es gibt da wohl auch jede Menge ausländische Restaurants.
    Wüsste nicht, wofür die niederländische Küche berühmt wäre, ausser für Frikandeln mit Pommes und Alles andere frittierte.
    Kibbeling, Matjes, sowas.:D

15. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Die Fritten-Buden dort sind doch überwiegend hervorragend. :D

werder-nina gefällt das.
  16. Holland ist ja bekanntlich die geilste Stadt der Welt, persönlich bin ich damit nicht so warm geworden. Die Landschaft erinnert mich total an meine ursprüngliche Heimat an der Nordseeküste, viele Deiche, Fleete (Grachten) und unfassbar plattes Land. Amsterdam unheimlich nervig, weil einem zumindest damals (1999) da gefühlt jeder Zweite Drogen verticken oder in irgendein Bordell ziehen wollte. War nicht so meins, aber @Chrissi282 und seinem Hund natürlich viel Spaß dort.

Cyril Sneer gefällt das.
  17. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Wir Deutschen sollten mMn beim Thema Essen im Ausland den Ball ziemlich flach halten. Ich bin 1-2x jährlich beruflich in Frankreich unterwegs, wo man in Restaurants für gleiches, ggf. etwas mehr Geld meistens bessere Qualität serviert bekommt.

Oder wie ein italienischer Geschäftsfreund mal äußerte: "Ihr Deutschen sind schon komische Menschen. Für Autos und Reisen gebt Ihr viel Geld aus, aber beim Wichtigsten, euer Ernährung, da spart ihr." Recht hatte er.

18. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Japp, Amsterdam ist trotz einiger sehenswerter Ecken ein Moloch. Und als wir von unserem Urlaubsdomizil am Ijsselmeer dorthin eine Tagestour machten, war es dort wegen dem Bau einer neuen U-Bahn Verbindung ziemlich laut. Dafür gefielen mir die anderen Städte wie z.B. Alkmaar, Den Haag, Groningen, Haarlem, Maastricht, Nijmegen,Venlo und Zwolle deutlich besser.

mezzo19742 gefällt das.
  19. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Formel 1 Großer Preis der Niederlande 1968 in Zandvoort, mit Jochen Rindt, sagt euch nix, macht auch nix.
    Anschliessend in Amsterdam die Nacht zum Tag gemacht, inmitten der Nutten und dem Geruch der Heilkräuter, sagt euch nix, macht auch nix.
    Ich gebe zu, 1999 bzw. heute, hätte ich auch keine Freude mehr daran. :D
    Und was hast Du gegen deine platte Heimat?

20. Puh, ob man das so pauschal sagen kann?
    Es gibt in Deutschland doch wirklich sehr gute deutsche Restaurants, die sogar mit Michelinstern(en) ausgezeichnet sind, weiß nicht wie es sich da in den Niederlanden verhält.

Die französische Küche ist auch nicht jedermanns Sache, meine ist sie nicht, ich war zweimal in Paris, bei Fussballturnieren, da waren wir vorher in ziemlichen Nobelschuppen in sehr guter Lage, die Firma hat da Alles gezahlt, das Essen war nicht mein Fall.
    Bin da auch kein ausgesprochener Gourmet aber mir hat es nicht geschmeckt.