Aufstellung und Tipps

Dieses Thema im Forum "VfL Bochum - SV Werder Bremen (13. Spieltag)" wurde erstellt von liam1899, 1. Dezember 2024.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gegen den Tabellenletzten, der erst 2 Punkte in 12 Spielen geholt hat, muss ein Pflichtsieg her, das steht wohl außer Frage.

Was sind eure Tipps und wie würdet ihr aufstellen?

Oberfrankenwerderanerin und andy0606 gefällt das.
  2. Hanodo

Hanodo

Kartenverkäufe:
    +1
    Zetterer
    Malatini, Friedl, Stark
    Weiser, Lynen, Stage, Köhn/Agu
    Schmid
    Njinmah, Ducksch

Auswärtssieg.
    4:0
    Doppelpack Ducksch, Köhn und Stark.

Oberfrankenwerderanerin und andy0606 gefällt das.
  3. Typisches Fettnäpfchen-Spiel für Werder.... Dennoch hoffe ich mit dem Schwung von heute auf ein 2:0. Tore von Grüll und Köhn.

4. Moin zusammen,

Vielleicht hat hier wer Erfahrungswerte. Ich habe Tickets für den Heimbereich (direkt neben dem Gästeblock). Kann ich da in Werder Trikot und Schaal auftauchen oder werde ich rausgeschmissen?
    Habe gelesen Bochum wäre da recht streng, hatte aber in anderen Stadion damit nie Probleme, solange man sich respektvoll verhält.

5. 3:0 Werder! :dance:

andy0606 und bombadil gefällt das.
  6. Hoffnung 1:3
    Vermutung 1:1

7. OW auf der PK vor Bochum zum Personal: "Keke fällt aus, Felix plagen nach wie vor Probleme am Außenband und fällt aus, Miloš hat muskuläre Beschwerden. Ein Mitwirken in Bochum ist nicht ausgeschlossen. Alle anderen Spieler sind einsatzbereit"

8. Wichtiges Spiel für Werder, um sich im Mittelfeld zu stabilisieren.

Ich freue mich nur bedingt auf das Spiel. Liegt daran, dass wir wieder ohne echte 9 auflaufen werden, da es diesen zentralen Spielertyp (derzeit) nicht gibt im Kader.

Seit Niclas ist dort die Lücke.

Füllkrug (hat gerade seinen Treffer erzielt auf der Insel) war hier ´ne Bank
    Kownacki hat hier nicht funktioniert
    Topp ist leider verletzt

Grüll ist kein zentraler 9er
    Marvin ist kein echter 9er
    Schmid ist nicht einmal Stürmer! (sondern kreativer offensiver Mittelfeldspieler)
    Njinmah kommt idealerweise über die Flügel bzw. aus der 2. Reihe (so kann er seine Geschwindigkeit am besten ausspielen)

Da hinten immer irgendein fail passiert benötigen wir mindestens 2 Treffer, damit wichtige 3 Punkte eingefahren werden können.

Hoffe, dass irgendwer für uns 2-3 Tore macht. :trommel:

green66 gefällt das.
  9. Gegen 'Kellerkinder' versucht das Team es ja öfter mal mit einer 80%-Leistung (wir müssen die Trikots nicht schmutzig machen).
    Daher tippe ich auf bzw. erhoffe ich mir einen wenn auch mühsamen Sieg.

10. Das klingt so einfach...
    Aber kann Werder ohne Gegentor?
    Einfach wird das sicherlich nicht gegen Bochum, aber ein Auswärtssieg muss her, egal wie!!!

Das könnte wieder eins von diesen ekelhaften Aufbaugegner-Spielrn werden... ICH HOFFE NICHT!!!

tz_don und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  11. Hanodo

Hanodo

Kartenverkäufe:
    +1
    Jup, frag mal Dortmund und Darmstadt.
    Und wenn Bochum doch eins schießt, dann schießen wir halt auch eins mehr. 4:1 ist eh besser als 3:0 für das Torverhältnis ^^

andy0606 gefällt das.
  12. alles andere als sieg ist ein witz (über den keiner lacht)!

13. [​IMG]

Man weiß noch nicht, wie fit Stage und Njinmah sind, würde aber auf jeden Fall Stage von Anfang an bringen. Selbiges würde meiner Meinung nach auch für Njinmah gelten. Sein Tempo könnte uns vielleicht frühzeitig in Führung bringen. Grüll und dann irgendwann noch mit Njinmah nachlegen, wäre aber auch eine gute Option.

Verteidigung stellt sich meiner Meinung nach von selbst auf.

Man hofft natürlich, dass man nicht zum x-ten Mal "Werder Bremen Aufbaugegner" sein wird und Bochum den ersten Sieg beschert.

Das ist ein absoluter Pflichtsieg!

Tipp: 1:3 - Auswärtssieg. Wer trifft, ist mir egal. Hauptsache wir gewinnen.

Hagi58, tz_don und bombadil gefällt das.
  14. Das wäre dann nicht einmal mehr tiefschwarzer Humor :facepalm:
    (den ich eigentlich sehr cool finde, aber sowas nicht!!!)

15. Velko ist auch angeschlagen,aber hinten sind ansonsten Friedl,Jung,Stark,Pieper,Malatini..
    Agu fehlt,denke dafür wird Köhn starten.
    Sollte Stage nicht fit sein wird wahrscheinlich Leo beginnen.Oder Stage zuerst und wird dann gewechselt gegen Leo,vielleicht Skelly .Wird dann vielleicht auch vom Spielstand abhängen.Bei einer soliden Führung dann vielleicht Skelly reinwerfen.Da Bochum sicher zunächst defensiv spielen wird,denk ich kommt zunächst Grüll.Njinmah wäre gut für später falls Bochum aufmachen muß.Das dumme ist,du weißt es vorher nicht .Sollte Bochum führen und am Ende Beton anrühren ist Njinmah nicht so effektiv weil er keinen Platz vor sich hat..
    Wie auch immer,Bochum braucht bald 3 Punkte,also auf Unentschieden spielen für die fast zu wenig.Vielleicht sind sie am Ende damit zufrieden.
    Echt schwer zu sagen wie es läuft.Vielleicht locken sie uns auch,übergeben uns das Spiel und warten auf Umschaltmomente..Fakt ist,seit Hecking Trainer ist stehen sie stabiler und auch nach vorne ging ab und an was .

HakMan91 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.